28. Juli 2025, 21:51:49
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Abends im Haller
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Abends im Haller (Gelesen 4725 mal)
Sebastian
Ork
Abends im Haller
«
am:
10. Dezember 2009, 21:24:38 »
Ein junger Mann mit seltsam steifem Gang betritt in den frühen Abendstunden den Haller und schaut sich eine Weile suchend um, ehe er zielstrebig auf den Tresen zugeht. Er ist in einen schwarzen Umhang gekleidet, darunter trägt er ein einfaches Hemd, sowie eine Leinenhose, in einer Schlaufe an seinem Gürtel baumelt eine Handaxt.
Freundlich, aber ohne jedes Lächeln nickt er dem Wirt zu.
"Guten Abend, Herr. Mein Name ist Ionas Rabenzwist, ich bin auf der Suche nach dem Herrn Kapitän Fendran Silberbucht, könnt ihr mir da zufällig weiterhelfen?"
"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
Re: Abends im Haller
«
Antworten #1 am:
10. Dezember 2009, 21:41:52 »
Ein Mann der am Tresen sitzt schaut leicht betrunken zu dem Fremden herüber
"Silberbucht? Noch nich gesehn hier... Aber ne Möwe is hier, hab ich eben hier reinkommen gesehen"
Er deutet in eine Ecke
" Vielleicht sollteste es ma da versuchen, die Möwen müssten ja schließlich wissen wo der Kapitän ist, oder?"
Der Mann mustert diesen Herrn Rabenzwist ausgiebig bevor er einen weiteren Schluck aus dem Becher nimmt
Sebastian
Ork
«
Antworten #2 am:
10. Dezember 2009, 21:48:28 »
"Eine Möwe, ja?"
Der junge Mann folgt dem Finger des Mannes neben ihm und blickt suchend in die Ecke. Kurz nickt er erst dem Wirt und dann dem Herrn neben sich zu.
"Ich danke euch, Herren. Einen schönen Abend wünsche ich euch."
Nach abermaligem Nicken setzt er sich etwas schwerfällig in Bewegung und geht auf den Mann zu, dem man ihn als Möwe zu erkennen gegeben hat. Als er schließlich an dessen Tisch steht blickt er auf den Mann und setzt erneut zu einer Begrüßung an.
"Guten Abend, Herr. Mein Name ist Ionas Rabenzwist, ich bin auf der Suche nach dem Herrn Kapitän Fendran Silberbucht, vielleicht könnt ihr mir da helfen."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #3 am:
10. Dezember 2009, 21:56:30 »
Ralion Holz saß mit zwei recht Stark geschminkten Frauen an diesem Tisch und hatte einen Vollen Krug mit einer Goldgelben Flüssigkeit und eine Flasche mit eben dieser auf dem Tisch stehen. Vor den Frauen war ein etwas kleinerer Becher, der ebenfalls damit gefüllt war. Ralion war ein wenig verwirrt, als da plötzlich jemand stand und etwas von ihm wollte. Er stand auf und auf seinen Lippen war ein wenig verwunderung, aber auch Freude zu sehen, doch versuchte er sich nichts anmerken zu lassen.
"Rabenzwist?"
Seine Stimme klang sehr tief. Er ging auf den jungen Mann zu
"Rabenzwist hast du gesagt? Und sucht DEN Käpten? Sach ma, du bist nich der kleine Vom Raben Willy, oder? Wilhelm Rabenzwist?"
Zum Ende seiner Worte wurde er immer laute und fröhlicher, danach legte er seine Hand mit einer recht großen Wucht auf die Schulter von Ionas und sah ihn erwartungsvoll an"
Sebastian
Ork
«
Antworten #4 am:
10. Dezember 2009, 22:05:19 »
Der junge Mann zuckt zunächst leicht zusammen, als die ältere Möwe ihm die Hand auf die Schulter legt. Dann richtet er sich aber wieder auf und blickt den Gefundenen an.
"Wilhelm Rabenzwist, mein Vater, genau."
Er nickt zuversichtlich und hält der Möwe eine Hand hin.
"Entschuldigt wenn ich euch nicht gleich erkenne, es ist eine Weile her das ich mit den Mitgliedern der Mannschaft, zu der mein Vater gehört hat, zu tun hatte."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #5 am:
10. Dezember 2009, 22:15:42 »
"Ich fass es nicht.... der Kleine vom Willy, einfach hier im Haller und erkennt den guten Onkel Holz nich! Jungem der Willy und ich waren doch Männer vom selben Fach! Und jetzt lass ma sehn, ob du auch wirklich ein Rabenzwist bist!"
Holt nahm die Flasche Harz, drückte sie Ionas in die Hand und danach nahm er sich seinen Krug, sah noch einmal zu den Damen herüber und zwinkerte ihnen zu.
"Prost auf den kleinen Rabenzwist!"
Dann setzte er an und goss sich den Kruginhalt in den Rachen. Einiges lief zwar an seinen Mundwinklen vorbei, aber das sollte nicht stören
Sebastian
Ork
«
Antworten #6 am:
10. Dezember 2009, 22:22:12 »
Der junge Mann betrachtet die Flasche in seiner Hand eine Weile, als müsse er darüber nachdenken, was nun von ihm erwartet wird. Erst als Holz seinen Krug auf einen Zug leert scheint er zu begreifen und entkorkt die Flasche, schnuppert daran.
"Das ist Harz, nicht wahr? Mein Vater trinkt große Mengen davon, wenn er wieder einmal nach einem Besuch in der roten Laterne nach hause kommt."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #7 am:
10. Dezember 2009, 22:32:00 »
Ein lautes grummeln entstammt seiner Kehle bevor er weiter redet. Den Krug haut Holz feste auf den Tisch.
"Hehe, ja das ist typisch für ihn...."
Er wischt sich mit einem Tischtuch den restlichen Harz aus dem Gesicht. Dann nimmt er dem jungen Mann wieder die Flasche aus der Hand, doch als er dann mit Entsetzen feststellte, dass sie noch gefüllt war, drückte er sie ihm wieder in die Hand
"Ha, also lernen musste noch viel, das Prost war das Startsignal mein Freund! Ich warte, auf einen Zug, soviel wie geht! Keine Bange, eine Pulle hab ich noch mit!"
Lacht laut
Sebastian
Ork
«
Antworten #8 am:
10. Dezember 2009, 22:54:29 »
"Einen Zug ..."
Wieder starrt der junge Mann auf die Flasche, ausdruckslos, trotzdem kann man fast hören wie seine Gedanken arbeiten, während er überlegt was er nun tun sollte.
"Ich muss mich entschuldigen, Ralion ... wenn ihr mir erlaubt euch beim Vornamen zu nennen, wie früher, aber ich trinke keinen Harz, Alkohol bekommt mir nicht. Wie es scheint ist die Trinkfestigkeit etwas, das ganz bei meinem Vater geblieben ist."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #9 am:
10. Dezember 2009, 23:01:44 »
"Jetzt Sauf verdammt nochmal einen Schluck! So ist das bei uns Halt! Mann, und wenn du echt der Sohn vom Willy bist, muss das doch gehn! Oder biste en Hochstapler, der irgendwie versucht sich hier einzuschmuggeln? Weisst du, es gibt da viele Typen denen ich und Fendrans Trupp ein Dorn im Auge sind...."
Er setzte sich zu den Frauen und flüsterte ihnen etwas ins Ohr, wonach sie kicherten und Ionas verführend in die Augen sahen.
"Zumindest einen Schluck, damit ich zumindest etwas vom alten Willy an dir erkennen kann... vielleicht wirds ja noch. Und denn, wenn du fertig bist, erzähl, was du willst"
Sebastian
Ork
«
Antworten #10 am:
10. Dezember 2009, 23:12:13 »
"Ich habe einen Brief von meinem Vater an den Herrn Kapitän Fendran Silberbucht, wenn euch das eher hilft, Ralion. Ich möchte wirklich nichts von dem Harz trinken, entschuldigt bitte. Und ich bin mir ganz sicher, das ich weder euch, noch sonst irgend einem Mitglied der ehemaligen Mannschaft eures Vaters etwas Schlechtes will. Ganz bestimmt nicht."
Ionas lässt den Blick kurz schweifen, schaut von links nach rechts und fixiert dann Ralion wieder, wartet ab.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #11 am:
10. Dezember 2009, 23:18:55 »
Er reibt sich einmal irgendwie fassungslos mit einer Hand durchs Gesicht. und deutet dann auf einen Stuhl, gegenüber von ihm und den Frauen
"Setz dich..."
Als Ionas sich hingesetzt hat, schiebt er den kleinen Krug von einen der Frauen zu ihm herüber und füllt seinen eigenen Krug.
"Ein letzter Versuch.... lass es zumindest deine Lippen berühren.... Dann werde ich sehen, was ich für dich tun kann"
Sebastian
Ork
«
Antworten #12 am:
10. Dezember 2009, 23:23:33 »
"Danke.",
gibt Ionas von sich, ehe er einen Stuhl ein Stück vom Tisch wegzieht und sich dann langsam und merkwürdig umständlich auf diesen sinken lässt.
"Nur die Lippen berühren ... aber nicht mehr."
Er greift nach dem Krug vor sich und führt ihn an die Lippen. Vorsichtig kippt er den Krug, Grad für Grad. Dann setzt er ihn wieder ab und stellt ihn auf den Tisch zurück. Mit dem Ärmel wischt er sich einen einzelnen goldenen Tropfen vom Kinn.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #13 am:
10. Dezember 2009, 23:29:40 »
"Bei Furatha... was für ein Weichei hat man dir da aufgesetzt Willy....."
Murmelt Ralion kaum verständlich vor sich hin.
"Nun gut, hm. Dann lass mal den Brief lesen. Bin ja schließlich nicht umsonst erst vor kurzem befördert wurden hehe"
Er schaut zu seinen beiden Begleiterinnen die ihm einen Kuss auf die Wange geben und als sie Ionas ansahen kicherten. Eine von ihnen Stand auf und ging zu Ionas und stellte sich neben ihn an sen Stuhl und lehnte ihren Arm über seine Schulter
Sebastian
Ork
«
Antworten #14 am:
10. Dezember 2009, 23:34:03 »
Der Junge würdigt die Frau nicht einmal eines Blickes, während er unter seinen Mantel greift und ein gefaltetes Stück Papier heraus holt.
"Der Brief ist nicht versiegelt und ich erkenne euch ja wieder, Ralion, deshalb ist es denke ich in Ordnung wenn ihr lest was mein Vater dem Herrn Kapitän schreibt."
Mit diesen Worten reicht er den Brief über den Tisch an die Möwe weiter.
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema: