Ich fand den Nachmittag/Abend einfach klasse! Die Verstrickungen in der Familie Mastgreve gaben einfach sehr viel her und ich hab diese Familie IT gehasst aber ich mag sie OT, einfach weil wir OT solchen Spaß hatten...
Und es hätte ja durchaus zu mehr Enthüllungen kommen können... Dann hätte es noch mehr Tote gegeben
Ich hab heute über den Tag mal einige Gesprächsfetzen und Zitate gesammelt, die mir in den Kopf kamen und die ich prägend für das Larp halte (aus meiner Sicht natürlich!)
Magda (glaub ich) zu Carla: Kind, woher hast du diese Liste?
Carla zur Familienversammlung: Die andere Hälfte haben die Nekaner!
Hubert zu Grunina: Ach Mamma....
(An meine "Kinder": Ich hab euch gern und es hat richtig viel Spaß gemacht mit euch eine Familie zu spielen)
Johannes zu Berudt: Du Schwein! Wenn du noch einmal eine Frau anrührst, die nicht Mutter ist, dann gibt es noch einen Toten!
Ayla zu Grunina: Ja, ich verstehe Eure Trauer. es war schließlich Eure Nichte! (Als Schwiegermama dazu kam und Grunina eigentlich Ayla gerade angefleht hatte sie und die vier lebenden Kinder der jüngster Mastgreve mit zu nehmen, wenn sie abreist)
Karlotta zu den Frauen der Familie sowie Hubert: Kein Wort, von dem was da drinnen gesprochen wird, wird je die Familie verlassen! Habt ihr das verstanden? Auch du Grunina?
Frederika zu den Mastgreves: Habt ihr gehört? Die Wallanders rupfen jetzt ihre Schafe!
Bruno zur Familienversammlung: Es war... es war Lavinia! Mein engonisches Windspiel. Die alte Hexe hat ihre Katze auf den Hund geworfen. Das war Mord!
Ayla zur Familieenversammlung der Mastgreves und zu Bruno: Die Katze hat halt ein Hasen-großes Opfer gesehen...
Hubertina am Buffet: Irgendwie ist die Stimmung komisch. So als ob jemand gestorben wär. (keine halbe Stunde nach dem Tod von Vera)
Magd der Mastgreves: Was sucht ihr eigentlich alle in der Küche? Raus hier!
Hubert zu Grunina, nach einem Zornesausbruch von Bruno: Kaum zu glauben, dass wir von dem abstammen sollen. (Wie Recht er hatte, erfuhr er erst später)
Berudt zur Magd: Wie, kein Wein mehr da?
Konrad zu Berudt: Da sperrt der Spatz uns hier ein und wir haben nur 10 Flaschen Wein hier drinnen.
Danke meinem... Mann... aber vor allem meinem Schwiegerpapa
Auch wenn du dich nicht ausleben konntest, so war das Spiel mit dir (also dir möglichst aus dem weg gehen) doch OT spaßig für mich.
Danke an meine Zwillinge: Ihr seid tolle Kinder
Danke an alle, mit denen ich gespielt habe: Ich hab bislang selten NSCs erlebt, die KEIN einziges Mal OT waren!!!
Danke an die Orga: Ihr seid toll!
Edit:
Als selbst Dorfbert seine verstorbene Schakeline auf einmal Schantalle nannte, da war es dann wirklich um mit dem Namen