20. Januar 2025, 13:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Engonischer Pilgerfahrt - Belagerung von Engonia - 4.3.- 6.3.2011  (Gelesen 6642 mal)
BlackandGold
Söldner
**

« am: 22. Oktober 2010, 12:30:32 »

Raschelnd wurde das Pergament entrollt. "Mäjestät, seht. Die Truppen Konars werden weiterhin durch sein Hinterland versorgt und sitzen in warmen Gebäuden. Wir müssen uns zurückziehen!" Loenna stand auf, immer noch in weissen Gewändern, geschmückt mit den Symbolen des Pilgerzugs, gekleidet. In ihren Augen sah man ein Leuchten, dass sich in den Monaten entwickelt hatte, seitdem sie die Führung des Pilgerzuges übernommen hatte. "Niemals! Die Götter haben uns eine Aufgabe erteilt, also werden wir sie erfüllen." Gemurmel machte sich unter ihren Beratern breit. Sie richtete sich auf. "Dieser Pilgerzug darf nicht scheitern! Doch die Götter haben ihr wohlwollendes Auge immer auf einzelne Akteure in diesem Kampf gerichtet. Daher werden wir die tapferen Männer und Frauen sammeln und schicken, die uns in den vergangenen Monaten immer wieder geholfen haben. Und mit ihrer Hilfe werden wir eine Bresche in die Verteidigung schlagen und Engonia einnehmen!"

Während im Hintergrund des Zeltes ein warmes Feuer in einem tragbaren Kamin knisterte, standen Schreiber vor Loenna von Donnerheim. "...und so sei euch der Befehl gegeben, ein altes Gutshaus einzunehmen und zu sichern, auf dass ihr dort die Vorrichtung des vormals dort wohnenden Magiers funktionsfähig macht. Sobald dies gelungen ist, sendet einen Boten mit dem kontrollierenden Teil zu unseren Truppen zurück, damit wir diesen Punkt einnehmen können und euch Entsatz schicken können..." Während die Imperatorin diktierte, seufzte Lukendorf, ein alter Haudegen und Befehlshaber der königlichen Garden. Dieser Krieg ist nicht der Meine, dachte er bei sich, zuviel Magie und Hinterlist. Hoffentlich ist er bald zu Ende. Währenddessen diktierte Loenna schon den zweiten Brief: "...ihr sollt zum Entsatz bereit stehen und sobald der Bote angekommen ist, werdet ihr zum neuen Sammelpunkt reisen, euch dort vorbereiten und dann die oben benannte Verteidigungsanlage angreifen und erobern. Dort müsst ihr die magischen Anlagen aktivieren und den Schlüssel zum Sammelpunkt zurückbringen..."

Die "Belagerung von Engonia" soll der Abschluss des engonischen Pilgerzugs werden. Zu diesem Zweck haben wir uns für einen klassischen Dreitagescon mit nicht ganz so klassischem Aufbau entschieden. Gespielt wird in der Ahrhütte, Ort vieler Cons. Unser nicht ganz so klassisches Element: Wir wollen vollständig auf NSC verzichten. Da aber zu einem kampflastigen Engoniencon der eine oder andere Lupus Umbra nicht fehlen darf, werden wir das amerikanische Konzept der NSC-Time verwenden. Jeder SC stellt sich für eine gewisse Zeit als NSC zur Verfügung und bespasst seine Mitspieler. Da wir aber keine Amerikaner sind, werden wir das typisch deutsch ein wenig regulieren und IT-stimmig euch in verschiedene Trupps packen. Nach dem Abschluss am Samstag abend könnt ihr euch dann alle mit euren Charakteren treffen und gemeinsam Sieg oder Niederlage feiern.
Trotz allem werden wir einige wenige NSC-Plätze haben, für Leute, die die gesamte Zeit über NSC sind und uns daher komplett zur Verfügung stehen.

Der Con ist ein Con des Engonien e.V., daher spielen wir nach DS3 und den engonischen Hausregeln. Ausserdem gelten alle bekannten Regeln, Charaktere betreffend, was also aus dem Standard (Menschen, Elfen, Zwerge) herausfällt oder klassisch böse ist, kann nur nach Absprache mit der Orga zugelassen werden. Zusätzlich ist der Con ein Pilgerzugscon, Charaktere sollten also sehr genau prüfen, inwiefern ihr Charakter in das engonische Pilgerzugssetting passt. Offen atheistische Charaktere bspw. sind eher problematisch. Bei Unsicherheit fragt einfach nochmal nach.

An sich ist der Con als Selbstverpflegercon geplant. Wir werden uns aber bemühen, euch eine optionale Vollverpflegung anzubieten, das werden wir aber noch kundtun. Kaffe, Tee und Wasser werden wir allerdings kostenlos anbieten. Sofern wir keine Vollverpflegung anbieten, könnt ihr die Küche benutzen, müsst dann nur hinter euch saubermachen.

Angemeldet seid ihr erst, wenn sowohl Anmeldung als auch Teilnehmerbeitrag bei uns eingegangen sind. Wir behalten uns vor, eventuelle Sonderfähigkeiten zu streichen.

Die Anmeldung findet ihr hier:
https://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?formkey=dC1GdkFGVlhwUHhZdzBBOHZzcVU5TlE6MQ&theme=0AX42CRMsmRFbUy0yMjdiMTQ4Yi0zZjUwLTQ5NTUtOGVmNC05ODNlZTUxYTViYzA&ifq

Zum Teilnehmerbeitrag:
Überweisung vor dem 1.12.: SC 40 € / NSC 35 €
Überweisung vor dem 3.1.: SC 45 € / NSC 40 €
Überweisung vor dem 1.3.: SC 55 € / NSC 50 €

Überweist bitte auf folgendes Konto:
Engonien e.V.
Kontonummer: 6920052
BLZ: 37070024
Bank: Deutsche Bank
Verwendungszweck: Belagerung + Realname

Bei Fragen und Problemen schreibt einfach eine Mail an jeremias@engonien.de, da wird euch geholfen.  Zwinkernd

Wir hoffen auf viele Anmeldungen und auf ein schönes Con!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 12:37:24 von BlackandGold » Gespeichert
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 03. November 2010, 08:53:19 »

Um meine Conplanung für das kommende Jahr zu beginnen und auch wenn bislang noch kein anderer Interesse gezeigt hat:

Werde wohl hingehen.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #2 am: 03. November 2010, 09:48:09 »

Falkentrup?

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 03. November 2010, 10:37:36 »

vielleicht kann ich mit solnada kommen, könnte ich aber erst ende dezember (wegen fertig mit Studium udn so) sagen... dafür muss ich aber schauen ob ich dann noch ein plätzchen bekomme!

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 03. November 2010, 11:17:38 »

Hm, könnte versuchen bis dahin den Zwerg fertig zu haben *grübel*

Würde mich nach euch richten. Im Zweifel muß ich mich kurz vorher dann mal wieder Sachen leihen Smiley

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #5 am: 03. November 2010, 11:18:52 »

Ich hab mich auch mal angemeldet getan getut. Mna muss ja planen Zwinkernd

Amte deines Waltes!!
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #6 am: 03. November 2010, 11:42:13 »

also cih bin angemeldet!!! aber halt als Lalaith....
endlcih mal was sinnvolles an karneval tun Smiley
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #7 am: 03. November 2010, 14:36:33 »

Mmm ja klingt gut aber mit was gehn wir Akademie oder Falken...die falken müssen eigendlich mal wieder bespielt werden
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #8 am: 03. November 2010, 14:56:50 »

Huh, schwierig... ich tendiere eher zu Falken, weil Lix den Pilgerzug dämlich findet und sich nicht aktiv im Krieg beteiligen will... andererseits hängen wir dank den (vorsicht, Kalauer) SM-Cons mit der Akademie ein bisschen im Engonien-Plot drin und Silke spielt sich soooo lahm... argh...
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #9 am: 03. November 2010, 15:13:33 »

Also der Con wird halt schon Kampagnenspiel sein und die Falken sind eben nicht die klassischen Kampagnenplot-Charaktere.

ABER der Con wird auch ein Schlachtencon oder zumindest recht stark Schlachtenlastig und da wäre eine reine Akademietruppe eher recht verloren. Vor allem, da bei den Teilnehmerzahlen und mit der NSC Time die Gruppe mit uns Condrianern wahrscheinlich recht alleine sein wird, ohne viel Unterstützung von fremden Spielern in Form von schwerer Infanterie *g*

Ich würde eine Kombination vorschlagen. Hauptsächlich Falken mit ein wenig Kroppzeug in Form von Akademieleuten und sonstigen Abenteurern.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #10 am: 03. November 2010, 15:52:35 »

unter beachtung tobis aussage und in ermangelung eines falken werden ich wohl kaja spielen

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #11 am: 03. November 2010, 17:31:09 »

Ich werde nicht dabei sein, da ich zu dieser Zeit noch in Kapstadt bin.
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #12 am: 04. November 2010, 15:07:22 »

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Lix gewisse Plotteile kennen könnte. Daher würde ich schon vorschlagen, dass sie dabei ist...

Ansonsten gilt das, was Tobi gesagt hat. Bei den aktuellen Anmeldezahlen würde ich sagen, dass jeder Spielertrupp ca. 20 Leute umfasst und wenn ihr da mit nem Dutzend Condrianer auftaucht, könnte es für die Akademie unangenehm werden, so ganz ohne Infanterie.

Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden Condrianer, ich sage sogar so viel: Die Orga rechnet mit euch!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #13 am: 04. November 2010, 16:06:20 »

Warum spielen wir nicht einfach alle Nekaner Zunge Zwinkernd

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #14 am: 04. November 2010, 16:22:18 »

Genau, holen wir unsere caldrischen Brüder heim ins nekanische Imperium...

... das war jetzt politisch inkorrekt, oder?
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu: