28. Juli 2025, 14:05:34
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T. (Gelesen 6318 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
Re: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.
«
Antworten #15 am:
11. Dezember 2009, 10:49:01 »
"Was Ihr fragt," erklärt Gaerion freundlich, "sind im Grunde verschiedene Fragen auf einmal.
Ja, es ist unseren Schülern erlaubt, voneinander oder auch von Leuten zu lernen, die vielleicht nur über einen Sonderstatus an der Cantus Harmoniae verweilen. Es ist ihnen auch durchaus freigestellt, andere Wege herab zu blicken, wenn sich auch, an dem Tag, an dem sie Scholarius respektive Scholaria der ACHT werden, vor allem uns gegenüber zu einer gewissen Treue verpflichten.
Ja, ich bin von den Tutorien hier sehr angetan gewesen und werde anstreben, diese auch bei uns einzuführen. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass das mit dem Segen des Konzils und respektive oder bald geschehen wird.
Zuletzt: Wenn ihr der Meinung seid, Viola auf ihren ersten Schritten in die Welt der Elementarkräfte helfen zu können, so wäre ich nicht der Narr, der das ablehnt. Allerdings würde ich euch dennoch darum ersuchen, dass mit den zuständigen Magistern und dem Prytanus Cryo abzusprechen, sowie immer im Hinterkopf zu behalten, dass das, was Viola lernen würde, nicht im Widerspruch zu unseren Lehren stehen sollte. Das würde mittelfristig nur zu Schwierigkeiten führen..."
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
«
Antworten #16 am:
11. Dezember 2009, 17:02:50 »
"Damit habt Ihr mir zumindest meine grundsätzliche Frage beantwortet.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass ich die Einzelheiten noch mit Prytanus Dagonett besprechen muss. Es soll auch zunächst, bis ich dieses Gesprächgeführt habe lediglich um einfache Konzentrationsübungen gehen. Es liegt mir fern, mich in zu unterrichtende Übungen oder Theorien einzumischen.
Was euren Einwand hinsichtlich der Lehren der A.C.H.T. angeht, so lasst mich sagen, dass ich, obgleich ich eine andere elementare Grundlagentheorie befolge, doch schon einige Male mit Adepten der Acht zusammengearbeitet habe und auf Grundlage der Hexalogie wirken kann.
Ich forsche im übrigen derzeit hinsichtlich vergleichender Elementartheorien und deren verschiedener Ansätze.
Eine weitere Frage hätte ich aber noch: Ihr hattet einen Einstufungsbogen um zu testen, welchem Haus angehende scolari angehören. Könntet Ihr mir den zur Verfügung stellen? Es würde mich interessieren, wie ich selbst darin abschneiden würde."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #17 am:
11. Dezember 2009, 19:22:20 »
"Da wird sich sicherlich etwas arrangieren lassen. Wir werden auch demnächst noch einmal eine Prüfung für weitere Neulinge der ACHT abhalten - vielleicht ja auch in dem Rahmen. Schauen wir einmal."
Gaerion öffnet seine kleine, verlebte Umhängetasche, zückt ein kleines rotes Buch und schaut darin etwas nach. Er lächelt dann, blickt wieder zu Darius auf und meint dann: "Ich nehme aber an, wenn ihr mit uns nach Tharemis reicht, stehen die Chancen ganz gut, dass wir uns wahlweise in der ACHT oder einfach am Goldkrug begegnen, oder?
Ich bin derzeit ja nur selten in der Hauptstadt."
Er blickt sich auf dem Hof um, als würde er nach jemandem Ausschau halten.
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #18 am:
11. Dezember 2009, 19:25:22 »
In einiger Entfernung finden Gaerions Augen die Person die er sucht. Neben Minchen und Viola steht Fenya. Fenya und Viola stützen die bleich wirkende Freundin.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #19 am:
11. Dezember 2009, 19:58:09 »
Der Prytanus erbittet sich mit einer kleinen Geste einen Moment Geduld von Darius und wendet seinen Blick dann wieder zu der Adepta.
"Fenya?" ruft er über den Platz. "Hättest du gleich noch einige Minuten Zeit?"
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #20 am:
11. Dezember 2009, 20:00:15 »
Fenya schaut auf und wendet ihren Augen zum Prytanus. Ein gespieltes Lächeln umspiegelt ihre Lippen, sie nickt ihm zu. Dann wendet sie sich an die umstehenden Schüler. Es scheint als würde sie einigen Schülern etwas sagen, die dann an ihre Stelle treten. Dann dreht sich Fenya vollständig um
Natürlich....'Prytanus Sturmfels".
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #21 am:
12. Dezember 2009, 14:06:53 »
Das Lächeln des Prytanus wird kurzfristig zu einem leichten Grinsen, als er zu ihr ruft:
"Das wäre hervorragend,
Adepta
. Ich würde gleich gerne noch mal kurz unter vier Augen mit dir über deine Antwort zur Textaufgabe sprechen."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #22 am:
12. Dezember 2009, 15:53:14 »
auch Fenya rutscht ein kurzes Grinsen über das Gesicht
Natürlich Prytanus, ich bin in ein paar Minuten bei ihnen....
dann dreht sich Fenya erneut um um mit ihren Freunden noch ein paar Worte zu sprechen eh sie zu dem Prytanus und seiner Gesellschaft dazu stößt.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #23 am:
12. Dezember 2009, 23:52:32 »
Gaerion schließt kurz die Augen und ist wieder zu seinem normalen Lächeln zurückgekehrt, als er den Blick wieder zu Darius wendet.
"Ich müsste mit meiner Adepta gleich noch unter vier Augen reden. Kann ich Euch zu diesem Zeitpunkt noch in irgendeiner Form weiterhelfen? Ansonsten würden wir uns jetzt gleich noch zurückziehen, bevor die Reisegemeinschaft endgültig aufbricht."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>