23. März 2026, 15:46:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: FH besetzt!  (Gelesen 3828 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« am: 20. November 2009, 10:40:27 »

[Auszug aus einer Mail an die Studenten]

Seit gestern morgen um 10 Uhr wird der größte Hörsaal des GWZ (Raum 301) in der Südstadt, Mainzerstr. 5, von Studierenden besetzt. Hiermit folgt die FH den schon über 50 Hochschulbesetzungen in Deutschland. Der AStA der Fachhochschule Köln und der Fachschaftsrat für Angewandte Sozialwissenschaften begrüßen die spontane Besetzung in der Südstadt. Mit Lebensmittelvorräten, Schlafutensilien und Sofas richten sich die Streikenden auf eine langfristige
Besetzung ein. Sie rufen gleichzeitig SchülerInnen, Auszubildende und Studierende dazu auf sich ihnen anzuschließen.
Mit der Besetzung wollen die TeilnehmerInnen ihren Forderungen nach einem gerechten Bildungssystem zusätzlichen Nachdruck verleihen. Der besetzte Hörsaal soll als Freiraum zur Diskussion und zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für das Bildungssystem dienen.
Die Aktiven in der Fachhochschule Köln stehen in permanenten Austausch mit den Streikenden der Universität zu Köln, die seit Dienstag Abend die Aula 1 besetzen [aktuell geräumt].
Über das aktuelle Geschehen informieren die BesetzerInnen auch online über verschiedene Internetplattformen, sowie auf der Website des Bildungsstreikbündnisses Köln.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #1 am: 20. November 2009, 11:12:03 »

Ich finds toll, wenn junge Menschen noch daran glauben, dass man mit so einer Aktion etwas ändern kann. Ist bestimmt eine nette Stimmung da.... zumal ich vermuten würde, dass sich unter den "Lebensmittelvorräten" auch Alkoholvorräte befinden  aetsch

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 20. November 2009, 12:11:04 »

Ich habe mir die Sache eben mal angeschaut.

Die meinen die Sache ernst und es herrscht absolutes Alkoholverbot! icon_eek

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #3 am: 20. November 2009, 13:38:39 »

Also dann macht ihr echt was falsch  icon_biggrin

Wir sind zumindest schon wieder von einer Hundertschaft geräumt worden.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 20. November 2009, 15:19:15 »

Bei uns ist nur der Rektor gekommen und hat mit uns geredet...   nono2 naja, Aachen ist nicht links genug, als dass sich die Staatsgewalt da Sorgen machen müsste.
Alara
Söldner
**

« Antworten #5 am: 23. November 2009, 22:45:44 »

Bei uns ist nur der Rektor gekommen und hat mit uns geredet...   nono2 naja, Aachen ist nicht links genug, als dass sich die Staatsgewalt da Sorgen machen müsste.

Genau darum geht es ja bei uns in AC
Wir wollen gar nicht links sein oder uns von politischen Organisationen rein reden lassen: Wir wollen Bildung und das wollen alle und nicht bloß die Linken!

Und dass der Rektor "nur" geredet hat ist untertrieben: Wir haben zumindest für dieses Semester den Raum zur Verfügung gestellt bekommen und die Presse war noch nie so gut wie jetzt zu/mit uns

die bunte Priesterin
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #6 am: 24. November 2009, 01:04:58 »

Da hast du vollkommen recht, mir sind ehrlich gesagt Leute lieber, die mit sich reden lassen und damit in kleinen Schritten etwas bewirken als linksradikale Parolendrescher, die nur Steine schmeißen wollen. Ich wollte mich mit meinem Posting bloß in den Dingsbumsvergleich einreihen, wessen Uni mehr Wasserwerfer vor der Tür stehen hat, das war nicht Ausdruck meiner politischen Meinung...  icon_mrgreen
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #7 am: 24. November 2009, 10:42:02 »

Ich hoffe mal der ganze Wirbel bringt etwas. Außerdem hoffe ich das nicht wieder die Diskussion über den Einsatz von Bundeswehr im Inneren entflammt, weil irgendwer nachgerechnet hat was die Sonderschichten der Polizei kosten. Wie fühlt man sich den so als Rebell?

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: