05. Juli 2025, 17:39:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett  (Gelesen 17331 mal)
ceron
Troll
**

« Antworten #45 am: 22. März 2004, 00:15:19 »

*Ceron klopft kurz aber sehr kräftig an die Tür, wartet nicht auf das Signal von Andariel, sondern öffnet zielstrebig die Tür*

"Entschuldigt bitte meine Manieren, aber es sind erschütternde Dinge geschehen. Ich glaube, ihr als mein nahestehendster Magister solltet davon als Erster erfahren.

Allem voran: Magister Dergon Stauffen, der uns begleitete, ist.. *atmet durch* ..tot."

*Ceron nimmt sofort den nächststehenden Stuhl und stellt ihn hinter Andariel.*

"Bitte, nehmt Platz, ich habe viel zu berichten. Bevor die Diskussionen auf Akademeebene stattfinden sollt ihr meinen Forschungsbericht erfahren."

*holt einige Rollen Pergament heraus* [OOC: Die kommen per PM, später *G*]

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #46 am: 23. März 2004, 22:48:41 »

*Als Ceron den Raum betritt, sitzt Andariel gerade hinter seinem Schreibtisch, und blickt gedankenversunken auf eine geöffnete Mappe, in der anscheinend mehrere Bilder oder Porträts liegen. Die Türe ist kaum richtig offen, als er auch schon die Mappe zuschlägt und in eine der Schreibtischschubladen legt.*

*Blickt von seinem Sessel aus mit hochgezogener Augenbraue auf den Stuhl, den Ceron neben ihn stellt*

"Danke, das wäre doch nicht nötig gewesen. Beruhigen. Setzen.

"Willkommen zurück. Zu der Frage, warum ihr mir diese Kleinigkeit trotz vorhandener Möglichkeiten jetzt erst mitteilt, kommen wir später. Ihr werdet eure Gründe gehabt haben.
*Eindringlicher Blick:*
"Doch egal was geschehen mag, ihr werdet diesen Raum niemals wieder ohne meine ausdrückliche Erlaubnis betreten."

"Aber kommen wir jetzt zu den Dingen, welche ihr mir berichten wollt. Es ist gut, daß ihr zuerst zu mir gekommen seid; es wird euch ebenfalls bei eurer Beurteilung angerechnet werden. Erzählt mir also jetzt, wie  mein geschätzter Kollege die Grenze überschritten hat, und wo sich seine Überreste befinden. Danach sehen wir weiter..."

...

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
ceron
Troll
**

« Antworten #47 am: 25. März 2004, 16:29:53 »

*Ceron schaut Andariel etwas verwirrt ob seiner gefassten Reaktion an und berichtet nach einem guten Durchatmen:*

"Nun, zu meinem kompletten Forschungsbericht kommen wir später. Erst einmal will ich Euch darauf hinweisen, werter Magister, daß es mich unglaubliche Überwindung gekostet hat, diese *urgh* Totenfoki zur Kommunikation zur verwenden. Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich Euch eindringlichst bitten, eine... sagen wir... passendere Wandergeistfokus-Variante zu verwenden..."

*holt den verbliebenen Fokus heraus, sichtlich angeekelt, aber gefasst*

"Diesen hier gebe ich wieder in Eure Obhut, ich habe schon Ausschlag an der Stelle wo ich ihn trug..."

*Legt den Fokus sorgsam auf den Tisch und kratzt sich an der linken Hüfte*

"Nunja, zurück zu der Frage, wo Magister Stauffens Überreste sind: wir haben seine magieentschlackten körperlichen Überreste alteriert, in eine Mausform, und sie versteinert. Soweit ich mich entsinne hat Salix die Verantwortung für den schadlosen Transport derselben übernommen, wendet Euch also an sie. Den Tod verdankt Magister Stauffen einem Wesen, welchem es möglich war, die faegûl Stauffens so zu zersetzen, daß selbst vom Körper nicht viel übriggeblieben ist außer die äußere Hülle. Ein sehr erschreckender Anblick wenn man bedenkt wie mächtig Magister Staufen doch war..."

*setzt einen erstaunten Blick auf, als er bemerkt, daß Andariel wiedermals sehr kalt bleibt*

"Aber... *hält inne* .. sagt mal, Magister, wie kommt es daß Euch eine solche Botschaft garnicht zu berühren scheint?"

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #48 am: 26. März 2004, 22:36:52 »

*Zum erstenmal sieht Ceron ein ehrliches, beinahe trauriges Lächeln auf Magister Dagonetts Gesicht*

"Der Tod ist nur eine Grenze, mein lieber Ceron. Und nicht das Wechseln der Existenzebene beendet das Dasein eines Menschen.  Vergiß das nie"

*Das Lächeln verschwindet*

"Aber jetzt sollten wir zu den anderen. Diese Neuigkeiten sollten nicht auf einem der Flure besprochen werden."

*Erhebt sich, greift nach seinem Gehstock und macht sich auf den Weg."

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #49 am: 17. Juni 2004, 17:33:54 »

Etwa drei Monate später, kurz nachdem er den Brief des Ratsboten erhalten hat.

*Magister Dagonett kommt herein, stellt seinen Stock an einen Schrank, und setzt sich in den Schreibtischsessel. Er greift in seine Robe und legt den Brief vor sich auf den Tisch ohne die Hand davon zu nehmen.*

"Magiatheruc !"

*leicht verwirrt*

"Meine liebe Ilayda, du überrascht mich"

*Zuckt dann mit den Schultern und setzt an das Siegel zu brechen. stoppt. lacht leise, nimmt ein kleines Stäbchen aus einer der Schubladen und hält es an das Siegel*

"Toxidatheruc !

*eine Augebraue schießt leicht verwundert in die Höhe und für einen kurzen Moment scheint er etwas argwöhnisch zu sein.

Zuckt dann mit den Schultern und bricht das Siegel.
Liest*

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #50 am: 17. Juni 2004, 20:13:48 »

"Werter Prytanus Grumbach,
            Prytanus Dagonett, lieber Andariel
 werte  Prytana Kurrendis, liebe Jaschme
            Prytana Tyfon,
werter Magister Meral, kommissarische Leitung des Hauses Erz....

Wie euch Prytanus Arian Dar sicher schon berichtete *murmel murmel*

"mutig und tapfer den Grünhäuten entgegengestellt" *murmel murmel*

"Mit tiefer Trauer...

"bitte ich persönlich um Verzeihung....

"in Ehren bestattet...

"als Beileidsbekundung anzuerkennen.

*läßt den Brief langsam sinken und trommelt einige Zeit nachdenklich mit den Fingern auf den Tisch.
Ein paar Minuten später zieht er an einem Seil, welches nahe dem Schreibtisch herabhängt. Aus dem inneren des Hauses ertönt ein leises klingeln.

Kurz darauf klopft es an der Tür.*

"Kommt herein."

Adeptin
Gast
« Antworten #51 am: 17. Juni 2004, 20:18:04 »

*die Tür wird langsam geöffnet und eine junge Adeptin des Eises betritt schüchtern den Raum*

Ja, Magister,? Was kann ich für euch tun?
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #52 am: 17. Juni 2004, 20:28:24 »

*Wirft ihr einen kalten blick zu, der das arme Mädchen nur noch nervöser macht*

"Hör mir gut zu Mädchen, du wirst auf der Stelle das Konzil zusammenrufen. Suche alle Hausleiter auf und teile ihnen mit, wir werden uns in einer halben Stunde im Konzilssaal Treffen. Prytanus Arian Dar werdet ihr allerdings noch nicht Bescheid geben.

Jetzt hör auf mich anzustarren und eile dich!"

Adeptin
Gast
« Antworten #53 am: 17. Juni 2004, 20:30:36 »

"J-jawohl, Magister!

Aber Magistra Kurrendis ist doch...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #54 am: 17. Juni 2004, 20:32:58 »

*leichtes Verengen der Augen*

Adeptin
Gast
« Antworten #55 am: 17. Juni 2004, 20:35:31 »

*leichtes erbleichen*
"BinschonunterwegsMagister!"
* und verläßt mit schnellen Schritten das Gemach*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #56 am: 17. Juni 2004, 20:45:51 »

*Blickt noch einen Moment auf den Brief, packt diesen ein, nimmt den Gehstock wieder auf und macht sich auf den Weg zum Sitzungssaal.

Akademiewache
Gast
« Antworten #57 am: 01. Juli 2004, 19:10:29 »

Es klopft an der Tür. Nachdem der Magister die Wache hineingelassen hat.
„Eine Nachricht für euch ….. Magister, sie wurde gerade abgegeben.“
Überreicht den Brief.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #58 am: 01. Juli 2004, 19:29:43 »

*Nimmt den Brief  mit gereiztem Blick entgegen, überfliegt ihn kurz, und steckt ihn ein. *

"Schön."

*Wendet sich wieder Richtung Konzilssaal.*

Eine Wache samt Gast
Gast
« Antworten #59 am: 02. Juli 2004, 15:06:05 »

Die Wache klopft am Büro des Magisters. Nachdem sie herein gebeten wird betritt sie mit einer weiteren Person den Raum.

"Dieser Herr hier möchte mit euch sprechen Magister........................."

Dann verlässt die Wache den Raum und der Fremde bleibt allein mit Magister Dagonett zurück.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu: