11. Juli 2025, 21:23:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Im Haller  (Gelesen 19949 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« am: 25. Februar 2010, 15:16:24 »

*Es dämmert. Der Schnee beginnt langsam, Frühlingsqualitäten zu entwickeln (er wandelt sich langsam in Regen und Matsch um) und ein nicht mehr ganz so kalter Wind fegt um die Häuser in Tharemis.

Ein guter Abend für Angus, den Wirt des Hallers, denn an solchen Tagen flüchtet sich halb Tharemis in seine gemütliche Kneipe. In einer Ecke diskutieren einige Hochstapler über den Verbleib der Fuhrmannsgilde, am Tresen hängen ein paar Falken herum und in einer anderen Ecke wird wüst über ein Würfelspiel geflucht. Selbst einige Schüler der ACHT sind dort, haben sich einen Tisch gekapert und tun etwas, wofür sie jeder Bibliothekar töten würde, wenn er es sehen könnte: Bier trinken und lesen. Und das gleichzeitig.

Unter diesen Schülern sitzt auch Lix, ihre Unterlagen vor sich ausgebreitet, anscheinend über ein Problem brütend. Neben sich liegt ein in hellem Leder eingeschlagener Stapel Papier. Ab und an schaut sie zur Tür, als ob sie auf jemanden warten würde.*
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #1 am: 26. Februar 2010, 15:39:23 »

*Die Tür öffnet sich und eine junge Frau mit goldener Haut tritt ein.
Lyra schaut sich im Raum um und erblickt Lix.
Lächelnd kommt sie an ihren Tisch*
"Seid gegrüßt"
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #2 am: 01. März 2010, 12:12:54 »

*Lix schaut von ihren Unterlagen hoch.*

Lyra! Setz dich! Gut, dass du noch ein bisschen in Tharemis bleiben konntest, bei dem Sturm sind die Wälder ganz schön gefährlich.

*Sie schiebt Bücher und Pergamentrollen beiseite und greift nach einem Krug, aus dem Dampf hervorsteigt.*

Tee mit Schuss?
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #3 am: 01. März 2010, 16:15:39 »

*Lyra setzt sich grinsend zu ihr*
Gerne, ist bei dem Wetter genau das Richtige
*Dann mit etwas ernsterem Gesichtsausdruck*
Ja der Sturm macht mir auch Sorgen, ich denke ich werde auch noch etwas bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat. Hast du dir Leachims Paket schon angesehen?
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #4 am: 01. März 2010, 16:42:25 »

*Lix zieht einen Tonbecher heran, füllt ihn und schiebt ihn Lyra zu.*

Ich hab es mir durchgelesen... allerdings... naja... es ist in Reimform und es steht eigentlich nur drin "Ja, ich hab ne Zeit mit Barad Konar rumgehangen, aber ich weiß von nichts und finde seinen Lupus doof". Ich verstehe nicht, warum er so eine Geheimniskrämerei darum macht. Es ist aber durchaus möglich, dass ich nur zu blöd bin, um den tieferen Sinn darin zu sehen...

*Sie zieht einen Stapel Pergament aus dem Lederbündel und betrachtet es nachdenklich.*

Also, ganz ehrlich seh ich nicht ein, warum du das nicht lesen darfst. Es sei denn, er schämt sich für sein Versmaß... Hat er es dir ganz ausdrücklich verboten?
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #5 am: 01. März 2010, 17:38:01 »

*Lyra nimmt den Becher an und trinkt erst einmal einen Schluck*
Ich hab keine Ahnung warum er bei diesem Thema so verstockt ist, es ist ja nicht das erste Mal, dass er darauf angesprochen wird... er hat es wirklich in Gedichtform geschrieben?
*Sie verzieht das Gesicht*
Hat er nichts besseres zu tun? Naja er hat mir nicht wirklich verboten den Inhalt zu lesen, er hat mir das Paket nur gut verschnürt in die Hand gegeben und mir mitgeteilt, dass es nicht verknicken darf und nicht nass werden darf und es generell so Ordentlich wie ich es bekommen habe, nur Persönlich bei dir abgeliefert wird.... Manchmal frage ich mich, ob er noch alles beisammen hat.
*Sie schüttelt leicht den Kopf und nimmt noch einen guten Schluck des Tees* 
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #6 am: 02. März 2010, 23:28:33 »

*Lix grinst breit und drückt Lyra den Stapel in die Hand.*

Na, dann würde ich den Schmus doch einfach mal lesen. Man sollte keine Gelegenheit auslassen, die Leute besser kennenzulernen, mit denen man arbeiten muss.

Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #7 am: 02. März 2010, 23:58:17 »

*Lyra nimmt die Papiere und beginnt zu lesen.
Zuerst schüttelt sie leicht den Kopf, muss aber zwischendurch immer mal wider grinsen. Nachdem Sie zuende gelesen hat, schaut sie Lix wieder an*

Will er jetzt auch unter die Barden gehen? Manchmal frag ich mich wirklich was in Leachim vorgeht...  Leider hilft uns dass bei der Überprüfung der Echtheit der Tagebucheinträge nicht wirklich weiter, scheinbar hat er die wirklich wichtigen Dinge nicht mitbekommen... naja er war damals ja auch noch ein sehr junger Lehrling, vermutlich hat er versucht sich von Gefahr fernzuhalten oder war nicht aufmerksam genug. Ich hoffe es finde sich noch Aussage kräftigere Augenzeugen
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #8 am: 04. März 2010, 15:47:12 »

Das hoffe ich auch... obwohl ich von Damian gehört habe, dass Tannjew sich freiwillig dem Herzog von Hahnekamp gestellt hat um ihm ein paar Dinge zu erzählen. Ich hoffe, er verliert dafür nicht seinen Kopf... Aber soweit ich verstanden habe, war Tannjew damals auch dabei oder hat zumindest einiges an glaubhaften Informationen zu dem Thema im Gepäck. Eventuell wird es gar nicht nötig sein, weiter nach dem Original des Tagebuchs zu forschen.

*Sie nimmt einen großen Schluck Tee.*

Ich werde im Laufe des Frühjahrs wohl mal nach Engonien reisen müssen, um nachzuschauen, was aus Tannjew geworden ist und was der Herzog mit ihm angestellt hat.

*Ein Gast, offensichtlich leicht angetrunken, wankt am Tisch der Schüler vorbei und rempelt dabei Lyra an. Mit einer gemurmelten Entschuldigung eilt er zum Thresen, legt dort ein paar Münzen ab und verlässt hastig den Haller. Angus starrt auf den Thresen, dann dem Gast hinterher und steckt dann mit einem Schulterzucken das Geld ein.*
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #9 am: 05. März 2010, 13:37:09 »

*Lyra nickt*
Ich denke ich werde auf jeden Fall zu den Naduria Festlichkeiten in Fanada sein. Bis dahin bin ich wohl die meiste Zeit in Tiefensee

*Als sie angerempelt wird, schaut sie den Gast empört an, nickt dann auf seine Entschuldigung und wendet sich wieder Lix zu*

Nur zu hoffen, dass Tannjew lange genug lebt, um diese Informationen mitzuteilen und das Hahnekamp ihm Glauben schenkt, sonst ist sein Handeln überflüssig
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #10 am: 08. März 2010, 11:44:56 »

*Lix seufzt verdrossen.*

Ich hasse es, wenn ich mich auf soviele "Wenns" und "Abers" verlassen muss...
Naja, ich werde trotzdem weiter nach dem Original des Tagebuchs forschen und versuchen, mit Thalon Kontakt aufzunehmen. Der scheint ja tatsächlich zum engeren Bekanntenkreis von Barad Konar gehört zu haben und glücklicherweise ist sein ... nennen wir es Mündel Dara Schülerin der ACHT.

Vielen Dank für deine ganzen Mühen! Ich bin dir was schuldig... auf jeden Fall werde ich dich auf dem Laufenden halten.
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #11 am: 10. März 2010, 16:21:35 »

*Lyra nickt abermals*

Ich mag es auch nicht, mich darauf verlassen zu müssen, dass das Glück anderen hold ist. Ich hoffe, dass deine Nachforschungen vorankommen und würde mich freuen wenn ich bald gute Neuigkeiten hören würde.

*Sie nimmt einen Schluck von ihrem Tee*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #12 am: 11. März 2010, 13:21:26 »

*Ein grauhaariger Mann stürzt aus einer niedrigen Tür im hinteren Teil des Haller, die anscheinend in den Keller der Taverne führt. Er gestikuliert wild in Richtung des Thresens und um ihn herum springen Gäste auf.*

"FEUER!"

*Ein Luftzug weht einen brenzligen Geruch herüber, seltsam scharf und schwefelig. Lix springt auf, greift eine Hand voll Pergament und steckt es sich unter den Gürtel. Ein oder zwei Gäste geraten in Panik und werfen Stühle und Tische um, als sie versuchen, den Ausgang zu erreichen. Angus brüllt etwas Unverständliches.

Eine dumpfe Detonation zerreißt den Haller, die Fenster zerplatzen, dicke Stützbalken zerbersten und mit einem fast menschlichen Ächzen kippt der vordere Teil der Taverne in den Dunkelbach.

Etwas fliegt schreiend an Lyra vorbei, der Boden unter ihr gibt nach; dann wird auch sie von der Druckwelle erfasst.*
Gespeichert
Lyra
Goblin
*
Beiträge: 23


« Antworten #13 am: 11. März 2010, 15:24:35 »

*Als der Geruch zu Lyra herüber weht, greift sie reflexartig Ihre Tasche und kauert sich geübt zusammen. Leise flucht sie*

Ich hasse Explosionen

*Dann gibt der Boden unter ihren Füßen nach und die Druckwelle erfasst sie*
Gespeichert
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #14 am: 06. September 2011, 11:22:42 »

Gut gelaunt sitzt der junge unscheinbare Gast beim Frühstück.
Ainina, die an diesem Morgen die wenigen Gäste bedient, legt ihm zum wiederholten Male nach. Bisher hatte der Unbekannte sich recht großzügig gezeigt. An Stelle von Kupfer hatte er mit kleinen Silbermünzen bezahlt, von den Ainina beim alten Korbian erfahren hatte, dass diese einiges Wert waren. Und so wollte sie auch weiter ein gutes Bild abliefern.
Der Gast bedankte sich höflich und bat darum ein zweites Gedeck aufzulegen. Ainina wollte nachfragen, ob der Herr noch jemanden erwartete, als die Türe aufging und eine zierliche Frau eintrat und sich an den Tisch gesellte.
Der Gast erhob sich, reichte der Frau die Hand und machte eine tiefe Verbeugung.
"Welche große Freude euch an diesem wunderschönen Morgen hier zu sehen. Nehmt Platz und esst ein wenig mit mir. Ich hoffe eure Zeit nicht über Gebühr in Anspruch zu nehmen?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 18 Zugriffen.