06. Juli 2025, 22:13:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xjara Tyfon  (Gelesen 23642 mal)
Anonymous
Gast
« Antworten #30 am: 28. Januar 2004, 03:12:55 »

*beginnt Hinter dem Schreibtisch auf und ab zu schreiten und untermalt ihr Rede mit heftigen ausladenden Gesten*

*sarkastisch*

Nun Scoloarius das ihr euch keien Gedanken um eure Aufgaben gemacht habt macht ja nichts. Es gibt ja genug Leute die das übernehmen können. Und jetzt in Winter ist es ja auch nicht so wichtig das sich jemand um die Öfen kümmert. Es wird schon irgend wer übernehmen ..

*wütend Xandere anfunkeld*

Ich bin seher endtäuscht. Ich hätte euch mehr verantwortungs bewustsein zugetraut.
Aber Magiser Dagonett war also so freundlich euch dieser neuen angelegen heit zuzuteilen.
Nun ich hatte agrnicht bemerkt das ihr das Haus gewechseld habt. Warscheinlich ist euer Antrag unter nutzlosen Berichten verschüt gegangen oder unter dem rest der Papiere die sich auf meien Schreibtsch sammeln. Die ich aber nicht ab arbeiten kann so lange meine Schühler in Gernzbreuck Diplomat spielen.  

Aber ich bin mir sicher das ich jetzt viel Zeit haben werde da mein gewissen hafter Schüler Travin gerne ein wenig mehr übernehmen wird.

* sie bleibt stehn und schau Xander vorwurfsvoll an*
Gespeichert
'Xander Travin
Gast
« Antworten #31 am: 28. Januar 2004, 04:58:49 »

*Langsam aber sicher entgleiten 'Xander die steifen Züge*

"Magistra, mit Verlaub. Zunächst einmal war es noch kein Winter, als mir diese Aufgabe zugetragen wurde. Und ich konnte nicht absehen, dass ich für Monate in Grenzbrueck festsitzen würde...
Ich erhielt von Magister Andariel den Auftrag, in Grenzbrück zu bleiben bis ich dort nicht mehr benötigt würde. So wie ihr es mich gelehrt habt, stellte ich keine Fragen sondern fügte mich dem mir Vorgesetzten. Ich weilte also in Grenzbrück bis ich Order erhielt zurückzukehren.
Und von Freundlichkeit mir diese Aufgabe..."
*'Xander ist dabei sich in Rage zu reden*
"... und wenn ihr mit Magister Andariels Entscheidung nicht einverstanden gewesen wäret, so hättet ihr doch..."

*plötzlich fasst er sich wieder*
*mit ruhiger, leicht belegter Stimme*
"Entschuldingt Magistra, wenn ihr wünscht so kann ich natürlich einen Antrag stellen, in ein Anderes Haus versetzt zu werden, da ihr offensichtlich nicht mit mir zufrieden seid. Ich will euch nicht länger bei eurer Arbeit stören.
Wenn ich mich entfernen darf?"
*nimmt die steife Haltung vom Anfang wieder an*
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #32 am: 30. Januar 2004, 13:04:29 »

* Läst sich schwer in den Stuhl fallen und atmet tief durch*

Nein. Ihr werdet nicht das Haus wechseln. Das kommt garnicht in Frage.

*Längere Pause in der die Magistra Xander eindringlich mustert.*

Mmm wir werden das anders klären. Als erstes werdet ihr sofort eure Aufgaben wieder übernehmen. Und diesen sehr gründlich und gewissenhaft  nach kommen.  Und ihr werdet noch ein wenig mer tun damit ich hier Zeit habe etwas nach zu arbeiten.

* überlegt wieder ein kurtzen moment und dann ist für das erste mal, seid dem Xsander das Büro betreten hat, Xsjaras sonst so übliches lächeln zu sehn*
 
Und dan habe ich noch eine besondere Aufgabe für euch. Seht zu das ihr mit der Anwerterin Dara gut auskommt und führt sie ein wenig herum in der Akademie. Ich möchte das ihr sehr gut mit ihr auskommt. Helft ihr bei ihren Forbereitungen auf die Prüfung.

*sieht Xander an und scheind auf eine art Andwort zu warten
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
'Xander Travin
Gast
« Antworten #33 am: 04. Februar 2004, 03:31:10 »

"Natürlich, Magistra, wie ihr wünscht!"

*mit neugierigem Blick*

"Dara... eine neue Anwärterin... vielleicht für unser Haus?
Nun ich werde mich natürlich gerne darum kümmern, dass sie gut für die Prüfung vorbereitet ist. Wisst ihr wo ich sie derzeit antreffen könnte?
...egal, ich werde ersteinmal in der Küche vorbeischauen, um zu sehen ob Thessa hilfe benötigt.
Soll ich euch einen kräftigen Tee aufsetzen?"

*hat die Hand schon fast am Türknauf, schaut Xsjara aber noch erwartungsvoll an*
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #34 am: 04. Februar 2004, 04:20:59 »

* ein ruhiges und zufriedenes lächeln breitet sich in Xsjara Gesicht aus*

Ja Xander ein Tee wird genau das Richtige sein.

Mit ein wenig Glück wirst du auch Dara in der Küche finden.

Geh ruhig
*lächeld warm*

Du machst das schon.
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #35 am: 12. Juli 2004, 17:18:51 »

Einige Monate nach diesem Gespräch - es ist wieder Frühling geworden - nähert sich Dara des Büros der Magistra.

*klopf, klopf*

Sie hört ein zustimmendes Gemurmel und betritt daraufhin den Raum.

"Ich grüße euch, Magistra! Meine Skolarien-zeit ihm Hause Feuer ist angebrochen. Was soll ich lernen oder tun?"
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #36 am: 12. Juli 2004, 23:55:37 »

*Als Dara den Raum betritt sieht sie wie Xsjara hinter ihrem Schreibtisch sitzt. Sie schien gerade damit beschäftig gewesen zu sein ein Schriftstück an zu fertigen.

Während Dara spricht breitet sich ein warmes Lächeln ihn ihrem Gesicht aus*

Nun schön zu hören. Dann setzt dich erst mal.

*deutet auf  einen Stuhl vor dem Schreibtisch*

Wie gehen denn deine Studien voran ? Klappen die Varianten des Manifesto schon ? Ich habe gehört du bist öfter mal auf reisen mit Ritter Thalon, hast du dort etwas gelernt?

*mit einem neugierigen Gesichtsausdruck wartet sie die Antwort Daras  ab*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #37 am: 13. Juli 2004, 18:16:12 »

Dara seufzt.

"Oh ja, der ehrenwerte Ritter Thalon nimmt mich auf viele seiner Reisen mit. Er meint, dass ich viel zu gut über die Menschen denke und viel zu naiv bin. Und er meint, dass es Wissen gibt, was man sich nicht aus Büchern erarbeiten kann.

Und ich will auch nicht undankbar klingen, aber eigentlich schleppe ich nur sein Gepäck, und koche und passe auf seine Sachen auf und flicke ihn wieder zusammen ... ich komme glaube ich nicht dazu die "anderen Sachen" zu lernen."

Dann aber rafft sie sich auf und lächelt die Magistra an,

"aber wenn ich das alles nicht mache, dann macht es schon Spaß!..."
Und ein Glitzern geht durch ihre Augen.

Dann aber besinnt sie sich auf die fachlichen Fragen der Magistra und ihre Stimme mit einen neutralen Ton an.

"Meine Studien laufen ganz gut. Mit dem Schreiben hapert es immer noch. Aber einige Zauber gelingen mir doch recht gut. Vor allem den Zauber "Wunde spüren" den brauche ich ja ständig ...
Von den Manifesto habe ich als allerersten den Feuerfinger von Meister Phileas Phönixflug vor fast einem Jahr gelernt, als er hier in Condra weilte. Des weiteren beherrsche ich inzwischen den Zauber "Licht", "Magie spüren" dann Creo aqua und Manifesto aqua. Im letzten halben Jahr bin ich auf meinen Reisen auf Magister Arian Dar gestossen und er hat mir das Element Luft sehr ans Herz gelegt, was ich vorher vernachlässigt hatte. Diesen Manifestationszauber beherrsche ich jetzt auch. Erde und eis gelingt mir so gar nicht und Erz übe ich gerade."

Sie denkt kurz nach:

"Mein Kampftraining ist ein Trauerspiel, Rechnen macht mir Spaß, die Vorlesungen in Magietheorie sind meistens langweilig. Aber ich kann dann später ganz toll geschwollen reden!"

Sie grinst

" Lyrik und Musik ist der Horror, Geschichte interessiert mich nicht die Bohne. Und sportlich war ich noch nie. ... Ich glaube das wars, oder wollt ihr noch mehr wissen?"

Sie schaut die Magistra fragend an.
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #38 am: 14. Juli 2004, 17:16:09 »

*Während Dara spricht lehnt sich die Magistra in ihrem Stuhl zurück. Ihre Hände beschäftigen sich scheinbar automatisch mit dem Federhalter der vorher noch auf dem Schriebtisch lag. Ihre Augen sind jedoch die ganze Zeit auf Dara gerichtet und sie lächelt freundlich.
Als Dara über Magister Dar spricht huscht ein seltsames Blitzen durch Xsjaras Augen und ihr Lächeln verschwindet für einen Augenblick. Danach stellt sich aber sehr schnell wieder ihr normaler freundlicher Gesichtsausdruck ein.
Nachdem Dara geendet hat steht die Magistra auf und beginnt durch den Raum zu laufen.*

Ja, ja da hat der Herr Ritter durchaus recht. Es gibt viel was einem nur das Leben lehren kann.

Nun ich denke du kannst ganz zufrieden sein mit deinen Fortschritten. Es ist besonders wichtig dass du die Manifesto alle lernst. Also du arbeitest gerade an dem Manifesto Aeris. Das ist gut.
Also in deiner Zeit bei mir möchte ich dass du das weiter vertiefst. Ich werde mir eine Stunde jeden Tag Zeit nehmen in der ich dich darin unterweis. Und dann werden wir sicherlich auch Zeit haben das du mir den Unterschied zwischen Creo Aqua und Manifesto Aqua erklärst. Und wir wollen mal sehn wie gut du den Manifesto Flamma hinbekommst.
Des Weiteren wirst du dich an den Aufgaben des Hauses Feuer Innerhalb der Akademie beteiligen. Das heißt Küchendienst und das Beheizen der notwendigen Räumlichkeiten.
Mmm du solltest dich auch mal über den Wachdienst informieren der fällt auch in unser Bereich. Ich will auch das du dich bei dem Kapftrainig ein wenig mehr bemühst
Für die Einweisung in die Bereiche wende dich bitte an Xander der wird dir das wichtigste erklären ? aber ich denke du kommst schon damit zurecht.

*Obwohl Sie sich ständig bewegt ist ihr Blick die ganze Zeit auf Dara gerichtet und ihr Ton ist sehr sachlich. Zum letzten Satz aber setzt sie sich vorne auch ihren Schriebtisch und spricht wieder mit ihrer normalen freundlichen Stimme*    
 
Zu letzt habe ich noch eine besondere Aufgabe für dich. Und ich möchte dass du sie besonders ordentlich und gewissenhaft ausführst. Ab Morgen wirst du jeden zweiten Abend in den Haller gehen. Und dort wirst du mindestens eine Sunde lang die Leute beobachten und zwar ganz besonders auf ihre Gefühle achten. Was löst welches Gefühl aus? Wie werden die Gefühle ausgelebt? Und dann versuche diese Gefühle nach zu ahmen  und sie richtig zu fühlen. Versuche zu fühlen was ein Gefühl ausmacht.

*sie scheint sich immer mehr in  rage zu reden und am ende Gestikuliert sie recht ausladend. Nun beruhigt sie sich wieder lehnt sich ein klein wenig weiter nach vorne und mit einem noch viel offenerem Lächeln als sonst fügt sie hinzu*  
   
?Und lerne ein paar Leute kennen leb dich mal in Tharemis ein. Du bist ja immer nur in der Akademie oder mit dem Ritter unterwegs. Wenn du hier weiterhin lernst dann wirst du einen sehr großen Teil deines Lebens in Tharemis verbringen, da solltest du dich hier schon wohl fühlen. Oh und wenn du schon dabei bist sieh doch zu das du ein paar condrianische Soldaten kennen lernst und lass dir von ihnen ein wenig was über unser Militär erzählen, das lernt man so viel besser als aus Büchern. Und die Condrianer sind recht einzigartig in ihrem System.

*sie blickt Dara neugierig an*

?und irgendwelche Einwände? Oder hast du noch Fragen?
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #39 am: 14. Juli 2004, 22:07:13 »

Während der Ausführungen der Magistra wird Dara zunehmend entspannter - das hört sich ja nicht nach komplizierten Aufgaben an.

Als die Magistra zum Punkt mit der Taverne kommt, lächelt sie sogar, wird dann jedoch nervös und sinkt fast in sich zusammen, als sie das Thema mit den Bekanntschaften anspricht.
Zum Ende der Rede hat sie sich jedoch fast wieder gefangen und antwortet etwas steif:

"Ich werde versuchen, alles zu erfüllen, was ihr mir aufgetragen habt."

Schließlich hat sie sich wieder im Griff und lächelt die Magistra an:
"Aber glaubt mir, ich gebe beim Kampftraining mein bestes, nur reicht es halt nicht. Und condrianische Soldaten kenne ich sogar, - noch aus dem Lager in Grenzbrück. Wenn ich einen treffe, frage ich ihn mal..."

Dann aber setzt sie sich kerzengerade im Stuhl auf reckt ihr Kinn angriffslustig nach vorn, "Und neue Freunde brauche ich zur Zeit nicht, meine ehemaligen "Freunde" haben meinen Bedarf gedeckt! Aber ich werde ein paar Bekanntschaften machen ..."
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #40 am: 15. Juli 2004, 12:48:15 »

*die Magistra lächelt*
schön... du machst das schon.

Nun gut wenn an sonsten keine Fragen mehr offen sind und ich dir bei nichts mehr helfen kann würde ich sagen. Geh und leb dich in deine neuen Aufgaben ein.  
Wenn es Schwierigkeiten gibt zögere nicht mich zu fragen.

*Xsjara streckt sich und steht wieder auf*

Also...

*blickt Dara fragend an*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #41 am: 15. Juli 2004, 20:29:35 »

Dara klemmt sich ihre Blätter unter den Arm und begibt sich zur Türe.

"Dann mache ich mich sofort an meine neue Aufgabe und geh mal in den Haller!"

Sie grinst die Magistra.

"Ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag!"

Und weg ist sie.
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #42 am: 04. August 2004, 21:17:29 »

* Einige Tage später, kurz nach der letzten Aufnahmeprüfung in der Akademie *

Es ist schon spät am Abend, als es an der Türe der Magistra klopft.

Dara öffnet die Türe und steht ziemlich verunsichert  auf der Türschwelle.

"Guten Abend Magistra. Ich hoffe ich störe Euch nicht. Ich habe eine dringende Angelegenheit, die ich gerne mit euch besprechen würde. Es geht um meine Affinität ... und um Ritter Thalon ..."
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #43 am: 06. August 2004, 11:19:46 »

*die Magistra sitz hinter ihrem Schreibtisch ud blickt Dara zu erst mit einem etwas verwirrten Blick an. Dan aber scheint sie sich auf etwas zu besinnen*

Dara, nein du störst nicht. Komm nur herein und setzt dich ...

*wartet bis Dara sich gesetzt hat*

Erst mal möchte ich dir sagen das ich recht Zufreiden war mit deinen ergebinssen in der Prüfung.

*lächelt sie an *

Aber ich denke du erzälst mir am besten erst mal was du auf dem hetzen hast. Und dan sehn wir was wir tun müssen um das Problem zu lösen.
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #44 am: 06. August 2004, 13:44:10 »

"Es verhält sich wie folgt ... hmm, dazu muss ich weiter ausholen.

Dara schaut aus dem Fenster , ihr Blick schweift ab und sie beginnt zu erzählen:

"Also wegen den Gschichten damals in meinem Heimatdorf... da gings meinen Eltern und Geschwistern nicht wirklich gut. Ihr könnt euch bestimmt denken, wie das ist, so als Bruder oder Mutter einer Hexe dazustehen ... naja, auf jeden Fall hat der Ritter das alles geklärt. Keiner wird mehr gemein zu ihnen, alles ist für sie wieder wie früher, nur mich schauen sie noch doof an, aber das ist ja egal, ich lebe da ja nicht mehr ..."

*sie schaut zur Magistra und beginnt dabei ihr Hände zu kneten:

"Und dann hat er mich in dieser Akademie untergebracht und all die tollen Sachen gekauft und letztendlich hat er mir in Grenzbrück das Leben gerettet, ich verdanke ihm also wirklich viel ... ich möchte das gerne alles wieder gut machen ..."

*Sie schaut auf ihre Hände und wundert sich, was sie da gerade macht, dann legt sie diese in den Schoß, richtet sich auf und fährt fort:

"Naja, sein Wunsch ist es, dass ich einem "hydracorischen" Element beitrete. Das wären Humus, Wasser oder Luft.
Aber ich habe eine Affinität für Feuer und Eis gleichermaßen. Er sagt aber, das wäre nicht "Hydracor-gefällig".
Jetzt habe ich aber auch noch eine geringe Affinität für Luft und er meinte, ich solle in Haus Luft gehen. Als er aber dann erfuhr, dass Arian-Dar dort Hausleiter ist, war ihm das auch nicht so recht."

*Inzwischen hat sie begonnen mit einer Haarsträhne rumzuspielen. Jetzt aber wird ihr Blick traurig:

"Seht ihr, ich kann mich nicht entscheiden und der Ritter stellt sich quer. er meint, er würde eine andere Möglichkeits des Lernens suchen, aber ich will hier nicht weg. Die Akademie ist fast mein zu Hause geworden..."

Sie lehnt sich im Stuhl zurück und schaut die Magistra erwartungsvoll an.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 19 Zugriffen.