Dergon Stauffen
Troll

|
 |
« am: 18. August 2003, 17:11:12 » |
|
Um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten und denen, die neu in unserem Forum sind die Orientierung zu erleichtern, stelle ich mal ein paar Regeln auf (die wir bisher eigentlich auch schon befolgt haben). Ich weiss es ist viel zu lesen, aber das meisste ist eh selbstverständlich und daher leicht zu merken *g*.
Threads werden nach Orten oder Plots sortiert. Dabei gilt:
Ein Ort-Thread wird solange weiterbenutzt, bis er eine gewisse Grösse erreicht hat. In diesem Fall schliesse ich den Thread und eröffne einen neuen mit ähnlichem Namen (z.B. Büro ... Teil 2). Die Geschlossenen Threads stellen somit eine Art Archiv dar. In diesen Threads ist die Reihenfolge der Posts auch die Chronologische. (Da IN- und OUT-Time Zeit stark voneinander abweichen ist dies die einzige zeitliche Angabe - ausser es wird explizit ein IN-Time Zeitpunkt genannt. In diesem Falle kann man auch einen speziellen Thread eröffnen, in dessen Titel eine Zeitangabe enthalten ist.) Wenn ihr von einem Ort zu einem anderen geht um dort weiterzuspielen, macht bitte deutlich darauf aufmerksam, in welchen Thread ihr wechselt. Bevor ihr einen Neuen Ort-Thread eröffnet, schaut nach, ob es nicht schon einen Thread zu diesem Ort gibt. (eine Liste der Orte, die bisher in diesem Forum auftraten ist am ende dieses Posts!)
Plot-Threads werden nur für eine bestimmte Geschichte benutzt. Wenn diese beendet ist wird der Thread geschlossen. Zu diesen Threads gehören Briefe, besondere Ereignisse, Vorlesungen etc. Eine Ausnahme ist hierbei der Thread "Offizielle Anschläge". Dieser wird wie ein Ort gehandhabt, wobei Antworten (Kommentare) dann in den "Das schwarze Brett" Thread kommen. Vorlesungen werden max. 2 Wochen offen sein um Komentare abzugeben.
Liste der Orte: -Eingangshalle (Alle Akademiefremden bitte zuerst hier posten!) -Flure der Akademie (bisher 2 Threads. Da es doch einige Flure gibt, werden immer 2 oder 3 davon offen sein.) -Garten der Akademie (Garten und Innenhof) -Speisesaal -Zimmer/Gemächer von ... (Privaträume. Bisher Benevias und Jashme...) -Büro von ... (ist offensichtlich. Bisher Jashme Kurrendis, Andariel Dagonett, Arian Dar, Xjara Tyfon und Grismur Oldental) -Das schwarze Brett/Anschläge (siehe oben)
Ich behalte mir vor, der übersichtlichkeit halber Thread-Titel zu verändern!
Ich hoffe, dies durchzulesen hat niemanden überfordert oder abgeschreckt hier zu posten. Ach ja, sollte ich irgendwelche Änderungen vornehmen (z.B. einen Thread verschieben), dann Poste ich das hier. Also wenn plötzlich was wegkommt, hier nachsehen. Gelöscht wird erstmal nix!
Und bitte nicht in diesem Thread posten!
|