11. Juli 2025, 18:40:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Irgendwo am Ufer des Dunkelsees nahe der Straße Tharemis-Schieferbruch  (Gelesen 1311 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« am: 12. Oktober 2009, 15:27:05 »

Es ist früher Nachmittag und eine kühle Herbstbrise weht über den See Hydracors hinweg. Vögel singen an vereinzelten Stellen, die Wellen des Sees branden mit sanftem Rauschen am Ufer und die Wipfel der Bäume neigen sich sanft im Wind.
Eine Gestalt tritt aus dem Unterholz, wird ein wenig unsicher und nähert sich dann dem Wasser. Sie ist gekleidet wie der letzte Irre. Auf einer schwarzen Hose trägt sie einem von weitem graue, aus der Nähe aber eher sehr fein schwarzweiß gestreifte Tunika. Darüber ein abgerissener, brauner Mantel und um den Hals einen violetten Schal. Vollendet wird das Bild von einem dunkelgrünen Beutel am Gürtel des Mannes.
Eine Weile steht er einfach nur da, lauscht Wind und Wellen. Dann räuspert er sich.

"Ehm .... Hydracor? Hallo?"
Stille.
"Also ... mein Name ist Aryos von Apfelgerber. Schlecht gekleidetster Mann zu Condra. Und Autor. Aber das weißt du ja vermutlich."
Stille.
"Also ... bei dem Apfelfest. Das warst nicht du. Nicht deine Stimme. Nicht. Oder?"
Stille.
"Also ... ich bin nicht wichtig. Das weißt du, richtig? Ich bin nicht von Bedeutung und ein Wunder, naja, das wäre ich ja auch gar nicht wert."
Stille.
"Richtig? Ja, sind wir uns da einig? Sind wir?"
Stille.
"Gut."

Der Mann, Aryos, vollführt eine eigentümliche Verbeugung, die vor allem den schwingenden, violetten Schal zur Geltung bringt, und verschwinden dann wieder mit schnellen Schritten im Wald.

Der See bleibt zurück. Wenn jemand zugehört hat, so gibt er sich nicht zu erkennen. Vögel singen an vereinzelten Stellen, die Wellen des Sees branden mit sanftem Rauschen am Ufer und die Wipfel der Bäume neigen sich sanft im Wind.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: