27. Juli 2025, 20:19:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Ilaydas altes Haus  (Gelesen 5022 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #15 am: 22. Dezember 2009, 22:01:35 »

Lhaya schaut etwas verdutzt: "Ja, das geht natürlich auch..." Und fängt dann an zu grinsen: "... und ist um einiges unkomplizierter."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Mandrion
Gast
« Antworten #16 am: 23. Dezember 2009, 02:01:32 »

Auf dem Zettel stehen nur wenige Worte:

"Die Belohnung wurde erhöht. Verschwinde sobald es geht!"

Offensichtlich haben Zettel und Feder noch nicht lange dort gehangen, da beide nahezu trocken sind und es am Morgen noch geschneit hatte.
Gespeichert
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #17 am: 23. Dezember 2009, 09:55:00 »

In Lhayas Kopf rattert es... Belohnung? "Auf wen außer Kaja ist noch ein Kopfgeld ausgesetzt? Weißt Du da was? Auf den Schwan vielleicht auch? Ist das Mandrions Schrift auf dem Zettel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mandrion derjenige ist, der verschwinden soll, oder?" Resignierend lehnt sie sich gegen das Gatter. "Das darf doch nicht wahr sein... Erst die Chose im Speisesaal, jetzt das... Heute ist echt der Wurm drin..."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #18 am: 23. Dezember 2009, 17:04:10 »

"Ich kenne Mandrions Schrift nicht gut genug, um das zu beurteilen. Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass er von ihm stammt. Vermutlich hat jemand das Haus als Unterschlupf benutzt, weil bekannt war, dass es leer steht - und momentan sind die Nächte kalt. Ich denke auch, dass die Feder für den Empfänger der Nachricht einen Hinweis darauf gibt, von wem sie stammt bzw. dass diese Person - für den Empfänger - vertrauenswürdig ist. Entweder ist sie tatsächlich ein Symbol für eine einzelne Person oder auch für eine Gruppenzugehörigkeit. So oder so - vermutlich hat der betreffende die Nachricht schon erhalten und sich verzogen - und zwar so, dass man keine weiteren Spuren findet."

Mondkind seufzt. "Ich glaube, das alles hilft uns bei der Suche nach Mandrion nicht weiter - vielleicht weiß er etwas darüber, und wir können ihn danach fragen, aber....  Also entweder wir gehen zurück oder wir schauen nochmal im Haus nach, falls offen ist. Nur für den Fall, dass Mandrion irgendetwas zugestoßen ist, obwohl ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte.

Wenn Du möchtest, nehme ich den Zettel und die Feder mit, dann können wir an der Akademie nach der Vogelart fragen und ob es Mandrions Schrift sein könnte. Wir können ja... ein Stück abreißen, so dass man nicht die ganze Nachricht lesen kann, ich möchte ihn nicht in Schwierigkeiten bringen."

   
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #19 am: 23. Dezember 2009, 22:59:54 »

"Ja, klingt gut. Also das mit dem Zettel. Keine Ahnung, wen oder was Mandrion sonst mit 'Wolfslauf' gemeint haben könnte. Ich glaube auch nicht, dass man sich um ihn großartig Sorgen machen müsste. Hoffe ich zumindest. Wir können ja auf dem Weg zurück mal in der Bäckerei vorbeischauen. Vielleicht hat Frau Wolfslauf ja eine Idee, immerhin betrifft es ja ihre Familie... gewissermaßen..."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 18 Zugriffen.