08. Januar 2025, 23:05:15
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Speisesaal
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Speisesaal (Gelesen 39013 mal)
Magister Töpfer
Ork
Re:Im Speisesaal
«
Antworten #90 am:
13. Dezember 2010, 11:23:37 »
Leicht griemelnd hebt Magister Töpfer den Kopf. Zwischen der Traube aus Schülern in der er stehts zu sitzen scheint ist er mal wieder nicht wirklich aufgefallen. Er lächelt wie immer freundlich und an seinem Gesicht ist abzulesen, dass er mit Erans wahl sehr zufrieden ist.
"Cindan, niemand hat etwas dagegen! Wir sind uns sicher du wirst das gut machen und Eran hätte dich nicht gewählt, wenn er nicht glauben würde, das es die beste Wahl ist."
Er zwinkert einem kurzen Augenblick Eran zu und schaut dann wieder zu Cindan.
"Ich denke wir freuen uns alle über deine Wahl und nun genieße es, bevor die damit verbundene Arbeit dich einholt."
Er erhebt sich völlig von seiner Bank und greift sich seinen schweren Holzbecher.
"Auf den neuen Schülersprecher Eran und auf seinen neuen Secundus Cindan, mögen sie wenig Arbeit haben!"
Er hebt seinen Becher und nickt den beiden freundlich zu. Die kleine Gruppe schüler die um ihn herum Platz genommen hatte hebt ebenfalls ihre Becher. Der Applaus einiger Schüler brandet noch mal kurz auf und vereinzelt hört man zurufe aus von den anderen Tischen.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #91 am:
20. Dezember 2010, 16:23:24 »
Es ist einmal mehr Mittagszeit in der ACHT und wilder Trubel beherrscht den Speisesaal. Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und dampfende Schwaden aus Teekesseln durchziehen den Raum, gelegentliches Husten hat sich unter das Tuscheln der Adepten und Schnattern der Scholaren gemischt, das den Raum auch im Winter zum warmen Zentrum des Lebens der ACHT macht, einen Raum, in dem sich fast jeder gerne aufhält.
Mitten in dieser Atmosphäre erhebt sich Prytanus Gaerion Sturmfels, einen offenbar bereits geöffneten Brief mit reichhaltigen Verzierungen in der Hand. Er sagt kein Wort, er unterbricht den Trubel nicht, doch seine Geste wird gesehen und langsam breitet sich Schweigen in den Sitzreihen der Schülerinnen und Schüler aus. Gaerion lächelt und lässt dabei den Brief in seiner Hand von Finger zu Finger wippen. Schüler, die nahe dem Tisch der Prytani sitzen, können einzelne Elemente der Verzierung erkennen ... es sind ... Schafe?
Gaerion hebt die Hand mit dem Brief und die letzten Stimmen verstummen, dann setzt er an:
"Liebe Schülerinnen und Schüler der ACHT, liebe Magister, eventuell anwesende Vikarii, liebes Konzil. Es ist mir eine große Freude, diese Ankündigung, nein, die Bekanntgabe hier machen zu können. Von diesem Moment an und mit diesen Worten gilt die Adepta Aura Ayla Wolfslauf nun als Adepta
Exempta
unseres ehrenwerten Hauses.
Ihre Queste lag in einer Reise in das ferne Kargmar, einen kleinen Weiler in Quellauen. Dort galt es eine Familienfehde beizulegen und nebenher, wie mir scheint, auf ganz profanem Wege zudem einen Fluch aufzuheben.
Die Details aus dem mir hier zugestellten Schreiben erscheinen skizzenhaft und die Bedutung eines ... Specksteinschafes ... soll an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden. Aylas Queste hatte Erfolg. Großen Erfolg sogar, möchte man meinen.
Ayla," er blickt die Schülerin direkt an. "Ayla, ich möchte dir hiermit zu der Ernennung zur Adepta Exempta von ganzem Herzen gratulieren. Zudem soll ich dir schöne Grüße von Magda und Kurt bestellen. Ihre Hochzeit findet offenbar im kommenden Monat statt und wir scheinen beide eingeladen zu sein."
Gaerion blickt noch einmal auffordernd in den Saal, dann beginnt er selber zu applaudieren. Der Saal stimmt ein und klatscht noch, als der Prytanus Aura sich bereits wieder auf seinen Stuhl hat sinken lassen.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #92 am:
08. Januar 2011, 14:50:06 »
Durch die gefüllten Gänge der Akademie spaziert Jonas zum Speisesaal.
Bepackt mit seiner Tasch, die er von rechts nach links über die Schulter hängt, seiner entzündeten Fackel die er, auf befehl von Magista Phönixflug , immer bei sich tragen sollte,
weicht er schnell und gekonnt den gehetzten Akademiegardisten aus, die durch die Gänge jagen, biegt um eine Ecke und tritt durch die Türe in den Speisesaal.
Er blickt durch den Speisesaal und hofft Magister Zacharias Erebas zu finden. Voller vorfreude lodert sein die Flamme in der Fackel etwas höher auf, wo durch einige Schüler von ihm zurück schrecken. Und nur weil er bei den Lerntagen versehentlich den Vorplatz nieder gebrannt hatte. Innerlich lächelnt maschiert er durch den Saal auf der Suche nachdem Magista. Er hatte von vielen gehört das Magister Erebas ein Arschloch war. Bzw wie Brok es aus drückte nicht so umgänglich. Mit einen Paar weiteren schritten seuftzte Jonas etwas lauter "Ich suche Erbas schon seid heute Morgen der kann sich doch unmöglich vor mir verstecken. Oder immer dann weg sein wenn ich ankomme" angenervt lässt er sich auf einen leeren Stuhl fallen mit dem Gesicht in den raum gewand, ohne zu beachten ob sonst noch wer an dem Tisch sitzt.
Ausspielen ist alles ^^
Erebas
Ork
«
Antworten #93 am:
08. Januar 2011, 15:00:16 »
Der Saal lehrt sich allmählich und die Schüler gehen zu ihren Vorlesungen. Erst nachdem der Saal sich vollkommen gelehrt hat, entdeckt Jonas an einem Tisch die durchsetzte Gestalt von Magister Erebas. Seine blaueb Samtrobe hebt sich deutlich von der Kleidung der anderen Magier ab und er scheint gerade einige Blätter zu studieren die vor ihm auf dem Tisch liegen. Ohne hinzusehen greift er nach der Tasse auf den Tisch und verzieht angewiedert das Gesicht, als er bemerkt das sein Kaffee kalt geworden ist. Er stellt die Tasse zur Seite und widmet sich wieder den Unterlagen.
"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #94 am:
08. Januar 2011, 15:08:04 »
Als Jonas ihn sieht steht er wieder auf vor freude ihn gefunden zu haben hüpft die kleine Flamme in dem Fackelkorb hin und her. Auf dem Weg zu dem Tisch muss Jonas sich ein Schmunzeln verkneifen, als er das gesicht Erebas sieht. An dem Tisch angekommen schiesst ihm noch mal der Gedanke durch den Kopf: "bitte lass ihn Korekt sein".
Mit Fester Stimme beginnt Jonas voller zuversicht:"Verzeiht die störung Magista." er hält kurz inne" seid ihr magista Erebas? Mein Name ist Scolarius Jonas Eichhorn."
Ausspielen ist alles ^^
Erebas
Ork
«
Antworten #95 am:
08. Januar 2011, 15:35:20 »
*Erebas hebt leich den Blick und schaut ihn über die Brillengläser hinweg an. Sein Gesicht verrät keine Gemütsregung, ausser vielleicht etwas ärger darüber bei seiner Lektüre gestört worden zu sein*
Ja, ich bin Magister Erebas, man sollte meinen, dass in einer so kleinen Lehranstalt die Gesichter der Lehrer unverkennbar sind. Dem ist wohl leider doch nicht so. Was kann ich für euch tun, Jonas? Oder betätigt ihr euch nur an praktischen Übungen für Magister Töpfer in Kommunikation?
"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #96 am:
08. Januar 2011, 15:41:43 »
Jonas schluckt und spricht mit einem leichten Klos im Hals: "Magister Erebas ich sollte mich bei euch vorstellen. Und euch fragen ob ich in der Arena die ihr beaufsichtigt mein Kämpferisches und Magische Potenzial zu erforschen. Magista Phönixflug hat mich hat mich an den Lerntagen, mit Salix Phönixflug, angewiesen das bei euch zu machen damit meine Magischenfähigkeiten, getestet und für mich vllt kontolierbar werden."
Jonas war froh das es raus war. Doch der gedanke an die antwort amchte ihm bedenken er fühlte sich so bedrückt das selbst die Flamme in der Fackel begann sich klein zu machen.
Ausspielen ist alles ^^
Erebas
Ork
«
Antworten #97 am:
08. Januar 2011, 15:52:39 »
Erebas wendet sich ihm zu und lächelt mit einem mal seltsam.
"Ich muß euch gratulieren junger Mann, ihr habt das ganze System dieser altehrwürdigen Akademie revolutioniert! Wir sparen uns fortan das Jahr Zirkeln, in dem man die eigenen Kräfte erforscht und schaut wie das eigene Potential gelagert ist. Warum damit auch sinnlos Zeit verschwenden? Wir schicken einfach alle Scolarie regularis in die Arena, wo sie beigebracht bekommen, die Kräfte zu beherrschen die sie gerne wollen. Dort werden dann auch eure Magischen Fähigkeiten getest, nicht in einem jahrelang bewehrten Verfahren, nein stimmt wohl. Die Arena scheint der richtige Ort dafür zu sein."
*Erebas greift sich seine Kaffeetasse, welche wieder warm dampft und nimmt einen Schluck.*
Habt ihr etwas schriftliches, das die empfehlung durch die ehemalige Prima und Magister Phoenixflug darlegt so unterrichtet zu werden?
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #98 am:
08. Januar 2011, 16:04:43 »
Jonas erstarrt zu Stein. Er wagt es nicht zu atmen geschweige denn zu reden. Die flamme in der Fackel wir noch kleiner und lodert nur noch ganz schwach vor sich hin. Den Vortrag den er sich dort anhören muss macht ihn so fertig das die Flamme verpufft und ausbleibt. Jonas weiss nicht was er tun soll wagt es aber acuh nicht Magista Erebas zu unter brechen.
Nach dem er geendet hat wartet Jonas noch eine Sekunde und beginnt dann ruhig zu sprechen:" Salix Phönixflug hat gesagt das würde so gehen und sie würde euch gegebenenfalls auskunft geben falls ihr das wünscht. Das probelm was bei mir vor liegt ich muss mich von den Schüler fernhalten muss bei studien fahrte bei den magistern schlafen weil man angst hat ich würde versehentlich mit schüler verbrennen oder gar schlimmeres. Man überlegt mich aus dem zirkel lauf mich zu erst in Haus Feuer zu stecken damit der Schaden gering bleibt." Jonas atmete er hatte sich was innerlich hochgeschaukelt das sich in seiner linken hand ein feuerball entzündete. Er liess die Hand langsam hinter seinen Rücken verschwinden weil er nicht noch mehr ärger haben wollte als er gerade eh schon hatte, da das zauber im gebäude ohne aufsicht verboten war.
Ausspielen ist alles ^^
Erebas
Ork
«
Antworten #99 am:
08. Januar 2011, 16:17:30 »
Erebas wendet sich wieder dem Buch zu und nickt leicht
Ich werde mit der Exempta reden und ihr werdet euch morgen, in euer erste freien Stunde in der Arena einfinden. Bringt euren Stundenplan mit, damit wir die Lücken ausnutzen können.
*Seine Stimme klingt seltsam kalt als er erneut den Blick hebt.*
Ich bin nicht hier, um euch die Grundlektionen euer eigenen Fähigkeiten zu erklären, und wenn ihr nicht geschickt worden und eine Gefahr für andere Schüler währet, dann würdet ihr vermutlich dieses Gespräch sehr bereuen.
*Seine Stimme klingt als er fortfährt tatsächlich etwas wütend als er erstmals aufsteht und zu Jonas blickt*
Ich bin kein Lehrer für minderbemittelte Schüler, also erwartet nicht das ich eure Hand halte und euch tröste. Ich werde das Potential, das derzeit in euch liegt, so lange aus euch herausquetschen, bis ihr in der Lage seit, das was übrig geblieben ist zu beherrschen. Dann schauen wir das wir langsam darauf aufbauen, und ich werde ich euch nach und nach aus meinem Würgegriff lassen. Habt ihr das verstanden?!
*Erebas setzt sich wieder*
Des weiteren werde ich zusehen das ihr zum Begin der kommenden Woche einen Stundeplan erhaltet desen Schwerpunkt auf dem Haus Feuer liegt.
*Er schweigt einen Augenblick und blickt dann wieder zu Jonas*
Das ist der Augenblick, wo ihr euch bei mir bedankt und dann verschwindet!
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #100 am:
08. Januar 2011, 16:29:29 »
Jonas gefühle waren während des Gesprächs wie eine Achterbahn am anfang gingen sie ins schlecht fühlen und die feuerkugel in seiner linken hand wurde immer kleiner. doch nach einiger zeit wurde die wut die in Jonas schlummerte immer grösser dem entsprechend war auch die hitze der Flammen am liebsten hätte er sie im Kaffee von Magista Erebas gelöscht. Die Worte die Erebas ihm ins Gesicht schlug waren teil weise so hart das er nciht wusste was er denken sollte. Er war froh das er sich merken konnte morgen Arena Stundenplan neben den worten wie minderbemittelt.
Als Erebas fertig war reagierte er leise und in der stimme verängstich: "Ich danke euch Magista Erebas ichw erde mir mühe geben eure wertvolle zeit nicht zu lange zu Beanspruchen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag" mit diesen worte drehte sich Jonas ,nach drei schritten rückwärts gehn, um hustete leise das wort "dummsack"und versuchte beim schnellen verschwinden aus dem Speisesaal die flamme in seiner hand zu verstecken er wollte nich noch merh ärger haben als er eh schon hatte.
Ausspielen ist alles ^^
Magister Töpfer
Ork
«
Antworten #101 am:
20. Januar 2011, 23:42:24 »
Mittagszeit, die Stimmung ist gedrückt, jeder weiß, etwas passiert in der Akademie. Der Flügel von Haus Eis ist immernoch geschlossen und auch die darüber liegenden Zimmer sind noch nicht wieder bewohnbar. Nicht verwunderlich
ist daher die Tatsache, dass viele Magister und Prytani derzeit nicht beim Essen anwesend sind. Nur eine Handvoll kontrolliert die Schülerschaft beim essen. Doch keiner der Schüler hegt ein interesse nun die eh schon gespannte Stimmung durch eine falsche Tat zum überlaufen zu bringen. An einem solchen Tag ist es jedoch immer wieder etwas beruhigendes, wenn Magister Töpfer durch den Saal schreitet.
An einigen Tischen bleibt er stehen und klopft kurz aufmunternd ein paar Schülern auf die Schulter. Er scheint einen unglaublich langen Weg bis zu dem Tisch der Magister zu nehmen.
Als er schließlich ankommt ergreift er das Wort
Darf ich um Eure Aufmerksamkeit bitten? Ich will nicht lange stören... Scolarius Cindan Tannhäuser? Wärt ihr so freundlich aufzustehen und zu mir zu treten?
Er blickt auf den Tisch der Scolari und wartet geduldig bis Cindan sich erhebt. Begleitet von einem Gardisten - verdammt wo kam der denn her? Dieser schaute auch noch besonders grimmig. Einer derer die gerade von irgendwelchen Ausseneinsätzen zurück gekehrt war. Jeder kannte den Gardisten, und viele wussten - der war besonders streng. Wenn man wenigstens den Namen wüsste.
Schließlich steht der Gardist neben Cindan vor dem Tisch der Lehrer
Cindan Tannhäuser... Scolarius. wie mir zu Ohren gekommen ist, seid ihr derzeit besonders bemüht und interessiert an dem Lehrstoff der Akademie? Man berichtete mir, dass ihr dem Unterricht meist vorbildlich folgt, wenn auch nicht immer... enspricht dies der Wahrheit?
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #102 am:
22. Januar 2011, 11:23:23 »
Im Laufe seines Ganges nach Vorn scheint Cindan sichtlich zu schrumpfen. Wo erst Zuversicht vorherrscht übernimmt, grade nach Sichtung des Gardisten eher Skepsis eine größere Rolle. Hatte er was angestellt - Nein, anders hatte man ihn erwischt, als er was angestellt hat?
Irgendwie fühlte er sich wie damals, als er im tiefsten Süden war um einen Seidenhandel für seinen Vater auszuhandeln, wo ihm im Vorfeld schon gesagt wurde, dass ein falsches Wort seinen Kopf kosten könnte.
Vielleicht war es besser neutral zu antworten.
Offen und in einem angemessenen Ton antwortet, er:
"Ich bin stets bestrebt die in von der Akademie angebotenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und bilde mich gerne und bereitwillig auch nach dem offiziellen Untericht weiter. Auch nehme ich mit Vorliebe an Expeditionen die mich über die Landesgrenze tragen teil - das Stimmt."
Wahrscheinlich löste grade der erste Satz einiges Geschmunzel in den Reihen der Schüler aus, zumindest wenn man Cindan kannte.
Freundlich lächelnd blickt er den Gardisten und Magister Töpfer an.
So werde ich auch an meinem Todestag lächeln und freundlich sein, denn nichts würde meine Feinde mehr verärgern.
- kommt es in seinen Sinn. Irgendein Zitat aus einem Buch, dessen Titel ihm grade entfallen ist, von einem König der auf den Schafott geführt wird. Passend? Nicht passend? Mal sehn.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Magister Töpfer
Ork
«
Antworten #103 am:
22. Januar 2011, 13:20:28 »
Verzweifelt sucht Cindan das freundliche Lächeln des alten Mannes, doch das scheint just in diesem Moment zu fehlen. Ein äusserst seltsamer Anblick, Magister Töpfer so ernst.
Er nickt und spricht dann weiter
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie Mitglied einer Schülervereinigung sind... einer von mir nicht genehmigten Schülerveinigung? Ich hörte auch, dass ihr, Scolarius Tannhäuser, dort eine führende Position inne habt, ist das richtig?
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #104 am:
22. Januar 2011, 15:48:22 »
Cindan blickt den Magister nun doch direkt an und wendet sich halb von den gierigen Blicken im Speisesaal ab.
"Ich muss eure Frage erstmals mit einer Gegenfrage beantworten: Was genau meint ihr?"
Er blickt kurz an die Stelle des Speisesaals ander Ardor und Ionas sitzen.
"Meint ihr die Elite Scolarii? Das ist ein Beiname, den wir, also Arodr, Ionas und ich in Engonien bekommen haben. Wir verstehen uns gut und lernen auch gemeinsam, aber das sollte nichts kritisches sein."
Ein kurzer Moment vergeht andem er zum Boden guckt, schwer schluckt und dann seinen Blick wieder hebt.
"Oder meint ihr ein gemeinsames Projekt, welches wir derzeit besprechen. Bei allem was mir heilig ist, ist das noch lange nicht soweit, das wir es wagen könnten es anzumelden."
Nochmal ein kurzer Blick zu Boden.
"Aber ja, wir haben vor uns zu einer Art Studentenverbindung umzuorganisieren. Nachhilfe außerhalb des Unterichts anzubieten und neuen Schülern die Möglichkeit zu geben sich zurecht zu finden. Bisher sind es nur Traumspinnereien und wir dachten nicht das es sich so schnell rumspricht."
Nochmal wirft er einen Blick zu den beiden Cryo-Scolarii.
"Sollte es auf Strafe verboten sein soetwas zu Gründen, dann bin ich der, der alleinige Schuld trägt."
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...