04. Juli 2025, 18:28:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Cryo Auditorium 2  (Gelesen 9120 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« am: 30. September 2010, 11:09:18 »

zur 6ten Stunde nach Mittag verlässt Magistra Seroquell das Lehrerzimmer von Haus Cryo auf der zweiten Etage. Bis zum Auditorium ist es nicht weit, bepackt mit einigen Unterlagen öffnet sie die Türe, betritt den Raum und setzt sich an das Lehrerpult wartend.

Schließlich betreten zwei Schüler aus den höheren Jahrgängen den Raum, nach einer kurzen Begrüßung spricht der kleinere von beiden Magistra Seroquell an:
Magistra? Wir sollten die Tische und Stühle her richten?

Die Magistra nickt
Danke, Adeptus. Ihr wisst ja bereits, was ich wünsche.

Die Schüler nicken und beginnen einen Kreis aus Tischen und Stühlen für 10 Mann herzurichten, an dessen einer Seite das Lehrerpult steht.
Ich weiß nicht, ob die Prytani heute beiwohnen werden. Platziert bitte 2 Stühle zum Lehrerpult, ich setze mich dann notfalls an einen der normalen Tische...

Nach einiger Zeit verabschieden sich die Adepten wieder und verlassen den Raum in welchem sie die Magistra alleine zurück lassen.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #1 am: 30. September 2010, 19:26:49 »

10 Minuten vor der 19ten Stunde steht Rita vor der Tür des Auditorium II und Atem einmal tief ein und packt eine kleines Blatt weg. Schnell klopft sie an, und betritt den Raum mit einem unsicheren Lächeln auf den Lippen und einen Apfel in der etwas verkrampften Hand.

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #2 am: 30. September 2010, 20:41:27 »

Cindan sieht grade noch wie Rita in dem Auditorium verschwindet, als er um die Ecke biegt.
Schnell hat er die letzten Schritte bis zur Türe auch zurück gelegt und klopft an der Türe.

Er wurde zwar geladen, aber es ist immernoch Hausregel, dass kein Scolarii eine Türe zu einem Raum außerhalb der Unterichtszeiten selbst und ohne Aufforderung öffnet, deswegen wartet er geduldig auf ein 'Herein', immerhin legte Magistra Seroquell wert auf solcherlei regeln.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #3 am: 30. September 2010, 20:50:51 »

Als Eran um die Ecke kommt, klopft er Cindan auf die Schulter und nickt Ihm freundlich zu.
Dann schlägt er zweimal mit seinem Handrücken gegen die Türe und tritt ein.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #4 am: 30. September 2010, 20:57:04 »

Gerade als Eran and die Türe geklopft hat biegt auch Nereus um die Ecke und nickt den beiden kurz zu.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #5 am: 30. September 2010, 21:02:23 »

Jost kommt hektisch suchend um die Ecke und prallt bald mit den 3en zusammen.
"Ver ... zeiht ...", sagt er außer Atem. "Bin ich zu spät dran?"
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #6 am: 30. September 2010, 21:12:57 »

Von innen kommt ein ruhiges "Herein! Und lasst die Türe offen stehen, ihr könnt Euch auf die Stühle setzen!"

während die Magistra redet und die Scolarii und Adepten den Raum betreten sehen sie, dass einige andere Scolari und Adepten, unter ihnen auch Rita, an ihren Tischen sitzen. Auf jedem Tisch liegen Papiere die jedoch mit der bedruckten Seite nach unten liegen. Es fühlt sich fast wie eine Prüfung oder auch Strafarbeit für die Schüler der Akademie an.

Um die Ecke schlendert Fenya entlang
Na, hat unsere Strafarbeit schon begonnen?
fragt sie als sie den Raum  betritt.
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 23:00:12 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #7 am: 30. September 2010, 21:25:47 »

Ohne den Blick zu heben und mit gesenktem Kopf betritt Brok hinter Eran das Zimmer. Er murmelt kurz ein freundlich klingendes aber viel zu leises "Guten Abend" und setzt sich schnell auf einen der Stühle deren Nachbarn noch frei sind. Möglichst ohne einen Blick auf die Magistra zu werfen zieht er Papier und einen Kohlestift hervor und sieht sich kurz im Raum um. Beinah sehnsuchtsvoll schaut er in die hinteren Ecken des Raumes, in welchen er sich nun hätte verstecken können. Hätte die Magistra keinen Kreis anordnen lassen.
Er athmet noch einmal tief durch, setzt sich aufrecht und wartet ab.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2010, 10:06:54 »

Jost setzt sich an seinen Tisch und schaut gespannt nach vorne
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #9 am: 01. Oktober 2010, 11:36:49 »

Das Klacken des Gehstocks kündigt ihn bereits einen Moment an, bevor Prytanus Sturmfels durch die Türe des Auditoriums tritt. Er lächelt und nickt der Magistra höflich zu.
Dann beginnt den Sitzkreis zu umrunden und begrüßt auf dem Weg die beiden anwesenden Adeptae des Hauses Luft separat und bedenkt Eran mit einem leichten Schulterklopfen.
Letztlich stoppt er allerding auf halbem Weg zum Pult, lächelt, dreht sich einen der Stühle des Kreises herum und nimmt darauf, die Lehne voran, Platz.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #10 am: 01. Oktober 2010, 15:18:22 »

Es ertönt ein leises Summen aus dem Flur und ayla biegt um die Ecke. Sie lächelt fröhlich und wie so oft in letzter Zeit sitzt ein manifestierter Mindergeist in Form eines großen Schmetterlings in ihren Haaren. Sie grüßt alle mit einem freundlichen "Hallo"

Sie macht sich auf den Weg zu einem der Plätze nickt dabei den beiden Lehrern zu "Prytanus...Magistra"
Geht nah an Eran vorbei und schenkt ihm ein besonders breits Grinsen um sich dann neben Fenya nieder zu lassen um leise mit ihr zu tuscheln und zu kichern
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #11 am: 01. Oktober 2010, 17:30:52 »

Noch bevor die Türen geschlossen werden, huscht Minchen noch schnell rein, dicht gefolgt von Ionas.

Mit einem leisen "entschuldigung" und einem etwas lauterem, höflichen "Guten Abend" in Richtung der Lehrpersonen setzen die beiden sich schnell hin.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #12 am: 01. Oktober 2010, 17:45:29 »

Noch einmal öffnen sich die Türen, bevor Magistra Seroquell das Wort erhebt. Prytanus Dagonett betritt den Raum und wird von der Magistra mit einem höflichen Nicken begrüßt. Er stellt sich in eine der Ecken des Raumes von wo aus er eine gute Übersicht über die Anwesenden hat. die Magistra wartet noch einen Moment, schaut dann einmal im Kreis umher bevor sie das Wort an die Schüler richtet

Von nun fast 30 Bewerbungen sind sie diejenigen, die nun dazu auserwählt wurden, an der Projektarbeit teilzunehmen. Das rege Interesse der Schüler dieser Hallen hat uns dazu veranlasst die Arbeit auszuweiten. Dank der Teilnahme von einigen qualifizierten Schülern, ist es uns möglich eine größere Stichprobe durchzuführen.

Die Augen der Magistra gehen von Schüler zu Schüler und fixieren die augen desjenigen oder derjenigen genau

Ich möchte lobend erwähnen, dass alle Schüler auch pünktlich erschienen sind. Bevor es jedoch richtig mit der Arbeit losgeht, werden einige Formailtäten zu klären sein. Dies fürht von Gruppenzusammensetzungen über Patientenverteilung bis hin zur Schweigepflicht, die es zu unterzeichnen gibt. Danach werde ich auf das Organisatorische der Projektarbeit kommen.
Da ich nicht weiter reden möchte, bevor jeder von ihnen die Schweigepflicht gelesen und verstanden sowie unterzeichnet hat, bitte ich nun alle Schüler, den vor ihnen liegenden Zettel umzudrehen, gut durchzulesen und mir dann weiterzureichen.
Jedem von ihnen steht es frei, nicht zu unterschreiben. Diese Schüler möchte ich dann bitten den Raum zu verlassen. Seien sie sich gewiss, dass es keine Nachteile gegenüber ihrem weiteren Werdegang an der Akademie haben wird, aber die Projektarbeit lässt sich nur von denen durchführen die auch willens sind.

Die Magistra macht ein Zeichen, dass die Schüler die Blätter herumdrehen dürfen. Ihr Blick geht während die Schüler die Erklärung durchlesen über eben jene und beobachtet die Reaktionen genau.

Eine Schülerin, Sarah Schneehase, stockt plötzlich und zieht hörbar laut die Luft durch die zusammen gepressten Lippen ein. Ihr Blick verheißt Überraschung, nicht unbedingt positive Überraschung. Plötzlich wird sie sich bewusst, dass alle sie anstarren müssen und sie sinkt in ihrem Stuhl ein Stück tiefer, greift nach dem Griffel und hält inne. Sie schaut auf den Zettel...

Die anderen Schüler schauen weiter auf ihren eigenen Vertrag und lesen die Zeilen:

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #13 am: 01. Oktober 2010, 17:50:00 »

Minchen dreht sich in ihrem Sitz rum und wirft Fenya einen vielsagenden Blick, mit einer hochgezogenen Augenbraue zu.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #14 am: 01. Oktober 2010, 17:52:37 »

Fenya schaut auf den Zettel, blickt dann zu Minchen und zuckt mit den Schultern. Ihr Blick geht durch den Raum zu Viola und auch zu Ayla... schließlich landet er auf Prytanus Dagonett. ein leichtes Schmunzeln umwirft ihre Lippen. Sie blickt zu Minchen und nickt dieser zu, dann signiert sie schließtlich das Pergament.

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu: