10. Juli 2025, 17:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Cindans Zimmer  (Gelesen 42590 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #105 am: 16. März 2011, 19:10:25 »

Minchen zieht eine Augenbraue hoch, steht dann auf, streicht sich den Rock glatt und verschwindet aus dem Zimmer. Ihre Tasche und ihre Gläser bleiben auf dem Boden liegen.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #106 am: 16. März 2011, 19:12:09 »

Cindan bleibt mit offenem Mund auf dem Stuhl sitzen und blickt der zuschlagenden Türe hinterher.

Hat er etwas falsches gesagt?
Nein, Sie wird doch nicht etwa....

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #107 am: 16. März 2011, 19:14:41 »

Wenige Minuten später klopft es erneut.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #108 am: 16. März 2011, 19:19:34 »

Cindan steht auf und öffnet die Türe.

Er schafft es noch zu einem "Was..." bevor er erkannt hat was passiert ist.

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #109 am: 16. März 2011, 19:21:40 »

Mit zwei dicken Wälzern kommt  Minchen wieder in das Zimmer.

"Hier, die sind zwar eigentlich noch nichts für Dich, aber ich denke, das ist besser, als die ganze Zeit vor einem leeren Tisch zu sitzen. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, können wir auch gerne eine theoretische Lektion einlegen. Das ist ja sicher auch nicht gegen die Regeln."

Sie drückt Cindan die beiden verstaubten Schinken in den Arm.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #110 am: 16. März 2011, 20:44:59 »

Cindan blickt auf das Buch und augenblicklich beginnen seine Finger zu kribbeln. Oh wie gerne würde er in dieses Buch hineinlesen, es immer wieder und wieder lesen, es zu verstehen beginnen und Dinge darauf für eigene Projekte abschreiben. Aber es war ein Buch für Majorii. Wo das Lesen eines von Anderen mitgebrachtes Buch noch Grauzone ist, ist das hier tiefstes Schwarz.

Gedankenverloren wandern seine Finger über die Buchtitel. Dann blickt er auf und zu Minchen.

"Ich glaube du meinst es zu gut mit mir. Die dürfte ich noch nicht einmal lesen, wenn ich nicht vorm Konzil gestanden hätte."

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #111 am: 16. März 2011, 21:17:10 »

"Gut, Du darfst sie nicht lesen... aber ich glaube, ich habe die Regeln ganz gut im Kopf, und da steht nichts drin, dass ich sie nicht laut lesen darf, und Du zufällig daneben sitzt, oder?"

Sie nimmt ihm die Bücher aus der Hand und setzt sich wieder auf den Boden. Auffordernd schaut sie zu ihm hoch.

"Ich denke, ich kann jeden Tag ein bis zwei Stunden erübrigen, um mir selbst was laut vorzulesen."
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #112 am: 16. März 2011, 21:30:57 »

Cindan nickt stumm.

"Das ist eine echt schlechte Eigenschaft, laut lesen wird in der Bibliothek garnicht gern gesehen."

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #113 am: 16. März 2011, 21:34:01 »

"Ich les ja nicht in der Bibliothek. Da ists mir zu laut, und zu viele Leute um mich rum. Weißt Du vielleicht einen ruhigeren Ort?"
Minchen schaut ganz unschuldig.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #114 am: 16. März 2011, 22:27:42 »

"Ich biete dir gerne mein Zimmer zum lernen an. Vorausgesetzt du schaffst es nicht unnötig aufsehen zu erregen."

Er seufzt kurz. Eigentlich hatte er schon genug Probleme...

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #115 am: 16. März 2011, 22:30:11 »

"Wie, ist es mittlerweile auch verboten, Dich zu besuchen? Also, mal ganz im Ernst, wenn die mir deshalb Ärger machen, oder Dir, dann gehen wir halt. Ist ja schließlich nicht die einzige Akademie, die es gibt, oder?"
Minchen guckt böse. Es gibt einfach Sachen, die selbst ihr zu weit gehen.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #116 am: 16. März 2011, 22:46:48 »

Hastig schüttelt der junge Adept seinen Kopf.

"Nein, nein. Besuchen darfst du mich, aber ich denke jemand der mir Böses will, findet irgendwann etwas."

Er schmunzelt.

"Außerdem bin ich in letzter Zeit öffters bei Magistra Seroquell in Behandlung. Ich möchte nicht Gefahr laufen mich zu verplappern."

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #117 am: 16. März 2011, 22:52:47 »

"Du kannst der Magistra ja ruhig sagen, dass wir gemeinsam Stoff diskutieren, der eigentlich eher für meine Lehrzeit bestimmt ist. Wie sie mehrmals betonte: darüber reden ist Dir nicht verboten. Und mehr machen wir nicht, wir reden darüber."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #118 am: 16. März 2011, 22:53:27 »

Nach kurzem Überlegen setzt sie noch hinzu:
"Oder ich gehe nochmal in die Bibliothek und hole Bücher, die eher Deiner Zeit entsprechen. Allerdings fällt das wahrscheinlich mehr auf. Dann werden die Leute sich fragen, was ich mit so grundlegenden Werken möchte."
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #119 am: 16. März 2011, 22:57:02 »

"Wieso? Du bereitest dich halt darauf vor, dass deine Tutorianten Adepten werden. Da kann es doch durchaus sein, dass du die grundlegenden Sachen nachmal auffrischen willst. Ich habe ein scheusliches Namensgedächnis wenn es um elementaristische Wissenschaftler geht."

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12
  Drucken  

Gehe zu: