23. Februar 2026, 09:29:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xjara Tyfon  (Gelesen 34756 mal)
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #60 am: 01. Oktober 2004, 02:03:46 »

*Die Magistra öffnet den Schrank und holt daraus einen Teekessel und zwei Becher. Sie wendet sich wieder zum Tisch und stellt die Becher dort ab. Aus der Kanne gießt sie dampfenden Tee die Becher danach stellt sie die Kanne auf dem Tisch ab.
Sie schiebt einen der beiden Becher Thalon entgegen und nimmt selber erst einen Schluck bevor sie ihm antwortet *

Ja ihr habt Recht Dara ist wohl nicht die Geschickteste mit dem Schwert. Aber daran lässt sich bestimmt noch arbeiten.

Mit Magie schützen ? ... nun das ist ja durchaus möglich wenn auch nicht gerade das Spezialgebiet des Hauses Flamma. Aber ich kann mich darum kümmern dass sie, so bald sie das nötige Elementare Grundverständnis erlangt hat, einige entsprechende Vorlesungen im Haus Aeris besucht.
Aber eins sollte man nicht vergessen ... warum versuchen mit Magie Dinge zu erreichen die auch einfacher zu haben sind. Sie kann auch einfach eine Rüstung tragen wenn sie auf reisen ist. In einem Kampf vertraue ich auch lieber auf mein Schwert. Ich greife nur wenn es notwendig ist zu anderen Mitteln.

Darüber solltet ihr euch auch im Klaren sein. Magie ist eine Verantwortung. Es ist nicht nötig mit Feuerbällen auf Spatzen zu schießen. Dazu reicht ein guter Bogenschütze.

*nach diesem Satz muss sie lachen wird dann aber wieder ernst*

Ihr wisst schon was ich meine. Es gibt absolut keinen Grund Magie einzusetzen wenn sich das gleiche Ziel auch mit simpleren Mitteln erreichen läst.

*nimmt abermals einen Schluck aus dem Becher. Und fährt mit einem offenen freundlichen Lächeln fort *

Aber was rede ich!  Ihr seid nicht dumm, und nicht mein Schüler!
Ich bin ehrlich froh das sich unsere Missverständnisse klären konnten, und Daras Ausbildung nun nichts mehr im Wege steht. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit ihr zusammen setzten und einen Lehrplan ausarbeiten. In dem Zusammenhang  werde ich dann auch ein Augenmerk darauf legen das sie ihre Kampffähigkeiten ein wenig vertieft.

*mit einem amüsierten Schmunzeln blickt sie Thalon noch einmal direkt an*

Und wie ihr sicherlich an meinen Möbeln feststellen konntet bin ich zwar manchmal ein wenig unbeherrscht aber wogen meine Emotionen selten zu einer Explosiven Natur auf. Und eigentlich nie in geschlossenen Räumen.

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Thalon
Gast
« Antworten #61 am: 01. Oktober 2004, 19:47:59 »

*Thalon nimmt einen Schluck aus dem Becher. Dann beginnt er die Augen zu Rollen und noch etwas tiefer in den Stuhl zu sinken.*

„Eine Rüstung also? ..... und ein Schwert? Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie lange ich nach einem passenden Kampfstab für Dara gesucht habe! Der eine war zu groß, der andere zu schwer, dann war er wieder nicht griffig genug...... und ihr meint ich muss das ganze jetzt noch zwei mal durchstehen. Ich muss gestehen das die Variante Schutz durch Magie mir wesentlich besser gefällt.“

*Er grinst und nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher.*

„Na ja, das wird mein Problem sein. Und die Ausbildung eures!

Aber sagt doch mal ich bin euch doch jetzt ein gutes Stück entgegen gekommen, immerhin hätte ich mich ja auch stur stellen können. Es geht um Folgendes. Ich bin sehr an der Kräuterkunde interessiert und ich habe gehört das es hier in der Akademie Vorlesungen und Bücher zu diesem Thema gibt. Allerdings denke ich jedoch das mir diese Vorzüge als nicht Akademie Mitglied verwährt bleiben. Könntet ihr in dieser Hinsicht für mich eine Ausnahme erwirken?“
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #62 am: 12. Oktober 2004, 14:26:02 »

*Xsjara gießt sich Tee nach und hat einleichtes lächeln auf den Lippen*

Na ja was die Sache mit der Rüstung und den Waffen angeht so ist das natürlich eure Endscheidung aber man sollte bedenken das die Hauswaffe nicht nur eine Waffe ist. Vielmehr wird sie mit der Zeit ein Zentraler Bestandteil einiger Rituale und der gleichen. Da ist es natürlich wichtig das man nicht nur selbst eine gute Bindung mit der Waffe hat sondern das sie selbst eine gewisse  Element spezifische Assoziation besitzt.  Wenn Dara aber mit dem Stab so wesendlich viel besser umgehen kann sie ihn auch weiter führen es ist zwar unüblich aber nicht unmöglich.
Aber das ist wie ich schon sagte eure und vor allem Daras Entscheidung.

*sie schüttelt kurz den Kopf und wirft einen unbewussten Blick in Richtung einer Tür im hinteren Teil des Büros. Wendet sich dann aber wieder an Thalon. *

Pfff... Kräuterkunde? Mmm na ja die Ausmaße meiner Kenntnisse auf diesem Gebiet steht vor euch auf dem Tisch.

*sie lächelt ein wenig schief*

NA ja und was die Bibliothek angeht so gibt es auch die Möglichkeit für Nicht-Mitglieder der Akademie, gegen eine gewisse Spende ,  den öffentlichen Teil zu nutzen.
Aber wenn ich euch einen Ehrlich gemeinten Rat geben darf dann sprecht am besten mit Magistra Kurrendis darüber. Sie ist besser über die Bestände unsere Bibliothek informiert und kennt sich generell besser auf diesem gebiet aus.

*macht eine kurze Pause, runzelt die Stirn, beäugt Thalon kurz mit einem kritischen blick und fährt dann fort *

Na ja und für das was ihr wohl wahrscheinlich eher mit "Kräuterkunde" meint solltet ihr sowieso besser in der örtlichen Alchemisten Gilde nachfragen. Ich bin mir sehr sicher das sie euch da bei weitem besser helfen können als wir. Ihr seht nämlich nicht wirklich wie ein Botaniker aus....

*lächelt und nimmt einen weiteren Schluck Tee*

Thalon
Gast
« Antworten #63 am: 13. Oktober 2004, 21:39:41 »

*Er lächelt zurück und schüttelt leicht den Kopf!*

„Also was mir die Leute da immer unterstellen!“

*Er schiebt den so eben geleerten Becher in Richtung Xsjara und lächelt!*

„Könntet ihr mir noch etwas nachschenken? Dafür das sich euer Kräuterkunde Wissen nur auf Tee bezieht habt ihr einen sehr guten Geschmack!

Also was das Schwert für Dara betrifft wird mich selber die Sache wohl weniger belasten, sondern wohl eher meinen Geldbeutel. Es sei denn ihr sagt das ich in irgendwelche dunkle Kerker oder Katakomben steigen muss um ein Schwert zu finden ..... dass.... wie nanntet ihr es doch..... Elementspezifische Assoziationen besitzt??? Dafür würden sich diese Assoziationen aber zu sehr auf das für mich falsche Element beziehen!

Aber ihr könntet mir vielleicht noch einen weiteren Gefallen tun! Besitzt ihr Einsicht in die Arbeitspläne der Bibliothek? Wisst ihr ich würde diesem komischen Kauz mit dem komischen Hut der dort Arbeitet gern aus dem Weg gehen! Ich weiß nicht mehr wie er heißt ich weiß nur das er viel zu viel redet. Die Zeit die es braucht um das Buch von ihm zu kriegen könnte ich wahrscheinlich nutzen um es vollständig zu lesen. Ich würde gerne einfach an Tagen oder zu Zeiten in die Bibliothek gehen, an denen er frei hat. Ihr wisst bestimmt wen ich meine! Groß. Stämmig. Und trotzdem eine kleine Mimose!
Wegen Bücher die nicht frei zugänglich sind wende ich mich vielleicht wirklich mal an Magistra Kurrendis. Aber ich glaube um diese zu verstehen reicht mein Wissen auch noch nicht ganz aus!... Oder ich wende mich wirklich sofort an sie.... Wenn ich den Namen des Buches weiß das ich suche, dann kann mich dieser komische Kauz ja gar nicht erst zutexten!!!“

*Thalon lehnt sich selbstzufrieden in dem Stuhl zurück und lächelt.*
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #64 am: 24. Oktober 2004, 22:03:54 »

*nimm Thalons Becher, füllt ihn nach und schiebt ihn wieder zu ihm hin. Während es spricht wird ihr lächeln immer breiter*
Oh was den Tee betrifft muss ich ehrlich gestehen das die Mischung der Kräuter mir von Magistra Kurrendis empfohlen wurde, wie ihr also seht ist sie die bei weitem bessere Ansprechpartnerin auf diesem Gebiet.

*streicht sich über das Kinn und überlegt einen Moment*

mm ich denke die Person die ihr meint ist Scolarius Benevias ehr hält sich wohl recht häufig in der Bibliothek auf... mm eigentlich immer.

*schüttelt den Kopf und fährt fort*

Nun was die Waffe betrifft so bin ich mir sicher das es ausreichend ist eine Schwert zu Erwerben. Ich glaube ihr habt das mit der Element spezifische Assoziation ein wenig fehl interpretiert. Aber egal. Ich denke wir sind uns nun in einigen Grundlegenden Punkten einig und das war schließlich das Ziel dieses Treffens.

*sie lächelt zufrieden und nimmt einen weiteren Schluck aus ihrer immer noch dampfenden Tasse*

Thalon
Gast
« Antworten #65 am: 27. Oktober 2004, 18:21:43 »

*Thalon nimmt wieder den aufgefüllten Becher. Nimmt einen großen Schluck und stellt ihn wieder auf den Tisch. Er verdreht die Augen als im klar wird was Xsjara da gerade gesagt hat.*

„Sagtet ihr gerade er ist eigentlich immer in der Bibliothek!?!........... Hm irgendwann muss der doch mal schlafen!“

*Dann beginnen seinen Augen zu leuchten.*

„Hm.... oder er muss was trinken... danach wird er sicher tief und fest schlafen!“

*Er grinst breit*

„Ich glaube ich werde Ayla aufsuchen damit sie mir zeigt wo die Alchemisten Gilde ist.“

*Er nimmt noch einen weiteren  großen Schluck aus dem Becher. Und stellt wieder auf den Tisch.*

„Ich möchte mich für dieses aufschlussreiche Gespräch bedanken. Ich denke wir haben nun alles wichtige über Daras weitere Studiengänge geklärt.“

*Thalon steht auf und geht Richtung Tür. Er will gerade zur Türklinke greifen als er abrupt inne hält und sich wieder umdreht. Mit einem lächeln sagt er:*

„Ihr erwähntet da was von einem Feuerball Artefakt..... ihr habt nicht noch zufällig irgendwo eins...... Ach vergesst es lieber ich glaube im Tempel würde man es nicht gerne sehen!“

*Sein Grinsen wird noch breiter und er drückt die Türklinke runter.*
Dara
Gast
« Antworten #66 am: 21. November 2004, 20:21:19 »

Einige Tage nach diesem Gesprächfindet Xjara Thyphon nach dem Mittagsessen einen Brief in ihrem Büro vor.
Er scheint unter der Türe durchgeschoben worden zu sein.
Dara
Gast
« Antworten #67 am: 21. November 2004, 20:25:53 »

Einen Tag nach danach klopft es an der Türe.

Dara tritt in das Studierzimmer der Magistra. Sie strahlt über das ganze Gesicht und wendet sich sofort an die Magistra:

"Guten Nachmittag, Magistra! Ich komme um über meinen weiteren Studienverlauf mit Euch zu sprechen, oder ist es ungelegen?"
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #68 am: 21. November 2004, 22:50:23 »

*mit einem warmen Lächeln auf den Lippen sieht die Magistra von ihren Schreibtisch auf.
Sie erhebt sich und steht mit ein paar schnellen Schritten direkt neben Dara.
Sie reicht ihr die Hand und schüttelt diese*

Nun erst einmal möchte ich euch zu eurer guten Wahl gratulieren Scolaria Flamma.

*kurze Pause*

Willkommen.

*sie deutet auf einen Stuhl und geht auf dem Schrank im hinteren Bereich des Zimmers zu. Sie entnimmt diesem eine dampfende Kanne und zwei Ton-Becher*

Tee?

*ohne wirklich auf die Antwort zu warten gießt sie zwei Becher ein und setzt sich*

Nun ja ich habe Zeit und es ist wahrlich eine gute Idee ein paar Dinge zu bereden. Am besten beginnest du damit mir zu sagen was du dir vorstellst.
Wir wollen mal sehen wie wir das am besten umsetzen. Dann reden wir ein wenig über deine Verpflichtungen dem Haus gegenüber. Jetzt wo du dich einem Haus angeschlossen hast ändern sich ein paar Dinge. Und wir wollen dich ja so gründlich wie möglich auf deine erste Queste vorbereiten.

*lächelnd und an ihrem Tee trinkend blickt sie Dara an *

Dara
Gast
« Antworten #69 am: 22. November 2004, 10:32:57 »

Dara setzt sich und schaufelt sich Honig in den Tee.
Dann beginnt sie ganz aufgeregt zu erzählen; ihre Augen leuchten.

"Hmm ... also Ritter Thalon reist nächste Woche nach Beteuer und dann weiter zu einem Gildentreffen. Und eigentlich wollte er mich mitnehmen. Darf ich da mitreisen? Jetzt im Winter, wo es hier in Condra so kalt und dunkel ist, brauche ich einfach etwas .. Wärme- und Sonnenurlaub!"
Sie grinst schief.

"Und was die Magie betrifft ... vielleicht lerne ich erstmal einen Feurball? Anscheinend habe ich sowas ja früher schon gemacht. Das fällt mir wohl am leichtesten. Auf jeden Fall würde ich gerne Sachen lernen, die mir auf meinen Reisen helfen. ... Ich kann nicht so gut kämpfen müsst ihr wissen, ich arbeite dran und mit dem Stab klappt das jetzt auch immer besser, weil das genauso ist wie damals mit dem Besen gegen meine Brüder ... äh, ..."
Dara hat sich immer mehr in Schwung geredet und bemerkt jetzt, wie sie abschweift.

"Äh .. ich meine, ihr kennt mich anscheinend besser als ich mich selber, denn ihr wusstet ja schon zu Beginn, dass ich eine Affinität für Feuer habe. Dann ist es doch bestimmt am Besten, wenn ihr mir sagt, was ich am besten lerne, wo meine Schwächen sind und wie sich die Magie im Haus Feuer aufbaut, also was die besten Grundlagenzauber sind und wie man dann daruaf aufbauen kann."

Sie strahlt die Magistra an:
"Mir es das egal. Ich finde alles FURCHTBAR interessant, was kann ich denn alles lernen?"
Erwartungsvoll tirnkt sie an ihrer Tasse.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #70 am: 22. November 2004, 16:05:21 »

*Die Magistra bekommt einen etwas ernstern Gesichtsausdruck und sieht Dara ein wenig nachdenklich an *

Na ja so einfach ist ein Feurball auch nicht. Du solltet mit den Grundlagen beginnen, also erst mal lehrnen wie man die Essens des Feuers bündelt und lenkt. Es ist von aller größter wichtigkeit das du die Grundlegenden Instruktionen bestens beherschst da sie alles beeinflussen.

mm Du sollted auch ein paar Grundlegende Vorlesungen der anderen Häuser besuchen. Insbesondere Haus Ertz wird dir einiges biten was dir beim Kampf nützlich sein kan.

Was deine Reise betrift.
Wie du sicherlich schon gemerkt hast ist Haus Feuer nicht besonders groß, von daher sind wir auf all unsere Mitglieder angewiesen das sie ihre Aufgaben geweissenhaft und regelmäsig ausfüren. Ich will dir deine Reise mit Ritter Thalon nicht verbieten jedoch soltest du dir überlegen was du in diser zeit für dein Haus und die Akademie tun kanst.
Wenn du reist wirst du mit sicherheit einiges finden was von größtem Wert für die  Akademie sein könnte.

*Einen kurtzen Moment Pause dan setzt sie wieder mit einem Lächeln an *

Nun wir werden einfach in den nächsten Tagen ein par Pläne durchgehn und sehen was wir finden was du lehrnen möchtest.

Die Aufgaben Bereiche des Hauses Feuer sind die Küche, der Wachplan, und die organisation des Kampftrainigs. Du hast dich ja schon ein wenig mit ein paar der Bereiche vertraut gemacht aber ab jetzt bist du mit verandwortlich das diese Dinge reibungslos ablaufen.

Dara
Gast
« Antworten #71 am: 21. Februar 2005, 19:50:40 »

Viele Wochen nach diesem Gespräch klopft Dara erneut an die Türe der Magistra. Die Reise mit Ritter Thalon fand ein jähes Ende, da Dara schon am ersten Abend nach der Abreise in eine andere Sphäre geriet. Danach war es ihr unmöglich, die Reise noch fortzusetzen und sie kehrte wieder in die Akademie zurück.

Dara wartet vor der Tür der Magistra auf eine Antwort und tritt nervös von einem Fuß auf den anderen.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #72 am: 25. Februar 2005, 13:17:09 »

*von drinen sind einige undefinirbare Gereusche zu hören dan ein lautes niesen. Dann nach einem weiteren Moment ein etwas nasales *

"Ja Bitte."

*Als Dara die Tür öffnet ströhmt ihr heiße Luft die seldsam nach Kräuter richt endgegen. Die Prytana hat ein recht rotes und feucht Gesicht, ihre Haare sind auch recht verwuschelt. Neben ihr auf dem Schreibtisch steht eine Schüssel von der Dampf aufsteingt, trotz des Hantuches das darüber liegt.
Als sie Dara sieht lächelt sie etwas schwach*

"Schön dich zu sehn. *hatschi* Was kann ich für dich tun"

*noch bevor Dara atworten kann verbirgt Xsjara ihr Gesicht in einem Taschentuch und laute eindeutige Gereusche sind zu hören*

Dara
Gast
« Antworten #73 am: 27. Februar 2005, 15:21:56 »

"Ich grüße Euch,Magistra! Ich hoffe ihr seid wieder auf dem Wege der Besserung..."
Mitleidig blickt Dara auf die Magistra und auf das Dampfbad.

"... Wer Wäme liebt, dem macht Condra manchmal das Leben schwer. Womit ich auch gleich beim Thema bin.
Meine letzte Reise hat mich ja nichtmals aus Condra rausgeführt, weil es ja diesen -.. Zwischenfall ... gab.
Tja .. und jetzt habe ich von Ritter Thalon erfahren, dass Florian Phönixflug deswegen in Schwierigkeiten steckt. Ritter Thalon will ihm helfen, und ich dachte, ich könnte vielleicht mit ihm reisen ... ich könnte Schriften sammeln und in wärmeres Wetter kommen ..."

Flehentlich sieht Dara die Magistra an und versucht gleichzeitig einen Sicherheitsabstand zu ihr zu wahren.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #74 am: 28. Februar 2005, 00:56:35 »

*Als Xsjara den Namen Florian Phönixflug hört, sieht man ganz kurtz ein bösartiges aufblitzen in ihren Augen. Dann muss sie aber wieder niesen und es verschwindet*

"Phönixflug sagst du? Mmm wo wird dich den eure Reise hin führen? "

*Die Magistra steht auf und legt einige Holtzscheite in den Ofen der im Zimmer steht*

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  

Gehe zu: