07. Juli 2025, 23:14:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Garten der Akademie  (Gelesen 7885 mal)
Arian - Dar
Söldner
**

« am: 24. Juli 2003, 14:02:47 »

Unter dem Torbogendes Akademischen Garterns tritt eine Gestallt in einem
wolkenartigen weiß - blauen Hemd und eine ebenso weiß - blaue
weite Hose. Sie bleibt im schutze des Schattens stehen.

Hält schützend die Hand vor das Gesicht und sucht den Garten ab.

"Silja, Kind - währst du so lieb und sagst mir wo ich Magistra Kurrendis aufzufinden ist, ich müßte mal kurz mit ihr etwas besprechen.
Oder richte ihr aus das Magister Dar sie sprechen möchte."
Silja
Gast
« Antworten #1 am: 24. Juli 2003, 17:09:28 »

In dem Innenhof, der den kleinen Garten beherbergt, ist es für Condrianische Verhältnisse viel zu heiß.

Silja hat die langen Ärmel hochgekrempelt und verteilt dunkle Erde aus einem Sack auf dem Beet.

Als Arian Dar sie anspricht, zuckt sie bei der Betitelung "Kind" erst mal unmerklich zusammen, aber dann setzt sie den Sack ab und antwortet freundlich:

"Magister, ich bin mir sicher, sie müsste jetzt in ihrem Zimmer sein. Sie wollte sich etwas ausruhen. Aber vorher war sie noch in der Schlafkammer, um sich ihre Bücher zu holen."

Dann hievt sie den Sack wieder hoch.

Zu sich selber in Gedanken:
"Normalerweise hätte sie nicht so früh aufgehört, zu arbeiten, irgendetwas ist nicht in Ordnung mit ihr. Ob es immer noch mit dem Besuch der Ratsherrin zu tun hat?"
Mandrion
Gast
« Antworten #2 am: 24. Juli 2003, 22:15:32 »

Die Türe von der Eingangshalle aus öffnet sich und man kann eine Gestalt im Kaputzenumhang darin stehen sehen, die sich umblickt.
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #3 am: 25. Juli 2003, 10:39:32 »

Eine kurze sorgenfalte huscht über das Gesicht von Arian - Dar, so hatte
er Jaschme noch nie erlebt.

Leider muß er sich um den Neuankömmling kümmern.

Er atmet noch mal kurz durch, setzt sein Geschäftslächeln auf und
schreitet mit angemessen schnellen schritten dem Reiter entgegen.

"Willkommen in der Akademie Cantus Harmoniae.
Ich bin Magister Arian Dar, was kann ich für sie tun ?"
im innenhof
Gast
« Antworten #4 am: 25. Juli 2003, 10:45:50 »

*direkt hinter Mandrion hört man ein leise männliche Stimme*

...sterben...
....
...
..
.
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #5 am: 25. Juli 2003, 11:02:22 »

Arian Dar scheint langsamer zu gehen und eine Hand verschwindet unauffällig in eine Falte seiner Kleidung.

Mental geht er nochmal eine reihe der Zauber durch, die nützlich sein könnten....

Bleibt in 3 Meter abstand stehen:

"Guten Tag, mit wem habe ich die Ehre, wie kann ich ihnen helfen ?"

(Wo ist denn Mandrion jetzt ? Blickt sich suchend um)
im Innenhof
Gast
« Antworten #6 am: 25. Juli 2003, 11:07:38 »

*plötzliche Unruhe kommt auf, die Vögel, die grade noch im warmen Sonnenlicht ihr Gefieder putzten und munter trällerten fliegen verschreckt auf .
Selbst die Bäume scheinen einen kurzen Moment lang den Atem anzuhalten als plötzlich in der dritten Etage ein Fenster zerbirst.

Eine schwere Mamorbüste fliegt im hohen Bogen auf Arian Dar zu.
Eingehüllt in einen feinen Regen aus Glasscherben, in denen sich das Sonnenlicht tausendfach bricht.
Mandrion
Gast
« Antworten #7 am: 25. Juli 2003, 11:20:42 »

"Shacorel, ritho thi gond"

Unter dem Umhang schnellt ein Arm hervor, auf die Statue gerichtet. Plötzlich zieht ein mächtiger Wind auf, der die Statue erst in der Luft innehalten lässt und sie dann ein paar Meter weit wegträgt.

"Da scheint euch jemand nicht zu mögen Arian Dar...Ihr solltet sehr vorsichtig sein"
im Innenhof
Gast
« Antworten #8 am: 25. Juli 2003, 11:28:47 »

*Die Büste schlägt inmitten eines Kräuterfeldes auf, reisst einen hübschen Krater hinein, rollt noch ein paar meter und bleibt dann kurz neben Silja liegen, die steinernen Augen gen Himmel.
Überall im Garten liegen Glasscherben verteilt, die der Windstoss ebenfalls erfasst hatte.*
Mandrion
Gast
« Antworten #9 am: 25. Juli 2003, 11:39:52 »

Mandrion schlägt die Kapuze zurück und schaut erschreckt zu Silja. In dem Augenloch seiner Maske ist ein leichtes gelbliches glimmen zu erkennen.

"Wir waren ja gar nicht alleine... entschuldigt, da hätten wir euch ja noch fast getroffen."

An Arian Dar gewand
"Nun mein Freund, könnt ihr mir erklären, was euch tot sehen will, bevor wir uns um unwichtigere Dinge kümmern?"
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #10 am: 25. Juli 2003, 12:40:36 »

Einen Bruchteil einer Sekunde bevor die Scheibe zersplittert verdichtet sich die Luft um Arian - Dar und ein deutliches: "Meisssssster....." ist zu hören.

Arian - Dar reagiert sofort, ohne sich umzublicken springt er in einem riesigen Hechtsprung zur seite, rollt sich ab und kommt mit seinen zwei Kurzschwertern, die er in einer fließenden Bewegung aus den Scheiden an seinem Rücken zieht, wieder auf die Beine.

Gehetzt schaut er sich um, sieht Silja, die Bleich und wie angewurzelt, sichtlich schockiert, einer Statue gleich mitten im Gemüse steht. Sie scheint
nicht wirklich zu fassen was passierte.

Als Arian - Dar erkennt, das sie unverletzt ist realisiert er Mandrion.
"Später mein Freund...." Sprintet los......, bleibt aber dann nach wenigen
Metern stehen. Schüttelt den Kopf und steckt seine Schwerter wieder ein.

Geht dann doch zu Mandrion:
"Mandrion, ihr hattet schon immer ein Talent für das richtige Timing, ich freue mich euch wieder zu sehen. Wer mich tot sehen will ?
Ich weiß es nicht, und die, die sind bestimmt schon über alle berge, ich glaube nicht das eine verfolgung einen Sinn macht.
Kommt doch einfach mit zu Jaschme,
auch sie wird sich freuen euch wieder zu sehen
und wir können dieses Ereignis besprechen."
Mandrion
Gast
« Antworten #11 am: 25. Juli 2003, 13:26:15 »

"Ist Andariel auch im Haus? Ich würde auch ihn gerne wiedersehen...
Aber ich habe nicht gefragt, wer euch nach dem Leben trachtet. Ihr scheint es aber erwartet zu haben....
Vielleicht sollten wir wirklich mal in Ruhe darüber reden.
Lasst uns zu Jaschme gehen, ich wollte sie sowieso noch um etwas bitten."
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #12 am: 25. Juli 2003, 13:49:15 »

"Ihr habt recht, ihr fragtet nach einem Was, ich dachte da eher an ein Wer... seht, bevor ich Magister wurde habe ich als Abenteurer meinen Lebensunterhalt verdient, und da tritt man schon manchen auf die Füße.

So, das dürfte ihr Zimmer sein, glaube ich."

*Klopft vorsichtig*

"Jaschme, bist du zu Hause Huch"
Silja
Gast
« Antworten #13 am: 25. Juli 2003, 21:37:12 »

Als die beiden gehen,starrt Silja immer noch auf ihre mit wie mit glitzernden Sternen bedeckte Füße. Dann scheint sie langsam zur Besinnung zu kommen.
Auf Zehenspitzen verläßt sie das Einschlagsfeld und bleibt auf dem Grasstreifen stehen.
Mit den Händen durch das Haar streifend, blickt sie blinzelnd zu dem eingeschlagenen Fenster hoch.

Dann geht sie, um eine Schaufel zu holen. Nachdem sie die gröbsten Scherben mit behandschuhten Finger aus der Erde geklaubt hat und die Büste wieder mit Mühe herausgezogen hat, gräbt sie das Feld um.
Als sie schließlich durch die Pforte tritt, macht sie eine Geste, die wie eine Segnung aussieht.

Wenn man genauer hinsieht, sieht sie ziemlich wütend aus.
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #14 am: 31. Juli 2003, 21:20:35 »

In riesigen Sätzen kommt Gwilith mit wehenden Roben über den Hof geeilt und rennt direkt in die Stallungen.

Wenig später kommt er mit einem gesattelten Pferd wieder heraus, steigt auf und sprengt aus der Akademie...

Dem Stallmeister bleibt es nur noch den Kopf zu schütteln und dem jungen Adepten hinterher zu schauen.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: