12. Juli 2025, 15:23:43
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Auf der Straße von Schieferbruch nach Tharemis ...
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auf der Straße von Schieferbruch nach Tharemis ... (Gelesen 3348 mal)
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
am:
01. September 2009, 12:36:24 »
Auf der Straße von Schieferbruch nach Tharemis wandern zur Zeit eine junge Frau und ein etwas ländlich gekleideter Mann mir einer Augenbinde in Richtung Hauptstadt. Die Art und Weise wie das Weib die Waffen trägt, lässt erkennen, dass sie den Umgang mit ihnen gewohnt ist. Der Mann hingegen klammert sich an seinen Wanderstab, als wäre er sein kostbarster Besitz. Die meiste Zeit über streiten sich die beiden aus belanglosen Gründen, so dass sie bereits aus der ferne wahrgenommen werden können.
Wann immer ihnen Menschen entgegen kommen, halten beide inne und der etwas streng riechende Mann fragt neugierig :“Entschuldigt ... könntet ihr mir vielleicht etwas über die Akademie in Tharemis erzählen? Was sind das dort für Zauberer?“
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
Re: Auf der Straße von Schieferbruch nach Tharemis ...
«
Antworten #1 am:
01. September 2009, 13:40:32 »
*zwei junge Männer kommen ihnen den Weg entgegen. Sie scheinen in ein Gespräch vertieft zu sein. Als sie aber die anderen Reisenden auf der Straße bemerken schauen sie auf und grüßen freundlich.
Auf die gestelllte Fragt zieht einer der beiden eine Augenbrua hoch und andwortet*
"Wat die ACHT? Also wen' de wissen willst wo dat ist, dat kannste garnicht verfehlen. Dat ist dat große rote Gebäude neben dem Tempel. Und wat meinste mit wat für Zauberer da sind. Also im moment sin' davon glaube ich ne Menge noch unten in Schiferbruch."
*Die beiden sidn stehn geblieben und schauen die anderen Reisenden neugierig an*
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #2 am:
01. September 2009, 13:59:22 »
Während die junge Frau sichtlich gelangweilt in die Ferne schaut, scheint der Mann mit der Augenklappe mehr wissen zu wollen:
Ahh danke für die Beschreibung - ein rotes Gebäude dürfte ja recht einfach zu finden sein. Aber mich interessiert viel mehr, was das denn für Menschen sind? Was machen sie denn so? Ich habe gehört, dass sie die Elemente aus der Umgebung zwingen ... ehh ... ich meine nutzen um ihre Zauber zu wirken, aber was machen sie denn damit? Setzen sie ihre Fähigkeiten für das Volk ein um es zu heilen oder wozu braucht man hier so viele?
Fragend schaut er die beiden an ... während seine Begleiterin gelangweilt nach etwas in ihrer Tasche sucht.
«
Letzte Änderung: 01. September 2009, 14:06:34 von Solomar
»
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #3 am:
01. September 2009, 15:41:22 »
*Der andere der noch nicht gesproche hat krazt sich am Kopf*
"Ja wer weiß schon so genau was diese Elementaristen machen. Ich habe ja keien ahnug von diesem ganzen Fingerfuchtel Kram...aber eigendlich sind die Von der ACHT garnicht so übel. Die unterhalten zum beispiel die Fakultät die können einen schon ganz ordentlich zusammen flicken.
Und jetzt im Krieg waren die ja auch ganz schön nützlich"
*der Erste mischt sich ein*
"Pff nützlich, alles kappot gemacht ham die. Dat is ja immer noch sau gefählich wo die waren"
*der andere winkt ab*
"Ja aber ohne sie wären wir wohl nie in die Stadt gekommen. Jedenfalls kümmern die sich schon irgendwie. Aber ob man so viele braucht keine Ahnung. Warschienlich weils ne Akademie ist wo die ja auch lernen und so"
*er zuckt mit den Schultern und scheind nicht so richt zu verstehn was der Fremde von ihn will*
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #4 am:
01. September 2009, 15:56:40 »
Ja ja ... eine Akademie ... das habe ich auch gehört. Aber da wo ich her komme gibt es so etwas nicht. Da gibt es immer einen Berater oder eine Dorfhexe, die Magie wirken kann, aber keine komplette Akademie voll mit Zauberern. Und vor allem sind diese Leute bei uns nicht überall beliebt ... also man holt dort Rat ein, oder wenn man krank ist erfährt man ob man sterben wird ... aber so etwas wie hier,das macht mich ein bisschen nachdenklich.
Dann schaut er erschrocken auf, als hätte er erst jetzt die letzten Sätze der fremden verstanden ...
Wie meint ihr das ? Da ist immer noch gefährlich da wo DIE waren?
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #5 am:
01. September 2009, 16:32:01 »
*Der Erste Sprecher antwortet noch befor der andere etwas sagen kan. er untermal seine Ausführungen mit großen Gesten*
"Die ham die halbe Stadt irgend wie mit Magie kapot gemacht. Und jetzt ist da immer noch Magie und die tut einen Angreifen wenn man da hin geht. Ich habe gehört dem Ulli ihre Schwester wurde von einer Wand gebissen. Und eiige der Feuer die die Entfacht haben gehn überhaupt net aus egal wieviel wasser man drauf schüttet.
Also die haben die Stadt ganz schön unbrauchbar gemacht. Und ich habe gehört die planen jetzt och wat hir bei uns in Tharemis...also wenn de mich fragst spinnen all die Fingerfuchtler!"
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #6 am:
01. September 2009, 18:58:32 »
Der Mann mit der Augenbinde schluckt und man erkennt ein wenig Angst in seinen Augen.
"Nun lass dir keine Angst einjagen"
flüstert ihm die Frau an seiner Seite zu.
"Was meint ihr damit? Die Wand hat Sie gebissen ?"
fragt der Einäugige ...
"Gehen dort jetzt Geister umher?"
- Er schaut verstohlen hinter sich -
"Nein jetzt lass mich, das kann doch sein! - räusper ... gehen dort Geister umher? oder gar schlimmeres ?"
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #7 am:
02. September 2009, 12:31:44 »
*dem Sprecher scheind das etwas merkwürde Verhalten seines Gegenübers nicht zu bemerken*
"Jaha gebissen hat die Wand sie. Also die wollt sich da so abstützen und dann hat die Wand nach ihr geschnappt. Un hat se halt so gerade noch erwischt. Aber dann is se weg gelaufen bevor die Wand schlimmeres tun konnt. Hör wat isch dir sag, da geht ganz bestimmt Geister und Schlimmeres um....ich mein alle das gezaubere und die ganzen Toten....."
*sein Mitreisender Verdreht die Augen und schüttelt den Kopf*
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #8 am:
02. September 2009, 13:10:56 »
Während die Frau jetzt grinsend den kopfschüttelnden Fremden betrachtet, beugt sich der Einäugige langsam seinem Gesprächspartner entgegen und fragt leise :
Ihr meint also dass es sich um Totenbeschwörer handelt ? Und damit kommen sie hier durch?
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #9 am:
03. September 2009, 11:25:15 »
*Der junge Man macht einen Schrit von dem Einäugigen weg und wirkt ein bischen empört*
" Wat Totenbeschwörer? So jet haben wir hier nicht in Condra! "
*Sein Freund legt ihm die Hand auf die Schulter*
"Ja ist gut jetzt Gundrik."
*An die Fremden gewand*
"Wenn ihr mehr über die Akademie wissen wolt besucht sie am besten oder sprecht mit einem ihrer Mitglieder. Die erkennt mann leicht an dem Lyra Ansteker den die alle tragen. Wir müssen langsam weiter...."
*Er hebt die Hand zu Abschied und drängt seinen Freudn weiter zu gehn*
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #10 am:
03. September 2009, 12:38:27 »
"
Vielen Dank für die Auskunft
" sagt die junge Frau laut und zieht jetzt auch den Einäugigen weiter "J
a ... habt Dank
" erwidert er und hebt ebenfalls seine Hand zum Abschied.
"
Glaubst Du wirklich, dass es eine gute Idee ist zur Akademie zu gehen?
" fragt die Frau ihn leise.
"
Naja wenigstens wissen wir jetzt, dass sie keine Toten beschwören. Das ist doch schon mal was.
"
"
Oh ja wie spannend ...
" erwidert sie gelangweilt während sie sich noch mal zu den beiden umdreht und ihnen ebenfalls freundlich zum Abschied winkt.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank