24. Februar 2026, 00:37:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett  (Gelesen 28301 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #60 am: 05. Juli 2004, 20:30:18 »

*Die Hand noch nach der Klinke des Arbeitszimmer ausgestreckt blickt er erst der Wache nach und mustert dann den Besucher.*

*leicht gezwungenes Lächeln*

Was kann ich für euch tun? Bitte fasst euch kurz, ich bin auf dem Weg zu einer wichtigen Besprechung.

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Philipp
Krieger
**

« Antworten #61 am: 06. Juli 2004, 19:05:32 »

*Eines Tages zu etwas spaeterer Abendstunde wird nach kurzem Klopfen von einem Akademieboten ein versiegeltes Schreiben hereingereicht*

Brief siehe PM

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #62 am: 17. November 2004, 01:24:10 »

*Magister Dagonett steht am geöffneten Fenster und starrt in die Dämmerung. Die Straßen der Stadt sind wie ausgestorben, nur ein einsamer Nachtwächter, der durch den langsam fallenden Schnee stapft, der die Stadt allmählich wie ein Leichentuch unter sich bedeckt, ist am Ende der Straßen zu sehen, bevor seine Laterne um eine Ecke verschindet. Obwohl ein schneidender Wind von draußen hereinweht sind die Scheite im neue Kamin nicht entzündet, nur ein paar flackernde Kerzen erhellen den Raum ein wenig. Ein alter Foliant liegt aufgeschlagen auf dem Schreibpult, und mehrere neuere Schriftstücke sind über den Schreibtisch ausgebreitet.
Nur das kleine geschnitzte Holzpferd, ein Kinderspielzeug, das er in den Händen hält, stört den Eindruck ein wenig.
Ein vorsichtiges Klopfen ertönt von der Türe*

"Tretet ein!"

*Die Türe öffnet sich und Rhoderik betritt mit blauen Lippen und leicht bibbernd den Raum, während noch die letzten Reste des Schnees von seinen Schultern fallen*

"I-i-ihr h-habt mich rufen lassen Magister?"

* dreht sich um und stellt das Pferdchen auf den Tisch.
Eine Weile herrscht Schweigen, während sich unter Rhoderik langsam eine immer größere Lache von Schmelzwasser sammelt. Erst nach ein bis zwei Minuten wendet der Magister seinen Blick dem Adepten zu*

"Ich habe einen Auftrag für euch, Adeptus. Ihr werdet für mich eine Reise unternehmen, die euch zunächst nach Betheuer führen wird. "

*Nimmt einige Schriftstücke vom Tisch, rollt und siegelt sie und überreicht sie Rhoderik*

"Hier findet ihr die Genauen Modalitäten eurer Reise aufgeführt.
Den morgigen Abend werdet ihr *leichtes verengen der Augen* zur Ausnahme einmal nicht in der Taverne verbringen, sondern mit packen. In Zwei Tagen werdet ihr aufbrechen.
Ihr seid entlassen"
*Rhoderik nickt einmal zögernd und verläßt leise den Raum*
*Magister Dagonett wendet sich wieder um, tritt ans Fenster und starrt in die Nacht hinein*

Myra
Gast
« Antworten #63 am: 18. November 2004, 20:53:30 »

*klopfklopf*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #64 am: 25. November 2004, 22:47:37 »

*Man hört das geräuschvolle schließen eines Buches, gefolgt von einer Schublade.*

"Tretet ein!"

Myra
Gast
« Antworten #65 am: 26. November 2004, 15:20:03 »

Die Tür öffnet sich, eine Frau tritt ein und schliesst die Tür hinter sich wieder, wobei sie sorgfältig darauf achtet, ein Knallen zu vermeiden.
Danach kommt sie näher und bleibt in zwei Schritt Entfernung vor dem Schreibtisch stehen.

Sie ist etwa 20 Jahre alt und trägt in einer Hand die schlammigen Überschuhe einer Reisenden.
Ihre Kleidung besteht aus hochwertigen Stoffen, die mittlerweile aber abgestossen und ausgebleicht sind. Trotzdem strahlen sie biedere Ordentlichkeit aus (auch der Riss am Saum und ein Klingenförmiges Loch im Mantel, die beide sorgfältig geflickt wurden).
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #66 am: 28. November 2004, 20:08:02 »

*Der Magister sitzt hinter seinem akkurat aufgeräumten Schreibtisch auf dem eine Mappe mit Dokumenten liegt. Die einzige Sitzgelegenheiten sind der große Ohrensessel des Magisters und ein kleiner Holzhocker vor dem Tisch. Die Vorhänge aus schwerem Brokat sind zur Hälfte geschlossen, und im Raum herrrscht ein diffuses Zwielicht*

*Faltet die Hände und blickt den Neuankömmling fragend an*

Myra
Gast
« Antworten #67 am: 30. November 2004, 09:18:05 »

"Guten Morgen, Magister. Meister Arian-Dar schickt mich her. Er meint, Sie hätten vielleicht Arbeit für mich in der profanen Bibliothek als Kopistin.
Ich beherrsche die Schrift der Menschen und der Elfen. Außerdem habe ich vor kurzen das Zayad gelernt. Allerdings habe ich meine Fähigkeiten in dieser Schrift noch nicht perfektioniert."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #68 am: 06. Dezember 2004, 22:01:13 »

*Mustert Myra einige Augenblicke abschätzend*

"Ich hoffe ihr seid euch bewußt, daß der Eintritt in die Bibliothek generell nur Schülern, sowie gut zahlenden Gästen gestattet ist, und soweit mir bekannt ist seid Ihr keines von beidem."

*Leichtes Verengen der Augenbrauen*

"Und dies wird auch so bleiben, denn auch wenn mich Eure linguistischen Fähigkeiten wirklich verblüffen, so scheint Ihr trotz allem nicht in der Lage zu sein Euch anderen Menschen vorzustellen. Bis Ihr das nicht gelernt habt, wird sich wohl keine Arbeit in unserer Einrichtung für Euch finden. Kommt wieder wenn Ihr gewisse Umgangsformen gelernt habt."

*Wendet sich wieder den Pergamenten zu*

"Ihr dürft jetzt gehen."

Myra
Gast
« Antworten #69 am: 20. Dezember 2004, 19:22:48 »

Verdutzt gerät ihr Gesicht ins rutschen: "Öhm.. äh... also... in der Akademiestadt Zol Nedrane war es nicht üblich, das Personal anzusprechen. Wenn ich mich damals direkt allen Magistern vorgestellt hätte, hätte man mich innerhalb kurzer Zeit vor die Tür gesetzt.
Entschuldigen sie bitte, dass ich mit den hiesigen Sitten noch nicht vertraut bin."
wartet kurz ab, ob diese Entschuldigung angenommen wird und hält sich bereit, den Raum schnell und leise zu verlassen, falls nicht.
Akademiewache
Gast
« Antworten #70 am: 27. Dezember 2004, 12:20:16 »

Der Wachmann hält vor Magister Dagonetts Büro an und klopft. Danach wartet er respektvoll.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #71 am: 27. Dezember 2004, 19:50:59 »

*Ohne Aufzuschauen*
@Myra:

"Anscheinend ist bei euch doch noch nicht alles verloren. Erscheint in einer Woche erneut hier. Und dann erwarte ich eine ordnungsgemäße Vorstellung mit den üblichen Papieren. Falls ihr wirklich eine Anstellung hier anstrebt, solltet ihr euch außerdem bei den Ansässigen über die Gepflogenheiten dieser Einrichtung informieren.
Guten Tag.

Herein!"

Wache
Gast
« Antworten #72 am: 27. Dezember 2004, 22:01:32 »

Die Wache öffnet die Türe und lässt Myra an sich vorbei raustreten.
Dann betritt er das Büro. "Prytanus, hier ist der Besuch, von dem ich sprach. Magistra?" Er macht einen Schritt zur Seite, so dass Tara ebenfalls das Büro betreten kann.
Danach verlässt er den Raum wieder und schließt die Türe leise hinter sich.
Myra
Gast
« Antworten #73 am: 28. Dezember 2004, 16:47:57 »

Sie verneigt sich zustimmend, geht einige Schritte zurück, dreht sich dann um und verlässt den Raum.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #74 am: 28. Dezember 2004, 20:26:44 »

*blickt von den Papieren auf*

"Magistra, "

*erhebt sich*

"Schön euch wiederzusehen. Was verschafft mir die Ehre eurer Gesellschaft?"

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  

Gehe zu: