21. November 2025, 06:43:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
Autor Thema: Lhayas Zimmer  (Gelesen 24528 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #90 am: 12. April 2010, 13:42:45 »

Seit dem Vorfall mit Klara ist es in Lhayas Zimmer noch ruhiger geworden. Während man früher dann und wann ein leise gesummtes Liedchen hörte, während Lhaya ihre Kleidung ausbesserte, oder das eifrige Kratzen einer Schreibfeder, so war es jetzt fast schon gespenstisch leise.

Sooft es ihr erlaubt wird verbringt sie ihre freie Zeit außerhalb der Akademie.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #91 am: 15. April 2010, 17:22:31 »

Als Lhaya nach ihrem Gespräch mit Myra wieder ihr Zimmer betritt, sieht sie einen Brief auf dem Boden liegen.

Vorsichtig nimmt sie ihn auf und öffnet ihn. Während sie ihn liest zieht sie dann und wann eine Augenbraue hoch. Manchmal runzelt sie auch die Stirn.

"Na, da bin ich mal gespannt."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #92 am: 12. Mai 2010, 13:01:49 »

Es ist kalt, als Lhaya, am Fenster stehend, aufwacht. Der Mond scheint und ist von ihrem Fenster aus ganz zu sehen. Fest zieht sie ihre Decke um sich. Dabei bemerkt sie, dass sie etwas in der Hand hält. Sie blickt darauf hinab. Zum ersten mal seit Wochen lächelt sie leise. "Danke." spricht sie, kaum hörbar. Dann kramt sie nach ihrem Unterrock, Nadel und Faden und beginnt, im Licht des Mondscheins, daran zu nähen. Nach einigen schnellen Stichen legt sich wieder schlafen.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Ein Pirol
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #93 am: 14. Juni 2010, 11:54:37 »

Langsam zieht der Sommer in Condra ein und mit ihm werden die tristen Tage voller Regen ab und an von ein paar Sonnenstrahlen aufgehellt. Der Pirol kreist fröhlich zwitschernd um die roten Mauern der Akademie, die im Morgenrot wie Rubine strahlen, um dann plötzlich auf die Alte Eiche im Innenhof zuzuschießen. Der schmackhafte Käfer hat den auffälligen Vogel zu spät bemerkt und endet nun sein Leben als Frühstück.
Nachdem der Käfer verschlungen ist, erhebt sich der Pirol wieder in die Luft nur um kurz darauf auf dem Fenstersims eines Zimmers zu landen und mit geneigtem Kopf interessiert hineinzuschauen.
Gespeichert
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #94 am: 14. Juni 2010, 12:52:57 »

Direkt unter dem Fenster steht ein Tisch. Normalerweise herrscht dort ein Wust von Papierkram und Tinte, heute aber ist dort nur ein kleiner Korb zu finden. Lhaya ist schon aufgestanden und macht sich für den Frühsport fertig. Sie steckt sich soeben ihre zwei Broschen an die braune Leinentunika, als sie den Vogel bemerkt. Ein Anflug von einem Lächeln huscht ihr übers Gesicht, weicht aber ganz schnell einem skeptischen Blick. Langsam nähert sie sich dem Fenster. Ihr Blick gleitet vom Kopf des Vogels hinab zu den Füßen. Ruhig betrachtet sie den Pirol durch die Scheibe.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Ein Pirol
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #95 am: 14. Juni 2010, 18:17:49 »

Glänzend schwarze Augen in schwarzer Maske scheinen Lhaya einen Moment anzustarren, gar zu durchdringen - eine ungewöhnliche Intelligenz scheint, wenn auch sehr tief, hinter den schwarzen Perlen verborgen zu sein.
Der Pirol bauscht sein leuchtend gelbes Gefieder und streckt seine pechschwarzen Flügel gänzlich aus, bevor er sich vom Fenstersims erhebt und wieder in den Garten hinabgleitet, um in der Krone eines Baumes zu verschwinden.
Gespeichert
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #96 am: 14. Juni 2010, 22:45:29 »

Neugierig schaut Lhaya dem Vogel hinterher, als er davon fliegt. Erst starrt sie eine Weile den Baum an, in dem er verschwunden ist, dann öffnet sie das Fenster, um eine bessere Sicht darauf zu haben. Dann spitzt sie die Ohren und versucht den Gesang des bunten Vogels in dem morgendlichen Gezwitscher herauszuhören. Währenddessen hängt sie ihren Gedanken nach.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Ein Pirol
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #97 am: 20. Juni 2010, 19:19:53 »

Deutlich klingt der Gesang des Pirols von der Krone des Baums hinauf, jedoch ist der Vogel nicht mehr zu sehen.
Gespeichert
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #98 am: 20. Juni 2010, 19:52:18 »

Energisch schüttelt Lhaya den Kopf. "Unsinn." murmelt sie und schließt das Fenster, um sich auf den Weg zum Frühsport zu machen.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #99 am: 19. Februar 2012, 15:51:40 »

Lhayas Gesicht ist immer noch leicht gerötet, ihre Finger immer noch halb erfroren, als sie ihr Zimmer betritt. Eigentlich stand heute kein Frühsport auf dem Plan, aber während eines Waldlaufes ließ es sich einfach besser denken.
Ihre Gedanken rasen immer noch, während sie ihre Gugel wieder in den Schrank hängt. Dann beginnt sie im Zimmer auf und ab zu gehen. Ihre Gemütsregung scheint sich fast minütlich zu ändern. Erst schüttelt sie ungläubig den Kopf, dann grinst sie spöttisch, wird nachdenklich, geht zu ihrem Tisch und legt Feder, Papier und Tinte bereit. Dann geht die Wanderei weiter. Zwischendurch setzt sie sich immer wieder an den Tisch, nimmt die Feder zur Hand, legt sie zur Seite und steht wieder auf. Irgendwann bleibt sie beim Wandern vor dem massiven Holzschrank stehen, lässt ihren Kopf leicht nach vorne, gegen die Schranktür, fallen und bleibt stehen.
Nach einer Weile ballt sie die Hände zu Fäusten, wirft den Kopf in den Nacken, dreht sich um und geht wieder auf und ab. Plötzlich lässt Lhaya sich nach vorne, auf den Boden, fallen... Zwanzig Liegestütz. Kurzer Blick auf den Schreibtisch. Sie geht weiter auf und ab.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 22:36:13 von Lhaya » Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.