29. März 2024, 15:52:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In zwei zwielichtigen Ecken der Stadt...  (Gelesen 1413 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« am: 25. August 2010, 21:38:03 »

Ira trat auf Viktor und Christobal zu. Valentin hatte wohl eine Zeugenaussage, die Neues Licht auf die Explosion im Haller warf. Ein Mädchen sei zu ihm gekommen und habe ihm von diesem Alchemisten erzählt. Die drei wussten nicht genau, was geschehen ist, aber sie wussten, dass dieser Simon ein Alchemist war und verdächtig. Daher sollte er gefangen genommen und zu einem Verhör nach Silbertor gebracht werden. Ideal sei es, wenn seine Kontaktfrau auch dabei wäre.

Also sind die drei los in die Taverne “Hahnenkampf”. Ein zwielichtiges Ding. Christobal und Viktor hatten die Taverne schon mehrere Stunden observiert, dann sahen sie Simon, und kurze Zeit später kam auch diese junge Frau an, die Beschreibung passte perfekt. Also eilte Viktor kurz los, um Ira zu rufen.

Valentin ging zuerst in die Taverne, ging an den Tresen, damit hatte Christobal sein Zeichen. Den Betrunkenen und pöbelnden Falken mimend, “schlich” er sich an die zwei Verdächtigen ran. Schließlich fällt so etwas kaum auf. Gerade derzeit nicht.
Derweil war Viktor schon durch die Seitentür herein getreten. Gemütlich seine Pfeife stopfend, zog auch er keine Aufmerksamkeit auf sich. Ira ging durch die Vordertür, also gab es keine Fluchtmöglichkeiten. Sie konnten sehen, wie Simon noch Valentin hinterher blickte, sich dann aber beruhigt zurück lehnte. Der Moment - Zugriff!

Ira riss den Kerl vom Stuhl auf den Boden und blaffte die Frau noch an, sie solle sich keinen Deut bewegen. Eine Hand auf ihrer Schulter von Viktor hinderte die fast panische Frau abzuhauen. Christobal riss den Alchemisten wieder hoch. Bei beiden fanden sie Drogen.... kein Drachenmark, aber viele andere Alchemika und geisteserweiternde Dinge.

Kurz darauf scheucht ihr die beiden raus: Verhaftet wegen Verdacht auf den Anschlag auf den Haller!
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #1 am: 25. August 2010, 21:38:22 »

Der Käpt’n hatte einen klaren Auftrag. Offenbar hatte ein Schmuggler namens Aaron Feilscher – einer von denen, die immer Dreck am Stecken haben – etwas mit dem Attentat auf den Haller zu tun. Der Auftrag für Asgaroth und Emily war also, den Mann sowie seine nicht minder verdächtige Schwester Litonya festzunehmen und dann, zusammen mit dem Käpt’n und einer Eskorte aus Falken und Möwen, den Weg Richtung Silbertor anzutreten.

Die Verhaftungen verliefen beide einfach. Litonya sprachen die beiden auf der Straße an, verwickelten sie in ein Gespräch und dann, als ihre Aufmerksamkeit nachließ, ergriffen sie die Frau und führten sie ab.
Mit Aaron war es ähnlich. Sie sind in den Laden, was ihn natürlich sofort skeptisch gemacht hat. Also haben die beiden sich etwas umgesehen, haben ihm den Eindruck gegeben, dass sie vielleicht auf der Suche nach Schmugglerware oder so etwas in der Art seien und auch hier haben sie dann, als er sich eine Blöße gab und garantiert nicht fortlaufen konnte, zugeschlagen und den wild fluchenden und zerrenden Mann abgeführt.

Soweit alles super. Das nächstes Ziel ist die Taverne „Zum Irrlicht”.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.243 Sekunden mit 19 Zugriffen.