09. Juli 2025, 15:38:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Eckland 1 "Zum Lustigen Henker"  (Gelesen 6921 mal)
Hptm Steiner
Oger
*

« am: 15. Dezember 2010, 13:49:08 »

Es ist soweit, die erste Con ist fertig geplant und bereit für eure Anmeldung!

Termin: 2. Juli 2011
Kosten: Spieler: 26€ Vorkasse / 32€ Conzahler
Lager-NSC: 8€ Vorkasse /12€ Conzahler
NSC: Frei!

Informationen für die SC:
Ihr braucht eine Uniform und eine Armbrust/Schwert/Hellebarde.
Ihr spielt einen eckländischen Staatsoldaten und habt euer Lager neben der Taverne aufgeschlagen. Ihr wartet dort auf Befehle. Ihr bekommt neben Essen und Trinken auch alkoholische Getränke - alles ist im Preis mit inbegriffen. Auch wird für genug Gegner gesorgt sein. Es ist eigentlich eine Con für Eckländer, aber es ist die perfekte Gelegenheit einzusteigen oder mal reinzuschnuppern! Bringt eigenes Essgeschirr und Krüge mit. Da das unsere erste Con ist mangelt es uns leider noch an allem. Dafür ist der Preis auch etwas höher, da noch viele einmalige Anschaffungen getätigt werden müssen. Der Alkohol und das Fleisch sind auch nicht billig.

Informationen für unsere NSC:
Ihr braucht Räuber- oder Raubritter-taugliche Kleidung/Rüstung und entsprechende Waffen. Ihr spielt eurer Bewaffung entprechende Feinde und sorgt für Zerstörung. Ihr bekommt Freibier solange der Vorrat reicht und abends warmes Essen. Ausserdem ist die Teilnahme für euch kostenlos! Das Bier wird tagsüber nur zum Aufmuntern gereicht erst bei Dienstschluss wird der Alkohol richtig freigegeben. Bringt auch etwas Essen mit für euch Räuber, denn Verpflegung gibts für NSC erst abends.
Halb-NSC/Lager-NSC: Ihr habt eine vorgebebene Rolle, braucht dafür entsprechende Kleidung und Werkzeug, werdet aber - wie die Spieler - voll versorgt mit Essen und Trinken. Ihr könnt spielen:
* Feldarzt und Felscher. Dafür bitte Verbände, Schürze oder Kittel und als Arzt auch OP-Besteck mitbringen
* Schankjunge/Schankmaid: Diese helfen beim IT-Kochen und abends dem Wirt beim Ausschank
* 2-3 Feldjäger: Für diese wird die Uniform gestellt, denn sie werden die örtliche "Polizei" bilden und sind auch Teil der Armee. Sie sollten bitte Waffen mitbringen, am besten Knüppel oder Schwert.

IT-Hintergrund für die SC:
Ihr seid von der Grenze im Westen abkommandiert worden, denn es gibt Probleme im Inneren Ecklands. Die Grenzen wurden wohl nicht ausreichend bewacht und es sind im Laufe der letzten Monate regelrechte Horden von Gesindel in das Land geströmt, Vagabunden, Räuber, Zigeuner und andere Taugenichtse. Ein verarmter Ritter, Karl Heinz von Langenbach, nutzt schamlos die Hilflosigkeit der Landbevölkerung aus und schart Briganten und Banditen um sich. Seine Bande terrorisiert die Gegend rund um Reiksdorf und die Taverne "Zum Lustigen Henker". Die Feldjäger konnten den Marodeuren nichts mehr entgegensetzten und der Bürgermeister von Reiksdorf wandte sich an die Staatstruppen. Diese waren so beschäftigt, damit die Grenzen zu sichern, dass nur ein Paar tapfere Soldaten abgestellt werden konnten. Können sie dem Morden und Plündern Einhalt gebieten?

IT-Hintergrund für die NSC:
Wer an diesem Tag gewinnt, ist nicht geplant. Es muss nicht darauf hinauslaufen, dass die Staatstruppen euren Hauptmann, den stolzen - und selbstverständlich hochgewachsenen - Ritter von Langenbach fangen und ausweiden. Vom eigenen Volk verraten, will er sich rächen. Und die Räuber aus dem Ausland kommen ihm gerade gelegen. Auch sie wollen dem dekadenten und arroganten Flenzstädter Volk eine Lehre erteilen. Könnt ihr die Truhe mit den Steuereinnahmen an euch reißen? Einen Adeligen oder Offizier entführen oder sogar töten? Oder gar den Eckländischen Hauptmann aus dem Weg räumen? Es liegt allein an euch. Sorgt für Chaos und verwirrung und lasst die Staatssoldaten mal so richtig bluten!

OT-Infos für alle:
Alle, die abends noch trinken wollen, bringen bitte ihr Zelt mit und Schlafzeug, denn dann könnt ihr gerne auf dem Vorplatz der Hütte übernachten und bis 10 Uhr morgens pennen. Um 12 Uhr müsst ihr allerdings weg sein, dann wird die Hütte übergeben.
OT-Zelte dürfen erst nach Dienstschluss (i.e. Conende) aufgebaut werden. IT-Zelte können sofort aufgebaut werden, das ist sogar erwünscht. Ach ja, da es auch Eintopf gibt, bringt bitte auch eigene tiefe Schüsseln mit

Was das kämpfen angeht:
Kopfschläge sind verboten, diese kann man wenn man möchte denoch ausspielen.
Es gibt bei jedem Kampf 2 punkte mit einem kontrahenten. 2 Treffer können verkraftet werden ohne das eine verletztung auftritt. Bei einer 2 händigen waffe allerdings nur 1 punkt Toleranz. Ist der feind abgewert und es kommt der nächste, gibt es eine neue Toleranz.
Wer dan den 3 treffer abbekommt, gilt als Leicht verletzt. Er kann weiter Kämpfen und sich normal bewegen, wenn auch unter leichten schmerzen. Nach ein paar Minuten ist die leichte verletzung verflogen. Beim zweiten schlag seid ihr Verletzt. Ihr humpelt und das kämpfen wird zu einer zumutung. Ihr müsst genäht werden, oder eine verbannt erhalten. Ihr Seid verletzt und Kassiert noch einen Treffer. Ihr geht zu boden und könnt euch nicht mehr bewegen. Ihr schreit herum und krümmt euch vor schmerzen. Ihr seid schwer verwundet. Ihr müsst auf einer Trage ins Lager gebracht werden und von einem professionellen Arzt versorgt werden erst nach ca 20 minuten seid ihr wieder voll kampfbereit. Nachdem ein Feind verwundet zu Boden geht kann dieser nach 30 sekunden totgestochen werden. Die Leiche muss ins Lager gebracht werden und kann erst nach mindestens 30 sich umziehen und neu erscheinen. Es kann nach einem nur ein Todestoß pro sieger verteilt werden. beispiel: 3 verwundete Staatssoldaten, 2 Räuber. Nach 30 sekunden können dan 2 Verwundete getötet werden einer bleibt verletzt übrig. Die Räuber müssen sich dan zurückziehen. Wer Todesstöße Muss sich zum lager zurück. Wer verletzt oder tot ist und auf dem Boden liegt geht Automatisch nach ca 10 minuten zurück zum lager. Verwundete die dan zurückgehen gelten als Tot. Verletzte die auf der trage liegen oder versorgt werden , sterben nicht.
Wer von einem Pfeil getroffen wird, hatt keine Tolleranz und ihr seid sofort Verletzt bei einem zweiten treffer schwer verletzt, wer kettenhemd oder Brustpanzer trägt startet bei einem treffer als Leicht verletzt und kann den Pfeil herausziehen und kann die verletzung nach ein paar Minuten wegstecken. Wer Plattenrüstung trägt, dem können Pfeile nichts mehr anhaben. Hatt der feind eine Armbrust so ist der Plattenträger beim ersten Bolzen Verletzt. Helden (Räuberhauptmann oder Soldatenhauptmann) können durch Fernkampf nicht ausser gefecht gesetzt werden.
Wer Rüstung trägt bekommt mehr Tolleranz punkte.
Leichte Rüstung 1 punkt: Gembeson, lederrüsstung, helm zält als leichte rüstung
Einfache Rüstung 2 punkte: Kettenhemd, Brustpanzer,
Schwere Rüstung: 4 punkte: Plattenrüstung Helmpflicht! (Pfeil immun)

Check-in ist für die NSC 9 Uhr morgens und für die Spieler ab 11 Uhr. Um 13 Uhr ist die SL-Ansprache und anschließend das Time-in.

Anmeldung erfolgt per untenstehender E-Mail-Adresse. Achtung: Die Anmeldung ist verpflichtend, eine Absage mit Erstattung des Teilnahmebeitrags ist nur bis 4 Wochen vor dem Contermin möglich. Die Kontodaten werden per E-mail an die Sc und Halb-NSC mitgeteilt.

ANMELDUNG senden an: Lord.Bedham@gmx.de

Darin:
* OT-Name
* Adresse
* Geburtsdatum
* Am besten auch eine Telefonnummer, damit wir euch erreichen, wenn sich etwas ändert.
* Rolle: Falls NSC - welche Ausrüstung?, falls Halb-NSC - welche Rolle?, Spieler - IT-Name, Waffe, Ausrüstung?

Hier ist der Larp Kalender Eintrag http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=6662&detailsuche=0

Ja, ich glaub, das war es. Ich würde mich freuen, wenn ich vielen tollen Spielern mal einen Einblick gewähren darf in den eckländischen Alltag. Und die NSC dürfen sich auf Gratis-Getränke und Teilverpflegung freuen. Bitte meldet euch so früh wie möglich an, das macht für uns die weitere Planung leichter.

Viele Grüße
David Medrzycki, Eckland-Orga
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 12:37:08 von Josef Gerber » Gespeichert

\"Nur weil ich keine Kinder mag, heißt das nicht das ich sie nicht esse.\"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #1 am: 15. Dezember 2010, 14:28:21 »

Ähm...ich will ja nicht mosern aber gibt es da auch intersante rollen für Frauen? Felscher und Schakmeid ist doof!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 15. Dezember 2010, 14:31:57 »

Viel Spaß bei dem Con, aber ich gehe aus Prinzip nicht auf Fantasy-Cons, wo weiblichen Teilnehmern nur die Weibchen-Rolle übrig bleibt.

Zitat
Ich würde mich freuen, wenn ich viele tolle Spieler aus Condra mal einen Einblick gewähren darf, in den eckländischen Alltag.
Jaa, super, wir Frauen Condras dürften immer noch Helferinnen und Schankmaiden spielen.

KISS MY ASS!

Im Klartext: Ist das Warhammer-Hintergrund-Kanon? Bei der einen Rolle (Feldjäger) mag es ja noch angehen, dass diese, weil patriarchalisches System, nur Männern offensteht. Aber Feldarzt und Räuber? tocktock

Weitere Kritikpunkte aus Orgasicht:

1) Kosten
Zitat
Die con ist wie gesagt Vollverpflegt und Kostet 30€ die kosten sind etwas höher, damit bei unserer ersten Con auch wirklich alle Kosten gedeckt sind. Die werden beim nächstes mal bestimmt besser ausfallen, aber wir finden dennoch das der Preis in Ordnung ist.
Macht den Leuten klar, wofür die 30€ sind, denn das ist heftig für nen Grillhütten-Con. I.e. "Wir kaufen dafür XYZ, das Essen ist XY... Alkohol ist auch nicht billig und wird in Massen vorhanden sein...Wir wollen viele NSC, die subventioniert ihr..." usw.

2) Anschaffung einer Uniform: Mal davon abgesehen, dass ich diese Pseudo-Landsknecht-Kaufklamotte überall sehe (auch wenn einige von euch sehr viel gemodded haben), wer ist eure Klientel? Neu-Spieler, die nicht fest vorhaben, eurer Gruppe beizutreten, schreckt sowas doch ab, oder? Wenn als Spieler nur die Eckländer (aka. Einladungscon) wollt, ok.

3) Conzahler: Ganz dumme Idee, wenn ihr vorher Dinge anschafft. Nur wer bezahlt, ist angemeldet, sonst bleibt ihr auf Kosten sitzen.

Maria, schwankt gerade zwischen Belustigung angesichts pubertärem Männlichkeitswahn, Verärgerung und Mitleid (die Tipps gebe ich nur, weil ich einen Teil von euch nett finde)

Edit: Oh, Nèo war gleichzeitig. So, da habt ihr's.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 14:33:51 von Maria » Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2010, 14:45:00 »

tut mal hösch mit den Pferden ;-D Ich glaub hier ist wieder das Problem aufgekommen: Formulieren - wie wird es verstanden ;-)

Ich glaube der Con ist - vielleicht auch leider - für ein anderes Klientel ausgelegt als für Condra. Condrianer bestehen nunmal überwiegend aus Frauen und die sind auch noch recht gern mit Knüppeln zu Gange. ;-) Von daher werdet ihr hier im Forum vermutlich auf weniger Erfolg stoßen.

Ich denke die das mit der anschaffung der Kleidung könnte bei Euch zu Problemen führen. Alternativ kann man ja sagen "Es ist ne Probe Rekruierungs Mission" weshalb alle nur eine Rot/weiße schärpe tragen müssen. So könnt ihr neue Spieler anwerben und gleichzeitig ein wenig die konformität wahren.

Preislich würd ich einfach schreiben Kosten: xx (incl vollverpflegung, Schärpen/Deko blupp bla).

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Con!

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2010, 14:47:52 »

Maria ist halt gemein. Aber ihre Tipps sind gut, wenn man die wüsten Beschimpfungen rausnimmt.  ugly

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #5 am: 15. Dezember 2010, 14:49:07 »

Ich weiß, find ich ja auch =) und eben wg des Tonfalls mag ich sie *G*

(Beweis erbracht, die ersten Antworten stammen von 4 CondrianerINNEN ;-D )

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #6 am: 15. Dezember 2010, 14:53:58 »

Es Ist Prinzipiell eine con für Eckländer, aber es ist Jedem Freigestellt Auch einen Soldaten zu Spielen. Das werde ich der beschreibung auch noch hinzufügen. Eckland ist und bleibt ein Männerdomizil, Es ist schade das für weibliche spieler kaum platz ist, aber ich finde das zeigt auch einfach die Unterdrückende Art der Staatstruppen gut. Es gibt Nur beim Hohen Adel Frauen die Etwas zu sagen haben oder die Menschen unter sich haben und Landbesitzen und eine Waffe Tragen dürfen. Wir haben versucht Eckland Möglichst nahe an Historische hintergründe und an Warhammer anzulenen und da gibt es einfach keine Frauen unter den Soldaten.
Selbst wenn ich von den Condrianern nur 3-4 Leute habe, ist das schon in Ordnung für mich. Wir werden da aber denoch keine Tatsachen ändern nur um eine Breitere Masse anzusprechen. Entweder man Mag es oder nicht.
Ich kann euch aber denoch versichern das es sich trotzdem lohnt an unseren Ersten Con teilzunemen, auch wenn es nur im kleinen Ramen ist.

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2010, 15:17:35 »

Da ich kein großer Freund von viel Alkohol auf einem Con bin ist das leider auch nicht so meines, aber euch viel Erfolg und Vergnügen. Beim lesen habe ich aber ausserdem noch eine Konzeption hinter dem Con vermisst. Wäre schön wenn ihr das noch einfügen würdet.
Also: Was erwartet mich denn? Abseit von der Tatsache, was ihr an Verpflegung bietet und was ihr von euren NSCs/Spielern erwartet, geht das einfach nicht aus dem Text hervor Smiley

Ansonsten bin ich einfach ein Freund von Frauen auf Cons  icon_biggrin  icon_wink

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #8 am: 15. Dezember 2010, 15:32:13 »

Das ist ja auch gut so! Condra ist halt nicht so der Straffe umgang und die Ordung so an der Tages"ordnung".
Ihr seid halt freiheitsliebende wenn auch etwas Naive Menschen. Bei uns kann keiner Lesen oder schreiben. Nur Offiziere und der Adel. Und Irgendwo sind wir auch Böse, wie das Imperium bei Star Wars, auch wenn ich da nie so richtig verstanden habe was die eigentlich so Böse macht, ausser der Drang alles zu kontrolieren.
Keiner zwingt euch dazu, hatte nur gedacht des wenigstens der eine oder Andere mitmacht, aber bis jetzt hatt sich ja auch nur ein Mann gemeldet und der Hält nicht viel vom trinken XD

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #9 am: 15. Dezember 2010, 16:02:10 »

@ David
Klar das die Condrianer anders sind als die Eckländer ist ja keinProblem aber das heißt ja nicht das wir nicht, gerade auch als NSC was anders spielen können.

Viele von uns spieln Grenzbrücker Chars die eben in einer streng hirachichen Geselschaft leben. Das macht auch spass und hat seine Vorzüge. Wie Maria in ihrer eigenen Art ja auch geschrieben hat das Führungspersönlichkeiten in einer Pariarchichen Geslschaft nicht von Frauen gespielt werden ahbt ich kein Problem mit

Ist halt nur schade weil ich gern zu den Con gekommen werde um es mir; als NSC an zu sehen aber Schankmeid oder fälscher ist langweilig... es gibt ja auch in einem Patiarchichen, hirarchichen System genug intrresante rollen für Frauen. Besonders wenn ihr sagt das es historisch sein soll ... weil früher gab es auch schon Frauen und besonders bei den Lanzknechten war es sogar üblich das die mit dem Truppen mitgereist sind und auch wenn die nicht Soldaten waren oder so ahben sie trotzdem zu allen zeiten der Welt schon immer gewust sich zu wehren und wenn man eine knüppel hat dan kann man damit auch drauf hauen .... egal ob Man oder Frau

aber wenn ihr das so nicht spieln wollt gute ...schade  
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 18:33:11 von Ayla » Gespeichert
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #10 am: 15. Dezember 2010, 19:28:26 »

Schön, ich kenne Warhammer nicht, mag sein, dass es, weil die Klientel hauptsächlich Kerle sind (sorry an alle Frauen, die WH spielen), sehr "männlich" ist, zumindest habe ich einige von den Zinnfiguren eher als "tits and skin" in Erinnerung.

Aber das Argument, dass Frauen- und Männerrollenbilder möglichst historisch sein sollen, ist bei solch einem SELBSTGEWÄHLTEN Hintergrund abseits vom Reenactment historischer Ereignisse und Orte nicht stichhaltig, sondern weckt zumindest bei mir eher die "Wir wollen aber jetzt mal ne Herrenrunde"-Assoziation. Es gab verbürgterweise sogar im Mittelalter kämpfende Frauen. Die waren zwar die extreme Ausnahme, aber sie zeigen, dass so etwas zumindest theoretisch möglich war.

Und man muss sich vor Augen halten, dass diese Einschränkung der Rollenwahl (Männer können alle aktiven Rollen spielen und haben den Spaß, i.e. Kämpfe - während die Frauen hinter den Männern herspielen) nen großen Teil der potentiellen Spielerschaft hier, die die Bereitschaft NSC für euch zu machen hätten, nicht unbedingt anspricht.

Meinetwegen brauchen Frauen auch jetzt nicht unbedingt "mächtige" Charaktere zu bekommen- wie bei euch die Feldjäger. Aber nur passive Charaktere als Option, die andere SCs und deren Spiel unterstützen und das die ganze Zeit, ist langweilig - es sei denn, man wählt das aus freiem Willen und hat Lust darauf und nicht weil die Orga es als "buhu, unser Hintergrund" oktroyiert.

Rollen vor dem Hintergrund von Unterdrückung, Ständegesellschaft und Hierarchie und auch solche "evil but lawful empires" -  damit hat von uns keiner ein Problem, wozu spielen wir sonst Nekaner und Grenzbrücker, Mägde und niederste Soldaten? Eben, weil wir das WOLLEN, an der Abwechslung Spaß haben und theoretisch auch alle anderen Möglichkeiten hätten.

Schließe mich Néomi an, wenn ihr das spielen wollt, bitte... Aber leider ohne mich.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #11 am: 15. Dezember 2010, 19:32:36 »

da hat maria vor mir gepostet.... also von mir auch ein schade
man will auch als NSC, oder gerade als NSC weil man mit wenig improvisieren muss um Stimmung und Ambiente zu schaffen, einfach eine Rolle haben. Und damit meine ich eine Herausforderung die mehr als '0850 Schankmaid' ist.
Wenn ihr Charakterrollen mit Geschichte statt NSC-Gusseisenformen uns bietet, bin ich, und vielleicht einige andere, auch bereit uns in einem patriarchalischen System durchzuschlagen. Und das hat eher weniger mit Warhammer oder irgendwas dergleichen zu tun, sonder einfach schlicht: ich will auch meinen Spaß haben wenn ich dafür bezahlen soll!

Aber die Beschreibung und das Fehlen von einer Geschichte die den Con auf den ersten Blick interessant macht, schrecken ab, weil essen und trinken nie das waren was mich dazu gelockt hat irgendwas zuzusagen. Sondern eher der Konflikt, der Anspruch der ein Con für sich setzt.

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #12 am: 15. Dezember 2010, 19:36:54 »

Ich strebe etwas ähnliches an wie das Dänische Krigslive. http://www.youtube.com/watch?v=_zAffvK8CjQ&feature=related
Ja gut, des Frauen auch Wehrhaft sein können und im Tross der Landsknechte Frauen dabei haben Stimmt ja auch sogar sehr viele. Aber Frauen Waren keine Landsknechtinnen und auch keine Räuberinnen, davon hab ich noch nie was gehört oder Gelesen. Sowas kam wohl eher im 18 jahundert mal ein bischen auf, das es Piratinen oder Vagabundinne gab. Im Mittelalter waren von 1000 Räuber und Raubritter wohl nur 10 vieleicht 20 Räuberinnen dabei. Es wäre wohl auch zu gefährlich für diese einzelnen Frauen unter so vielen Skrupelosen Männern, warum muss ich wohl nicht erwähnen. Also nemt die Rollen die verfühgbar sind, oder wartet bis es Eckland Tavernen Gibt. Da könnt ihr dan eine Vagabundin spielen. Wenn dir persöhnlich Feldscherin oder dergleich zu langweilig ist für die Con, dann kann ich nichts dafür. Und Sollte diese Con trotz der Condreanischen ablehnung ein erfolg werden, werde ich auch mit mir Reden lassen bei der Nächsten Con einen Kompromiss einzugehen und zu sagen: Es wird Freischerlerinnen geben. Eine Truppe Frauen die vom Krieg gebeutelt worden sind und sich nicht nemen lassen wollen ihren Teil beizutragen. Dan könnt ihr dan einen wilden kämpfenden Weiberhaufen bilden, das stelle ich mir sogar sehr gut vor. Aber unter meinen Staatssoldaten wird es keine Frauen geben. Macht mir einen vorschlag, was ihr auf der Con spielen möchtet und ich bin sicher wir finden eine lösung.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 19:49:59 von Josef Gerber » Gespeichert

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 15. Dezember 2010, 20:06:36 »

Nochmal:
Mein Argument ist nicht: "Frauen waren historisch doch auch alles mögliche", sondern "Wenn ihr kein Reenactment, sondern Fantasy macht, definiert ihr frei den Hintergrund und könnt euch sogar extreme Ausnahmen der Geschichte als eure Normalität rauspicken" - und könntet also auch Frauen einbauen. Oder thematisiert ihr Sex und Vergewaltigung?

Wenn ihr allerdings extremes Warhammer-Reenactment machen wollt, dann eben keine Frauen, ist klar ... aber das heißt für mich persönlich nur: Warhammer-Imperium taugt nicht als Larpvorlage.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #14 am: 15. Dezember 2010, 20:16:12 »

Das das Warhammer Imperium sehr wohl als Vorlage teugt siet man wohl an einem der bessten Larp länder der Welt Dänemark. Aber ich gebe zu auch da gibt es Frauen als Soldatinnen, zumindest unter den Truppen der Talabheimer Kaiserin.

Am Samstag treffe ich mich mit den Meisten meiner Soldaten in Schmidt, ich frage die mal ob sie damit einverstanden sind Frauen zuzulassen. Da ändere ich lieber einen fiktiven hintergrund als echten menschen vor den Kopf zu stoßen.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: