21. November 2025, 04:44:36
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Lhayas Zimmer
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Lhayas Zimmer (Gelesen 24519 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
Re: Lhayas Zimmer
«
Antworten #15 am:
24. Februar 2010, 21:47:31 »
Als die Tür auffliegt kräht Klara kurz, spannt ihre Flügel und legt sie erneut an ihren Körper. Scheinbar neugierig betrachtet sie das Geschehen.
Lhaya sitzt ruhig auf dem Stuhl am Fenster, die Augen geschlossen.
Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
«
Antworten #16 am:
25. Februar 2010, 10:10:59 »
Mondkind runzelt die Stirn und mustert den Prytanus eine Sekunde lang, als wollte sie etwas fragen. Doch dann sagt sie nur: "Ist es Euch recht, wenn ich draußen warte, oder wünscht Ihr, dass ich mich weiter entferne?" Bereits während sie spricht hat sie sich erhoben und ist zur Tür gegangen.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #17 am:
25. Februar 2010, 10:57:32 »
"Das was ich zu sagen habe," erklärt Gaerion, "gilt der Scolaria. Wenn Ihr aber wünscht, wartet vor der Türe. Ihr seht ja, wann ich herauskomme, dann könnt ihr meinethalben Euer ... Gespräch fortsetzen."
Gaerion bleibt ungerührt stehen und wartet, bis die Zimmertüre hinter sich geschlossen wurde, den Blick auf Lhaya gerichtet.
"Ich bin hergekommen," setzt er letztlich an, "um über die Prüfung zu reden. Allerdings scheint mir jetzt, als wäre das, worüber ich reden wollte, nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Lhaya, zeig mir, was du in den Händen hältst."
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #18 am:
25. Februar 2010, 11:04:47 »
Die Stimme des Prytanus reißt Lhaya letztlich aus der Konzentration. Sie steht auf und geht einen Schritt auf ihn zu.
"Guten Morgen, Prtytnus."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #19 am:
25. Februar 2010, 12:05:13 »
"Morgen, Scolaria." antwortet Gaerion, doch es wirkt kühl, wie er es sagt.
Sein Blick streift wie zufällig die Stelle, an der sonst Lhayas Brosche sitzt, und er wiederholt noch einmal, sehr ruhig und betont: "Zeig mir, was du in den Händen hältst."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #20 am:
25. Februar 2010, 12:11:17 »
"Oh, verzeiht." Dann öffnet sie die Hand und zeigt ihm die Brosche. "Die kennt Ihr ja schon." Ihr Blick haftet auf der Brosche, als erwartete sie darin etwas zu finden. Dann schaut sie Gaerion fragend an.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #21 am:
25. Februar 2010, 12:17:43 »
"Setz dich, Lhaya." merkt Gaerion an, fährt allerdings fort, ohne ihr zuvor dafür Zeit zu lassen.
"Eine Frage, die sich zwangsläufig an diesem Punkt nun anschließen muss, ist: Warum ruht die Brosche in deiner Hand und nicht an deiner Kleidung, wo, wie ich es verstanden habe, ihr Platz sein soll?"
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #22 am:
25. Februar 2010, 12:44:18 »
Ohne auf ihre gute Erziehung zu achten setzt Lhaya sich. "Nachdem ich mit Luft mein erstes kühles Element durchzirkelt habe und gelernt habe, mir Gegenstände gewissermaßen auf anderer Ebene, anzuschauen, wollte ich es auch mit dieser Brosche tun, da sie ja, wie Ihr wisst, gewisse Fähigkeiten hat. Dazu habe ich sie abgenommen. Mir ist durchaus bewusst, dass man mit solchen Dingen nicht leichtfertig umgehen sollte. Alleine habe ich mich nie daran gewagt und würde es auch in Zukunft nicht tun."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #23 am:
25. Februar 2010, 14:15:10 »
Gaerion atmet tief ein und aus, scheint Lhaya dabei zu mustern.
"Glaubst du, die Brosche steht in einer expliziten Verbindung mit dir?"
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #24 am:
25. Februar 2010, 14:24:40 »
Auch Lhaya mustert den Prytanus. "Nun, da sie mir scheinbar Erinnerungen nehmen kann, gehe ich davon aus, ja."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #25 am:
25. Februar 2010, 14:36:38 »
Gaerion nickt - zustimmend? Anerkennend?
"Als Prytanus Dagonett im Speisesaal deinen gesonderten Status erklärt und erläutert hat - weißt du noch, was er da sagte? Er sagte, dass du 'unter gar keinen Umständen' mit einer wirkenden Verbindungsmatrix in Verbindung gebracht werden sollst. Sogar in Notfällen sollen konventionelle, vulgo profane Methoden ergriffen werden, anstatt gegebenenfalls Magie anzuwenden respektive elementaristisch zu wirken. Nicht?"
Gaerion lässt das einen Moment im Raum stehen.
"Meinst du nicht, dass, unter diesen hoch ernsten und starken Auflagen, es
ebenfalls
nicht im Sinne des Dekretes sein kann, dass eine junge Scolaria, die noch nicht mal einem Haus zugewiesen worden ist, im Selbstversuch mit dem Artefakt experimentiert. Ausgerechnet einem Artefakt, dass ganz offenbar eine in dieser Form auch uns bisher unbekannte Kraft besitzt, allumfassend alle noch so basalen Veränderungen des elementaren Grundgefüges abzulenken, zu negieren oder gar zu akkumulieren?"
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #26 am:
25. Februar 2010, 15:54:30 »
"Ja, natürlich. Seitdem trage ich auch immer einen Zettel bei mir, auf dem dies geschrieben steht. Nicht, dass jemand das im Zweifelsfall lesen würde, aber in Ermangelung einer besseren Idee habe ich ihn nunmal immer in der Tasche."
"Ich stimme Euch voll und ganz zu, Prytanus, und übe mich diesbezüglich in Geduld. Die Brosche ist schon mehrfach sowohl astral, als auch klerikal, untersucht worden und ich weiß, dass man auf astraler Ebene wohl nur ein... schwarzes Loch... so wurde es bisher immer bezeichnet, sieht und ich gehöre zu den Menschen, die sich Dinge erst einmal genau anschauen, bevor sie irgendetwas anderes tun. 'Den Gegner genau studieren, bevor man irgendetwas unternimmt', wenn Ihr so wollt."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #27 am:
26. Februar 2010, 01:04:56 »
Gaerion wirkt für einen kurzen Moment fast erstaunt.
"Lhaya, nach dem du mir nun, in einer Zeit kürzer als einer Minute, zunächst erklärt hast, dass du - wohlgemerkt vermittels des Elements der Luft - einen
anderen
Blick auf die Brosche werfen wolltest sowie dass dir schon klar ist, dass es nicht angemessen wäre, wenn eine junge Scolaria bar jeder richtigen Ausbildung Magie auf dieses selbst für das Konzil und die Lehrerschaft dieser Akademie unerklärliche Artefakt lenken würde ... Lhaya,
beginnst du zu begreifen
, worauf ich hinaus möchte?"
Etwas an Gaerions Tonfall ist anders. Er brüllt nicht, wie diverse Male, wenn er mit Xeldron aneinander geraten ist. Er scheint ruhig, vielleicht sogar schon übermäßig ruhig.
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #28 am:
26. Februar 2010, 10:42:34 »
"Ihr wollt darauf hinaus, dass ich mich nicht mit diesem Problem auseinandersetzen soll, da Ihr Gefahren dahinter vermutet. Nur bedenkt bitte, dass ich mir nicht einfach etwas mir gänzlich Fremdes angeschaut habe, sondern etwas, das schon mehrfach untersucht worden ist und ein Teil von mir ist. Es sollte nicht mehr und nicht weniger sein, als ein Blick auf etwas, von dem man schon einiges gehört hat, es selbst aber noch nicht gesehen hat. Wenn das Unmut erweckt hat, so bitte ich dies zu entschuldigen."
Lhaya wirkt ebenfalls sehr ruhig. Nur wer sie gut kennt merkt, dass sie sich der Anspannung der Situation durchaus bewusst ist.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #29 am:
26. Februar 2010, 12:53:47 »
"Nein Lhaya." Gaerion holt tief Luft. "Ich will darauf hinaus, dass du dabei warst, einen elementaren Effekt auf etwas zu wirken, was - wie du ja sogar selber sagst - Teil deiner Strukturmatrix ist. Wenn
niemand
auf deine Struktur einwirken soll, dann schließt dich das mit ein.
Und somit ist es ein Handeln gegen die Auflage, die Prytanus Dagonett im Namen des gesamten Kontils verhängt hat."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
Drucken