26. April 2024, 19:13:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Das Anwesen der Familie Sternberg  (Gelesen 12919 mal)
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #30 am: 10. Februar 2012, 22:12:00 »

Die kühle Scheibe der Wintersonne hat noch nicht ihren höchsten Stand erreicht, als Saphira und Yorrak durch das Tor vom sternbergschen Anwesen reiten. Es dauert nur einen Moment, bis ihnen ein Page mittleren Alters entgegen kommt und die beiden absteigen. Mit einer knappen Verbeugung und einer höflichen Begrüßung fragt dieser nach dem Anliegen der Besucher.

„Zum Gruße. Wir kommen aus Silbertor und würden uns gerne mit dem Hausherrn unterhalten, wenn er denn abkömmlich ist.“

Nach einem freundlichen Lächeln fügte er hinzu.

"Wir hoffen, dass er uns bei einigen Ermittlungen helfen kann.“
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #31 am: 11. Februar 2012, 17:40:50 »

„Natürlich Herr, wenn ihr mir bitte folgen würdet. Ich werde nachsehen ob der Herr Zeit für euch findet.“  Die beiden Falken werden in das Anwesen geführt. Der Page führt sie eine Treppe hinauf zu einer doppelflügligen Tür, wo er kurz anklopft und, nachdem er von innen keine Reaktion erhalten hat, diese öffnet. Dahinter liegt ein Kaminzimmer mit einer gemütlich wirkenden Sitzecke, auf der anderen Seite ein großer Schreibtisch zugedeckt mit vielen Büchern.
Er deutet mit einer Hand auf die Sitzecke. „Bitte nehmt Platz, ich werde dem Herrn Bescheid geben, dass ihr ihn zu sprechen wünscht.“ Daraufhin verlässt er den Raum und schließt leise die Türe hinter sich.

Einige Augenblicke später öffnet sich eine andere Tür und eine etwas verschlafene Gestalt, gekleidet in einfachen Wollklamotten und mit einem augenscheinlich sauberen grünen Kopftuch, tritt in den Raum. In seiner rechten hält er einen dampfenden Krug und mit der linken reibt er sich durch das Gesicht. Erst als Darian die beiden anderen Falken erkennt schleicht sich ein Grinsen auf sein Gesicht.
„Saphira! Yorrak! Ähm.. „ Er schaut einen Moment verlegen an sich hinunter, fasst sich dann aber wieder. „Schön euch zu sehen. Ihr wolltet mit mir reden?“
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #32 am: 11. Februar 2012, 23:00:35 »

Nachdem sie den Raum betretet haben und der Page hinter der Tür verschwand, macht es sich Saphira in der Sitzecke gemütlich und schaut sich im Raum um. Nach wenigen Augenblicken wird auch schon die nächste Türe geöffnet und ein ihr bekannter Falke tritt in den Raum. Augenblickich fängt Saphira an zu grinsen und schafft es sich das Lachen zu verkneifen. Sie steht wieder auf und geht ein paar Schritte auf ihn zu.

„Hey Darian. Gut schaust du aus.“ Ihr Grinsen wird ein wenig breiter, während sie ihren Blick gut sichtbar an seiner Kleidung runter und wieder hoch schweifen lässt, bevor sie wieder in sein Gesicht schaut.

„Man sieht dich wirklich selten, da du immer wieder unterwegs bist.“
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #33 am: 12. Februar 2012, 18:30:31 »

Während des Weges durch die Villa wanderte sein Blick von Hier nach Da, immer auf der Suche nach neuen Kuriositäten, mit denen reiche Händler sich das Haus schmücken.
Amüsiert folgt er dem Diener bis in den Raum und wartet bis die Türe geschlossen ist, bis er offensichtlich mit dem Kopf schüttelt und sich gegenüber von Saphira in einen Stuhl setzt.

"Hier steht mehr Geld rum, als ich in meinem bisherigen Leben verdient habe." spricht er leise.

Kurz bevor er ein "...oder was denkst du?" hinzufügen kann, öffnet sich die Türe schon wieder und Darian tritt hinein.
Irritiert blickt er dem Falken entgegen.

"Darian, Tach. Wie lebt es sich so hier? Besser als in Silbertor, oder?"
Yorrak schüttelt nochmals den Kopf.
"Nein nicht direkt, wir sind hier, um mit dem Herren Sternberg zu reden. Hat dich etwa der Page abgefangen?"
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #34 am: 12. Februar 2012, 18:45:07 »

Für die Tatsache, dass eine reiche Familie dort lebt, ist das Haus einfach eingerichtet, und gemütlich. Die Möbel sind nicht neu und scheinen häufig benutzt zu werden. Draussen hört man den Diener reden...

Es dauert nicht lange, da öffnet sich die Türe erneut... Fenya... in einem Morgenmantel bekleidet. Irritiert schaut sie zuerst zu Darian dann zu den Falken.... kurz darauf grinst sie, rafft den Mantel um sich.

"uh, solcher Besuch.... Was wollt ihr trinken? Mein Vater hat noch guten Grog da..."
dann wendet sich die junge Frau an ihren Mann.
"Ich bringe Euch gleich etwas, Judith hat heute ihren freien Tag, sie hat noch eine 'Verabredung' ich habe ihr extra ein neues Kleid machen lassen. Dann lass ich Euch alleine..."

Kaum dass sie gesprochen hat, hat sie auch den Raum verlassen, man sieht noch ihr Bein unter dem wogendem Mantel hervorkommen, als die Tür zuschwingt.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #35 am: 14. Februar 2012, 02:11:15 »

„Nun Yorrak, der Page hat vermutlich nur das getan  worum du ihn gebeten hast.“ Darian nimmt auf einem der Stühle Platz und nimmt einen Schluck aus dem dampfenden Krug. „Der Sternberg zu dem ihr wohl eigentlich wolltet ist im Moment nicht hier, der ist irgendwo in der Stadt.“ Dann wendet er sich dann mit einem Grinsen zu Saphira.

„Und Unterwegs ist gut. Das ist das erste Mal seit Wochen, dass ich ein paar Tage hier verbringe. Und wenn du nicht sofort das Grinsen aus dem Gesicht nimmst, schwör ich dir ich steck dich bei nächster Gelegenheit in ein Kleid“ Als seine Frau den Raum betritt lächelt er ihr zu und bedankt sich kurz bei ihr, dass sie was zu trinken holt.

Dann reicht er Saphira seinen Becher „Hier, trinkt schon mal was bis Fenya wieder da ist und erzählt warum seid ihr hier seid? Wenn ihr Handeln oder was kaufen wollt, kann ich was für euch machen. Was sonst sollte zwei Falken aus Silbertor nach hier führen?“
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #36 am: 15. Februar 2012, 18:26:05 »

Es ist ein leichtes Zucken der Augenbraue von Saphira zu sehen, als Darian ihr das Kleid androht und das Grinsen verschwindet von ihrem Gesicht. Doch der Kontrast der verschiedenen Kleidungsstilen, in denen sie ihn schon hat herumlaufen sehen, ist doch ein wenig hoch. Während er kurz mit seiner Frau redet, erscheinen Bilder der Klamotten von dem Tanzball, die er tragen durfte. Und der Gedanke, dass der vor ihnen sitzende Falke in Wollsachen von dem Pagen ihnen als Hausherrn vorgestellt wird, lässt das Lächeln wieder auferstehen. Sie greift dankend den angebotenen Becher und nimmt einen Schluck, um somit ein Grinsen zu ertränken. Sie reicht den Becher weiter an Yorrak und wendet sich dann wieder zu Darian.

„Handeln ist nicht ganz richtig. Wir kommen wegen dem Bericht aus der Tröte über die Alchemistengilde. Die Gilde wurde bestohlen, nichts wichtiges oder gefährliches, aber immerhin Dinge die zu Verärgerung führten. Wir wollen wissen, was der Vater von Fenya dazu sagt, mehr als das in der Tröte. Schließlich wird er in diesem Bericht offiziell beschuldigt.“

Sie kramt in ihrer Tasche, holt eine Tröte heraus und entfaltet diese.

„Wir sind hier, um nachzufragen, wen er als Verdächtigen sieht.“
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #37 am: 17. Februar 2012, 18:32:27 »

Ein leichtes Zucken geht durch Darians rechtes Auge als Saphira anfängt über die Tröte zu sprechen und eine säuerliche Miene legt sich auf sein Gesicht.

„Das Berni ähm.. Bernhard Sternberg von der Alchimistengilde beschuldigt wird, ist doch nichts Besonderes. Sie fühlen sich von ihm Verraten und da ist es doch am einfachsten seinem größten Konkurrenten die Schuld an ihrer Misere zu geben. Und mehr als die Hälfte des Artikels handelt nicht einmal von dem Diebstahl um den es eigentlich geht, sondern darum was für schlechte Menschen die Sternbergs doch sind. Wenn ihr der Tröte genug Gold bezahlt, würden die alles abdrucken. Dieses verdammte Drecksblatt...."
Als Darian bemerkt das er sich kurz in Rage geredet hat, fasst er sich wieder und lehnt sich in dem Stuhl zurück.

Aber jetzt mal ernsthaft: Ihr seid doch nicht wegen einer Anschuldigung aus der Tröte nach hier gekommen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Valentin euch so einen Befehl gegeben hat. Ihr habt doch noch mehr Informationen, oder?“ Fragend zieht er eine Augenbraue hoch.
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #38 am: 21. Februar 2012, 21:02:41 »

Es ist unschwer zu erkennen wie sehr Darian die Tröte mag. Erst als er ihr die Frage gestellt hat, huscht ein Lächeln über ihr Gesicht.

„Du musst mir nicht sagen, was die Tröte für Artikel verfasst. Da konnte ich auch schon feststellen, dass es nicht gerade… das Beste ist. Und ich sagte nicht, dass ich den Beschuldigungen nachgehe. Ich möchte wissen, wie er das sieht und wer ihn beschuldigt, der was mit den Diebstählen bezwecken kann.“

Ihr Blick geht nochmal kurz zu der Tröte in ihrer Hand und bleibt dort kurz hängen. Dann schaut sie Darian wieder an, wobei jeder freundliche Ausdruck verschwunden ist.

„Du weißt auch was in Condra und bei den Falken vorgeht. Und jedes bisschen Information, dass wir ergattern können ist etwas mehr. Wir sind nicht hier um eine Person zu beschuldigen oder dergleichen. Viele Informationen haben wir wirklich nicht. Wir wissen, dass was gestohlen wurde. Unter anderem leere Flaschen und Zutaten. Man sagte uns, dass es sich nicht um gefährliche Alchemika handelt. Aber welcher Sinn besteht darin, Schwachsinn zu stehlen? Kann man sonst noch was mit diesen Dingen anstellen? Vielleicht geht es auch darum, von sich, als Diebe, abzulenken.“

Eine leiser Seufzer und ihr Gesicht wird freundlicher. Dabei schaut sie Darian wieder direkt an.

„Der Befehl ist einfach gesagt. Findet Informationen, die hilfreich sein können. Und deshalb sind wir hier.“
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #39 am: 29. Februar 2012, 17:30:11 »

Während Saphira spricht, kratzt sich Darian nachdenklich an der Wange.
„Hmm, Valentin hat euch extra mit diesem Befehl nach Tharemis und nach hier geschickt? Ich finde das nur ein wenig verwunderlich, weil die Vorfälle in Tharemis eigentlich auch von den Falken aus Tharemis geklärt werden und das nicht in unseren Bereich fällt. Wenn ihr Informationen darüber haben wollt, was gestohlen wurde, haben die ermittelnden Falken mit Sicherheit schon was zusammengetragen, da müsste man nur den Bericht anfordern.“

Wieder wirkt er einen Moment nachdenklich und tippelt dabei mit einem Finger auf der Stuhllehne.

„Naja , ich hab zumindest gehört das viele Alchemistische Gerätschaften  wie Kessel, Reagenzgläser, Kolben und so ein Schnick-Schnack fehlen sowie viele einzelne Zutaten. Das meiste kann wohl für Heiltränke, schmerzlindernde Tränke und Salben verwendenden werden. Auch so Zusätze für Mittelchen die man schwangeren Frauen zur Einleitung der Wehen gibt fehlen. Was man dann mit so was machen kann, ist dann auch nicht mehr so schwer zu erraten.“

Als der Becher dann wieder bei ihm ankommt, nimmt er einen tiefen Schluck und schaut ein wenig irritiert zu Saphira.

„Also ich versteh ja das ihr Informationen sammeln wollt, aber irgendwie auch nicht. Vielleicht sollte ich auch keinen Met so früh am Morgen trinken…“ Fragend schaut er die beiden wieder an.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 22:12:36 von Felian » Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #40 am: 29. Februar 2012, 21:42:05 »

In diesem Moment geht die Tür erneut auf und Fenya kommt herein. Deutlich wird, dass sie sich schnell das Beste gegriffen hat, was sie überziehen konnte, eine einfache Tunika und ein Rock. In den Händen hält sie ein Tablett wo sich Brot und Wurst sowie zwei dampfende Karraffen befinden.

"Ich störe nicht lange..."
murmelt sie, während sie das Tablett abstellt, den Anwesenden Teller und Krüge gibt und sich dann wieder aufmacht den Raum zu verlassen.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #41 am: 16. März 2012, 19:43:24 »

Saphira schaut Fenya zu, wie sie die Krüge und Becher auf den Tisch stellt. Dann wendet sie sich wieder an Darian.

„Natürlich werden Fälle, die in Tharemis sind von den hiesigen Falken bearbeitet. Silbertor arbeitet in diesem Fall mit den Kepplern zusammen und deswegen sind wir hier unterwegs. Sie haben uns die Informationen gegeben, die sie wussten und die uns weiter helfen könnten, doch zu den Anschuldigungen konnten sie uns nichts berichten."

"Von daher sind wir, mit deren Absprache, nach hier gekommen. Vielleicht gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen, die die Familie Sternberg beschuldigen und denen, die Gegen die Falken arbeiten.“

Sie schaut ihn weiterhin an, denn dafür ist die hier. Informationen, die ihnen von keinem Anderem zugetragen werden können.
« Letzte Änderung: 17. März 2012, 11:47:50 von Saphira » Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #42 am: 17. März 2012, 13:56:47 »

Fenya bleibt kurz in der Tür stehen, runzelt die Stirn
"Ich dachte Wolf Lerrick sei verantwortlich für die Untersuchungen... jedenfalls ist unsere Familie schon von ihm befragt worden."
sie zuckt die Schultern
"Naja, er wird wohl den Hinweis wegen dieses einem Alchimisten nachgegangen sein. Ihr macht das schon, das ist ja nix neues für Euch, wenn ihr nun den Auftrag habt..."

Mit den Worten verlässt sie lächelnd den Raum
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #43 am: 23. März 2012, 18:30:45 »

Kurz nachdem die Türe sich geschlossen hat, aber noch bevor Fenyas Schritte im Gang verhallen, steht Yorrak auf und begibt sich schnellen Schrittes zur Türe.

"Entschuldigt mich kurz. Ich komme gleich wieder." spricht er als er den Raum verlässt.
Flink schließt er die Türe hinter den Beiden und seine Stimme klingt dumpf und fern...

"Fenya?!" ruft er der Hausdame hinterher.
"Entschuldigung, aber du sagtest Wolf Lerrik hätte euch befragt. Hast du vielleicht noch einen Moment, um mir ein paar Fragen zu beantworten?" 
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #44 am: 24. März 2012, 10:36:10 »

Als Yorrak hinaus schaut sieht er Fenya, überrascht stehen bleiben, es scheint als würde sich ein Stück Wand wieder verschließen. Sie dreht sich um und lächelt
"Naja, der Wolf hat meinen Vater befragt, ich kann euch nur sagen, was er mir erzählt hat... aber eines will ich klar stellen: Mein Vater hat nichts damit zu tun, solltet ihr das auch nur vermuten werd ich ungehalten.."
sie zwinkert freundlich
"Und das willst du nicht!"

mit den Worten kommt sie langsam wieder zurück zu Yorrak
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.693 Sekunden mit 18 Zugriffen.