02. März 2026, 15:26:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Das Anwesen der Familie Sternberg  (Gelesen 23194 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #15 am: 04. Mai 2011, 21:05:33 »

Es ist einer der letzten Tage des vierten Monats und das Wetter ist ungewöhnlich gut für diese Jahreszeit, als der Prytanus Aura Gaerion Sturmfels auf den Pfad einbiegt, der zum Anwesen der Familie Sternberg führt. Er ist alleine, trägt seine offizielle Robe und geht mit selbstbewussten, langen Schritten auf das Portal zu.
Dort verharrt er einen Moment, hebt die Hand und klopft dann, sehr gezielt, drei Male gegen das Holz der Fronttüre.
Geduldig wartet er und schenkt der Bediensteten, die ihm öffnet, ein freundliches Lächeln.

"Einen wundervollen guten Vormittag." sagt er und deutet eine Verbeugung an. "Mein Name ist Gaerion Sturmfels, ich bin der Lehrer der Frau Fenya Sternberg. Ich wollte mich erkundigen, verweilt die Dame derzeit in Tharemis?"
Die Bedienstete schüttelt den Kopf. "Frau Sternberg ist vor kurzem abgereist."
Sie möchte offensichtlich fortfahren, stockt allerdings, als sie den Prytanus betrachtet, wie er mit geschlossenen Augen, den Kopf leicht schräg gehalten, vor ihr steht.
"Herr Prytanus---"
"Wie … bedauerlich." Er öffnet die Augen wieder, lächelt. "Ich wusste, dass sie abreisen wollte, dann habe ich sie verpasst."
"Wünscht Ihr, eine Botschaft zu hinterlassen?" fragt sie.
"Richtet Fenya doch bitte einfach meine Grüße aus und sagt Ihr, dass ich hier war. Ich werde mein Glück einigen Tagen noch einmal versuchen."

Er nickt der Bediensteten noch einmal zu, wendet sich um und schreitet mit gleichermaßen großen Schritten wieder von dem Anwesen fort.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Bregant
Goblin
*

« Antworten #16 am: 21. September 2011, 00:51:54 »

Es ist ein früher Vormittag im Herbst, als es an der Türe zur Fenyas Gemächern klopft. Als sie hereinbittet, tritt ein jüngerer Mann mit einem Klemmbrett ein. Sie kennt ihn, er ist einer Verwalter der Familiengeschäfte.

Entschuldigt die frühe Störung, erklärt der Mann und blickt beschämt zu Boden. Mein Name ist Bregant, ich weiß gar nicht, ob Ihr mich jemals bemerkt habt, Frau Sternberg. Ich arbeite jetzt seit drei Jahren als Kämmerer hier im Hause.

Er blickt wieder auf, wirkt nervös, fast als habe er Angst.

Ich würde Euch ja auch nicht stören wenn es nicht so immens wichtig wäre. Aber ich bin da auf etwas gestoßen, Frau Sternberg, eine Unregelmäßigkeit, und ich glaube es ist wichtig, dass ich mich damit an Euch wende.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #17 am: 21. September 2011, 07:35:32 »

Etwas verwundert schaut Fenya den Mann an, normalerweise tätigte jemand anderes die Geschäfte für die Familie, normalerweise war nicht sie verantwortlich dafür, sondern ihr Vater. Es musste also um eine der Abspaltungen gehen? Vielleicht um eine wichtige?

Kommt bitte mit in mein Büro, Herr Bregant
erwiedert sie freundlich. Sie führt ihr nach oben und gibt Judith Bescheid etwas Tee zu bringen, sowie Gebäck.
Kaum haben die beiden das Büro erreicht und nehmen an zwei Seiten eines Tisches platz bringt Judith auch das eben bestellte. Beiläufig schlägt Fenya noch 1-2 Bücher zu und schubst diese galant unter den Tisch-

Also, was ist passiert? Bitte redet nicht drum herum, Bregant, einfach nur frei heraus!
lächelt sie ihren Gast an.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Bregant
Goblin
*

« Antworten #18 am: 21. September 2011, 11:11:44 »

Der Mann schaut noch mal auf sein Klemmbrett, als müsse er sicher gehen, dass es wirklich da ist. Dann beginnt er.

Ich verwalte derzeit unter anderem die Unterlagen für die Erschließungsreisen nach Nektor, Frau Sternberg. Ich übertrage die Einzelberichte in die großen Listen im Verwaltungsbuch und sortiere die Unterlagen zuvor in die Karteikästen im Keller ein.

Er stoppt, als bemerke er, dass er drohte, abzuschweifen.

Nun, jedenfalls, es geht darum ... vor drei Wochen ist eine kleine Karawane von uns, für unser, für euer Haus, jedenfalls nach Nektor gefahren. Sechs Leute. Sie haben dort die noch immer gesicherten Tore passiert und Kontakt aufgenommen mit einigen lokalen Händlern, die im Vorfeld wohl schon Interesse bekundet hatten. Geschäftliches.

Er blickt Fenya nun erstmals geradeheraus an.

Jedenfalls, also, als sie Nektor wieder verlassen haben. Da waren es den Unterlagen nach plötzlich sieben Leute. Einer mehr als vorher.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #19 am: 21. September 2011, 11:16:31 »

Fenya hebt überrascht die Augenbraue, dennoch lächelt sie immernoch

Interessante Begebenheit, äusserst interessant. Haben sie Namen und Daten, oder Aufenthaltsorte? Was hat der Leiter der Karawane gesagt? Ich hätte gerne beides, die Namen und Anschriften derer die hingefahren sind, und derer die zurück gekommen sind...
Wer weiß, vielleicht hat man einfach noch jemanden angeheuert, aus bisher unbekannten Gründen, oder jemand wollte nach Tharemis und hat sich angeschlossen.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Bregant
Goblin
*

« Antworten #20 am: 21. September 2011, 18:46:38 »

Noch immer wirkt der Mann betroffen, blickt zu Boden und dann wieder auf sein Klemmbrett.

Das ist ja nicht alles, Frau Sternberg. Ich hab bereits geschaut, ob die Reiseunterlagen Aufschluss geben können. Nur, Frau Sternberg, die sind weg. Die kleine Kiste war zwar noch in dem Fach, in das sie gehört, aber sie war leer. Da war nichts mehr drin.

Plötzlich scheint ihm ein Gedanke zu kommen, den er vorher noch gar nicht hatte, und schnell fügt er hinzu:

Das ist aber nicht meine Schuld. Also, ich hab das alles da ordentlich reingelegt, als die Sachen abgegeben worden sind. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich die Reisepapiere für die Torwachen in ihren Ordner einlegen wollte. Offenbar wusste der Missetäter nicht, dass die in einem anderen Bereich liegen.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #21 am: 21. September 2011, 20:42:03 »

Fenya schwieg einen Moment und blickte aus dem Fenster. vor ein paar Monaten noch hätte sich der Mann eine Standpauke anhören können, doch andere Dinge waren wichtiger. Sie seufzte

Nein, es ist nicht Eure Schuld. Welche Reiseunterlagen sind verschwunden? Ihr wisst aber schon noch, wer mitgereist ist, oder sollte? Und die Papiere für die Torwachen hätte ich gern. Sowieso alles, was noch da ist. Und der ursprüngliche Auftrag mit allen Informationen...

sie überlegte kurz und sprach dann weiter#
Ihr wisst, wen ihr beauftragt habt, wer die Karawane angeführt habt... ich will mit ihm reden, bringt ihn bitte zu mir. Umgehend. Auch die anderen bekannten sollen zu mir kommen, dieser siebte Mann wird irgendwas wollen. Ausserdem will ich eine Auflistung dessen, was alles verschwunden ist.... natürlich wird diese zusätzliche Arbeit belohnt werden. Und wenn ihr es schafft diese Angelegenheit mit mir aufzuklären, Bregant, wird eine Erhöhung Eures Lohns Euch sicher sein!

Bregant
Goblin
*

« Antworten #22 am: 22. September 2011, 01:35:10 »

Ich werde mich umgehend darum kümmern, Frau Sternberg. Die Unterlagen habt Ihr noch heute vorliegen. Und den Mann, der den Transport koordiniert hat, werde ich umgehend suchen.

Offenbar froh, so ungescholten davon zu kommen, geht Bregant zur Türe, bleibt da aber noch mal stehen.

Noch eines, Frau Sternberg. Gemäß der Torunterlagen ist die Karawane in Begleitung einiger Falken gereist. Nicht als Geleitschutz für uns, mehr durch Zufall. Vielleicht kennt Ihr ja die Kommandantin der Gruppe. Es war wohl eine Frau namens Ira. Zumindest ist sie in den Torunterlagen ausgewiesen. Vielleicht kennt Ihr sie ja.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #23 am: 22. September 2011, 09:28:10 »

Fenya verdreht die Augen auch das noch... dabei hatte sie IRa in den letzten Wochen oft genug gesehen... genau, sie hatte sie ziemlich oft sogar gesehen oder zumindest gewusst wo sie war. Fenya blickt auf.

Wartet! Wann soll die Karawane unterwegs gewesen sein? Und welche Falken waren noch dabei? Ich werde mich mit Sarah Kupferschläger in Verbindung setzen diesbezüglich...

Fenya überlegte, am Wochenende war Ira im Goldkrug gewesen, danach nach Tharemis, dann wieder in Silbertor... und die Woche davor? Kein Falke durfte derzeit alleine reisen, und gerade Ira war so pflichtergeben... Nektor, das ergab mal so gar keinen Sinn. Schieferbruch, Silbertor, Leveon, Port Wolle, Tharmis, ja auch Südcondra... aber Nektor?

Bregant
Goblin
*

« Antworten #24 am: 22. September 2011, 10:40:03 »

Der Mann gefriert auf der Stelle. Sein Blick wandert zur Wand und er scheint fasziniert und konzentriert die leicht raue Maserung dort zu studieren, während er leicht auf der Stelle trippelt.

Also in den Torunterlagen steht, weil das alles immer auf ein Formular kommt, als andere Reisegruppe nur 'Sturmfalken (Ansprechpartner Ira)'. Und das ist alles vor rund drei Wochen gewesen, Frau Sternberg.

Seine Augen scheinen die Musterung der Wand regelrecht aufzusaugen.

Ich weiß, wir sind spät dran mit dem Abheften der Unterlagen, aber zum Quartalsende häuft sich der Berg an Papieren ja immer fast bis zur Decke und da Torhausunterlagen nur eingelegt und archiviert werden, machen wir die immer, wenn gerade nichts mit Frist vorliegt. Und dabei ist es mir halt aufgefallen.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #25 am: 22. September 2011, 13:33:39 »

3 Wochen.... also Anfang des Monats, Ende des letzten Monats

Gut, ich werde mich mit Vogt Kupferschläger in Verbindung setzen. Ich erwarte Euch im Laufe des Tages zurück... Papierkram ist auch nicht das, was ich gerne mache, von daher werde ich Euch da keinen Strick draus drehen. Ich möchte die Angelegenheit nur bis zum Ende der Woche geklärt haben, versteht ihr? Habt dank, ihr wisst ja was zu tun ist...

Fenyas Blick wandert zur Wand wohinter Judith sich meist bei Gesprächen verbirgt... sie hoffte dass das Mädchen verstand und jemanden hinter Bregant her schickte... Vertrauen war gut, Kontrolle war besser.

Bregant
Goblin
*

« Antworten #26 am: 23. September 2011, 16:01:27 »

Tags darauf steht Bregant wieder in Fenyas Büro und seine ganze Haltung gleicht der eines geprügelten Hundes. Wieder trägt er sein Klemmbrett und hält sich daran fest, als wäre es ein Stück Holz, das ihn am Ertrinken hindert.

Frau Sternberg … da bin ich wieder. Ich hab mich, wie Uhr mir gesagt habt, umgehört. Und … das ist verwirrend, auch für mich.

Er schaut sie an, entscheidet sich aber offenbar, sich nicht jedes Haar einzeln aus der Suppe ziehen zu lassen.

Die Karawane geführt hat Knorek. Knorek Schwobler. Der ist schon länger bei uns. Und hat auch öfters schon Karawanen geleitet. Aber Knorek ist krank. Der hat sich vor zweieinhalb Wochen gemeldet, weil er sich den Magen verdorben habe und wollte das wohl jetzt erst mal auskurieren.

Bregant sieht aus, als würde er gleich vor Aufregung platzen. Nervös versucht er zu lächeln.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #27 am: 23. September 2011, 16:15:18 »

Fenya schaut etwas enttäuscht. Auf der anderen seite, da war was weggekommen, da war ein Kerl mit hergekommen... wenn es nicht Nektor wäre. Nun gut, ein Treffen mit Ira war ja schon in die Wege geleitet worden.

Gut, er ist krank, also die Karawane hat er noch begleitet und danach hat er sich krank gemeldet? Wir können ihn ja auch zu Hause besuchen oder befragen... Oder ist das nicht möglich?
Ich selber werde die Tage nach Silbertor reiten und mich mit den Falken dort treffen...
Es ist ja nicht so, als sei zum aller ersten mal hier etwas weg gekommen, Bregant, nun seid nicht so nervös, oder gibt es noch mehr was ihr berichten könnt?
Knorrek Schwobler wird ja wissen mit wem er hin und mit wem er zurück gereist ist, oder?

Bregant
Goblin
*

« Antworten #28 am: 26. September 2011, 21:46:31 »

Ich nehme an, dass er das weiß, Frau Sternberg. Und natürlich können wir ihn daheim besuchen, wenn Ihr das wünscht.

Bregant blickt nun erstmal halbwegs gefasst auf, wirkt etwas gesammelter, als er es noch zuvor getan hat.

Es ist halt noch nie zu etwas gekommen in unserem Hause und es ist mir unsagbar peinlich. Wünscht Ihr, dass ich Ihn aufsuche und Antworten erfrage, oder wollt Ihr mich begleiten?
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #29 am: 26. September 2011, 22:09:02 »

Fenya schaut ihn an

Ich werde mitkommen, und dann weiter nach Silbertor reiten zu Ira...

Damit steht sie kurzerhand auf und seufzt

Sowas kommt immer mal vor, vor allem wenn man expandiert. Wir sein kein Unternehmen mehr was nur in Tharemis agiert,Bregant. Es ist nur normal, dass es alles etwas.. seltsamer wird.

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: