11. Juli 2025, 18:38:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Strange Land 14-17.1.2010 "Verushkou: Advocati Dei"  (Gelesen 6301 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« am: 16. Juni 2009, 13:09:08 »

Ich schreibe das mal hier rein, da sowohl im Strange Land Forum als auch hier noch nichts steht, in anderen überregionalen Foren aber schon.

Fand's aus mehreren Gründen ansprechend und habe mich schon angemeldet:

1) Es ist - diesmal nicht von Rüsche organisiert, sondern von Bart, Leif, Philip und noch ein paar der "Regulars", an der Länge und der Vorbereitungszeit gemessen, wieder eines der aufwändigen Plot-Strange Lands, mit dazugehöriger NSC-Familie und vorbildhafter Offenlegung der Kalkulation/Spielkonzept.

2) Es verfolgt ein ähnliches Konzept wie unser X-il damals: Eine einzige, speziell eingeladene, homogene Spielergruppe gegen eine NSC-Besetzung, die doppelt soviele Köpfe wie die SC zählt (35:65) und als Festrollen eigene Motivationen und Ziele verfolgt.

3) Das Setting ist cool: Dunkles Osteuropa/Zarenrußland mit Fantasy-Horrorelementen und Steampunkanleihen.

Hier die kopierte Ankündigung aus dem Ning:

Worum geht es?

Das Advocati Dei verfolgt ein etwas anderes Konzept als die meisten anderen Cons. Wir spielen mit 35 SC und 65 NSC. Die SC-Gruppe ist festgelegt und entstammt einen homogenen Hintergrund, den wir auch bespielen werden. Es handelt sich hierbei um die Spielergruppe St. Growanescou aus Kharkov. Die Handlung spielt also folglich auch im Lande Kharkov und nicht, wie bei anderen Veranstaltungen des Strange Land e.V. üblich, in Ravernien.

Warum brauchen wir so viele NSC und warum die Growanescou?

Wir möchten einen atmosphärisch dichten Horrorplot in Kharkov inszenieren. Kharkov ist ein an Rumänien / Transilvanien angelehntes Land, in denen die St. Growanescou eine Zigeunersippe sind. Leider wurden diese Zigeuner verflucht und müssen seit dem gegen das im Dunklen Verborgene kämpfen. Im Klartext möchten wir gerne in einer Atmosphäre ähnlich der Filme "Sleepy Hollow" oder "Pakt der Wölfe" spielen. Das Setting wird also fantasylastig sein, allerdings werden auch Steinschlossgewehre vorkommen oder das ein oder andere Steampunkelement.

Was erwartet Dich als NSC?

Wir werden viele aufwendige Rollen haben, die es auszufüllen gibt. Allerdings wird es auch Kämpfe geben bei denen möglichst viele NSC teilnehmen sollen. Jeder NSC bekommt von uns eine Festrolle, mit Zielen und Aufgaben, welche direkt die Handlung beeinflussen. Damit wollen wir euch das Warten auf große Szenen oder die Zeit zwischen anderen Rollenauftritten verkürzen.

Nach welchen Regeln wird gespielt?

Auf diesem Con möchten wir punktelos und darstellungsbasiert (DKWDDK) spielen, und auf Ansagen und nicht darstellbare Fähigkeiten, wie man sie aus vielen Punkteregelwerken kennt, komplett verzichten. Letztendlich liegt es hier am Gegenüber: Hat das Opfer nicht aus der Darstellung heraus verstanden, worum es geht, ist der Zauber oder die Aktion wohl fehlgeschlagen. Hauptziel sollte immer eine stimmige Atmosphäre und ein schönes Spiel für alle Beteiligten sein, nicht das "Gewinnen" auf Kosten des Gegenübers.

Wann? Wo? Wieviel?

Wir spielen vom 14.01.10-17.01.10 in der Jugendburg Hessenstein (www.jugendburg-hessenstein.de). Die Unterbringung für NSC und SC erfolgt in 4-10 Bett Zimmern. Es gibt täglich Brunch und ein warmes Abendessen, sowie am Samstag ein festliches Mahl. Der Preis für Spieler beläuft sich auf 155 EUR, der NSC-Preis auf 76 EUR.

Infos: Auf unserer Homepage
Anmelden: Conseite
Flyer: PDF
Was wir mit eurem Geld machen: Kalkulation

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #1 am: 16. Juni 2009, 15:29:10 »

mmm im Januar habe ich glaube ich noch was frei...klingt gut
Poikilotherm
Gast
« Antworten #2 am: 16. Juni 2009, 16:30:08 »

Hmmm - da kommt wohl nur NSC in Frage... Wäre definitiv interessant...

Mal sehen was die Finanzplanung sagt.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #3 am: 17. Juni 2009, 08:28:10 »

Mh...find ich auch interessant...vorallem als NSC. Aber Kohle ist momentan einfach nicht da und bis dahin ist sicher alles voll...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 17. Juni 2009, 16:50:17 »

Bin angemeldet.

mhm Russland zur Zarenzeit, bzw. Van Helsing/Sleepy Hollow Stil.
dann schieß mal los Maria wann wolltest anfangen Klamotten zu machen? *G*

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #5 am: 17. Juni 2009, 17:05:23 »

Ich glaub, wenn ich denen schon wieder absage, haun die mich... Ich werd mich mal auf gut Glück anmelden.

@Anika: Du kannst bei denen auch immer in Raten abstottern, falls dir das hilft.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #6 am: 17. Juni 2009, 17:33:02 »

okay ich habe mich auch mal angemeldet
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 18. Juni 2009, 11:22:45 »

@ Anika:
Momentan sind die Raten so: 50€ Anzahlung, 26€ später. Aber du kannst den Bart auch fragen, ob 25, 25, 26€ auch geht. Dafür ne große Condra-Truppe zu kriegen macht er bestimmt. Oder du fragst an, ob sie noch Schminker brauchen, dann kriegst du vielleicht sogar was erlassen (war bei manchen Strange Lands so...)

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #8 am: 18. Juni 2009, 11:48:04 »

So, auch angemeldet Smiley
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 18. Juni 2009, 13:14:28 »

Mh...*denk*
Ich weiß halt auch noch null wo ich im Januar hänge, weder örtlich noch ob motorisiert oder nicht.
Alles eher doof...aber ich frag mal!  Smiley
Aber wir gehen alle als NSC oder Spieler?

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #10 am: 18. Juni 2009, 14:04:51 »

SC geht nicht, da es von SC-Seite aus ein reines Einladungscon ist.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #11 am: 21. Juni 2009, 18:06:43 »

Ah, sehr gut.

Jelena
Oger
*

« Antworten #12 am: 21. Juni 2009, 20:25:21 »

nehmt ihr mich mit?

Falls ja, dann würde ich mich anmelden.
Zumal der Con einen slavischen Einschlag hat und ich gerne mal wieder meine Muttersprache nutzen würde :p

edit: so, bin dabei! Hab denen nen Bild von meiner 1880-Nüre geschickt... Lächelnd

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 22. Juni 2009, 15:11:29 »

Toll, dann werden wir ja eine richtig große Truppe!

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Jelena
Oger
*

« Antworten #14 am: 31. August 2009, 12:40:35 »

mal eine Verlaufskontrolle:

Habt ihr schon bezahlt bzw angezahlt?
Falls ja, dann tue ich das nämlich bald auch, falls nein, dann warte ich noch ab...

die Ingrid

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: