04. Juli 2025, 22:16:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: im Krankenzimmer  (Gelesen 36857 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #15 am: 10. Dezember 2009, 00:27:39 »

*Es ist schon fast dunkel, als es an der Tür zum Krankenzimmer klopft*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #16 am: 10. Dezember 2009, 09:58:42 »

Viola blickt von ihrem Buch auf zur Tür. Ein kurzer Blick auf die anderen zeigt, dass sie schlafen und so geht sie zur Tür um niemanden durch ein Rufen zu wecken.
Sie öffnet leise die Tür.

"Ja? Wie kann ich euch helfen?"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #17 am: 10. Dezember 2009, 19:36:03 »

*An der Tür steht ein blonder junger Mann, den Viola schon mehrfach am Goldkrug, Im Haller und, deutlich seltener, an der Akademie gesehen hat. Er trägt einfache, etwas verlebte Stadtkleidung und einen zerknautschen Filzschlapphut unter dem Arm.  Er grinst, als er sie sieht.*

"Nabend."

*er streckt ihr die Hand entgegen*

"Du mußt Viola sein. Ich bin Rhoderick. Wollte nur mal nach den Kleinen schauen. kann ich kurz reinkommen? Bin auch leise."

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #18 am: 10. Dezember 2009, 19:44:00 »

Viola sieht etwas verwirrt aus, doch sie nimmt kurz die angebotene Hand.

"freut mich dich kennenzulernen Rhoderick. Du kannst gerne reinkommen, aber weck sie bitte nicht. es ist so schon schwer genug für die beiden."

Sie hielt Rhoderik die Tür auf und folgte ihm dann in die Mitte des Zimmers. Sie legte das Buch auf eines der freien Betten und setzte sich auf einen der Stuhle die in der Nähe von Minchens Bett standen.
Linnea
Ork
*

Kommandantin der Sturmrufer

« Antworten #19 am: 10. Dezember 2009, 19:46:29 »

Linnea schreckt auf, eben dachte sie Gerd sei gekommen um ihr Medizin zu geben

"ich ... ich .... hab so schmerzen!"

sie schüttelt sich heftig und krampft.

"wann hört es endlich auf?"
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 20:05:04 von Linnea » Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #20 am: 10. Dezember 2009, 19:53:56 »

*Es ist berits spät als Nereus von der Bibliothek zurückkommt, gedankenverloren wandert er durch ie Gänge der Akademi und stellt verwundert fest das er im Flügel mit den Krankenzimmern gelandet ist. Gerade schon als er wieder umdrehen möchte bleibt er nocheinmal kurz stehen und hebt den Kopf als ob ihm ein bekannter Geruch in die Nase gestiegen ist. Leicht verwirrt blickt er sich um und geht noch ein paar Schritte um die nächste Ecke um gerade noch zu sehen wie sich die Türe wieder hinter Rhoderik schliesst. Er überlegt kurz und eilt dann leisen Schrittes zurTüre um sie so leise wie möglich zu öffne und seinen Kopf in den raum zu stecken, mit einem freundlichen lächeln nickt er zuerst Viola und dann Rhoderik zu bevor er ganz in den rum schlüpft und die Türe hinter sich wieder schliesst.*

"Hallo." begrüßt er die beiden leise und wirft eine kurzen Blick in Richtung der Betten.
"Ich hoffe ich störe nicht, ich war nur gerade in der Nähe und wollte einmal nach Minchen und..." er blickt auf die soeben wach gewordene Linnea und versucht sich daran zu erinnern ob er ihren Namen bereits gehört hat oder nicht. Entscheidet aber, bevor er etwas falsches sagt es bleiben zu lassen. "...unserer anderen Patientin sehen und mich erkundigen wie es den beiden geht."

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #21 am: 10. Dezember 2009, 20:02:51 »

Viola seufzte leicht und stand wieder auf.
Sie holte ein kleines Tuch aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel und ging damit zu Linnea und setzte sich auf die Kante des Bettes.
Erst strich sie ihr ein paar Mal mit der hand über den Kopf um sie zu beruhigen, dann ging sie mit dem nassen Tuch über ihre Stirn um ihrem fiebernden Körper wenigstens ein bisschen abkühlugn zu verschaffen.
Als die Tür wieder aufging warf sie einen wütenden Blick in die Richtung.
Als sie erkannte wer es war wurde ihr Blick ein wenig freundlicher, dch die Wut war immernoch da.
"Den beiden geht es den Umständen entsprechend. Das was sie am meisten brauchen ist Schlaf und den werden sie nciht bekommen, wenn jede Minute jemand ins Zimmer kommt. Ihr Schlaf ist nur leicht und wird schnell gestört. "
Sie blickte Nereus etwas genauer an
"Du siehst auch so aus, als könntest du Schlaf gebrauchen. Mach dir keine Sorgen um die Beiden hier, wir kümmern uns schon um sie. Du kannst morgen noch einmal wiederkommen, dann werden sie mehr bei Kräften sein und sich auch mit dir unterhalten können."

Sie lächelte zuversichtlich und drehte sich dann wieder zu Linnea um

"Keine Sorge, es wird bald aufhören, aber solange musst du stark sein. Ist dir noch Übel oder sind es jetzt nurnoch die Schmerzen? Wenn ich genau weiß was dein Körper gerade tut kann ich besser beurteilen, wann es aufhören wird." ein seltsamer Ausdruck trat in ihre Augen, einerseits besorgt und andererseits etwas klar analysierendes und sachliches.
Linnea
Ork
*

« Antworten #22 am: 10. Dezember 2009, 20:07:57 »

Linnea schaut Viola an und antwortet leise, kaum hörbar für andere Ohren: "übel..übel ist mir nicht mehr.. aber, schmerzen.. wie ich sie noch nie hatte.. bitte.. bitte helft mir!"
Sie versucht zu lächeln, doch sieht es immernoch sehr verkrampft aus.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #23 am: 10. Dezember 2009, 20:26:54 »

Viola schien kurz zu überlegen, bevor sie aufstand und zu einem kleinen Tisch am anderen ende des Zimmers ging. Sie nahm einen Becher und füllte etwas heißes Wasser hinein, dann suchte sie 2 der Fiolen aus und gab einige Tropfen in das Wasser. Man hörte sie leise die jeweilige Tropfenzahl zählen. Als sie fertig war kam sie mit der dampfenden Mischung zurück zum Bett.
"Es ist leider noch zu heiß um es direkt zu trinken, aber es wird dir helfen. Es wird die schmerzen lindern und dich etwas beruhigen."
Sie sah kurz zu Rhoderik herüber

"Es tut mir Leid, dass es gerade jetzt so hektisch wird. Du kannst dich gerne setzen wenn du willst." Sie deutete mit einem lächeln auf einen der Stühle.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #24 am: 10. Dezember 2009, 20:29:17 »

*Mit einem entschuldigen Blick dreht sich Nereus kurz zu Viola um.*

"Ja, vielleicht sollte ich mich wirklich etwas hinlegen...und etwas schlafen."

*fügt er leise hinzu, bevor er sich wieder zu Minchen umdreht und sie für einen weiteren Moment besorgt anschaut*

Linnea
Ork
*

« Antworten #25 am: 10. Dezember 2009, 20:33:10 »

Sie wartete einige augenblicke, bis das gebräu ein wenig abgekühlt ist, dann trank sie es in einem ruck.
Linnea atmet tief durch.
"d..da..danke"
Sie kuschelt sich in ihr Bett und hoffte inständig das bald alles vorbei war.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #26 am: 10. Dezember 2009, 23:48:35 »

*Nach einer kurzen Weile wendet sich Nereus wieder zu Viola, Linnea und Rhoderik um, überlegt kurz und nimmt dann auf einem der Stühle neben den beiden Platz*

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #27 am: 10. Dezember 2009, 23:58:49 »

Minchens Atem wird schneller, als so viele Leute im Raum sind. Sie reisst ihre Augen auf und beginnt, in Schmerzen zu schreien, als würde ihr jemand glühendes Metall auf die Haut drücken. Immer wieder greift ihre Hand an ihren Hals.

Dann werden die Schreie leiser, erstickter. Ihre Hand hat sich um ihre Kehle gelegt und drückt zu. Ihr Gesicht verfärbt sich erst rot, dann bläulich.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #28 am: 11. Dezember 2009, 00:08:53 »

*Mit einem besorgten Blick auf Minchen, wendet er sich noch einmal an Viola*

"Wie lange geht es den beiden schon so? Oder besser gefragt...wann glaubt ihr sind sie wieder bei Kräften?"

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #29 am: 11. Dezember 2009, 00:19:46 »

Die Türe des Krankenzimmers öffnet sich in einer einzelnen, schnellen Bewegung, als Prytanus Sturmfels den Raum betritt. Sein Blick, von Besorgnis geprägt, wandert zuerst zu der offensichtlich leidenden Wilhelmina, dann, mit deutlichem Stirnrunzeln von einer jeden Person im Raum zur anderen.
Leise, aber mit erstaunlicher Schärfe, spricht er allgemein in den Raum.
"Erstaunlich, wie viele Leute sich in diesem Raum so erstaunlich wenig um die leidenden Patienten kümmern. Mir war nicht bewusst, dass neuerdings Gruppensitzungen rund um die Opfer einer unbemerkt verabreichten Droge gehalten werden. Es ist übrigens bereits mitten in der Nacht, wie ihr vielleicht daran gemerkt habt, dass die Sonne vor Urzeiten untergegangen ist."
Er wirft einem jeden, die Kranken und Viola ausgenommen, einen sehr kritischen Blick zu.

"Jeder, der nicht damit beauftragt ist, sich um die Patientinnen zu kümmern, oder selber ein Opfer dieses Scharlatans geworden ist, verlässt jetzt diesen Raum und geht schlafen."

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
  Drucken  

Gehe zu: