29. März 2024, 15:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12
  Drucken  
Autor Thema: Im Speisesaal  (Gelesen 34732 mal)
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
*
Beiträge: 13


« Antworten #120 am: 03. Oktober 2011, 13:52:54 »

Mittagszeit im Speisesaal... warum eigentlich immer kurz vor dem Nachtisch? Rarin saß vorne und grübelte noch, als ihn von links der Ellbogen von Prytana Wellenschlag an etwas erinnerte. Er schaute hoch und nickte den anderen zu, dann schweifte sein Blick durch den Raum, schöne Edelsteine zierten die Tische, an den Wänden hingen Wappenschilder - Zwergenarbeit. Rarin nickte erneut, stolz ob der Farben im Speisesaal... grau und schwarz. Ehrwürdige Farben. Seine Idee waren die Kettengeflechte um die Kerzenleuchter gewesen. Er hatte das ganze Haus Erz wochenlag für alle Tische eine Art Tischdenke aus winzigen Kettengliedern machen lassen. Wunderbare Arbeiten... wenn es nicht so warm wäre.

Als Prytanus Rarin sich erhob, reagierte kein Schüler. Auch als er nach vorne trat ging das Gerede weiter. Rarin grummelte in seinen Bart, doch ehe er reageiren konnte standen auch die anderen Prytani auf, sowie auch alle Magister. Sein Blick glitt zu Magistra Rabenstein und Magister Richtstrang... ja genau, darum ging es.

Ich bitte die Gardisten folgende Schüler nach vorne zu begleiten.

Donnert die äusserst imposant wirkende Stimme des Zwerges durch die Halle. Damit hatte keiner gerechnet, normalerweise war Rarin nett und freundlich, diese Stimme legte er nur zu Tage wenn jemand etwas ausgefressen hatte. Rarin blickte zu Prytanus Dagonett und dachte, na, streng genug? Dann blickte er zu den Schülern. Gardisten hatten hinten im Raum Aufstellung bezogen

Scolaria regularis Maya Buchengrund
Scolaria regularis Marika Ginsberg
Scolarius regularis Jonas Eichhorn
Scolaria regularis Nuri Morganit
Scolaria regularis Xaleen Steinbeißer
Gastschülerin regularis Kathinka Schattenlauf


Rarins strenger Blick fixierte jeden einzelnen Schüler genau. Die Gardisten ließen ihnen auch gar keine Zeit groß nachzudenken und schickten sie vor das Pult der Magister und vor allem Prytani

Wie mir berichtet wurde, ist bei dem diesjährigen Jahrgangsübergreifenden Leistungstest sowie Einstufungstest einiges geschehen, was nicht geplant war. Dennoch wird jedes einzelne Verhalten und alles was sie getan haben in die Einstufung mit aufgenommen.

Ich gebe ihnen hier und jetzt nocheinmal die Möglichkeit für ihre Taten und vielleicht ihre Antworten bei der Einstufung Rechenschaft ablegen zu können. Sollten sie es vorziehen zu schweigen sei dies auch vermerkt.


Er konnte streng aussehen, und zum Glück kannten ihn die  sechs nicht... aber ja, man hatte ihn ja noch gewarnt bei dieser einen Schülerin...

Jeder darf genau fünf Sätze sagen, wenn er etwas sagen will. Nicht mehr.

Sein Blick bleibt bei Kathinka hängen während er dies in den Saal poltert.
Gespeichert
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #121 am: 03. Oktober 2011, 14:24:45 »

Jonas stand vor dem Pult. Wie er da hin kam wusste er nicht. Er wusste nur das er was sagen wollte.
Jonas trat einen schritt vor. Er merkte den stechenden Blick vom Alten als er Vot trat. Er begann leicht stotternd"Verehrter Prytanus ich möchte noch was sagen." 1 dachte sich Jonas" "Wir alle waren Vorsichtig und haben das getan was sie von uns wollten." 2"Ausser das wir die anderen nicht zurück gelassen haben" 3" Falls wir dafür eine Strafe kriegen bin ich gerne bereit sie auf mich zu nehmen" 4" Danke das ich die Worte los werden durfte" mit diesen worten tratt jonas zurück.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #122 am: 03. Oktober 2011, 23:34:34 »

Gerade wollte Maya sich an dem Mandelmilchpudding gütlich tun, da ertönte die Stimme des Prytanus. Vor Schreck lies sie den Löffel zurück in ihr, mit Pudding fast schon überfülltes, Schälchen plumpsen und verteilte damit einen Teil der süßen Masse auf der interessant, aber doch eher unpraktisch gestalteten, Tischdecke. Allerdings bemerkte sie das schon gar nicht mehr, war ihre Aufmerksamkeit nun auf die Prytani, sowie Magister und allen voran auf Prytanus Rarin, das Kellerkind, gerichtet.

Fast schon eine Woche war nun seit dem Einstufungstest vergangen und angespannt hatte sie der Verkündung des Ergebnis entgegen gefiebert. War es nun endlich so weit?
Als Prytanus Rarin dann ihren Namen nannte, hätte sie sich allerdings doch lieber unauffällig aus dem Saal geschlichen. Ein Blick zu dem Gardisten hinter ihr lies sie von dieser Überlegung, aber wieder Abstand nehmen.

Und so stand Maya nun mit pochendem Herzen vor der Lehrerschaft der Akademie und strich sich nervös die Haare aus dem Gesicht. Die anderen Scolari nahm sie kaum noch wahr. Ihr Blick ruhte auf Prytanus Rarin. Nun habe sie die Möglichkeit Rechenschaft abzulegen. Aber wofür? Und wozu? So recht fiel ihr nichts ein, wofür sich hier rechtfertigen hätte sollen.
Ihre Antworten waren die besten, die sie zum Zeitpunkt der Prüfung geben konnte, und auch an ihren Taten konnte sie nichts erkennen, was einer Rechtfertigung bedurft hätte.
Bei diesen Gedankengängen ergriff sie eine seltsame Ruhe, sodass es ihr nicht schwer fiel einfach zu schweigen.




Gespeichert
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #123 am: 04. Oktober 2011, 14:31:35 »

Nuri blickte verunsichert zum Prytanus auf und macht noch einen kleinen Schritt vor.
"Ja, werter Prytanus, ich möchte etwas zu meinem Einstufungstest ergänzen. Denn noch am gleichen Tag habe ich eine Waffe gegen kulturschaffene Wesen erhoben und sie verletzt und getötet."
Sie blickt beschämt zu Boden und fasst unbewußt an ihren rechten Unterarm, ihre eigene Schnittwunde.
"Und nicht nur aus Notwehr, sondern auch um andere zu schützen... und zu helfen. Ich danke Ihnen für die Gelegenheit dies richtig zu stellen." Immer noch mit gesenktem Blick tritt sie zurück in die Reihe.
Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #124 am: 05. Oktober 2011, 10:45:14 »

Als Marika das Wort Rechenschaft hörte, wurden ihre Augen schmal und Verärgerung blitze in ihnen auf. Sie hasste es sich rechtfertigen zu müssen zumal sie nicht wusste wofür. Nach ein zwei tiefen Atemzügen bemühte sie sich um einen halbwegs neutralen Gesichtsausdruck, worum es auch immer ging, ein verärgerter Gesichtsausdruck würde es sicherlich nicht besser machen.
Auf dem Weg nach vorne überlegte sie fieberhaft was sie getan oder nicht getan haben könnte. Bis auf die Wahl ihres Schuhwerks und dem Unvermögen die Karte richtig zu lesen - mit der Folge eines ausgiebigen Waldspaziergangs - bereute sie keine der Entscheidungen, die sie an dem Tag getroffen hatte und die Testantworten? Nun, sie konnte sich an wenig von dem erinnern, was sie während des Tests notiert hatte.

Mit leicht zitternden Händen stand sie vor die Lehrerschaft und fühlte sich, als ob alle nur sie anstarrten. Etwas unruhig wechselte sie von einem Bein aufs andere, während sie den Ausführungen von Jonas folgte und an einigen Stellen zustimmend nickte. Nachdem Jonas geendet hatte ließ Marika einen Moment verstreichen, um zu sehen, ob jemand anders das Wort ergreifen wollte. Sie trat einen Schritt vor und setzte mit einem leichten Zittern in der Stimme an zu erklären, was ihrer Meinung nach keine Erklärung bedurfte aber warum diese Chance ungenutzt verstreichen lassen?

„Werter Prytanus, ich denke nicht, dass meine Antworten im Test eine Rechtfertigung benötigen, da viele der Fragen auf meine persönliche Einstellung abzielten und Wissensfragen entweder gewusst oder nicht gewusst sind. Was die Geschehnisse danach betrifft, so stimme ich Jonas dahin gehend zu, dass wir vorsichtig waren, auf die anderen gehört haben und im Rahmen unserer Möglichkeiten getan haben, was wir, meiner Meinung nach, tun mussten. Niemand kann von mir verlangen, dass ich dabei zusehe, wie meine Freunde“ – sie stockte und suchte sichtlich nach den passenden Worten – „wie meine Freunde in Gefahr geraten und die Option, jemanden zurückzulassen, ohne einen Versuch ihm irgendwie zu helfen, gibt es in meinen Augen nicht.“ Bis zu diesem Satz waren ihre Augen auf den Boden gerichtet, jetzt jedoch stand sie aufrecht und eine Spur von Trotz war in ihrem Gesicht zu erkennen, als sie weiter sprach. „Wenn das falsch sein soll, weiß ich leider auch nicht weiter, aber Sie können davon ausgehen, dass ich in einer ähnlichen Situation wieder so handeln würde. Danke, dass wir uns noch einmal äußern konnten.“ Mit einem leichten Kopfnicken trat sie zurück in die Reihe.




(aus den Ayla und Cindan bekannten Gründen wurde der Text nicht angepasst also das noch wer zwiscehn Maya und mir geschrieben hat..)
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #125 am: 05. Oktober 2011, 16:32:59 »

Rarin betrachtet einen Schüler nach dem anderen, dann nickt er

Viele interessante Antworten, oder auch einige Schweigeminuten... nun gut, warum nicht...

Ein leichtes Grinsen umspielt die Lippen des Zwerges, dann wird er ernst und erneut poltert seine Stimme durch den Saal


Scolarius regularis Jonas Eichhorn. Eure Taten an dem Tag waren sehr einfach gehalten, doch folgten sie einer stetigen Linie, einem guten Kurs wie man sagen könnte. Jedoch weist ihr Fragebögen einige erhebliche Lücken auf. Sind sie sich bewusst, welche Bereiche der Magie welches Element abdeckt? Oder heißen Haus Luft und Haus Erz fast gleich mit korrekter Bezeichnung? Ihre theoretischen Kenntnisse zeigen große Lücken, diese gilt es zu füllen. Aber stetig werden sie ihren Weg finden. Ihr weiterer Weg wird steinig, und ich hoffe, dass sie demnächst viel Wissen ansammeln, denn ab sofort werden sie den Titel Scolarius Aeris Jonas Eichhorn tragen. Jetzt dürfen sie überlegen an welchen Tisch sie sich zu setzen haben....

Scolaria regularis Maya Buchengrund. Ihre Art erinnert mich teilweise vielleicht an einen kleinen Funkenflug, jedoch bemüht ihr Euch stets um die Heilung und dem Wohlwollen Eurer Mitmenschen. Erstaunlich auch hier, dass bei der Auswahl Eures Hauses genau der korrekte Name des hauses Euch wohl auch nicht geläufig zu sein scheint. Desweiteren müsst ihr noch lernen, dass kein Mensch nur einem Element zugehörig ist, auch nicht die Prytana eines Hauses. Und zu guter letzt: Eure logische Re- und Deduktion ist gut, und Eure Kenntnisse über den menschlichen Körper sind mangelhaft. Aber nicht jeder Eures Hauses stellt den menschlichen Körper in den Vordergrund. Nun, nebenbei solltet ihr den Musiksall nocheinmal genau in Augenschein nehmen.... Auch ihr dürft nun überlegen welcher Tisch wohl der für eine Scolaria vita Maya Buchengrund wäre.


grinsend blickt er zum nächsten...


Scolaria regularis Marika Ginsberg, ihr ereifert euch sehr... Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern gefragt ob noch etwas zuzufügen wäre, ihr braucht euch nicht aufzuregen. Gewiss nicht. Diese Prüfungen sind nicht pure Wissensabfragen sondern Wesenseinschätzungen. Und so könnt ihr nicht grundsätzlcih falsch ein, ausser euer Wesen ist grundsätzlich falsch. Auch hier, es zieht sich wie ein roter Faden, ist Euer Haus euch ncoh recht unbekannt, zumindest in welchem Bereich der Magie ihr dort ausgebildet werdet. Das werdet ihr sicherlich lernen können... und auch, dass körperliche Arbeiten stets im Vordergrund des Elementarismus stehen, jedoch habt ihr einige Dinge direkt verstanden wie der Test zeigt, Dinge die anderen regulari fehlen. Such den Tisch, Scolaria aqua Marika Ginsberg.

Scolaria regularis Nuri Morganit... Wir haben kein hexalogisches Zeichen was nur aus einer Linie besteht. In Euren Taten und eurem Fragebogen zeigt sich, dass ihr definitief nicht in Haus Flamma gehört, und was die Farben angeht solltet Ihr Euch diese nocheinmal genauer anschauen. Bitte geht Eure Definition von Gildenmagie niemals vor einem Gildenmagier wieder... ein gut gemeinter Rat eines alten Mannes. Eure Angst scheint manigfaltig zu sein, doch der stete Tropfen hölt den Stein. Lernt Eure Angst als Euren Vorteil einzusetzen. Euer dualistischer Gedanke sollte noch ausgeweitet werden und ihr solltet euch für andere Dinge öffnen. Sport ist gut, ihr solltet Euch klar darüber sein, dass nur ein trainierter Körper die Elemente kennen und kontrollieren kann. Die Welt ist im Wandel... Ach und bitte amputiert keinen Finger nach einer Schnittverletzung... Euer Haus wird Euch sicher einiges leeren, Scolaria aqua Nuri Morganit.


erneut eine Pause, der Zwerg sammelt sich und spricht dann weiter


Scolaria regularis Xaleen Steinbeißer... erstaunlich. Eure Verwandschaftlichen Beziehungen sind verwunderlich. Zwei Extreme. Ihr seid still, standhaft und wäret fast gestorben, abseits des Kreises. Bringt Euch ein und öffnet Euch den anderen, werdet nicht so wie Eure Cousine, aber geht eine Schritt in diese Richtung... einen. Verausgaben werdet ihr Euch vielleicht in nächster Zeit schon, denn in Eurem Haus handelt es sich um ein standhaftes Haus mit viel Ausdauer, und um dahin zu gelangen müsst ihr Euch verausgaben. Auch ihr sollet nicht auf alles hören was andere sagen... besucht den Musiksaal. Aber bei Euch bin ich mir ziemlcih sicher, dass ihr Euren Tisch finden werdet. denn ihr habt alle sechs Elemente richtig. Scolaria Aeris Xaleen Steinbeißer.

Gastschülerin regularis Kathinka Schattenlauf. Ihr redet viel, heißt es, Euer Blut ist feurig. Als einzigste habt ihr die neunte Frage beantwortet oder vielmehr das getan was verlangt wurde. Zügelt Eure flammenden Taten, zügelt Euch. Denkt hin und wieder nach bevor ihr handelt, doch wenn ihr handelt, so tut ihr es bisher immer aus reinem Herzen! Von daher bitte ich Euch nicht alles so schwer zu Herzen zu nehmen. Man kann nicht jeden retten... aber manchmal glaube ich, dass ist ein Teil Eures Hauses Scolaria Aura Kathinka Schattenlauf. Als Gastschülerin könnt ihr natürlich auch an anderen Kursen teilnehmen. Um etwas Ruhe zu finden, wird Euer Tutor und Ansprechpartner vorrübergehend Adeptus Cindan Tannhäuser.


Der Zwerg blickt die Schüler an, einen nach dem anderen

Lernen sie Rechenschaft für all ihre Taten zu tragen. Eine Prüfung besteht nicht nur aus ein paar Fragen und Antworten sondern aus viel mehr. Der Elementarismus ist praktisch orientiert, nehmen sie jede Praktische Aufgabe ihrer Tutoriumsgruppen und gehen sie diesen mit bestem Gewissen nach. Aber vernachlässigen sie das Basis Wissen nicht.

Über ihre Prüfung dürfen sie in ihren Tutoriumsgruppen und miteinander besprechen, jedoch dürfen sie nicht anderen Schülern erzählen was bevor stehen könnte...


Er lacht

Das wäre ja fast so, als würde jemand erzählen wie die Rattenprüfung ist, schließlich wird sie jedes Jahr aufs neue eingebaut, und nur die wenigsten bestehen sie. Ich kann ihnen aber mitteilen, das Konzil hat die Prüfung bestanden. Ausnahmslos.
Und nun will ich sie nicht länger von ihren Aufgaben abhalten. Finden sie ihre Tische, vielleicht kann ihnen der ein oder andere auch einen Wink geben welcher der richtige wäre...


Damit dreht sich der Prytanus um und setzt sich wieder auf seinen Stuhl.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #126 am: 05. Oktober 2011, 16:43:31 »

Jonas nickte und wusste das er Haus Erz war. Er drehte sich um und ging in diese Richtung. Glücklich und festentschlossen.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #127 am: 05. Oktober 2011, 17:11:52 »

Als ihr Name fällt, schießt Nuri die röte ins Gesicht, der Kopf bleibt unten bis der Prytanus die nun zugeteilten Schüler entlässt.
Erst dann dreht sie sich auf den Fersen um und sucht nach ihrem Tisch. Haus Wasser....Wenn man so klein ist, sieht man auch wirklich gar nichts. spukt es ihr durch den Kopf...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 17:14:25 von Lillithienne Tasartir » Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #128 am: 05. Oktober 2011, 18:33:41 »

Eine Gruppe von Schülern lacht kurz an einem der Tische auf und einer steht auf, deutet mit dem Finger auf Nuri und gestikuliert dann wild auf einen Stuhl der frei ist neben sich.
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #129 am: 05. Oktober 2011, 19:26:33 »

Erleichtert lächelnd als sie ihn entdeckt, stubst Nuri Marika leicht an, zeigt in die Richtung des Tisches und flitzt an den anderen Tischen vorbei zu dem der von nun an der Ihre sein wird und nimmt auf dem freien Stuhl Platz. Mit Immer noch etwas geröteten Wangen und unsicher aber neugierig sieht sie sich in der Gruppe um.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 19:28:14 von Lillithienne Tasartir » Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #130 am: 05. Oktober 2011, 19:56:28 »

Cindan steht klatschend mit einigen anderen Schülern des Hauses Erz auf und heißt die neuen Schüler in ihrer Mitte Willkommen.

Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #131 am: 05. Oktober 2011, 20:02:15 »

Jost wirkt sichtlich überrascht aber fröhlich. Auch er steht auf und klatscht.
Gespeichert
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #132 am: 05. Oktober 2011, 20:11:00 »

Jonas Erblickt Cindan und steuert prompt in seine richtung. Nur weil er die Lateinischen Worte nicht alle kannte wusste er dennnoch was Erz war. Er setzte sich auf einen von zwei freien stühlen, die neben einanderstanden hin und Grüsste alle mit einem nicken und Hände schütteln.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #133 am: 05. Oktober 2011, 20:21:00 »

Xaleen schaut den Prytanus überrascht an, als dieser sie in das Haus Erz einteilt, wobei ihr bei einigen Punkten bei der Rede die Röte ins Gesicht schießt. Dann dreht sie sich langsam um und geht zu dem Tisch an dem ihr Tutor steht. Kurz nickt sie den anderen am Tisch zu und setzt sich dann auf einen freien Platz.
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #134 am: 05. Oktober 2011, 20:47:43 »

Fenya steht langsam auf und geht zum Tisch von Haus Erz. Dort drückt sie im vorbei gehen kurz die Schulter von Xaleen und flüstert dann Cindan ein paar Worte zu, bevor sie grinsend den Saal wieder verlässt... sie ißt derzeit selten bis nie in der akademie, die anderen hatten sich schon gewundert warum sie sich im Speisesaal herumgetrieben hatte.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.185 Sekunden mit 18 Zugriffen.