10. Juli 2025, 15:22:18
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Cindans Zimmer
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cindans Zimmer (Gelesen 42582 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
Re:Cindans Zimmer
«
Antworten #75 am:
13. März 2011, 22:23:22 »
Minchen zieht eine Augenbraue hoch, zubbelt dann an ihren Haaren rum, die heute recht streng in einem Zopf stecken, nur die vorderen Strähnen hängen ungebändigt raus.
"Wie auch immer... danke jedenfalls, dass Du Dich gestern so lieb um mich gekümmert hast. Es tat gut, sich nicht so alleine zu fühlen. Ich hoffe nur, ich war dann nicht zu aufdringlich."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #76 am:
13. März 2011, 22:36:11 »
"Minchen, ich..."
er verstummt und schaut einen kurzen Moment in seine Tasse, als würde er auf dessen boden etwas suchen.
"Du hast mir vorher auch geholfen. Du hast es vielleicht nicht gemerkt, aber ich fühlte mich unwohl, bis zu dem Zeitpunkt wo die Ereignisse drunter und drüber gingen. Also nicht das ich es mag wenn diese Art von Dingen passiert, aber... "
Cindan atmet tief ein.
"Was ich sagen will ist; Wir helfen uns so oft gegenseitig."
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #77 am:
13. März 2011, 22:44:59 »
Sie seufzt tief.
"Ich hab mich gestern überhaupt nicht hilfreich gefühlt. Im Gegenteil, ich habe nichts positives beigesteuert. Naja, eigentlich bin ich normalerweise eh nicht sonderlich nützlich. Da gibts viel mehr Leute, die Sachen besser können als ich."
Nach einer kurzen Pause scheint sie sich durchzuringen, weiterzusprechen.
"Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht, die Akademie zu verlassen und... naja... eine andere Karriere einzuschlagen. Etwas, was ich vielleicht besser kann."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #78 am:
13. März 2011, 22:55:46 »
Cindan lächelt Minchen freundlich, verständnisvoll zu. Als er beginnt zu sprechen, klingt seine Stimme anders als sonst. Irgendwie sanfter, mitfühlender.
"Minchen, man muss kein feuerballwerfender Eran oder ein ritualbestimmender Xeldron sein um zu helfen. Manche Leute helfen anders, unterbewusst, aber sie stärken einen."
Er seuftzt kurz.
"Ich finde du machst deine Sache gut. Du siehst es nur selber nicht. Zeig doch etwas mehr Selbstvertrauen, Mädchen du bist Adeptus Major in der ACHT, du solltest nicht zu einem Herrn Tannhäuser gehen, um zu fragen wie es weitergeht."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #79 am:
13. März 2011, 23:01:27 »
"Zum Herrn Tannhäuser, der es geschafft hat, Sekundus zu werden, um dann direkt danach vom Konzil quasi rausgeworfen zu werden?"
Sie lacht kurz.
"Nein, entschuldige, das war böse. Im Grunde trägst Du ja nur das, was wir alle hätten bekommen sollen. Und eigentlich frag ich ja gar nicht, wie es weiter geht. Du weißt doch, Frauen wollen auch einfach mal nur reden."
Langsam rutscht sie ein Stückchen näher und lehnt sich dann an.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #80 am:
13. März 2011, 23:08:38 »
Er zieht die Augenbraue hoch.
"Und da kommt die See zum Fels und erzählte ihre Geschichten." murmelt Cindan leise.
Vorsichtig streichelt er Minchen durchs Haar.
"Du bist dir sicher das ich der richtige Gesprächspartner bin? Die letzte Schülerin die mit mir Alleine gesprochen hat, saß die letzten drei Woche bei unseren Gardisten fest."
Ein selbstspöttisches Grinsen huscht auf seine Lippen.
"Wir sind ganz schön bekloppt gewesen, das Konzil selbst zu verdächtigen, oder?"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #81 am:
13. März 2011, 23:16:03 »
Langsam verschwindet die Anspannung aus ihrem Körper.
"Ach, meine Geschichte ist noch viel länger... ich glaube nicht, dass Du sie wirklich kennen willst."
Minchen nippt nochmal an ihrem Tee, stellt ihn dann ab und schließt die Augen.
"Und davor, bei den Gardisten festzusitzen, hab ich jetzt weniger Angst, wenn ich ehrlich bin. Ich bin ja nicht Rita... und ich weiß nicht, wenn das Konzil denn auch mal mit uns gesprochen hätte, wären wir vielleicht nicht auf die Idee gekommen, sie zu verdächtigen. Vertrauen funktioniert in zwei Richtungen, habe ich mal gehört, und einfach blindes Vertrauen einzufordern, bringt überhaupt nichts, wenn man sich im gleichen Moment als so wenig vertrauenswürdig erweist."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #82 am:
14. März 2011, 08:18:53 »
"Ich möchte nun nicht sagen das du Recht hast, aber ich glaube ich will garnicht mehr wissen. Mir tut Labella irgendwie Leid. Denkst du sie hatte bis zum Ende eine Wahl? Oder war das bis zum Ende, das was ihr vorgegeben wurde?"
Cindan blickt zu Minchen hinunter.
Ohne eine Antwort abzuwarten spricht er weiter.
"Wusstest du das sie auch eine Elementaristin war?"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #83 am:
14. März 2011, 17:51:45 »
"Nein, um ehrlich zu sein bin ich wohl die uninformierteste Person in diesem ganzen Gebäude. Ich habe keine Ahnung, was gestern passiert ist, mit wem oder was wir es zutun haben, oder warum wir es überhaupt zutun hatten. Also, was wir getan haben, um das zu verdienen."
Erneut nimmt sie einen Schluck Tee, steht dann aber auf, nimmt zwei Gläser aus dem Regal, pustet kurz rein, greift dann nach ihrer Tasche, zieht die Flasche hervor und gießt in jedes der Gläser einen kleinen Schluck, den sie dann mit etwas Wasser aus einer anderen Flasche auffüllt. Eines der Gläser reicht sie Cindan, das andere stellt sie neben ihrer Teetasse ab, ehe sie sich wieder auf dem Boden niederlässt und sich erneut an Cindans Beine lehnt. Genießerisch nimmt sie einen Schluck aus dem Glas.
"Meinst Du denn, wir haben es jetzt überstanden? Oder haben wir mit noch mehr Angriffen zu rechnen?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #84 am:
14. März 2011, 18:15:37 »
Cindan zuckt mit den Schultern.
"Das weis ich nicht, aber ich denke es wird weitergehen. Wir haben nur die Puppe von den Fäden getrennt."
Er nimmt einen Schluck aus dem anderen Glas.
"Ich hoffe nur das nächste Mal wird weniger heikel. Im übrigen: Wundervolle Mischung."
Er deutet auf das Glas, welches er eben noch in der Hand hielt.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #85 am:
14. März 2011, 18:56:17 »
"Und wer ist der Puppenspieler? Und warum will er uns in sein Kasperletheater einladen?"
Nach einer kurzen Pause schaut sie nach längerer Zeit noch einmal zu Cindan hoch.
"Und, viel wichtiger: wie verhalten wir uns, wenn er wieder einmal den Vorhang hebt?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #86 am:
14. März 2011, 19:34:33 »
Cindan grinst breit.
"Wir werden Applaudieren wie man das als gutes Publikum macht und ihn dann umhauen."
Kurz darauf wird seine Miene wieder ernst.
"Wir sollten uns nur darüber im klaren sein das es so weit wie gestern nicht kommen darf."
Ein Schluck Tee später.
"Es war von unserer Leitung ein Bugschuss das auch sie nicht alles richten können, wenn sie nicht wissen wie weit wir die Wege selbst gegangen sind, denk ich."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #87 am:
14. März 2011, 19:40:06 »
"Ein Schuß vor den Bug, der beinahe nach hinten losgegangen ist. Bei einer solch gefährlichen Aktion finde ich es unverantwortlich, uns im Dunkeln tappen zu lassen, nur, um uns eine Lektion zu erteilen."
Sie stellt ihr Glas ab und schaut Cindan durchdringend an.
"Haben sie Dich jetzt so weit gebracht, dass Du alles richtig findest, was das Konzil tut? Sicher, sie sind erfahrener, aber es sind trotzdem nur Menschen, die sich auch mal irren können."
Sie hebt ihr Glas wieder, und murmelt, bevor sie einen weiteren Schluck trinkt:
"Niemand ist perfekt..."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #88 am:
14. März 2011, 19:53:29 »
"Ich habe nie gesagt das ich gut finde wie sie es getan haben. Ich habe mich nur selbst gefragt was das sollte und bin zu diesem Schluss gekommen. Ich glaube nicht das sie ihre wertvollen Bauern jetzt schon verspielen."
Sein Blick wird etwas grimmig.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #89 am:
14. März 2011, 22:27:03 »
"Meinst wirklich, wir sind so wertvoll? Ich glaube, für manche Prytani sind wir durchaus ersetzlich. Oder meinst Du, der Alte hätte einem von uns auch nur eine Träne nachgeweint?"
Dann lächelt sie wieder und nimmt Cindans Hand.
"Aber wir haben es überlebt, und noch besser: wir haben Fenya wieder. Ich wollte morgen früh direkt zur Krankenstation, um nach ihr zu schauen. Möchtest Du mitkommen?"
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
12