21. März 2026, 14:05:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kuchen gegen Korrektur  (Gelesen 5312 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« am: 04. August 2009, 11:05:43 »

So, ich reihe mich dann mal ein, was Abschlussarbeiten angeht...

Meine ist allerdings nur eine BA-Arbeit, also grade mal 30 Seiten lang. Sie sollte morgen gegen Abebnd fertig werden.
Jemand Zeit und Lust Mittwoch/Donnerstag Korrektur zu lesen? (Ja, ich muss Freitag abgeben...  icon_redface) Es geht mir einfach nur um: Kann man die Sätze verstehen? Klingen manche Übergänge total grauselig, oder wiederhole ich mich zu oft?
Muss auch nicht die gesamte Arbeit sein, wäre schon froh, wenn sich der ein oder andere ein Kapitelchen vornehmen würde.
Oh, es geht übrigens um Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen (Orwell's 1984 und Kafkas Urteil) und die Arbeit ist auf Englisch.
Wäre toll, wenn das trotz der Kurzfristgkeit möglich wäre.
Zur Belohnung back ich dann auch Smiley

Ich bin klein, ich darf das!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 04. August 2009, 13:08:38 »

Wenn ich heute Alfs Mantel fertig gemacht habe, kann ich morgen abend bei dir vorbeikommen, ich habe ja seit diesem WE Erfahrung im Marathon-Korrekturlesen unverstaendlicher Texte. Wo wohnst du denn, ich bin jetzt unter der Woche immer in Aachen.

Meine Schwester hat zum Glueck vor genau 7 Stunden abgeben...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #2 am: 04. August 2009, 19:05:45 »

Leider (noch) nicht in Aachen, sondern in Eschweiler und da auch nicht im Zentrum, sondern in einem Außenbezirk, heißt 45 Minuten Busfahrt (Jeweils um halb und um ganz fahren in Aachen vom Bushof aus 52er zum Eschweiler Bushof und von da 28er Richtung Hücheln Wasserfeld) oder 'ne halbe Stunde Euregiobahn (RB 20 bis Weisweiler Bf) und 10-15 Minuten Fußweg.
Ist natürlich Fahrerei. Ich kann dir das aber auch per Email schicken, wenn du magst.
Falls du morgen kommst: Wann wärst du da?
Kleine Vorwarnung: hier sieht's wohl momentan etwas chaotisch aus, aber ich behaupte mal, dass es Schlimmeres gibt^^. Dann geb ich dir direkt morgen zwei Rezeptbücher mit aus denen du dir dann was aussuchen kannst. (Alternativ: Sag mir einfach was in den Kuchen rein soll, bzw. was gar nicht darf und ich bastel da für das nächste Zusammentreffen was draus^^)

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 05. August 2009, 06:35:55 »

Ui, Mist, das wird teuer... Habe ja kein AVV-Ticket. Ansonsten schick mir die Arbeit, hoffe, ich kriege bis heute Abend das Internet der afrikanischen Freundin meiner Mutter wieder ans Laufen. Hier in der Firma ist auf den oeffentlichen PCs, die gmx-access erlauben, alles auf "read only" - kann also leider keine Worddokumente verarbeiten.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #4 am: 05. August 2009, 07:55:00 »

Ok, ich schick das einfach (wenn ich das als PM schicken würde, würde das Postfach explodieren, oder?  Schockiert ) per Email. Danke schon mal Smiley

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 05. August 2009, 11:50:49 »

Brauche auch keinen Kuchen, ich revanchier mich einfach für meine Magisterarbeit  aetsch

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #6 am: 05. August 2009, 15:07:21 »

Kannst es mir achu schicken, ich kann allerdings nicth versprechen, das ich was dran tue.

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #7 am: 05. August 2009, 19:14:03 »

Alles klar, schick ich dir auch Smiley
An welche Email-Adresse darf's denn sein?

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #8 am: 06. August 2009, 15:54:20 »

Hallo ihr drei,
wollte nur mal fragen, ob alle Emails angekommen sind?

Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #9 am: 06. August 2009, 15:57:19 »

jo1

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #10 am: 07. August 2009, 13:02:41 »

So. Vielen lieben Dank an meine Korrekturbienchen. Hab gestern Abend schön brav alle Fehler ausgemerzt. Für einige Anmerkungen hätt ich euch echt knutschen können  Küsschen ("Da hast du wohl zwei Sätze zusammengemorpht." oder "Hä?" oder "Du magst Kommas, oder?" um nur einige zu nennen^^)
Ich fand es übrigens sehr spannend, dass ihr nur einen Kritikpunkt gemeinsam hattet^^

Hab soeben bei meinem Prof ein Exemplar hinterlassen und bin dann zum ZPA um noch mal zwei Exemplare abzugeben. Naja, der Mensch, der eigentlich dafür zuständig ist hat grade Urlaub und seine Vertreterin konnte meinen Prüfungsanmeldungwisch nicht finden... ergo darf ich in zwei Wochen nochmal da hin...  Ärgerlich
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich unser ZPA hasse?!!!

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #11 am: 14. Oktober 2009, 17:34:13 »

1,3  happy
Vielen Dank an meine fleißigen Korrekturbienchen  knuddel
Jetzt bin ich offiziell B.A. *freu*

Poikilotherm
Gast
« Antworten #12 am: 14. Oktober 2009, 23:41:22 »

Willkommen im Club der Verdammten... (sofern du nicht ganz schnell nen Master dranhängen kannst Zwinkernd )
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #13 am: 15. Oktober 2009, 07:21:52 »

gratz! Dann ist der Master nur noch ein Katzensprung... dummerweise ein ätzender ;-)

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: