04. Juli 2025, 09:11:13
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Nereus Zimmer
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Nereus Zimmer (Gelesen 5629 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
Nereus Zimmer
«
am:
08. Dezember 2009, 21:08:28 »
Die Reise von Engonien nach Condra zurück erschien Nereus aus irgend einem Grund diesmal anstrengender als die Hinreise. Seltsam dachte er sich, normalerweise ist es doch sonst immer umgekehrt. Und auch schon kurz nach seiner Rückkehr begab er sich in sein Zimmer um sich aus zu ruhen und ein wenig Erholung im Schlaf zu finden.
Jedoch dauerte es nicht lange bis er mit einem überraschten Ausdruck auf dem Gesicht wieder erwachte, zu seinem Tisch eilte und einige der Karte die dort ausgebreitet lagen beiseite schob um sich ein kleines Stück Papier zu angelen und hastig etwas darauf zu schreiben.
Als er fertig war las er sich die Wörter noch einaml durch die nun dort standen...bei dem letzten runzelte er die Stirn.
"Wie konnte ich das nur vergessen."
Dann steckte er den Zettel in ein kleine Tasche und legte sich wieder hin, schliesslich hatte er einiges vor in den nächsten Tagen.
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Fenya
Administrator
Draco
Re: Nereus Zimmer
«
Antworten #1 am:
17. Dezember 2009, 10:22:51 »
Es ist schon spät, als Fenya, die gerade vom Krankenzimmer kommt, eine Umweg in der Akademie macht. Sie geht in den Trakt wo Haus Wasser seine Zimmer hat. Suchend schlendert sie an den Türen entlang und begrüßt nebenbei ihre Mitschüler die so spät gerade auf dem Weg ins Bett sind.
Gerade schaut sie noch einem Mitschüler hinterher, mit dem sie ein paar flirtende Worte gewechselt hat, als sie feststellt, dass sie schon eine Tür zu weit gegangen ist, sie dreht sich um, und klopft schließlich an der Tür von Nereus Zimmer.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #2 am:
17. Dezember 2009, 11:19:55 »
Von drinnen ist das Rascheln von Papier zu hören und dann ein "Ja, herein."
Als Fenya das Zimmer betritt sieht sie Nereus hinter seinem Schreibtisch sitzen, vor ihm liegt eine Karte an der er wohl gerade gearbeitet hat. Er blick zu seinem Besucher auf und nimmt dann das Vergrößerungsglas, welches er vor sein linkes Auge geschnallt hatte, ab um es vor sich auf den Tisch zu legen.
Auf dem Tisch stapeln sich neben der Karte auch einige Bücher, Schriftrollen und andere Karten, auch an den Wänden hängen Karten. Vorrangig Seekarten aber auch einige Landkarten in den verschiedensten Ausfertigungen von Condra und sogar eine Sternenkarte. Dazwischen immer wieder Bilder von Meerestieren oder auch anderen realen und mytischen Bewohnern der See.
Etwas überrascht schaut Nereus Fenya an, er hatte nicht mehr mit Besuch gerechnet und sicherlich nich mit diesem, dann besint er sich und erhebt sich.
"Fenya, setz dich doch." Er rückt ihr einen Stuhl zurecht. "Kann ich dir etwas Tee anbieten." Er deutet auf eine Kanne die auf einem kleineren Tisch neben einer Tasse steht.
"Was kann ich für dich tun?" mit einem interessierten lächeln schaut er sie fragend an.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #3 am:
17. Dezember 2009, 11:25:41 »
Fenya kann sich ein Glucksen nicht verkneifen als sie Nereus mit den Vergrößerungsglas sieht. Sie grinst ihn an und hält ihm dann zwei Bücher vor die Nase, an allen Ecken und Enden hängen Zettel heraus, mit den unterschiedlichsten Notizen
Hier, Prytanus Sturmfels bat mich dir diese hier zu geben.
Dann sieht Fenya auf den Schreibtisch von Nereus
Obwohl du ja eigentlich genug zu tun haben scheinst... Aber danke, ich möchte keinen Tee, ich bin müde und will schnell nach Hause. Dort wartet noch Arbeit auf mich.
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #4 am:
17. Dezember 2009, 11:36:38 »
"Ah, ja danke." Er nimmt die beiden Bücher entgegen, besieht sich die Titel, lächelt kurz und legt sie dann auf dem Schreibtisch ab.
"Ach, das ist nur ein kleine Beschäftigung um nicht aus der Übung zu kommen." Mit einem kurzn Nicken deutet er auf die Karte auf dem Tisch.
"Aber danke für die Bücher. Dann will ich dich auch nicht länger aufhalten...schließlich ist es schon spät. Und was würde man wohl sagen wenn man dich um diese Zeit in meinem Zimmer erwischen würde?" Mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen nickt er Fenya zu.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #5 am:
17. Dezember 2009, 11:42:02 »
Grinsend schaut Fenya auf Nereus
Oh, man wird sagen dass ich dir Bücher gebracht habe...
auf der Türschwelle dreht sie nocheinmal den Kopf und grinst
... man weiß ja, dass ich einen hohen Anspruch und guten Geschmack habe.
Kaum dass die Worte gesprochen ist Fenya auch schon auf dem Flur in der Dunkelheit der Gänge verschwudnen.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #6 am:
17. Dezember 2009, 11:47:45 »
Als sie den Raum verlassen hat schüttelt Nereus leise lachend den Kopf, schliesst die Türe und begibt sich dann wieder hinter seinen Schreibtisch. Er durchblättert die beiden Bücher kurz und nickt, er will sie schon wieder beiseite legen fängt aber dann doch noch an darin zu lesen während die Kerze langsam herunterbrennt.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #7 am:
19. Januar 2010, 08:35:49 »
Um die Nachmittagszeit, als die meisten Vorlesungen für diesen Tag schon vorüber sind, klopft Mondkind an Nereus Zimmertüre.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #8 am:
19. Januar 2010, 10:38:59 »
Ein paar Sekunden später ertönt von drinnen ein "Ja, herein."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #9 am:
19. Januar 2010, 12:30:36 »
Mondkind kommt herein. "Hallo Nereus, wie geht es Dir?" fragt sie und schaut sich ein wenig um.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #10 am:
19. Januar 2010, 13:41:45 »
"Oh, Magistra Mondkind, kommt doch herein." Nereus lächelt ihr freundlich zu.
"Danke gut, darf ich euch etwas zu trinken anbieten?"
Dabei deutet er auf die Kanne Tee die er gerade aufgesetzt hat und nimmt zwei Tassen aus einem Schrank während sich Mondkind im Zimmer umsieht.
Auf dem Schreibtisch stapeln sich einige Bücher, viele mit Lesezeichen versehen, einige sind aufgeschlagen und neben einem Stapel liegt ein kleiner Haufen an beschrifteten Zetteln. Es sieht ganz so aus als ob Nereus in der letzten Zeit sich durch etliche der Bücher gearbeitet hat.
An den Wänden hängen Seekarten, Landkarten, eine Sternenkarte und Bilder von See- und Meeresungeheuern und Lebewesen der verschiedensten Art. Einige sind ebenfalls mit beschrifteten Zetteln makiert.
Dann wendet er sich wieder seinem Gast zu und reicht ihr einer der Tassen.
"Nun, wie kann ich euch behilflich sein?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #11 am:
19. Januar 2010, 15:01:31 »
"Danke, für einen Tee bin ich immer zu haben." sagt Mondkind. Vor einer Zeichnung bleibt sie stehen, um sie genauer zu betrachten. "Hast Du das gezeichnet?" fragt sie interessiert.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #12 am:
19. Januar 2010, 18:26:16 »
"Hmmm...oh ja das ist von mir. Als Kartograph muss man auch eine gewisse künsterliche Begabung haben um die vielen leeren Flecken auf den Karten zu füllen." Dabei grinst er kurz
"Und wenn man viel rumkommt und sieht möchte man ja auch einiges davon festhalten."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #13 am:
19. Januar 2010, 21:41:02 »
"Das ist wirklich sehr beeindruckend." sagt Mondkind anerkennend. Sie blickt sich noch ein wenig um. "Du hast ein großes Talent fürs Zeichnen, und eine ebenso beeindruckende Beobachtungsgabe." Sie nickt noch einmal bekräftigend.
"Ich bin hier, weil ich mich nochmal ein bisschen umgehört habe und dabei eine Bemerkung aufkam zu dem Namen, nach dem Du gefragt hattest, "Prinzessin Ilea". Mein Bekannter meinte, der Name käme in dem Theaterstück vor, dass hier vor einiger Zeit aufgeführt wurde, die "Legende von Blut und Feuer" heißt es glaube ich. Kennst Du es?"
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #14 am:
19. Januar 2010, 22:36:52 »
Etwas überrascht sieht Nereus zu Mondkind als sie den Namen erwähnt.
"Von dem Theaterstück habe ich gehört...soviel ich weiß wurde es vor ein paar Monden in der Taverne zum Goldkrug noch einmal aufgeführt, leider war ich selber nicht dort anwesend. Aber ja...wenn ich mich richtig erinnere geht es in dem Theaterstück um die alten Gründungsmythen...oder zumindest etwas in der Art. Wißt ihr noch in welchem Zusammenhand der Name in dem Stück fiel?"
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Nereus Zimmer