24. Februar 2026, 21:40:43
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Secretarius Grismur Oldental
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
8
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental (Gelesen 34909 mal)
Kaledor Zacharias
Ork
«
Antworten #60 am:
23. Juli 2008, 17:01:13 »
Habt dank ehrenwerter Magister! Denn ich fragte mich schon woher ich die Alraune beziehen sollte. Habt auch dank für dieses unterhaltsame kleine Rätsel.
Kaledor verbeugt sich und verlässt den Raum.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #61 am:
15. Mai 2009, 22:56:58 »
Nachdem Ardor nun schon einige Zeit hilflos vor dem Büro des Magisters Oldenthal gestanden hat, kommt eine Gestalt freudestrahlend auf ihn zu. Die junge, rundliche Frau trägt ein strahlend grünes Kleid mit einem blauen Mieder, dazu eine helle Schürze, die langen Haare offen über den Rücken fallend. Sie strahlt den jungen Mann an und reicht ihm die Hand.
Als er ihre Hand zum Gruß ergreift, fällt jede Nervosität direkt von ihm ab, er fühlt sich absolut willkommen, gerade so, als sei die Akademie seine Heimat.
Mit einer Kopfbewegung bedeutet die Kleine ihm, ihr zu folgen, und zielstrebig geht sie voran durch die Gänge.
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #62 am:
16. Mai 2009, 09:37:08 »
Nach kurzer Zeit fragt Ardor:"Wohin bringt Ihr mich? Man sagte mir das ich zum Sektretarius Oldenthal müsse um mich vorzustellen." Ardor hält inne und mustert seine Begleitung.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #63 am:
16. Mai 2009, 09:55:24 »
Sanja bleibt stehen und schaut Ardor kurz mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Dann seufzt sie und beginnt, einige Gesten zu machen.
Zuerst legt sie sich die Hand auf den Mund und schüttelt dabei den Kopf. Danach zuckt sie die Schultern und lächelt dabei.
Danach überlegt sie kurz, macht eine Geste mit der rechten Hand, die einen sich nach unten verjüngenden Gegenstand suggeriert. Als sie Ardors verständnisvolle Miene sieht, versucht sie etwas anderes: die Finger beschreiben ein Symbol, das aus vier Linien besteht, die sich überschneiden und alle leicht nach innen gebogen sind. Aber auch das stößt wohl auch Unverständnis.
Sanja seufzt erneut, kramt in ihrer Tasche, in der sich aller möglicher Krimskrams befindet, bis sie ein Stück Pergament, Tinte und eine Feder findet. An die Wand gelehnt schreibt sie einen kurzen Text, den sie danach Ardor reicht:
"Ich bringe Dich zu Prytanus Dagonett, dem Leiter des Hauses Eis. Er wird Dir die weiteren Vorgehensweisen erklären, und Dir das erste Haus zuweisen, in dem das Zirkeln beginnt. Mein Name ist Sanja, ich bin Zofe des Prytanus Sturmfels, Leiter des Hauses Luft. Ich helfe Dir gerne weiter, wenn was ist. Du findest mich im Turm."
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #64 am:
16. Mai 2009, 10:02:53 »
Nachdem Ardor den Zettel gelesen hat schaut er sie an: "Ich bin Ardor. Nett dich kennenzulernen." Er folgt ihr weiter durch die Gänge der Akademie. Dabei kommen Erinnerungen auf die er schnell wieder verdrängt.
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #65 am:
15. Juni 2009, 14:08:00 »
Nachdem Ardor die Papiere durchgearbeitet hat klopft er an der Tür des Secretarius.
Nach einem kurzen warten öffnet er die Tür, tritt ein und schließt sie hinter sich.
"Prytanus Dagonett hat mich mit diesen Papieren zu euch geschickt."
Er tritt vor und reicht dem Secretarius die weitestgehend bearbeiteten Papiere.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #66 am:
17. Juni 2009, 18:09:13 »
Der Magister blickt Ardor einen kurzen Moment scheinbar verwirrt an, er richtet seinen Zwicker und beginnt akurat die Dinge die auf seinem Tisch verstreut liegen zusammenzuräumen und in eine kleine Holzkiste zu verstauen. Ein paar Stücke scheinen recht alt und wohl auch wertvoll zu sein wie eine silberne Brosche und ein fein gearbeitetes Stück Perlenschmuck, andere wiederum wirken auf den kurzen Blick den Ardor nur erhaschen kann eher wie wertloser Tand oder Abfall: Eine Tonscherbe und eine Vogelfeder.
Der Magister nimmt das Blatt entgegen ohne es eines Blickes zu würdigen holt einen schweren Folianten hervor und schlägt eine unbeschriebene Seite auf.
Während er zur Feder greift beginnt er mit mechanischer Stimme zu fragen
"Wie lautet Euer vollständiger Name?
Wie alt seit ihr?
Wo kommt ihr her?
Und das dort soll wohl euer Empfehlungsschreiben darstellen?"
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #67 am:
17. Juni 2009, 18:27:44 »
Ardor tritt wieder ein stück zurück und antwortet dem Secretarius gerade heraus.
"Mein Name ist Ardor Teldan. Geboren vor 23 Wintern in Heimweiler im Östlichen Bezirk des Grenzlandes des Reiches Athalien.
Diese Papiere gab mir der Prytanus Dagonett und sagte mir ich solle sie bearbeiten und euch übergeben."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #68 am:
17. Juni 2009, 18:37:15 »
Oldenthal notiert alles was Kaledor sagt in dem Folianten. Als er geendet hat ergreift Oldenthal einen neuen Bogen Papier, klemmt diesen ins Pult und beginnt darauf zu schreiben während er spricht.
Nun ihr seid ja bereits mit einem Teil des Gebäudes vertraut, so solltet ihr eure Kammer im Westflügel, dritter Stock, erster Flur, vierte Tür rechts, gut finden.
Das Zimmer ist zu pflegen und in Stand zu halten. Jegliche Form von Experimental-magie oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
dazu stehen euch die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung, vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem der Magister ein.
Morgen früh um sechs Uhr erscheint ihr im Innenhof, da werdet ihr dann eingeteilt werden...
Meldet euch bei Magistra Kurendis, sie leitet dort den Frühsport der Scolaren."
Er übergibt Ardor die Liste, welcher er in seiner kleinen peniblen Handschrift grade beendet hat.
"Das hier habt ihr bis morgen zu besorgen.
noch Fragen?"
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #69 am:
17. Juni 2009, 18:57:27 »
"Danke Herr"
Er nimmt die liste entgegen und steckt sie in seine Umhängetasche.
"Weiteres zum Unterricht erfahre ich morgen?"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #70 am:
17. Juni 2009, 19:22:01 »
"solltet ihr früh genug aufstehen und nicht verschlafen dann erfhrt ihr alles weitere morgen früh."
Mgister Oldenthal notiert noch ein paar Dinge in dem Folinten und löscht die Tinte mit einem grauen Pulver ab bevor er das Buch wieder an seinen Platz im Regal wuchtet.
Ardor Teldan
Gast
«
Antworten #71 am:
19. Juni 2009, 08:16:03 »
"Habt dank. Ich wünsche euch noch einen Guten Tag"
Ardor wartet kurz un tritt dann wieder auf den Gang und schließt die Tür hinter sich.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #72 am:
21. Juni 2009, 15:06:27 »
Nach einigen Umwegen und mehreren Treppen mehr als er eigentlich gehen hätte müssen, kommt Cindan vor dem Büro an.
Er klopft und wartet geduldig auf das "Herein" um einzutreten.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #73 am:
21. Juni 2009, 20:11:10 »
Aus dem Inneren sind Stimmen zu hören, die kurz nach dem Anklopfen verstummen. Die Tür öffnet sich und ein dunkelhaariger Elf tritt hinaus. Er grüsst Yorrak freundlich und tritt den Gang hinunter.
Im Raum sitzt Magister Oldenthal hinter seinem wie immer schwer beladenen Schreibtisch. Er verräumt grade ein paar Schriftstücke und ein grosses Lederstück, das wie eine sehr alte Karte aussieht.
Während dieser Tätigkeit beachtet der Magister Yorrak nicht im Geringsten.
Verloren und ein wenig unsicher ob der Magister ihn überhaupt bemerkt hat steht er in der Tür.
Erst eine quälende Minute später ist auch der letzte Griffel wieder an seinem Platz. Zuletzt wuchtet der Magister einen grossen Folianten auf seinen Schreibtisch und öffnet ihn auf einer bereits beschriebenen Seite.
Oldenthal rückt seinen Zwicker zurecht und spricht ohne aufzusehen.
"Lasst mich einmal sehen.
Ihr könntet euch verlaufen haben, dann habt ihr dass allerdings auf recht intensive Weise getan.
Ihr könntet ein Bote sein, aber da das Schreiben in eurer Hand vom Prytanus Cryo stammt wäre es recht ungewöhnlich wenn er mir einen Unbekannten als Boten schickt. Und ihr seid eindeutig kein Mitglied der Hauspost.
So bleibt wohl nur die unangenehme letzte Möglichkeit. Ihr möchtet Schüler werden."
Mit einem von Herzen kommenden Seufzer beendet Oldenthal seine Ausführungen. Er taucht seine Feder in die Tinte und streift ab.
Seine Stimme klingt momoton und gelangweilt als er weiter spricht.
"Cindan Tannhäuser, zweiter Sohn von Isaac Tannhäuser.
Middenheim
25 Jahre alt
Vorkenntnisse in Orthographie und Aritmethik
Rudimentäre Grundkenntisse in Altnekanisch
Ist das soweit richtig?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #74 am:
21. Juni 2009, 20:22:09 »
Verwirrt blickt Cindan über den Schreibtisch.
"Sodenn das Schreiben, Lesen und Rechnen ist, dann ja, Magister."
Letzteres fügt er erst nach einer kleinen Pause dazu. Er müsse die Titel besser lernen.
"Auch soll ich euch sagen, dass ich bereits eine Stube habe und mich im Hause Vita einfinden soll. Ihr würdet mir eine Liste übergeben, was ich zu besorgen habe, wurde mir auch zugetragen."
Erneut stellte er sich die Frage ob es hier einen genormten Weg gab sich einem höhergestellten Magier gegenüber vorzustellen.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
8