16. Januar 2025, 09:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Burgenfest auf den Manderscheider Burgen  (Gelesen 636 mal)
Tjalf
Goblin
*

« am: 27. August 2010, 07:57:11 »

Hallo zusammen!

Ich werde morgen - am Samstag, den 28.08.10 - zum Manderscheider Burgenfest fahren. ('Wenn das Wetter das zulässt. Aber laut Wette.de sieht es dort gut aus.)

Der Markt ist nicht so gut zum Einkaufen wie Freienfels. Mir gefällt vor allem der Markt vor der schönen Kulisse von 2 großen Burgruinen, die von einem Tal mit einem Flüsschen getrennt sind, in dem der Hauptmarkt ist. An 4 Plätzen gibt es ein großes Programm mit vielen Spielleuten, Gauklern, Geschichtenerzählern und einem Turnier. (Gut, das Turnier ist nichts besonderes.)

Mehr dazu findet Ihr hier: http://www.burgenfest.info/    
Das Programm ist unter "Curriculum" zu finden.

Vielleicht haben noch andere Interessen und man trifft sich vor Ort.
Viele Grüße

Dirk
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 13:25:05 von Tjalf » Gespeichert

< Geiranger Orga >

»Pulvis et LUPUS umbra sumus« (nach Horaz)
Alara
Söldner
**

« Antworten #1 am: 28. August 2010, 11:41:48 »

Die Manderscheider Niederburg, ein herrlicher Fleck auf dieser Welt
Das Burgenfest ist schön und das Feuerwerk meist von einem Pyrotechniker großer Klasse

Aber: Fahrt auch mal hin, wenn da kein Burgenfest ist
Die Vulkaneifel ist sehr schön zum wandern und wenn die Ruinen nicht überlaufen sind, macht das Erkunden der Burg und ihrer Geschichte noch viel mehr Spaß!
Außerdem hat das Örtchen Manderscheid auch noch viele Schöne Sachen zu bieten: Die alte Kirche mit dem schönen Brunnen, die alten Bauernhäuser und verwinkelten Häuschen (es gibt ein Haus, das ist auf gerade mal knapp 30 m² gebaut (inklusive der Mauern, die sehr dick sind)) die Kurgärsten und die gepflasterten Straßen, die alte Mühle unten an der Isar...
hab ich schonmal erwähnt, dass in dem Ort eine meiner Wurzeln liegt?!

Ich fahr dieses Jahr nicht nach Manderscheid, da ich die Zeit nicht aufbringen kann
aber im nächsten Jahr bin ich gewiss wieder dort

die bunte Priesterin
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: