27. Juli 2025, 18:16:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rückreise von der Ayd'Owl zur A.C.H.T.  (Gelesen 6276 mal)
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« am: 07. Dezember 2009, 22:46:18 »

Kurz vor der Abreise wenden sich Jost und Anja an Prytanus Sturmfels:
"Verzeiht ... Prytanus ... wäre es vielleicht .. könnten wir eventuell .. wir würden gerne mit Euch zusammen
nach Tharemis zur Akademie reisen. Wir würden uns gerne in der Akademie einschreiben. Meint Ihr das wäre Möglich?"
Jost wirkt bei diesen Worten ziemlich aufgeregt. Anscheinend ist er es nicht gewöhnt mit Herrschaften sehr oft im Gespräch zu stehen.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 07. Dezember 2009, 22:51:27 »

Gaerion schenkt den beiden ein freundliches Lächeln.
"Natürlich, ich sehe da wenig Schwierigkeiten. Ich werde persönlich einen etwas anderen Weg zurück nehmen, wenn wir Condras Landesgrenzen erreichen, ich habe ... noch etwas zu erledigen, aber der Rest der Akademiegesandtschaft reist direkt zur Cantus Harmoniae zurück, denke ich..."

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2009, 22:59:22 »

Jost scheint nun ein wenig erleichtert. "Habt vielen Dank. Oh, es wäre auch nicht schlimm, würde die ganze Gesandtschaft einen "Umweg" nehmen, solange wir nicht stören würden wir uns freuen mit zu Reisen".
Anscheinend haben die beiden Ihre Bündel auch schon gepackt und neben sich stehen.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 08. Dezember 2009, 06:33:16 »

"Nun, meinen Umweg wird die Gesandtschaft nicht nehmen können," erklärt Gaerion mit einem höflichen Lächeln, "er ist eher privater Natur. Aber wie ich schon sagte, bis zur Landesgrenze reisen wir ohnehin gemeinsam und ab dort ist es ohnehin nur einer Katze Sprung nach Tharemis, ganz gleich, wo man die Grenzen Condras erreicht."
Er blickt sich um, wandert mit seinen Augen über die allgemeinen Mühen des Aufbruchs, die sich auf dem Innenhof des neuen Bauwerks der Ayd'Owl entfalten und schaut dann die beiden wieder da.
"Wünscht Ihr, dass ich Euch noch weiterverweise an jemanden, der die gesamte Strecke reisen und Euch dann auch von Ort in der ACHT an die richtigen Stellen geleiten kann?"

- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2009, 09:43:32 »

"Wenn Ihr das tuen könntet wäre ich Euch sehr verbunden. Wir wissen leider nicht, wo wir uns melden müssten, mit Euren Strukturen sind wir nicht vertraut bisher", sagt Jost und lächelt dabei etwas unsicher.
Jost schaut dem Treiben auf dem Hof ein wenig Gedankenverloren zu.
"Ich bin gespannt, was uns erwarten wird."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2009, 08:40:50 »

Gaerion lächelt ein undeutbares Lächeln. "Oh, Euch erwartet eine ganze Menge..."
Er scheint sich der Situation zu besinnen, blickt seine Gesprächspartner dann wieder direkt an. "Im Endeffekt werdet ihr bei Magister Oldenthal vorstellig, der wird sich dann um die ersten, auftretenden Formalia kümmern. Zwar ist Haus Eis und somit letztlich Prytanus Dagonett für die Verwaltung zuständig, allerdings obliegt Oldenthal der Vorgang des Einschreibens.
Habt ihr Lix hier vor Ort bereits kennengelernt? Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin, wenn es um so etwas geht. Als Prima bekleidet sie schließlich auch das Amt der Schülersprecherin."
Gaerion schaut sich suchend auf dem Platz um, ob er sie irgendwo entdecken kann.

- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #6 am: 09. Dezember 2009, 08:46:03 »

Jost schaut etwas verwirrt. "Magister Oldenthal sagtet Ihr? Ich hoffe ich kann mir das merken, mein Namensgedächtnis ist gut genug. Lix haben wir kennengelernt. Sie wollte uns vor dem Ballabend Prytanus Dagonett vorstellen, allerdings hat es zeitlich leider nicht sehr gut geklappt."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #7 am: 09. Dezember 2009, 09:28:04 »

Jost dreht sich ruckartig herum, als wäre ihm noch etwas eingefallen. Seine Farbe wechselt ein wenig und er beginnt
noch etwas hinzuzufügen: "Ähm .. äh .. ich fürchte allerdings eine .. Empfehlung .. fehlt uns ...."
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #8 am: 09. Dezember 2009, 17:38:53 »

Gemessenen Schrittes tritt Darius an das Gespräch heran. Seine Schülerin folgt ihm wie stets mit kaum einem Schritt Abstand und dem Blick verschüchtert zu Boden gerichtet.
Abwartend, die Arme hinter seinem Rücken verschränkt, wartet er darauf, zur Kenntnis genommen zu werden...
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #9 am: 09. Dezember 2009, 17:57:48 »

Gaerion nickt ihm, die Aufmerksamkeit kurz teilend, freundlich zu, spricht aber weiter zu Jost:
"Eine Empfehlung wird nicht nötig sein, denke ich. Wer Hilfe sucht, seine Begabungen zu verstehen, der ist bei der ACHT eigentlich immer gut aufgehoben. Und das Chaos am Ballabend bitte ich auch Euch gegenüber noch einmal zu vergeben. Es war ein bewegter Abend, den ich selbst auch gerne auf einer gänzlich anderen Art und Weise verbracht hätte..."
Er macht einen kleinen Schritt zur Seite, so dass sich Darius und seine Begleiterin dem Gespräch anschließen können, wenn sie es wünschen.

- Mätti, Silverster 2010
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #10 am: 09. Dezember 2009, 18:20:43 »

"Prytanus, ich hoffe, Ihr habt nach diesem Gespräch einen Moment Zeit für mich. Es geht noch einmal um eure Scolara Viola."

Nach diesen Worten tritt Darius ein wenig zurück um das ursprüngliche Gespräch nicht über Gebühr zu stören.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 09. Dezember 2009, 18:26:10 »

"Natürlich." meint Gaerion nur mit einem freundlichen Lächeln, lässt Darius allerdings auch weiterhin Platz neben sich, offenbar darauf bedacht, ihn nicht auszuschließen.

- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #12 am: 09. Dezember 2009, 21:14:46 »

Jost wirkt ein wenig erleichtert und lässt seinen Blick durch die Menschenmenge kreisen.
"Das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe ein wenig mehr zu verstehen was in mir schläft."
Er schaut auf die anderen Personen und meint: "Ich glaube ich sollte Euch nicht länger aufhalten, es sieht so aus, als hättet Ihr wichtige Gespräche zu führen. Vielleicht sollten wir einfach einmal Lix suchen gehen?"
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 09. Dezember 2009, 23:31:16 »

"Ihr stört mich nicht, also fühlt euch auch in der Zukunft immer eingeladen, mich anzusprechen."
Gaerion blickt auf die Abreisevorbereitungen und lächelt leicht, als er ergänzt "Wenn ich euch dann doch weglaufe, dann hat das irgendeinen dringlichen Grund. Eigentlich bin ich, denke ich, ganz gesellig.
Aber ja, Lix ist eine gute Ansprechpartnerin, denke ich."

Er nickt den beiden erneut höflich zu und wendet seinen Blick dann zu Darius.

- Mätti, Silverster 2010
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #14 am: 10. Dezember 2009, 07:21:41 »

Nachdem Jost und Anja sich entfernt haben tritt Darius wieder heran:
"Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werde ich mich eurer Reisegruppe an die A.C.H.T. anschließen um dort, auf Einladung von Prytanus Dagonett, zu verweilen und meiner eigene Forschung, aber auch dem allgemeinen Disput nachzugehen."
Er blickt kurz hinter sich,
"Außerdem wird die soziale Interaktion mit Gleichgestellten meiner Schülerin gut tun. Vielleicht verliert sich dadurch ein Teil Ihrer Scheu.
Um aber auf mein eigentliches Anliegen zu kommen, wie Ihr wisst hat mich die Scolara Viola angesprochen, Ihr eventuell zu helfen, die emotional bedingten Ausbrüche ihres Cryo-Elementarismus zu kontrollieren.
Ich stecke jetzt in folgendem Konflikt: Mir sind die Geflogenheiten eurer Akademie nicht genau genug bekannt, als dass ich wüsste, ob es euren Scolari erlaubt ist sich selbstständig, oder gar mit akademiefremder Hilfe weiterzubilden. Das birgt schließlich immer ein gewisses Risiko.
Ich wollte dieses Thema eigentlich mit Prytanus Dagonett besprechen, da die Scolara wohl seinem Haus zuzuordnen ist, doch leider habe ich Ihn nach dem Ballabend nicht mehr angetroffen.

Wir hatten uns am Morgen des Eröffnungstages angeregt über die sich bietenden Möglichkeiten eines Tutoriums unterhalten. Wenn das gewünscht wird, könnte ich ein solches hinsichtlich Focussierungs- und Kontrollübungen anbieten, da ich derzeit mit meiner eigenen Schülerin gerade auf der Stufe stehe, das sie ihre eigene Magie erkennt (wenn auch noch nicht akzeptiert) und um Sie herum ebenfalls spontane Cryomanifestationen entstehen. Das heißt, mit ihr werde ich ohnehin mit derartigen Übungen beginnen und, wie gesagt: falls es euren Scolari erlaubt ist, werde ich Viola anbieten, ebenfalls daran teilzunehmen."
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: