06. März 2026, 20:48:01
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Cindans Zimmer
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cindans Zimmer (Gelesen 67255 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Cindans Zimmer
«
Antworten #45 am:
29. Januar 2011, 10:39:32 »
Am nächsten Morgen machen sich Salix und Cindan relativ früh auf zu Prytanus Sturmfels.
Relativ früh ist Cindan auch wieder in seinem Zimmer, mit dem bewussten Gefühl, dass der Windbeutel irgendwann in der nächsten Zeit vor seiner Türe stehen wird, um mit ihm eindringlich zu reden.
Unbewusst beginnt er sein Zimmer aufzuräumen bevor der Untericht für heute beginnt.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #46 am:
30. Januar 2011, 10:33:52 »
Jonas hatte die Tutoren Aufteilung gesagt bekommen. Er war nun bei einem Cindan. Er hatte ihn schon oft gesehen, nur leider nicht halb soviel gesproch wie gesehen. Seroquell meinte er wäre der richtige. Aber warum? Jonas war etwas verwirrt, aber zu gleich gespannt wie Cidan ihm helfen könnte.
Seine gedanken Flogen nur so durch seinen kopf und er merkte erst als er vor Cindans ür Stand das er wie im Traum durch die Akademie gewandert war. Nun Stand Jonas vor der Tür und Schlug zweimal gegen die Türe.
Und wartete geduldig auf eine antwort.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #47 am:
30. Januar 2011, 16:56:43 »
Stille herrscht vor und das Klopfen verhallt anscheinend ungehört in den weitläufigen Gängen der Akademie.
Grade als Jonas sich abwenden will um zu gehen, wird die Türe von innen geöffnet und Cindan steht in der Türe.
Er trug eine saubere Kombination aus Hose und Tunika und auch die Taschen die er sonst an seinem Gürtel trug, mussten einer geordneten Optik weichen.
Kurz versuchte er zu erkennen, wen er vor sich hatte.
Dann ein "Oh, du....", gefolgt von einem: "Entschuldigung, ich hatte wen anderen erwartet."
Er öffnet die Türe und lässt Jonas eintreten.
Das Zimmer indas er eingelassen wird, scheint derzeit das sauberste und akkurat aufgeräumteste Zimmer dieser Akademie zu sein. Sauber liegen Papierstapel nach Themengebieten sortiert auf dem Schreibtisch. Jedliche Tintenflecken waren vom Holz entfernt worden und Feder und Tusche liegen im oberen Teil des Schreibtisches, dort wo sie wahrscheinlich noch nie zurückgestellt worden.
Das Bett ist sauber bezogen und mit einer Tagesdecke aus steingrauem Wollstoff zugedeckt.
Die Schränke sehen aus, wie gereinigt, vom Staub befreit und grade frisch eingeölt.
Auf dem kleinen runden Tisch steht ein Teeservice und eine frischaufgesetzte Kanne bereit. Dampfend macht der heiße Tee auf sich aufmerksam.
"Setz dich doch."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #48 am:
30. Januar 2011, 17:39:20 »
Joans ist erstaunt über die begrüssung und antwortet direkt und freundlich: " Wenn es euch nicht Passt komme ich Später nochmal!"
Doch als die aufforderung kommt ein zu tretten tut er es auch. Er sieht diese Akurat saubere und aufgeräumte zimmer. Ob es hier wohl immer so aussieht dachte sich Jonas. Er kam der bitte nach und setzte sich. Eine weile Liess er die stimme wirken dann Sprach Jonas erneut an: " Ich mag mich nicht aufdrängen aber Magistra Seroquell hat mich versigelt und naja meinte das du mein Tutor wirst. Sie sagte auch das du mir bei meinem Problem etwas helfen könntest. Nur verstehe ich nicht wie? Aber bitte verstehe mich nicht falsch ich traue dir schon einiges zu nur wie will man mir bei meinen ausbrüchen helfen?"
Das waren Jonas worte als er erwartungs voll zu Cindan rüberblikte.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #49 am:
30. Januar 2011, 17:49:32 »
Freundlich lächelnd setzt sich Cindan gegenüber von Jonas und wartet bis der ungestüme Wortschwall geendet hat.
Das Lächeln wird zu einem Grinsen und er nickt flüchtig.
"Ich habe kein Wort von dem Verstanden was du mir grade gesagt hast. Wie wäre es denn, wenn du von Vorne beginnst mir alles zu erklären. Ich nehme an du hast ein schwerwiegendes Problem, sonst würdest du als Scolarius Regularis, den Namen Seroquell noch nicht kennen."
Er gießt zwei Tassen Tee ein und stellt eine gegenüber von seinem Tutorianten ab.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #50 am:
30. Januar 2011, 18:26:05 »
Jonas Merkte nach Cidans worten das er keinen einzigen Satz gescheit raus bekommen hatte.
Er holte tief luft blickte noch Mal auf den Kristall von Seroquell, blickte wieder zu Cindan und begann dann langsam und gelassen seine geschichte zu erzählen:" Wir haben uns ja auf den Lerntagen gesehen? Bzw ich habe dich da gesehen." eine kurze Pause tritt ein" ich habe gesehen wieviel spass ihr habt und ich habe es satt immer egal wo ich bin das Die Magister mich überwachen. wie wir zu hause waren bin ich zu Magister Erebas gegeangen der hat mich entladen und danach zu Seroquell geschickt und dort hab ich diesen Komischen Eiskristall bekommen, der mich immer wenn ich ihn ansehe ruhig macht." Jonas Holt eihn aus seiner tasche und reichte Cindan den Kristall" Jedenfalls wurde ich in deine Tutoren gruppe gesteck und Seroquell...verzeihung Magistra Seroquell meinte du könntest mir helfen. Achja das wichtigste hab ich vergessen ich wenn mich gefühle wie freude über manen. Entzünde ich mich oder andere sachen. Nun ja und du solslt mir helfen können."
Joans blickte auf und sah ihn an und erhoffte nun nicht mehr eine solche wortkotze zusammen gewürfelt zu haben.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #51 am:
30. Januar 2011, 18:56:46 »
Cindan nimmt einen großen Schluck Tee und stellt ruhig die Tasse ab.
"Du heißt Jonas, oder? Das wäre eine wundervolle Einleitung gewesen."
Er blickt auf den Kristall der ihm gezeigt wird.
"Du hast also das Problem, dass du spontan Feuer fängst sobald du dich freust, oder gereizt wirst? Darf ich dich fragen, wie du so alt geworden bist? Das klingt wie ein grausames Talent, sich niemals freuen zu dürfen, aus Angst wen in Brand zu stecken."
Er blickt ernst, seine Stirn liegt in Falten.
"Aber ich verstehe was Magister Seroquell meint mit, 'Ich bin der Richtige'. Was hälst du davon, wenn wir nicht direkt über die Spitze des Berges reden, sondern über den Pfad der im Tal liegt. Wer hat dich entdeckt? Wie weit bist du mit dem Zirkeln? Oder was kannst du bisher?"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #52 am:
31. Januar 2011, 23:03:10 »
Jonas Nickte und Hörte Cindan gespannt zu, während dieser begann zu sprechen.
Wie er es geschafft hatte so alt zu werden? Jonas zuckte mit den schultern. Er wusste es ja selber nicht. Joans blickte Cindan an, und überlegte was er ihm sagen sollte.
Jonas Atmete tief durch und begann mit einer eigenartigen Stimme zu erzählen:"Nachdem die Nekaner zurück gedrängt wurden und ich aus Middenheim geflüchtet war fand mich ein Sucher, dessen namen ich vergessen habe, nach einem jahr wo ich umher geirrt war, bei einer art Auseinandersetzung mit anderen Jungen kurz vor Tharemis. Er rettet die Jungen weil ich Feuergefangen hatte und auf sie zu gerannt war. Ich erinnere mich daran das ich in der Akademie Aufwachte und man mir sagte ich hätte eine grosse Gabe aber um diese Gabe zu beherrschen und zu studieren müsste ich erst eine Ausbildng machen. Ich Begann meine ausbildung,zum Schmied, und wurde kurz danach mit auf die Lerntage genommen als eine Art belohnung, für die Bestandene Lehre." Jonas Nahm einen schluck Tee und führ in dieser eigenartigen simmte fort " Ich Zirkel durch Haus Eis und meine Fähigkeiten beschränken sich der zeit auf das entzünden einer Kerze was mir aber auch nicht immer gelingt." Jonas lies den Kopf hängen. Was MAchte er hier überhaupt vllt sollte er wieder gehen und auf dem Hof üben sich zu kontrolieren.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #53 am:
01. Februar 2011, 07:21:34 »
Der Adept hört der Lebensgeschichte gespannt zu.
„Glaub mir, mehr zu können und nicht zu dürfen ist viel schlimmer als etwas nicht zu schaffen. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Magister Seroquell hier ihre Finger im Spiel.”
Cindan grinst als er Jonas flüchtig auf andere Weise betrachtet und eindeutig ihre Handschrift vorfindet.
„Ich habe noch eine Frage. Das soll keine Prüfung sein, oder etwas Böses. Ich möchte lediglich wissen, wo ich bei dir ansetzten muss.”
Er hebt die Teekanne hoch und holt die Kerze aus dem Stöfchen.
„Sag mir doch bitte wieviele Elemente in dieser Kerze vorhanden sind.”
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #54 am:
01. Februar 2011, 21:19:44 »
Jonas Hörte Cindans antwort gespannt zu. Nur was meinte er damit? Er vestand es nicht wollte aber nicht nach fragen.
Es wunderte ihn das Cindan lächelte was er wohl gerade dachte?
Als die frage kam welche elemente an der Kerze wahren brach aus ihm sofort heraus:" Feuer!" eine kleine pause trat ein Jonas wusste das dies nciht das einzige wahr und er fügte klein laut"und luft glaube ich " hin zu.
Erblickte Cindan erwartungsvoll an, ob es stimmte was Joans ihm geantwortet Hat.
Aber was war es was Cindan konnte bzw versteckt.
Jonas wartete Jedenfalls gespannt auf die reaktion von Cindan.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #55 am:
01. Februar 2011, 22:53:55 »
Cindans Grinsen wurde breiter. Damit hatte er gerechnet.
"Du warst noch nicht bei Töpfer im Untericht oder? Grundsätzlich ist in einer Kerze jedes Element vertreten. Jedes ausnahmlos. Interessant wird daher die Frage, warum?"
Er tippt die Kerze an und benetzt sich seine Fingerkuppe mit einem Hauch Wachs.
"Hast du mal darüber nachgedacht, was den Wachs flüssig werden lässt? - Könnte das der Teil Wasser sein?"
Er pult das Wachs von seinem Finger ab.
"Hm, schon wieder Hart... Verstehst du was ich meine?"
Ein Schluck Tee und seine Miene wird wieder ernst.
"Der war ein wenig gemein, das geb ich zu, aber Eran hat mich damals genauso dran bekommen."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #56 am:
01. Februar 2011, 23:29:00 »
JOnas verschluckte sich fast, als er die antwort hörte.
"Alle *hust* Elemente...?" das verstand Jonas net so ganz.
jonas wartete die erklärung ab und anwortete hustend: "Ich komm mit solchen tests klar. Aber was bringt dir diese antwort genau." Jonas dacht kurz nach und war sich net sicher was Cindan meinte und hackte nach:" was meinst du genau? also was willst du mir damit sagen?" jonas war gespannt.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #57 am:
02. Februar 2011, 00:31:37 »
" Es zeigt mir, wieviel du bisher durch Gespräche und den Untericht gelernt hast. Ich muss schließlich wissen wie weit du schon bist."
Er entzündet die Kerze mit einem Brega-Feuer und stellt sie wieder unter das Stöfchen.
"Es gibt kein natürliches Objekt, dem ein Element fehlt. Alles ist jederzeit in allem enthalten. Das ist unser erstes Ziel. Du wirst mir sagen, was du denkst, welcher Aspekt eines Elements in einem Objekt enthalten ist."
Er füllt sich selbst den Tee nach und wirft diesmal ein Stück Zucker dazu.
"Das bekommst du hin, da bin ich mir sicher. Versuchen wir es doch mal mit der Kerze. Welche Elemente haben wir noch nicht bestimmt?"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #58 am:
03. Februar 2011, 19:56:58 »
Jonas dachte nur an das was ihn interessierte erwollte dieses Feuer beherschen und es führen, das war es was er wollte aber er mochte das wasser es sich anzusehen war sehr erholsam. Doch als CIndan die Kerze entzündete wurde Jonas wieder heiss und beharglich ermochte das gefühl von kraft in den Flammen.
Jonas nahm ein schluck Tee.
"Aspekte?
ähm welche wir noch nicht bestimmt haben luft, erz, eis, Humos und feuer."Jonas kam sich so dämlich vor er hatte die letzten wochen nicht gut aufgepasst weil er sich in acht nehmen musste und wollte. Er wusste nicht ob seine antwort richtig war? er hoffte das es das war was Cindan hören wollte.
Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #59 am:
04. Februar 2011, 16:54:22 »
"Ja, Aspekte." spricht Cindan leise.
Er guckte sich Jonas nochmal auf einer anderen Ebene an. Gut, das Siegel ist stabiler als das, was er selber trug.
Keins, was man täglich erneuern musste.
"Sechs Elemente. Sie sind immer vertreten, egal auf welcher Weise. Manchmal müssen wir genauer hinsehen um ein Element zu erkennen. Manchmal, ist es gar offensichtlich und wir sehen es nicht. Vieles sehen wir nicht, oder wollen es nicht verstehen." murmelt Cindan vor sich runter, es ist wie etwas was er vor langer Zeit einmal gehört hatte. Die ersten Worte die er im Untericht gehört hatte.
Der Blick hebt sich von der flackernden Flamme zurück in Jonas Augen.
"Weist du eigentlich, wie viele Schüler in diese Tore treten und sagen 'Ich werde Feuer-Elementarist'? Glaub mir, du bist da nicht der Erste."
Sein Blick wird beißender, ein wenig keck.
"Nur eins Vorweg. Du magst die Faszination der Flamme spüren, aber so, wie ich dich jetzt vor mir sehe, bist du kein Flamma-Schüler. Die Schüler die am meissten über Selbstbeherrschung und Kontrolle wissen, sind die die mit dem Feuer spielen."
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
12