24. Februar 2026, 17:40:24
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Secretarius Grismur Oldental
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental (Gelesen 34881 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re: Büro von Secretarius Grismur Oldental
«
Antworten #75 am:
09. September 2009, 04:21:37 »
[OT: Der vollständigkeit halber]
Nachdem Cindan alle Formalitäten erledigt hat und eine Liste in die Hand gedrückt bekommen hat, verlässt er das Zimmer und macht sich auf in seine Unterkunft.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #76 am:
02. November 2009, 14:33:51 »
Seit fast einer Minute steht Lhaya nun vor dem Büro des Secretarius. Mehrmals hebt sie ihre Hand Richtung Türe, um anzuklopfen, lässt sie aber wieder sinken. Sie atmet tief durch, richtet sich zu ihrer vollen Größe auf und klopft drei Mal an.
Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
«
Antworten #77 am:
04. November 2009, 11:18:01 »
Als Mondkind auf dem Rückweg von der Bibliothek Lhaya vor dem Zimmer des Secretarius stehen sieht, biegt sie spontan ab, um ihre Freundin zu begrüßen. "Hallo, wie geht es Dir?" Und nach kurzem Überlegen mit Blick auf die Türe, vor der Lhaya steht: "Kommst Du, Dich einzuschreiben?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #78 am:
04. November 2009, 18:24:08 »
"Guten Morgen, Mondkind. Ja, ich wollte mich einschreiben. Manchmal muss man wohl mit den Traditionen brechen, um weiter zu kommen. Ob es gut ist wird sich noch herausstellen, denke ich." Mit einem Blick Richtung Tür. "Naja, jedenfalls scheint der Secretarius nicht da zu sein."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #79 am:
04. November 2009, 22:05:42 »
"Hm... hast Du Lust, auf ein Tässchen Tee mit in mein Büro zu kommen? Vielleicht hast Du später mehr Glück..."
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #80 am:
05. November 2009, 14:53:58 »
Von hinter der Tür ist ein Rumpeln zu hören als würde etwas schweres verschoben. Durch die schwere Holztüre hindurch ist eine aufgebrachte Stimme zu hören die sich anscheinend hingebungsvoll mit jemandem streitet. doch anstelle einer Erwiderung ist in den Pausen nur eine leises Flüstern fast ein Singen zu hören.
Wieder Rumpelt es und Schritte nähern sich der Tür.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #81 am:
05. November 2009, 15:00:52 »
Überrascht tritt Mondkind einen Schritt von der Tür weg. Sie wirft Lhaya einen besorgten Blick zu und wartet, ob sich die Tür öffnet.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #82 am:
05. November 2009, 15:28:49 »
Die Tür wird schwungvoll aufgestossen und ein sichtlich aufgebrachter Magister Oldenthal stürmt heraus.
Zumindest wäre das wohl der Plan gewesen wenn da nicht unvermittelt Lhaya im Weg stehen würde.
Der recht kurz gertene Magister gerät ins Stolpern und stürzt auf sie zu, wohl unfähig seinen Schwung aus eigener Kraft unter Kontrolle zu bringen.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #83 am:
05. November 2009, 15:40:43 »
Zu Mondkind: "Ja, gerne. Vielleicht ist er ja auch gerade unterwegs."
Als es drinnen poltert schaut Lhaya etwas beunruhigt zur Tür. Ihr Entschluss sich von der Tür zu entfernen geschieht etwas zu spät, aber sie erkennt immerhin schnell genug, dass der Magister gerade im Begriff ist sich auf die Nase zu legen und greift schnell nach einem seiner Arme, um ihn daran zu hindern. "Verzeiht."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #84 am:
05. November 2009, 15:58:43 »
Oldenthal braucht einen Moment um sich zu fangen. sowohl körperlich als auch geistig. Ein wenig verblüfft blickt er Lhaya an. Als er Mondkinds Anwesenheit realisiert weicht seine Überaschung fast sofort professioneller Missachtung.
"Verzeihung? Ja genau. Knn man nicht einmal mehr aus seinem eigen Büro heraustreten ohne das einem irgendwelche..." er zögert einen Moment während dem er Lhaya mustert und anscheinend mit einer Art internen Karteikasten abgleicht."...dahergelaufenen Mondäne im weg stehen. Wenn ihr das nächste mal jemandem auflauern wollt dann seid doch wenigstens so freundlich euch jemanden auszusuchen, der weniger zu tun hat!"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #85 am:
05. November 2009, 16:19:33 »
Sofort lässt Lhaya den Magister los und spricht mit nüchternem Ton und unbewegter Miene: "Der Name der dahergelaufenen Mondänen lautet Lhaya und sie hat angeklopft, da sie den Raum nicht ungefragt betreten wollte. Da Ihr aber nicht reagiert habt dachte ich, Ihr wäret nicht anwesend und wollte ein andermal wieder kommen. Als die Geräuschkulisse in Eurem Büro zunahm war ich dann aber leider nicht schnell genug auf meinem Weg von der Türe weg." Dann fügt sie hinzu: "Was mein Anliegen betrifft, so sagte man mir, Ihr seid dafür zuständig."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #86 am:
05. November 2009, 16:31:25 »
Der Magister tritt einen Schritt zurück, greift in eine Tasche aus der er ein kleines Monokel herausholt durch das er Lhaya fixiert. Sein Ärger verfliegt und macht einer sehr kultivierten Form von Weltschmerz und blassierten Niedergeschlagenheit Platz.
"Also fassen wir zusammen.
Ihr habt also hier gestanden und habt nachdem ich offensichtlich die Türe nicht geöffnet habe an selbiger gelauscht. Dann ward ihr zu langsam um die Konsequenzen einer neuen Situation rechtzeitig zu erkennen.
Alles in allem in Kombination, mit der Tatsache dass ihr zu mir wolltet fürchte ich, das die für euch und besonders für mich unangenehmste Erklärung wohl die einzig richtige ist:
Ihr wollt euch als Schüler an dieser Akademie einschreiben."
Bei den letzten Worten scheint er um ein paar Jahre zu altern, seine Falten werden tiefer und seine ohnehin schon knappbemessene Gestalt scheint noch ein wenig in sich zusammen zu sinken.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #87 am:
05. November 2009, 17:22:03 »
Lhayas Ausdruck bleibt nüchtern und bestimmt, als sie antwortet: "Abgesehen von dem Vorwurf, dass ich gelauscht haben soll - Magistra Mondkind", Lhaya macht mit der Hand eine weisende Bewegung in Richtung Mondkind, "wird Euch bestätigen können, dass dem nicht so war - stimme ich Euch voll und ganz zu, werter Magister Oldenthal. Aber wenn es für Euch gerade eher ungelegen kommt, so kann ich auch zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #88 am:
06. November 2009, 08:29:57 »
Mondkind verfolgt das Geschehen und ist kurz sprachlos. Dann entfährt ihr in ruhigem Tonfall: "Secretarius Oldental. Wenn es eine solche Bürde für Euch ist, Euch mit der Aufnahme von Schülern zu befassen, frage ich mich wirklich, warum man Euch damit belastet. (*freundlich*) Vielleicht solltet Ihr einmal darüber nachdenken, diesen Teil Eurer Aufgaben an jemand anderen weiterzugeben, dem dies Freude bereitet, damit Ihr Euch voll uns ganz - und ungestört - den anderen Dingen widmen könnt, denen Ihr größeres Interesse entgegenbringt...oder an denen Ihr Freude habt." Plötzlich wird Mondkind bewußt, dass sie sich vielleicht gerade jemanden zum Feind macht, was nicht ihre Absicht ist, und so fährt sie fort. "Ähm, nun ja, vielleicht können wir uns ein anderes Mal in Ruhe darüber unterhalten, wenn es Euch besser passt... Lhayas Aufnahme ist sicherlich erstmal das dringendere Anliegen."
Dann setzt sie nachdrücklich hinzu: "Und selbstverständlich hat sie nicht gelauscht, sondern wir haben uns unterhalten, während sie wartete, ob vielleicht doch noch jemand auf ihr Klopfen reagiert."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #89 am:
09. November 2009, 21:19:18 »
Oldenthal scheint einen Moment überrascht zu sein als Mondkind sich einmischt. dann blitzt er sie wütend an, was aber ebenfalls eine unerwrtete Lebendigkeit in ihm aufbltzen lässt.
"Die Frage wieviel Freude mir meine Arbeit bereitet ist sicherlich nichts worüber Ihr euch Gedanken machen müsst, Magistra."
An Lhaya gewandt
"Und ihr junge Dame, solltet euch eure kühle und leicht überhebliche Art für die Zeit aufsparen wenn ihr etwas geleistet habt und ihr mit jungen respektlosen Schülern und solchen die es werden sollten konfrontiert werdet."
Er blickt einen kurzen Moment in sein Büro zurück und scheint ein paar Dinge gegeneinander abzuwiegen.
"Und da nun augenscheinlich doch noch jemand auf euer Klopfen reagiert hat können wir es ebensogut direkt hinter uns bringen."
Er betritt das Büro und tritt hinter seinen Schreibtisch.
Mit kurzen pedantischen Bewegungen zieht er einen schweren Folianten hervor schlägt ihn auf und beginnt darin zu schreiben.
"Wie lautet Euer vollständiger Name?
Wie alt seit ihr?
Wo kommt ihr her?
Und habt ihr ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches?"
Während er spricht verweilt sein Blick auf dem Folianten.
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
Drucken