04. Juli 2025, 00:53:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Mondkind  (Gelesen 14565 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #60 am: 08. April 2010, 00:08:04 »

Fast denkt sie schon das nichts mehr passieren wird als mit einem nachlässigen *Plöp* der kleine grüne Mann auf ihrem Schreibtisch erscheind.

Der Blumenduft den das Erscheinen des Kobolds für gewöhnlich mit sich bringt wurde durch den Geruch von Geräucherten Speck verdrängt.

Horki schaut sich wärend er auf einer Wurst kaut im Büro um. Als er Mondkind erblickt  lupft er den Roten Hut den er trägt und nuschelt mit vollem Mund:

"Ah Magistra, womit kann ich, der ehrenwerte Haus Postmeister euch behilflich sein"

Er hällt einenn Moment inne und scheint angestrengt zu überlegen. Dann hellt sich sein Gesicht auf und er schnipt mit dem Finger und schon setzt der Glitzerregen um ihn herum ein. Breit Grinsend schaut er zu Mondkind herüber   
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #61 am: 08. April 2010, 09:38:09 »

"Ahhh" sagt Mondkind und schaut ebenfalls grinsend auf den Glitzerregen. "Na, sonst hätte doch was gefehlt, nicht wahr, werter Horki? Danke, dass Ihr Zeit für mich findet. Ich wollte Euch eigentlich Kekse anbieten, aber wie ich sehe, seid Ihr versorgt..." *ein ganz leicht fragender Unterton schwingt in ihrer Stimme mit*.

"Ich habe einen etwas speziellen Auftrag für Euch... aber zunächst wollte ich mich erkundigen, ob Ihr wohl Mandrion meinen letzten Brief überbracht habt und ob er Euch irgendwie ... in Schwierigkeiten oder daran gehindert erschien, eine Antwort zu übermitteln." Sie lächelt ein wenig entschuldigend. "Wißt Ihr, vielleicht ist er ja nur sehr beschäftigt, aber er hat nicht geantwortet, da habe ich mir Sorgen um ihn gemacht... Erschien er Euch wohlauf und... in der Lage, sich frei zu bewegen?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #62 am: 08. April 2010, 13:09:35 »

*Horki zieht seine Kape wieder auf und hällt die Wurst kurtz in Mondkinds Richtung und meint nur "Tessa" steckt sie dan unter seinen Gürtel und beginnt auf ihrem Schriebtisch auf und ab zu schreiten. Der Glitzerregen schafft es dabei immer genau nicht ihn zu treffen sonderen ein halben milimeter hinter ihm her zu sein*

Nun euren letzten Brief habe ich Shacorel gegeben. Er weiß immer wo Magister Dunkelpfad gerade ist. Auch wenn es nicht einfach war ihn zu erwischen. Aber es ist schließlich Berufsehre. Also kann ich leider nicht sagen warum der Magister euch nicht zurück geschrieben hat....aber er kann weit,weit weg sein.

* er bleibt stehn und wird vom Glitzer eingeholt *

Und was kann ich heute für euch tun, ihr sagtet spezieller Auftrag ?

*seine Augen leuchten neugierig* 
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #63 am: 08. April 2010, 13:26:06 »

Mondkind mustert mit leicht gerunzelter Stirn, wie Horki die Wurst in den Gürtel steckt. "Ah so... dann müßte ich vielleicht mal mit Shacorel sprechen." meint sie nachdenklich. "Aber wenn der Magister in Schwierigkeiten stecken würde, hätte er uns doch bestimmt Bescheid gesagt..." fügt sie dann halb fragend hinzu.

Dann blickt sie auf den Briefumschlag und dreht ihn um, so dass die Beschriftung ("Prytanus Cryo Andariel Dagonett") für Horki zu lesen ist. "Nun, dies ist ein Brief, den der Prytanus nur dann erhalten soll, wenn ich von meiner nächsten Reise nicht zurückkehren sollte. Ihr müßtet ihn also eine gewisse Zeit verwahren..."

(*vor Mondkinds geistigem Auge formt sich das Bild, wie Horki den penibel sauber beschrifteten Brief zu der Wurst in seinen Gürtel steckt, und dann das Gesicht Dagonetts, der einen verknitterten Brief mit Fettflecken darauf mit sichtlichem Abscheu betrachtet; sie zwinkert zweimal, um das Bild loszuwerden*)

"... und ihn dem Empfänger erst dann übergeben, wenn ich ihn nicht bis zur Herbstsonnenwende von Euch zurück verlangt habe, oder wenn Ihr bereits vorher aus verläßlicher Quelle erfahrt, das ich verstorben bin. Wäre das möglich?" 

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #64 am: 08. April 2010, 14:17:20 »

*Horki kneift die Auge ein wenig zusammen um die Beschriftung des Briefes zu lesen als es damit fertig ist werden sein Augen sehr groß und seine gesamte Körperfarbe wird um einiges dunkler was seine Zähne in seinem nun Aufgesetzten breitem Grinsen fast schon weiß blinken läst. Seine Augen sind fest auf dem Brief fixiert als er Mondkind antwortet*

Das entspricht zwar nicht der üblichen Prozedur doch denke ich das sich dafür sicher eine Ausnahme Regelung finden lässt. Post Ehrenwort!

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #65 am: 08. April 2010, 19:52:57 »

Mondkinds Blick wandert kurz zum Brief und dann zurück zu dem sich verfärbenden Horki. "Alles in Ordnung? Ich hoffe, die Zustellung an den Prytanus Cryo macht Euch keine... besonderen Umstände."

Dann lächelt sie Horki aufmunternd zu und hält ihm den Brief hin. "Sehr gut! Ich wußte, ich kann mich auf Euch verlassen. Wenn alles gut läuft, werde ich im Sommer wieder hier sein und Euch um den Brief bitten - dann braucht er gar nicht überbracht zu werden. Aber falls nicht... Soll ich das Datum aufschreiben, oder könnt Ihr Euch das so merken?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #66 am: 08. April 2010, 20:19:29 »

*Horki nimmt den Brief entgegen und verstaut ihn mit besonders großer Sorgfallt in eine Posttasche die gans sicher eben noch nicht an seiner Seite hing*

Nein nein es ist mir immer eine besonders große Ehre dem Prytanus Cryo von diensten zu sein

*er ginst frech*

Oh und Herbssonnenwende kann ich mir merken. Ich mach mir einen Konoten ins Taschentuch 
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #67 am: 08. April 2010, 21:35:18 »

"Ausgezeichnet." Mondkind greift neben sich und zieht eine flache Tonschale hervor, zieht das darauf liegende Tuch beiseite, und hält Horki die Schale hin, in der angenehm duftende Kekse liegen. "Vielleicht doch einen? Wo kann ich denn Shacorel finden?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #68 am: 08. April 2010, 21:49:00 »

*Horki geht durch die Luft bis zu scahle und saugt den Duft der Kekse in sich auf. Dan nimmt er einen und hält in in beiden Händen*

Danke sehr gern! Mmm wo du Shacorel finden kannst? Am leichtesten über die Elementar Ebene Luft da fragst du dich dan bei den Mindergeistern durch und irgendwann findest du bestimmt einen der ihn gesehn hat.

*er beginnt am dem Keks zu nagen hält ihn aber immer noch mit zwei Händen fest*   
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #69 am: 09. April 2010, 08:17:41 »

"Ah, gut. Irgenwie hatte ich auf eine Antwort wie "er hängt öfter im Büro des Magisters rum" oder so gehofft, aber warum sollte irgendetwas einfach sein?"

Sie lächelt Horki an. "Naja, vielleicht kannst Du ihm ja auch noch eine Nachricht überbringen, falls Du ihn wieder triffst: Falls Mandrion in irgendeiner Art von Schwierigkeiten steckt und Hilfe braucht, dann soll Shacorel sich bei mir melden. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich manifestieren kann, so dass man sich mit ihm unterhalten kann, aber... er kann mir auf jeden Fall ein Zeichen hinterlassen." Mondkind überlegt kurz. Dann fällt ihr Blick auf die Schale mit den Keksen, und sie meint: "Er soll einen Haufen aus Kekskrümeln mitten auf meinen Schreibtisch stapeln. Wenn Mandrion in Schwierigkeiten stecken sollte."

Dann lächelt sie Horki erneut an. "Vielen Dank. Und alles Gute weiterhin." 

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #70 am: 09. April 2010, 17:08:18 »

Es am Abend des nächsten Tages als Nereus wieder vor der Bürotüre von Mondkinfd steht und anklopft.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #71 am: 11. April 2010, 12:25:32 »

"Herein, bitte." ertönt es.

Als Nereus hereinkommt, sagt Mondkind direkt: "Bitte setz Dich doch."

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #72 am: 11. April 2010, 17:15:06 »

Nachdem Nereus Platz genommen hat begrüßt er die Magistra freundlich.

"Danke Magistra."

Vor sich auf den Schreibtisch legt er dabei einige Papiere ab.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #73 am: 27. Juli 2010, 22:40:05 »

Es ist noch früh am Morgen dieses Mittsommertags, als Mondkind zum ersten Mal seit Monaten wieder ihr Büro betritt. Ein kräftig aussehender Fuhrmann schleppt ihr eine große Reisetruhe hinterher und scheint erleichtert, als er sie im Büro absetzen darf. Nachdem Mondkind den Mann wieder bis zur Eingangshalle hinausgeleitet hat, bleibt sie kurz am Schwarzen Brett stehen und studiert die Aushänge. Dann begibt sie sich zurück in Richtung Büro und begrüßt dabei mit freundlicher, heiterer Miene Schüler und Magister, die sie auf den Gängen antrifft. Wieder im Büro angekommen, entfernt sie den Hinweis auf ihre Abwesenheit an der Tür, hängt den Zettel mit den Sprechzeiten wieder hinaus und schaut dann nach der eingegangenen Post.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #74 am: 27. Juni 2011, 22:17:14 »

Jonas schritt schnell durch die Gänge. er war 5 Minuten zu früh, "Lieber zu früh als zu spät bei Magister Erebas" dachte er bei sich und hoffte,dass das was Erebas gemeint hatte ernst war und er nicht nur betrunken auf dem Tanzball gewesen ist. Jonas freute sich auf die zusätzliche Nachhilfestunde und wurde noch schneller. Er schoss an ein paar Schülern durch die Flure. Vor der Tür angekommen atmete er nochmal durch, holte tief Luft und Klopfte zweimal gegen die Tür. Er war sehr gespannt was nun kommen würde, er war noch nie im Büro von Erebas gewesen. In freudiger Erwartung was nun kommen mag stand Jonas da und wartete auf Einlass.

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  

Gehe zu: