17. Januar 2025, 22:07:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vollstrecker aus Leidenschaft - ein TraumArtA Con am 12.11 bzw. 13.11  (Gelesen 1290 mal)
Dr. Pierce
Imp
*

« am: 25. Juni 2010, 20:07:40 »

Ein ungmütlicher Herbstabend, ein Haus mitten im Niergendwo und eine kleine Gruppe von Personen die sich an diesem Ort einfinden. Sie alle haben eine Vergangenheit und eine Geschichte mit der sie durch das Leben ziehen. Doch werden sie am Ende dieser Nacht noch eine Zukunft haben?

Herzlich willkomenn im Setting des "Vollstrecker aus Leidenschaft". Du schlüpfst für einen Abend und eine Nacht in die Rolle einer dieser Personen. Ganz gleich ob Du anscheinend zufällig oder aus einem guten Grund an diesem Ort bist, am nächsten Morgen wird Dein Leben nicht mehr das Gleiche sein.

TraumArtA ist ein Subprojekt des Strange Land e.V. (ebenso wie die Bad Monkeys Orga) mit dem Fokus Horror und Mysterie in der Gegenwart. Das Vollstrecker aus Leidenschaft ist ein Setting mit einer sehr intensiven Atmosphäre, bei der es im sehr hohen Maße auf die Interaktion der Charaktere ankommt. Zwischen den verschiedenen Charakteren schlummert ein hohes Konfliktpotential, das nur darauf wartet geweckt zu werden um die Gruppe im Haus ein weiteren Schritt näher an den Abgrund zu führen. Das Augenmerk liegt dabei nicht auf Blutbädern und ähnlichen Horrorklassikern sondern lebt von Psychoszenen bedingt durch die Stimmung im Haus. Die Darstellung der Rollen wird daher anspruchsvoll werden, gerade auch weil das Spiel von der Interaktion dem Mit- und Gegeneinander der einzelnen Charakter lebt.

Auch wenn wir mit diesem Projekt Neuland betreten, werden wir einige Tugenden der Strange Land Cons beibehalten (sorgfältige Vorbereitung, hoher Anspruch an Story und Inszenierung, liebevoll gestaltetes Ambiente, usw.) und durch einige Einflüsse des neuen Teams bereichern.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch auf dem Vollstrecker begrüßen dürfte. Die Spielergruppen sind recht klein (um die 15 Personen je Abend/Nacht), weshalb wir vorher mit allen Teilnehmern telefonieren um Vorstellungen und Ansprüche der Teilnehmer und unserers Konzepts abzugleichen. Bei euch mach ich mir da aber keine Sorgen ob das passt und bin mir sicher, dass wir miteinander einen unvergesslichen Abend bzw. eine unvergesslich Nacht erleben werden.

Ausführliche Infos gibt es unter www.TraumArtA.de

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald

Sebastian
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 20:11:43 von Dr. Pierce » Gespeichert

don´t dream it - be it
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 25. Juni 2010, 20:48:45 »

Uii, das wird wohl leider eher nichts, da wir am 13. November unseren großen Tanzball haben, den wir organisieren müssen.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Alara
Söldner
**

« Antworten #2 am: 26. Juni 2010, 10:40:46 »

Hört sich echt gut an
aber ich kann da nicht wegen Tanzball.... sehr sehr schade

die bunte Priesterin
Yero
Oger
*

« Antworten #3 am: 26. Juni 2010, 14:42:34 »

Klingt arg interessant, wie schon vor mir gesagt.

Kann es mir leider noch nicht so ganz vorstellen.

Aber versuche mir ein Bild zu machen. Interesse ist auf jedenfall gegeben und Zeit habe ich auch Lächelnd

Andere Länder, andere Sitten!

"Bild folgt noch"
Dr. Pierce
Imp
*

« Antworten #4 am: 02. Juli 2010, 09:21:57 »

Freut mich, dass unser TraumArtA Projekt Interesse weckt. Schade das mit dem Tanzball, aber einige mutige von euch nehmen es bereits auf sich und haben sich für den Freitag angemeldet. Freut mich sehr!

Lieben Gruß
Sebastian
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 10:26:25 von Dr. Pierce » Gespeichert

don´t dream it - be it
Dr. Pierce
Imp
*

« Antworten #5 am: 03. Oktober 2010, 19:52:46 »

Hallo zusammen,

wir sind nun gut gefüllt und vergeben die letzten Plätze. Ab nächster Woche starten wir mit der Rollenvergabe und freuen uns auch drei Richtung Condra vergeben zu dürfen!

Freue mich sehr auf ein Wiedersehen

Ps. wir suchen für Fretiag noch eine weibliche Rolle. Herren sind aber natürlich auch immer gern gesehen, sind ja auch ne Orga mit Frauenüberschuss *g*.

don´t dream it - be it
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: