02. Januar 2025, 23:00:15
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Am Eingangstor der Akademie
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
8
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Am Eingangstor der Akademie (Gelesen 27543 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Re:Am Eingangstor der Akademie
«
Antworten #15 am:
22. März 2011, 14:43:07 »
Der jüngere der beiden Gardisten schaut beinah misstrauisch zu Velkan, während der andere vortritt und sogar leicht lächelt.
"Ich grüße euch Sturmfalke. Leider kann ich eurem Anliegen nicht ganz entsprechen. Magistra Pheonixflug ist derzeit sehr geschäftigt und selbst die meisten Gardisten können nicht sagen, ob sie sich tatsächlich derzeit in der Akademie befindet. Wir werden nachsehen."
Er mustert den Falken eine Weile, während sein Kammerad im Akademiegebäude verschwindet.
"Darf ich fragen welche Art euer Anliegen ist, und ob ihr es im Zweifel an anderer Stelle vortragen würdet?"
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #16 am:
22. März 2011, 15:03:09 »
Velkan war erfreut das die gardisten sofort reagierten die waren wohl anders als die Falken.
Als die frage auf kam ob ihm wer anders weiter helfen kann antwortete Velkan promt: "Es handelt sich um ein Gegengift das analysiert und für unsere Feldärzte oder Flicker als Rezept auf geschrieben werden muss, damit diese, es für unseren nächsten einsatz in Mersamon auf dem feld herstellen können." Velkan schnappte kurz nach luft und führ fort:" Ich glaube ein anderer Magister war auch da nur sein Name willl mir nciht einfallen Eräboss odr so kennt ihr einen solchen?"
Ausspielen ist alles ^^
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #17 am:
22. März 2011, 15:58:56 »
Der Blick des Gardisten verändert sich leicht und Velkan hat für einen kurzen Augenblick den Eindruck, als wolle der Gardist die Augen rollen. Dieser beherrscht sich jedoch und räuspert sich statt dessen kurz.
Magister Erebas ist mir bekannt, jedoch denke ich nicht, das sich der Magister mit der Analyse von Tränken und deren Herstellung beschäftigt. Jedoch weiß ich von einer vielzahl patenter Magister und Schüler, welche sich mit diesem Gebiet beschäftigen und euch helfen könnten. Auch ohne das die Magistra Phoenixflug sich dieser Sache annimmt.
Sollte die Magistra nicht im Haus sein, wird sich sicher jemand finden, der diesen Gegengift zu analysieren weiß.
Er nickt Velkan leicht zu und blickt sich einen sehr kurzen moment um. Sein Kammerad ist immer noch nicht wiedergekehrt. Eine gewisse Anspannung scheint auf dem Gardisten zu ruhen. Obwohl er nahezu unbeweglich vor Velkan steht, siehst du immer wieder, wie sein Blick misstrauisch die Straße entlangfährt.
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #18 am:
22. März 2011, 17:53:20 »
"Ja Erebas war sein Name bitte verzeiht mein schlechtes Namensgedächtnis. Es ist mir auch erstmal egal wer das Gegengift analysiert, mir ist wichtig das es analysiert und die rezeptur zu papier gebracht wird. Es geht sich um das gelingen des nächsten Auftrag."
Velkan bemerkte das der Gardist angespannt war. "ist alles in ordung? Ihr wirkt angespannt?" Velkan blickte sich um und zog seine hände unter den Mantel, wo sie den blicken anderer verborgen waren.
Ausspielen ist alles ^^
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #19 am:
22. März 2011, 20:07:20 »
Der Gardist schaut ihn eine Weile an und schüttelt dann aber den Kopf.
Es ist nichts,... ich erwarte nur jemanden. Er schweigt eine kurze Weile ehe er weiterspricht. Nichts was euch beunruhigen müßte Falke.
In der Zwischenzeit ist der andere Gardist im Eingang der Akademie erschienen und hat mit wenigen Schritten den Weg zu seinem Kammeraden zurückgelegt. Sein Blick geht kurz zu Velkan, ehe er dem älteren ins Ohr flüstert welcher sich dann wieder völlig dem Falken zuwendet.
Leider scheint Magistra Phoenixflug nicht im Haus zu sein. Ihr könnt das Mittel in unserer Obhut hinterlassen, und wir werden es entsprechend weiterreichen, oder aber ihr sucht Magister Phoenixflug auf. Dieser befindet sich in dem Haus, welches er gemeinsam mit seiner Frau bezogen hat. Es ist eure Entscheidung.
<br />*Henry van Dyke
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #20 am:
23. März 2011, 07:10:47 »
"Velkan überlegte kurz ich sollte die Rezeptur wieder mit bringen" Sprach Velkan und kam ins grübeln. DOch dann nahm er die Phiole und gab die dem gardisten vorsichtig in die Hand. "Welches Gast haus könnt ihr empfehlen?"Fragte Velkan geziehlt und fuhr dann fort" ich werde in dem das ihr mir nennt mir ein zimmer nehmen und ihr schickt nach mir wenn es soweit ist. Wäre das möglich der Vogt erwartet mich nämlich schnellst möglich zurück."
Velkan schaute sich um ausserdem war er noch nie in tharemis und dachte es wäre eine möglichkeit mal mehr von Condra, als nur Silbertor und sämtlich Wälder und Bordells, zu sehen.
Ausspielen ist alles ^^
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #21 am:
23. März 2011, 08:21:22 »
Der Gardist nickt kurz und nimmt das Fläschchen entgegen.
"Ich schlage vor ihr geht zur Witwe Winkler. Seit dem Tod ihres Mannes vermietet sie Teile ihres Hauses für wenig Geld an Reisende. Die Verpflegung ist besser als in den meisten Gasthäusern und sie ist lebt direkt hier vorne."
Der Gardist deutet auf eines der kleineren Häuser ein Stück die Straße hinunter.
Sie sucht sich ihre Gäste nur sehr genau aus, aber da ihr Falke seit, denke ich das wird kein Problem werden.
Sobald wir etwas erfahren werden wir euch dort aufsuchen."
"Sonst noch etwas, Falke?"
Er reicht die Flasche kurz über die Schulter weiter, woraufhin sein Kammerad mit dieser wieder im Akademiegebäude verschwindet.
<br />*Henry van Dyke
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #22 am:
23. März 2011, 09:17:22 »
Velkan bliuckte über die schulter auf das haus wandte sich dem Gardisten zu und nickte:" Einverstanden ich werde dort warten. Lasst die sache aber bitte schnell bearbeiten. Und danke für die Empfelung des Gast Hauses ich werde dort warten" Velkan nickte dankend den beiden zu und drehte sich von ihnen weg nahm sein Pferd und maschierte zu dem haus ohne sich noch malum zudrehen. *Gardisten der Akademie*dachte ehr schmunzelnd
Ausspielen ist alles ^^
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
«
Antworten #23 am:
24. März 2011, 00:08:09 »
Gedankenverloren schreitet Darian durch die Gassen von Tharemis als er einige Zeit nach Velkan die Tore der Akademie errreicht. Sein Pferd hatte er schon vor einigen Stunden in der Stadt untergebracht und seid dem ist er ein wenig ziellos durch die Straßen gewandert und hatte nachgedacht. Er hasste sich dafür, besonders weil ihm Iras Worte immer und immer wieder in seinen Gedanken heimsuchten.
Als er sich vor dem roten Gebäude wiederfand straffte er seine Schultern, rückt sein Kopftuch zurecht und spuckt einmal kräftig vor die Füße. "Ach verdammte Koboldkacke...", murmelte er leise in seinen nicht vorhandenen Bart, während er sich schießlich doch den beiden Wachen an dem Tor nähert.
"Grüße Euch" spricht er in einem mehr oder weiniger freundlichen Tonfall zu den beiden , "Mein Name ist Darian und ich würde gerne mit Prytanus Sturmfels sprechen. Ist er im Moment im Hause?"
Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #24 am:
24. März 2011, 00:45:43 »
Die beiden Gardisten beobachten den sich näherden Falken misstauisch.
Als er sie anspricht sind ihre Minen ernst. Der Jüngere von beiden will gerad zu einer Antwort ansetzen als der andere eine Hand hoch hällt um ihn einhalt zu gebieten. Er Runzelt die Strin und mustert den Falken noch mal genau. Dann greift er zu einem kleinen Buch das er am Gürtel trägt.
Wärend er darin blättert Murmelt er
"Darian....Darian....Sturmfalke....Ah da Sturmfalke Darian"
Er blickt noch ein mal zu Darian und zu seinem Kopftuch.
"Wenn Ihr mir bitte folgen würdet Falke Darian"
Er nickt seinem Gefährten bevor er sich zur Tür umwendet. Als er sie öffnet ertönt das klare klingeln einer Glocke.
Der Gardist geht hinein und hällt Darian die Tür auf. Dann marschiert er los durch die große Eingangshalle in der geschäftiges treiben herscht.
Der Weg der beiden führt zuerst an einer öffenen Tür vorbei. Der Gardist macht ein Handbewegung und kurtz nachdem sie weitergegangen sind bermekt Darian das ein weiterer Gardist aus der Tür gekommen ist und auf die Aussentür zuhält. Seine Begleitung schreitet jedoch sicheren Fußes durch die Gänge der Akademie.
Immer wieder kommen sie an gruppen von Schülern vorbei die durch die Gänge laufen. Einige schauen den Falken mit großen Augen an und verschwinden schnell um die Ecke...wieder andere bleiben stehn und tuscheln. Keiner jedoch steht ihnen im Weg.
http://forum.condra.de/index.php?topic=2147.165
«
Letzte Änderung: 24. März 2011, 00:50:27 von Ayla
»
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
Re: Am Eingangstor der Akademie
«
Antworten #25 am:
28. März 2011, 12:37:56 »
Es ist der Morgen nach dem Goldkrug als sich eine Gestalt dem Tor der Akademie nährt. Interessiet schaut sie sich immer wieder um und scheint alles genau zu betrachten. Vor dem großen Tor bleibt sie schließlich stehen, sieht sich kurz um und lächelt dann einen der dort stehenden Gardisten freundlich an.
"Hydracor zum Gruße. De Vos der Name. Reynard de Vos." Bei diesen Worten streckt er dem Gardisten die Hand hin.
"Ich bin mit der Adepta Wilhelmina Lenzing verabredet. Sie wollte mi bei einigen Nachforschungen behilflich sein. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich zu ihr gelangen kann?"
Abwartend blickt er den Gardisten an.
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #26 am:
07. April 2011, 00:08:16 »
Es ist ein heller Morgen, der Frühling hat einen nicht ganz trüben Tag in Condra. Zur Abwechslung sind die Leute mal nicht in Regenkleidung unterwegs und auch ein größerer Mann in blauem Gambeson, mit einem Holzstab, den eine Triskele ziert, ist eher luftig bekleidet, als er auf das Akademietor zugeht.
Ein Flügel des Tores zur Eingangshalle ist geöffnet um Luft hereinzulassen, draussen steht ein Gardist Wache. "Die Schwestern zum Gruße, Gardist. Ich wünsche euch einen guten Morgen, bei diesem Wetter - sagt, wäre es möglich das ich mit meiner Schwester, der Magistra Mondkind einige Worte wechsle? Ich weiss nicht, ob sie derzeit anwesend ist oder ob sie vielleicht eine Vorlesung hält, aber ich bin gern bereit zu warten. Oh, ich vergass - ihr werdet ihr sicherlich meinen Namen sagen wollen: ich bin Valerian Bornmann."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #27 am:
16. Mai 2011, 17:38:17 »
Es ist Nachmittag und die Sonne steht tief über den Dächern der Akademie. Schwer hat Sie es gegen die dichte Wolkendecke zu bestehen, aber immer mal wieder schafft die Sonne es durchzubrechen und dem Land unter sich einen kurzen Moment von Wärme und Sommer zu schenken. Die letzten Tage hatte es fast ausschließlich geregnet, sodass dort, wo die Sonne durchbrach der Schlamm langsam begann zu trocknen.
Nervös und in einigem Abstand zur Akademiepforte schnaubt ein Pferd. Nervös tritt es auf der Stelle. Die Hufe versinken tief im feuchten Boden, was den Schecken aber nicht sonderlich zu stören scheint. Warme Decken schützen das muskolöse Tier vor dem Auskühlen. Auch der Reiter des Hengstes wirkt ein wenig in Eile - zumindest Nervös. Ein prüfender Blick geht gen Himmel - zu spät. Sein Blick fällt auf die schweren Tore, welche just grade einen Spalt aufgeschoben werden.
Eine kleine Person tritt hinaus und versucht möglichst trocken bei dem Reiter anzukommen.
Angekommen, muss er den Nacken weit überstrecken um den Boten ins Gesicht blicken zu können.
"Entschuldigt, ich wurde aufgehalten."
Ein stummes Nicken des Berittenen gibt zu erkennen, dass die Entschuldigung angenommen wurde.
"Ich habe hier einen Brief, den ihr einen gewissen Reynard de Vos überbringen sollt. Er hält sich wahrscheinlich in Tharemis auf, zumindest im näheren Umfeld. Fragt einfach in einigen Tavernen oder Schankhäusern nach ihm, ich denke jemand wird sich dann angesprochen fühlen."
"Bitte fragt auf eurer Reise nur nach einem Herren de Vos. Sollte sich jemand als dieser Ausgeben, fragt ihn mit größtem Respekt nach seinem Vornamen. Dies soll mir als Bestätigung reichen, dass es die richtige Person ist, der ihr den Brief überreicht."
Die Gestalt überreicht den versiegelten Umschlag zusammen mit einem kleinen Beutel.
Still und ohne jede Regung öffnet der Bote den Beutel und linst hinein.
"Es soll euer Schaden nicht sein, dass die Person schwer zu finden ist. Ich hoffe es ist genug."
Ein kurzen Moment herscht Stille. Eine Stille welche lauter zu sein scheint als das Auftreten des Pferdes auf dem schlammigen Grund zu sein scheint; die Lauter war als ein Herzschlag, als jedes Treiben in der Umgebung.
Wenig später lotst der Berittene sein Tier zurück auf den Weg in die Stadt. Zufrieden schaut er nochmal in den Beutel. Den Umschlag in seiner Innentasche verstaut, zählt er noch einmal die Münzen in seiner Hand.
Verwöhntes Akademie-Pack.... verwöhntes Pack.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #28 am:
17. Mai 2011, 19:48:19 »
Spät am Abend kommt ein edel gekleideter Zwerg zum Tor der Akademie. Unter dem Arm trägt er zwei in schweren Stoff eingeschlagene längliche Packete. Kaum am Eingangstor tritt er auf die Gardisten zu
Wäret ihr so freundlich und würdet mich zum Zimmer des Primus Eran Elendis führen? Ich soll ihm dieses hier geben
dabei deutet er auf die Bündel.
Gemeinsam mit einem Gardisten betritt er die Akademie.
Fast eine halbe Stunde später verlässt der Zwerg die Akademie wieder und nickt erneut den Gardisten zu die ihn argwöhnig beäugen, wie er durch die Straßen das weite sucht.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #29 am:
01. Juni 2011, 00:01:42 »
*Es ist früher Morgen, als ein Mann in seinem besten Jahren den Vorplatz der Akademie betritt. Seine Kleidung, von edler Machart und aus feinem Stoff, ist staubig und zerschlissen. Er sieht aus, als sei er in vollem Gallop durch eine Dornenhecke geritten. Eine Ecke seines Reisemantels scheint angesengt zu sein und trotz seiner stolzen Haltung wirkt er nervös. Nur mühsam unterdrückt er den Impuls, sich alle paar Meter umzusehen als er sich dem Haupttor nähert.
Die Gardisten wollen ihm schon den Weg verstellen, als er stehenbleibt und die Hand hebt.*
"Dem Ewigen sei Ehr, Custodes.
Mein Name ist Lurik Probus aus Königsfurt. Ich bringe Nachricht für ein Mitglied der Garde der Akademia Cantus Harmoniae."
*Er greift in eine der Taschen und zieht einen arg mitgenommenen, zerknitterten Brief heraus. Offenbar ist ihm der Zustand seiner Nachricht sehr unangenehm.*
*Tharik, eines der älteren Mitglieder der Garde nimmt den Brief entgegen. Kurz stockt er als er den Adressaten sieht und schaut den Boten scharf an. Der Schatten eines erkennens huscht über sein grobes Gesicht. Sofort läßt er das Schreiben in seiner Tasche verschwinden.*
"Gibbet dazu noch was zu sagen? sonst bring ich den schnell selber rein.
Nein, gnädiger Herr. Mir oblag es allein, dieses Schreiben zukommen zu lassen. Doch richtet in Eurer Güte dem Empfänger aus, daß Ich einige Tage in der Stadt verweilen werde, in der Stube "Zum Schwan". Sollte er eine Weiterleitung einer Antwort wünschen, so wird es mir eine Freude sein, sie entgegen zu nehmen."
*Mit diesen Worten dreht er sich um und geht mit stolzen Schritten, die seine heruntergekommene Erscheinung Lügen strafen zurück auf die wimmelnden Straßen von Tharemis.
Tharik blickt ihn noch nach, bis er endgültig in der Menge verschwunden ist. Dann seufzt er und murmelt leise in seinem Bart:
"Na wenn das mal keinen Ärger gibt... Paß mal einen moment alleine auf. Ich schick dir wen von den Jungs zur Ablösung raus."
*Sprachs, drehte sich um und verschwand durch das Tor. Kurze Zeit später tritt ein anderer Gardist durch die Tür und nimmt Thariks Position ein. Auf den fragenden Blick seines Kameraden zuckt er nur irritiert die Schultern und wendet sich wieder dem Vorplatz zu.
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
8
Drucken
Condra e.V. Forum
>