07. Juli 2025, 20:40:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Tatort - Fluß an der Akademie  (Gelesen 7868 mal)
Arian - Dar
Söldner
**

« am: 19. August 2003, 11:12:57 »

Mit entschlossenden Gesichtern eilen die Magister Andariel, Arian Schulter an Schulter aus der Akademie. Vor ihnen eine Stadtwache, die sich in seiner Haut nicht mehr ganz so wohl fühlt, da sie spürt wie entschlossen die Magister sind. Es dauert keine Minute, dann sind sie am Ort des Verbrechens.....
Tatortbeschreibung
Gast
« Antworten #1 am: 28. August 2003, 03:40:54 »

Am Fusse der Akademie treffen zwei nebenarme des Dunkelbaches aufeinander. Gegeüber der Akadmie, getrennt durch den schmalen Flussarm, der durch das trockene Wetter nur noch ein schwacher Bach ist, erhebt sich der Tempel des Hydracor. Eine schmale Brücke führt von seinem Portal aus hinüber zur anderen Uferseite.
Etwas unter dieser Brücke befindet sich ein breiter Mauersims.
Der Fluss gurgelt und rauscht leise vor sich hin. Völlig unbeeindruckt von dem kalten kopflosen Körper der am Fuss der Akademie liegt schwimmt eine Ente auf dem Wasser.
Der Gestank, der von dem toten ausgeht erfüllt die Luft ebenso wie die vielen Fliegen, die, aufgeschreckt durch die Ankunft der Magister umherschwirren.
Der Tote ist offenbar männlich. seine Kleidung besteht aus einer einfachen Tunika aus grobem Leinen-Stoff und eine Hose aus ähnlichem Stof. Seine Beine liegen fast bis zur Hüfte noch in der Strömung und zeigen inzwischen Spuren von Fischfrass. Dünne Blutfahnen treiben von den winzigen Bisswunden aus durch das Wasser des Flusses und ziehen immerwieder kleine Fische an.
An seinem Ledergürtel baumeln noch zwei Beutel und die Leere Scheide eines Kurzschwerts.

Seine Haut ist bläulich und mit Flecken übersät.

Halb sitzend halb liegend lehnt er mit dem Rücken auf dem Boden auf der ca 30° steilen Schieferplatte, die hier aus dem Fluss ragt. Dort wo eigentlich der Hals sein sollte ist das Fleisch schwarz von den vielen Fliegen, die sich dort gütlich tun. vom Kopf fehlt jede Spur.
Unterhalb des Halses  ist die Haut auffällig blassig und wund, fast wie von Verbrennungen, die Blasen sind direkt am Hals am stärksten ausgeprägt und reichen etwa bis zur Mitte des Brustbeines. Direkt unter dem Hals der Leiche befindet sich ein für den fehlenden Kopf extrem kleiner Blutfleck.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #2 am: 02. September 2003, 14:30:16 »

*Das linke Augenlid zuckt beim Anblick der Leiche ein wenig, und der Schatten einer Erkenntnis huscht für einen kurzen Augenblick über die Augen*
@ Wache:
Wenn ihr hier nichts mehr zu tun oder zu sichern habt, dann holt den Mann aus dem Wasser - Ich habe keine Lust in den Fluß zu waten um ihn zu untersuchen.
Und dann geht bitte schnell in den "Haller", ich denke daß um diese Zeit wohl noch das ein oder andere Mitglied des Rates dort verkehrt, und ich würde diese Situation gerne mit einem der Ihren besprechen.

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Wache
Gast
« Antworten #3 am: 02. September 2003, 14:34:25 »

*Angedeutete Verbeugung*
Sehr wohl Magister, Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn einer meiner Kollegen bei euch bleibt solange ich weg bin - nur um sicherzugehen daß euch niemand stört, heißt das.
* watet in den Fluß und holt  den Corpus an Land, bevor er isch aufmacht*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #4 am: 02. September 2003, 14:36:32 »

* Bei der Anspielung Augenbraue hochzieh*
"Sicher doch."

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 02. September 2003, 23:48:26 »

*Ilayda kommt zügig zur Akademie und klettert zum Dunkelbach runter.*
Ah, Andariel, dachte ich's mir doch! *grinst, schaut dann auf den kopflosen Toten und wird unvermittelt ernst* Als hätte das Land nicht schon genug Schlimmes gesehen. Ich hörte zwar schon von dieser Sache, aber ... naja, glauben wollte ich es nicht so richtig... Wer tut denn so was?

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #6 am: 04. September 2003, 10:40:15 »

*kommt hinter Ilayda her, begrüßt die Magister mit einem sehr freundlichem Kopfnicken, kniet dann neben dem Toten nieder*

*murmelt* Also so was... den kenn ich doch... *stützt ihren Arm auf ihr Knie und vergräbt ihr Gesicht darin* Woher kenn ich den? Verdammt, es ist wirklich schwer, jemanden zu identifizieren, der kein Gesicht mehr hat...

Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 04. September 2003, 13:28:52 »

*schaut erstaunt zu Sarendra hinab*

Du hast ihn schon einmal gesehen? Erkennst du die Kleidung?!?

*leicht drängend* Versuch, Dich zu erinnern. Wenn wir wissen, wer das ist, finden wir vielleicht auch den Täter!

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Mandrion
Gast
« Antworten #8 am: 04. September 2003, 14:31:31 »

*Von der Straße aus hört man Mandrions Stimme*
"Der liegt hier wohl schon etwas länger. Warum ist er erst jetzt entdeckt worden?
...Seltsam, der sollte eigentlich nicht mehr bluten..."
Alina Vogelsang
Gast
« Antworten #9 am: 04. September 2003, 19:05:26 »

*kommt vom Wäscheplatz herauf*
Verzeiht ehrenwerte Magister, wenn ich Euch störe. Magister Dar in der Akademie sitze eine junge Frau namend Dara sie ...
*sie sieht die Leiche*
... oh großer Hydracor ....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa
*sie schreit und wird Ohnmächtig*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #10 am: 08. September 2003, 22:03:38 »

:nono:

Ich glaube ich muß mit Jashme mal über ihre Lehrmethoden reden,

@Ilayda, Sarendra und Mandrion:
"Schön euch zu sehen, ich würde diese Hülle hier gerne so schnell wie möglich untersuchen, und hätte gerne eure Einwilligung dazu, dies in unserem Hause zu tun.
Was das Blut anbelangt, so betrachtet euch den Habitus des Halses, er scheint völlig kauterisiert zu sein.
*leise ins Ohr von Sarendra: "Ich kann euch verraten woher ihr ihn kennt.
(siehe Privat Message)

Alina Vogelsang
Gast
« Antworten #11 am: 09. September 2003, 06:52:07 »

*rappelt sich wieder hoch *
ach du meine güte wie peinlich
*sie wird knallrot - sammelt sich kurz*
Was ich eben noch sagen wollte, Magister Dar, war, dass sie von dem Mesiter Thalon zu uns geschickt wurde.
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #12 am: 09. September 2003, 19:37:40 »

*zu Ilayda* Ja, ich überlege!

*zu Andariel* *flüstert etwas zurück*

*dann etwas lauter* Von meiner Seite bestehen keine Einwände, die Leiche in der Akademie zu untersuchen. Ilayda?

Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 09. September 2003, 23:42:38 »

Nein, ich habe auch keine Bedenken.
*zu Andariel gewandt*
Kann ich vielleicht an der Untersuchung teilnehmen? Und ich würde gerne Jaschme dazu "einladen".

Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #14 am: 10. September 2003, 13:31:59 »

"Hörte ich gerade meinen Namen?

Ilayda?"

Jaschme kommt die Steinstufen heruntergesprungen.

"Andariel, ich muss dich um etwas bitten. Aber..."

Blick auf die entstellte Leiche.

"Ich denke, das kann warten. Nun ja, nicht allzulange, aber..."

Zu Andariel:

"Könnten wir die Leiche zu dir bringen, wenn wir hier alles gründlich abgesucht haben? Und eine zweite Leiche?

Um etwaigen erschreckten Blicken zuvorzukommen:

"Nein, nein, es handelt sich bei "meiner" Leiche nicht um ein Verbrechen,
*sie verzieht schmerzlich berührt das Gesicht, nachdenklich*
er starb an Altersschwäche."

"Ilayda, ich denke, du solltest dabei sein."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: