19. April 2024, 05:09:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Garten der Akademie  (Gelesen 5640 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #15 am: 14. August 2003, 19:12:14 »

*Lix kniet vor einem Kastanienschössling und scheint mit ihm zu sprechen*

"Silvanus zum Gruß, meine blühende Schwester. Ich habe die Prüfung bestanden und bin im Haus deines Elements aufgenommen worden."

*ein Augenblick ist Stille*

"Danke, meine Schwester, ich werde dich würdig vertreten, soweit es mir möglich ist."

*nach einigen weiteren Sekunden der Stille*

"Verzeih meine Respektlosigkeit, sanfte Schwester, aber du solltest dich nicht mit dem hiesigen Pantheon anlegen, dein Erscheinen hier hat schon genug angerichtet"

*grinst*

"Werd ich machen, meine energische Schwester. Allerdings fände ich es nicht sehr erbaulich, wenn ich von den hiesigen Göttern bestraft werde, weil ich eine freche Naturgottheit verehre..."

*Lix fällt lachend nach hinten auf den Rasen, als hätte sie jemand geschubst*

"schon gut, ich werde mich bessern. Leb wohl, blühende Schwester!"
Gespeichert
ceron
Troll
**
Beiträge: 135



« Antworten #16 am: 14. August 2003, 19:22:05 »

*ceron schaut kurz in den Garten hinein, scheint jemanden zu suchen..*

"Lix, seid ihr.."

*hält inne*

" Aah, da bist du ja.. wie ich sehe, hast auch du die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch.. sag mal. kannst du mal eben aufhören mit dieser seltsamen Pflanze zu reden?!?"
 
*schaut etwa so: :?*

*murmelnd* "shrat nohtwar n'est intel"
Gespeichert

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #17 am: 14. August 2003, 19:28:10 »

*springt erschrocken auf*

"Mann, Ceron, musst du mich so erschrecken? Wenn jemand anders als du mitbekommen hätte, wie ich mit Mielikki spreche... Auwei..."

*klopft sich den Dreck vom Kleid, scheint etwas gefasster*

"Dir auch herzlichen Glückwunsch, danke, danke. Wer ist hier eigentlich der erdliebende, baumumarmende Weichling, wenn man einem gewissen Zwerg glauben kann?! Außerdem rede ich nicht mit Pflanzen, die sind mir viel zu schwer von Begriff. Hafgan hat mal zwei Jahre mit einem Baum reden müssen, um herauszufinden, wer den Mann an seinen Ast gehängt hat..."
Gespeichert
ceron
Troll
**
Beiträge: 135



« Antworten #18 am: 14. August 2003, 19:35:48 »

*schaut etwas verwirrt*

"Hafgan?? Ach ja.. dein Ordensleiter.. ich vergass.. moment, an seinen Baum gehängt?Huch"

*scheint erst mal gar nichts zu kapieren*

"Wie auch immer, ich werde mich hier weiter umsehen, Haus Eis wartet!"

*geht grinsend Richtung Tür*
Gespeichert

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #19 am: 14. August 2003, 19:37:16 »

" Warte, ich komme mit, ich muss meinen Kram in das neue Zimmer bringen..."
*verschwindet mit Ceron im Gebäude*
Gespeichert
Jaschme Kurrendis
Troll
**
Beiträge: 115



« Antworten #20 am: 06. September 2003, 11:48:08 »

Ungefähr eine Stunde später, nach dem Gespräch zwischen Jaschme und Horki in den Gemächer,  erhellt ein matter smaragdgrüner Schimmer einen kleinen Teil des Gartens der Akademie. Er geht von einem der Bäume aus, der mit ein wenig Efeu umrankt ist. Umrisse, die wie ein kleines Tor anmuten, werfen dieses sonderbare Licht. Einen Augenblick später tritt der Kobold aus dem Baum, durch den schimmernden Bogen hindurch. Über seinem Kopf hat er die Beine eines Menschen gestemmt. Sollte dieser Anblick nicht schon verwunderlich genug sein, folgt der Rest des liegenden Körpers, jedoch ohne dass ihn jemand zu tragen scheint, fast schwebend. Vorsichtig legt die kleine Gestalt den Körper auf den Boden ab. Dann dreht er sich um und flüstert: "Ich danke euch!" Darauf ist leises Gekicher und Gemurmel zu vernehmen, und wenige Sekunden darauf verblassen die Umrisse am Baum.
Alleine der Mond bescheint nun noch den Kobold, zu dessen Füßen nun ein alter Mann mit zerzaustem Bart und leicht ergrautem Haar, dass wirr sein Gesicht umspielt, liegt. Er ist gekleidet in eine dreckige, schlichte braune Stoffhose und einen gelb-schwarzen, zerfransten und dreckigen Wappenrock, der zahlreiche Löcher aufweist. Auf seiner Brust prankt stolz das Abzeichen eines Hauptmannes.


Jaschme, die in einiger Entfernung gewartet hatte, tritt näher.
Ihre Hand streicht über das Haar des Toten und sie murmelt leise.
"So alt geworden in so kurzer Zeit.
Ich muss zumindest dafür sorgen, dass sein Leichnam ruhen kann."

Mit Mühe hievt sie den Körper auf ihren Rücken und trägt ihn aus dem Garten.
Gespeichert
Horki
Gast
« Antworten #21 am: 06. September 2003, 16:22:47 »

Auf Jaschmes Worte erwidert Horki leise und mit gedrückter Stimme:

"Bei uns vergeht die Zeit manchmal etwas anders als hier..."

Dann folgt er ihr schweigend aus dem Garten.
Gespeichert
Jaschme Kurrendis
Troll
**
Beiträge: 115



« Antworten #22 am: 10. September 2003, 13:33:28 »

Jaschme sieht ihn an:

"Horki, könntest du dich fürs erste unsichtbar machen?
Ich möchte es erst mit den anderen Hausleitern besprechen, was
wir machen."
Gespeichert
Horki
Gast
« Antworten #23 am: 10. September 2003, 17:43:00 »

"Sicher, sicher..."

Kurz darauf verschwimmt die Gestalt des Kobolds und verschwindet dann vollständig.
Leise schleicht er ihr weiter hinterher.

...
Gespeichert
Horki
Gast
« Antworten #24 am: 11. September 2003, 12:15:06 »

--- OT: Weiter im Thread Tatort - Fluß an der Akademie ---
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #25 am: 09. Oktober 2003, 22:22:13 »

* Lix stapft in den Garten, mit einem großen Eimer und einer Schaufel bewaffnet und fängt an, die vertrockneten Blumen und die alten Stauden auszubuddeln und Unkraut zu rupfen. Dabei lässt sie eine Menge "Unkraut" stehen oder versetzt es sogar in andere Beete. Nach einiger Zeit stößt sie auf einen großen Baum, der mit Efeu berankt ist, knipst einige verdorrte Blüten von den Blumen um dessen Wurzeln ab und stockt auf einmal*
*leise* Mielikki?
*Schaut zum Baum hoch, scheint etwas sehr erstaunliches zu sehen, der Größe ihrer Augen nach zu urteilen*
Siebenstern? ..oder... Warte!
*springt auf, lässt die Schaufel fallen und greift nach dem Stamm des Baumes. Ihre Hand leuchtet grünlich auf und verschwindet*
... ein Pflanzentor? aber...
*Eine grüne, schlanke Hand greift aus der Borke, greift nach Lix' Handgelenk und zieht sie langsam in den Stamm*
-He! Lass das, wie soll ich denn....
*die Stimme verklingt und das Leuchten verschwindet. Der Garten ist leer, bis auf einen Eimer, der an dem Stamm eines großen, mit Efeu berankten Baumes lehnt und eine hastig daneben geworfene Schaufel...*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #26 am: 25. November 2003, 12:51:16 »

Eine hohle, leise Stimme spricht, es ist kaum zu verstehen, was. Sie scheint von sehr weit her zu kommen und es ist kein Sprecher zu sehen. Die letzten Worte sind einigermaßen verständlich  "...perdo magia mortis!"
 ...
Aus einer Ecke im Garten ertönt ein dumpfes Grollen, gefolgt von einem noch dumpferen Knall. Aus dem efeubewachsenen Baum quillt dicker Rauch, es knistert und Funken fliegen quer durch den ganzen Garten.
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #27 am: 11. Januar 2004, 12:07:40 »

*sieht sich suchend im Garten um, entdeckt das Desaster, schlägt eine Hand vor den Kopf und sinkt ein bisschen in sich zusammen*

Silvanus hilf, was hat Florian da schon wieder angerichtet...

*stockt, ihre Augen weiten sich entsetzt, flüstert*

Siebenstern... Abcalis wird mich umbringen... wenn Magistra Kurrendis das nicht vorher tut...

*seufzt und läuft wieder ins Gebäude zurück*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #28 am: 29. Januar 2004, 20:55:39 »

*nachdem die Eskorte der Tileamer wieder in Tharemis angelangt ist, rennt Lix in den Garten, noch in nassen, dreckigen Reiseklamotten und sieht sich suchend um. Dann geht sie zielstrebig in eine Ecke des Gartens, wo vor einem halben Jahr noch ein Kastanienschössling stand...
Beim Anblick des verkohlten und verwüsteten Beetes flucht sie und beginnt, in der verbrannten Erde zu wühlen.
Nach einiger Zeit zieht sie mit einem Triumphierenden Schnaufen einen kleinen, runden Gegenstand aus dem Boden und fängt an, leise mit ihm zu sprechen*
Verzeih, sanfte Schwester, ich hatte Pflichten außerhalb Tharemis'.
*ein kurzer Augenblick der Stille*
Dann weißt du es also schon. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, ich kenne dieses Land doch gar nicht gut, ich verstehe auch seine Sprache nicht, so wie zuhause. Meinst du, es war ein Hüter? Aber warum bittet er MICH...
*Ruhe*
Um Hilfe? Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben, wie sollte ich denn...
*wieder kurze Stille*
na schön, ich BIN ein Druide, aber nicht HIER! Und überhaupt: Schatten aus dem Osten, wie das klingt! Im Osten ist Meer! Nagut, nagut, ich werde einfach versuchen, etwas darüber herauszufinden. Versprochen. Ich bin froh, dass du es wenigsten so siehst, und nicht wie ein Eingriff in dein Hoheitsgebiet.
*Stille*
Ja, ich weiß, wir sind in der Fremde, Demut und Anpassungsvermögen und so. Sobald du etwas herausgefunden hast, sag bitte Bescheid, dasselbe werde ich auch tun. Leb Wohl, Schimmernde.
*Lix steckt den Gegenstand in die Tasche und läuft gedankenversunken zurück ins Gebäude, wobei sie hier und da fast mit Bäumen und Säulen zusammenstößt.*
Gespeichert
tinnusell
Gast
« Antworten #29 am: 06. Februar 2004, 20:52:49 »

(tinnusell - nachtelfe; die haut ist schwarz/dunkelblau/silbrig schimmernd, das haar dunkelviolett/blau; gekleidet in schwarzen hosen, schwarzer seidentunika und einem dunkelgrauen leinenmantel mit kapuze und dunkelrotem futter; sie trägt die kapuze und ein kleines buch mit sich)

tinnusell betritt leise den garten und geht langsam den weg entlang, eine bank ansteuernd. sie bemerkt lix schließlich und nähert sich vorsichtig bis auf 10 schritt, bleibt dort stehen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.221 Sekunden mit 18 Zugriffen.