16. April 2024, 11:00:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
Autor Thema: Aylas Queste: 19. Dezember 2010  (Gelesen 13373 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #90 am: 20. Dezember 2010, 16:15:11 »

...jemand sollte einen großen Feuerball auf Kargmar werfen...

Vielen Dank an die große Menge unglaublich spielfreudiger NSC, die diesen Sündenpfuhl voll Schafskot zum Leben erweckt haben! Es war wirklich schön anzusehen, wie bei den Mastgreve während nebenan die  "Verhandlung" lief eine Enthüllung nach der Nächsten dem armen Konrad ins Gesicht explodierte...

Und Thomas hat recht, wir ziehen Extremwetterlagen an.
Gespeichert
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #91 am: 20. Dezember 2010, 16:38:09 »

Ach ihr mit euren Enthüllungen....

Wir haben die Westweide geplant und überlegt wie wir unser Wetterschaf wieder reparieren. Ausserdem haben wir unsere Cousinen versucht zu verheiraten. Ich fand uns sehr condrianisch Lächelnd
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Alara
Söldner
**
Beiträge: 210



« Antworten #92 am: 20. Dezember 2010, 18:53:13 »

Ich fand den Nachmittag/Abend einfach klasse! Die Verstrickungen in der Familie Mastgreve gaben einfach sehr viel her und ich hab diese Familie IT gehasst aber ich mag sie OT, einfach weil wir OT solchen Spaß hatten...
Und es hätte ja durchaus zu mehr Enthüllungen kommen können... Dann hätte es noch mehr Tote gegeben L&#228;chelnd

Ich hab heute über den Tag mal einige Gesprächsfetzen und Zitate gesammelt, die mir in den Kopf kamen und die ich prägend für das Larp halte (aus meiner Sicht natürlich!)

Magda (glaub ich) zu Carla: Kind, woher hast du diese  Liste?

Carla zur Familienversammlung: Die andere Hälfte haben die Nekaner!

Hubert zu Grunina: Ach Mamma....
(An meine "Kinder": Ich hab euch gern und es hat richtig viel Spaß gemacht mit euch eine Familie zu spielen)

Johannes zu Berudt: Du Schwein! Wenn du noch einmal eine Frau anrührst, die nicht Mutter ist, dann gibt es noch einen Toten!

Ayla zu Grunina: Ja, ich verstehe Eure Trauer. es war schließlich Eure Nichte! (Als Schwiegermama dazu kam und Grunina eigentlich Ayla gerade angefleht hatte sie und die vier lebenden Kinder der jüngster Mastgreve mit zu nehmen, wenn sie abreist)

Karlotta zu den Frauen der Familie sowie Hubert: Kein Wort, von dem was da drinnen gesprochen wird, wird je die Familie verlassen! Habt ihr das verstanden? Auch du Grunina?

Frederika zu den Mastgreves: Habt ihr gehört? Die Wallanders rupfen jetzt ihre Schafe!

Bruno zur Familienversammlung: Es war... es war Lavinia! Mein engonisches Windspiel. Die alte Hexe hat ihre Katze auf den Hund geworfen. Das war Mord!

Ayla zur Familieenversammlung der Mastgreves und zu Bruno: Die Katze hat halt ein Hasen-großes Opfer gesehen...

Hubertina am Buffet: Irgendwie ist die Stimmung komisch. So als ob jemand gestorben wär. (keine halbe Stunde nach dem Tod von Vera)

Magd der Mastgreves: Was sucht ihr eigentlich alle in der Küche? Raus hier!

Hubert zu Grunina, nach einem Zornesausbruch von Bruno: Kaum zu glauben, dass wir von dem abstammen sollen. (Wie Recht er hatte, erfuhr er erst später)

Berudt zur Magd: Wie, kein Wein mehr da?
Konrad zu Berudt: Da sperrt der Spatz uns hier ein und wir haben nur 10 Flaschen Wein hier drinnen.


Danke meinem... Mann... aber vor allem meinem Schwiegerpapa Zwinkernd Auch wenn du dich nicht ausleben konntest, so war das Spiel mit dir (also dir möglichst aus dem weg gehen) doch OT spaßig für mich.
Danke an meine Zwillinge: Ihr seid tolle Kinder
Danke an alle, mit denen ich gespielt habe: Ich hab bislang selten NSCs erlebt, die KEIN einziges Mal OT waren!!!

Danke an die Orga: Ihr seid toll!

Edit:
Als selbst Dorfbert seine verstorbene Schakeline auf einmal Schantalle nannte, da war es dann wirklich um mit dem Namen L&#228;chelnd
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 09:04:31 von Alara » Gespeichert

die bunte Priesterin
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #93 am: 20. Dezember 2010, 21:46:16 »

Ich habe mich auch nicht wirklich wie ein NSC gefühlt, dazu konnte man selbst viel zu viel mitraten.

Danke an die Orga für diese Wahnsinnsarbeit und dieses Spinnennetz der Schaf-Fanatiker. Der einzige Negativpunkt, der mir einfällt (außer dass ich leider so früh fahren musste): Die Wallanders sind leider während der Verhandlung ins Semi-OT gerutscht, das Lachen und Brüllen fand ich -gelinde gesagt - scheiße, weil Stimmungskillend für die Leute draußen.

Mensch, ich war ja von lauter fiesen Möppen umgeben. Meine Familie wurde ermordet und alle wissen es, ngnarf!

Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #94 am: 21. Dezember 2010, 02:00:33 »

@ all:
Das ganze positive Feedback freut mich unglaublich!
Wenn man 30 NSC auf eine SC loslässt, dann macht man sich ja schon vorher viele Gedanken (ich jedenfalls...) ... aber anscheinend ist unser Konzept dahingehend ja aufgegangen. Sehr schön!

@ Maria:
Kann ich zustimmen. Hatte meinerseits noch einen zweiten Moment nach gleichem Muster. Ist vermerkt und wird beim nächsten Mal flinker versucht gestoppt zu werden (bzw. hab ich beim anderen Mal auch schon gemacht).
Aber dennoch – Kritik vermerkt ^^


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Firunja
Goblin
*
Beiträge: 14


« Antworten #95 am: 21. Dezember 2010, 08:22:59 »

Der Vollständigkeit halber stelle ich dann auch noch meinen Char ein, Ferida Wallander, die Kusine.
Leider hat sich für mich größtenteils bewahrheitet, was ich mir beim Lesen der Beschreibung schon dachte:
Ferida war wohl nicht wirklich involviert in die Familiengeschichte, was für mich doch zu argen Durststrecken führte, wenn mal wieder der IT-Logik folgend Familieninterna ohne das zugereiste Kusinchen besprochen wurden u.a.
Die nervige OT-Blase während der Verhandlung hat Maria ja schon erwähnt...

Ferida Wallander

Erst vor kurzem zurückgekehrt, die Cousine der Familie Wallander. Was man von ihr halten soll ist unbekannt, ausserdem kennt sie noch nicht jeder.
Sie hat nahezu alle Mastgreves einmal angezeit wg Diebstahl, angebich vergiftetem Wasser im Brunnen, Hexerei ... immer ohne Beweise. Kurt und Robert verdrehen dabei schon oft die Augen. Jedoch weiß keiner der Mastgreves, dass die Anzeigen von ihr kommen…

Verendra Scherbenleiter: Eigentlich wollt sie nur den Tod von Ferida Wallanders, der Kusine von Robert, Kurt und Gottfried mitteilein. Als sie jedoch erfuhr, dass die Familie Wallander angeblich zu Reichtum und Wohlstand gekommen seien, beschloss sie, Feridas Platz einzunehmen.
Weil sie dachte "es kommt gut", wenn sie Stimmung gegen die Familie Mastgreve macht, behauptet sie ständig neue Dinge, aber auf eine plumpe Art und Weise. Er hat nahezu alle Mastgreves einmal angezeit wg Diebstahl, angeblich vergiftetem Wasser im Brunnen, Hexerei ... immer ohne Beweise.
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #96 am: 21. Dezember 2010, 10:24:09 »

@Karo: Dein Char war schon eingebunden, aber die Infos dazu hab ich noch nicht online gestellt, weil total vergessen, und falsche Datei eingebunden. Der Charakter sollte nämlich von mehreren Seiten ermordet werden... Was auch versucht wurde, soweit ich weiß. Die Leute wollten dich aus dem Weg räumen, auf die ein oder andere Art und Weise.

@OT Blase: dazu kann ich nicht viel sagen, immer wenn ich bei den Wallanders war, waren sie IT aber halt auf eine condrianische Art und weise. Sollte man nächstes mal die Blasen unterbrechen. *Maria zuzwinker* nur der Laptop und die Klausuren haben mich etwas verwirrt ;-P
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 10:45:16 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #97 am: 21. Dezember 2010, 11:06:42 »

Okay ich bin dran:

DANKE!

Danke an die Orga das ihr euch für mich all diese mühe gemacht habt und für "nur" meine Queste euch so viel Geschichte aus gedacht habt. Alles geplant und wirklich toll zusammen geführt habt . Die location war toll; das essen und Trinken super und die Geschichte super.


Danke an alle NSC das sie für mich gekommen sind sich Seitenweise Text durchgelesen haben und sich sogar das meiste gemerkt haben. Ihr ward alle in euren Rollen super, es hat mir unglaublich spass gemacht mit jedem einzelnen von euch zu spielen und es tut mir leid das ich nicht dazu gekommen bin mit jemden zumindest mal ein paar Worte zu wechseln. Es war einfach klasse wie ihr das gemacht habt, man konnte den unterschied zwichen neue und alte Generation wirklich spüren. Ayla hatte irgendwann die Hoffnung für die alten aufgegeben und alles auf die neue Generation gesetzt. Das auch die alten das eigendlich anders sahen super.... 

Die Wallander waren einfach unglaublich condrianisch! Habe ich schon mal erwähnt das ich Condrianer hasse! Dummes stures Pack ! Diplomaten sind in Condra unnützlich da bracht man jemanden der die Leute packt und so lange schüttelt bis sie einem zuhören...Ayla muss mal eine Kurs in "condrianische" Diplomanti" belegen. Sascha danke für die niedlichste liebsbekundung die ich je in meinem Leben erhalten habe!

Die Mastgreves waren auch toll mit denen konnte man viel besser reden und die waren auch schlau genug ein zu gestehn das da was im argen liegt...ausser natürlich Lars der war am condrianischsten. Danke hier besonders für den letzten Moment als die Geschichte mit den 50 Rebellen raus kahm das war sehr ergreifend.

Alle Großeltern sind gleich so oft wie ich an dem Tag "kindchen" gehört habe ...super.

Danke das ihr das alles für mich gemacht habt und danke das ihr mich dabei nicht völlig habt versagen lassen. Ich kann kanz ehrlich sagen das war das erste mal in Jahren das ich nervös irgendwo hin gegenegn bin ...inklusive Theater premieren, klausuren oder Vorstellungs gespräche ! 

Wenn ihr mich als NSC/Orga/ SL für irgedn was braucht ... ich steh in eurer Schuld!
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #98 am: 21. Dezember 2010, 11:29:35 »

schöne Momente: Ich liege tot irgendwo in der Gegend, spüre dass alle Leute um mich herum sind, Melvil meine Hand hält und höre plötzlich ein lautes und entsetztes "MELVIL!" - wie ich später erfuhr sah Denise den Dolch und Tim und schlußfolgerte erst eine andere Richtung... dann sah sie dass er meine Hand hielt und beruhigte sich wieder....

Schöne Situation auch war, ich geh von der Verhandlung zu den Mastgreves die alle vor der Tür stehen... schaue rein: Lars und Liffi "Wenn du noch einmal eine von meinen Töchtern oder Frauen anpackst..." "Deine Frau würde ich nie anpacken!" "Aber meine töchter..." "Ja die wollten ja auch" "Also wolltest du bei meiner Frau aber die wollte nicht?" "Das hab ich nicht gesagt..."
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.407 Sekunden mit 18 Zugriffen.