21. November 2025, 07:48:58
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Xeldrons Zimmer
Seiten:
1
2
[
3
]
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Xeldrons Zimmer (Gelesen 13100 mal)
Fenya
Administrator
Draco
Re: Xeldrons Zimmer
«
Antworten #30 am:
14. August 2009, 14:11:57 »
Auch Fenya kann ein Lachen nicht verhindern, und es klingt herzlicher als man es so manches mal von ihr gewöhnt ist. Sie ignoriert den Tonfall von Xeldron jedoch vollständig als sie antwortet.
Nein, hierbei geht es nicht um Kontrolle, es ist ein Angebot. Oder weißt du, was einer Frau wie Wilhelmina gefallen könnte? Wie gesagt: schreib du ein paar nette Zeilen.. ein paar liebe Zeilen. Und wenn du noch etwas beisteuern magst für die Feier bin ich hoch erfreut.
Ich werde mir nicht anmaßen zu versuchen dich zu kontrollieren, das überlasse ich lieber anderen, es geht um eine schöne Feier für eine gemeinsame Freundin, und wenn nicht einer die Leitung übernimmt kann so etwas ganz schnell ins Wasser fallen, findest du nicht?
Ein Grinsen huscht über Fenyas Lippen
Natürlich kannst du auch noch jemanden einladen, wenn du denkst ich könnte jemanden vergessen, oder auch noch selber etwas besorgen. Ich biete Hilfe an, keine Kontrolle.
Das grinsen wird eindeutiger
Und das alles einer gewissen Manipulation ähnelt, nun hast du mir nicht gesagt, dass das Interpretationssache ist? Wenn du denkst ich manipuliere dich: vergelte gleiches mit gleichem!
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #31 am:
14. August 2009, 14:16:33 »
Xeldrons Blick nimmt eine gewisse Ironie an als er sagt.
"Gleiches mit Gleichem? Ich bin schon längst dabei!"
letzten Endes kann er sich nicht mehr beherschen und bekommt einen starken Lachanfall.
" Nun gut ich neheme deine hilfe an. Wir sehen uns dann beim Goldkrug"
Seht da das Glühwürmchen
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #32 am:
14. August 2009, 14:18:53 »
Dann freue ich mich auf eine gemütliche kleine Feier
Lächelnd dreht sich Fenya zur Tür... wirft noch einen letzten Blick über die Schuler
Glaub mir mein Lieber, du wirst es nicht bereuen! Und wehe die Zeilen die du schreibst kommen nicht von Herzen
und schon verlässt Fenya das Zimmer.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Mondkind
Krieger
«
Antworten #33 am:
08. Dezember 2009, 09:42:21 »
Am Tag nach der Rückkehr aus Engonien klopft es zur frühen Mittagsstunde an Xeldrons Tür.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #34 am:
08. Dezember 2009, 16:23:25 »
Es herscht einen Moment Stille, bis dann endlich ...
"Herein"
ertönt.
Seht da das Glühwürmchen
Mondkind
Krieger
«
Antworten #35 am:
08. Dezember 2009, 17:32:41 »
Mondkind betritt den Raum und schaut sich um. "Hallo Xeldron, hättet Ihr einen Moment Zeit für mich?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #36 am:
08. Dezember 2009, 19:38:02 »
*Xeldron sieht Mondkind an, wirk überrascht und rückt seine Brille zurecht.*
" Guten Tag, sprich frei heraus. Ich habe Momentan nichts weiter zu erledigen."
Der Adept schaut sich kurz im Raum um.
" Setz dich doch. Speis oder Trank?"
Xeldron deutet mit einer Gestik auf einen der Stühle.
Seht da das Glühwürmchen
Mondkind
Krieger
«
Antworten #37 am:
08. Dezember 2009, 20:16:00 »
"Danke." Mondkind setzt sich. "Äh, Tee, falls Du hast, nehm ich gern."
Als Xeldron ihr wieder die Aufmerksamkeit zuwendet, sagt Mondkind: "Ich hatte leider in Engonien keine Zeit mehr, nochmal nachzuhaken. Du wolltest mir doch diese Theorie zum Verwandlungszauber erläutern... mit der Nussschale. Das klang sehr vielversprechend." Aufmunternd sieht Mondkind Xeldron an.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #38 am:
09. Dezember 2009, 00:33:53 »
Als das Thema viel musste Xeldron schmunzeln.
" Ah ja das Nussmodell."
Xeldron steht kurz auf geht zu einem Regal und holt ein Buch heraus. Er setzt sich wieder hin schlägt eine bestimmte Seite auf und hält sie Mondkind hin. Auf der Seite ist die Abbildung eis Querschnitts einer Wahlnuss zu sehen. Im Inneren der Wahlnuss ist die Abbildung eines Menschen.
"Das Condrianische Nussmodell besagt, das bei der Verwandlung die Strucktur des zu Verwandelnden kompriemiert wird. Wenn dieser dann die passende Größe erreicht hat wird eine Strucktur um die Person gelegt um diesen Zustand beizubehalten. Gleichzeitig ist die Äußere Strucktur auch die Strucktur des Tiers in das verwandelt wurde."
Xeldron tipp Zustimment auf das Bild.
Seht da das Glühwürmchen
Mondkind
Krieger
«
Antworten #39 am:
09. Dezember 2009, 09:36:05 »
Mondkind mustert das Bild interessiert. "Ihr meint also, der betreffende wird quasi geschrumpft? Auf Miniaturgröße reduziert? Sehr ungewöhnlich... aber andererseits irgendwie auch charmant, immerhin müssen sich dadurch die grundlegenden Strukturen nicht ändern, das heißt die Arme müssen nicht zu Beinen oder Flügeln umgebaut werden. Das macht die Sache möglicherweise einfacher und schneller..." Mondkind schaut sich noch eine Weile das Bild an und liest den Textabschnitt dazu, dann denkt sie nach.
"Ich frage mich, welche Implikationen das hat. Hängt die Wirkungsdauer des Zaubers dann von der Festigkeit der Außenstruktur ab? Und führt deshalb die Beschädigung des Außenstruktur von selbst zur Zurückverwandlung? Was allerdings bedeuten würde, dass der Verwandelte durch den Schaden, der seiner "Hülle" zugefügt wird, nur zurückverwandelt wird, aber noch nicht unmittelbar selbst Schaden erleidet." Erwartungsvoll schaut sie wieder zu Xeldron.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #40 am:
10. Dezember 2009, 11:45:41 »
"Also soweit ich das beruteilen zörstört man beide Struckturen bei einem physichen Angriff. Wenn ich also auf einen in einen Käfer verwandelten Menschen trete ist dieser auch tot und zwar als Käfer, also noch in der fremden Strucktur gefangen. Wenn ich aber die Strucktur auf Elementarer oder Arkaner Ebene angreife, so ist es mir möglich nur die ausenliegende Strucktur zu beschädigen. Dann wird der Mensch unter der Hülle auch wieder freigesetzt. Über die Wirkungsdauer weiß ich leider nicht bescheid."
Xeldron gießt zwei Bescher Tee ein reicht einen davon Mondkind und trinkt an seinem.
Seht da das Glühwürmchen
Mondkind
Krieger
«
Antworten #41 am:
11. Dezember 2009, 09:41:27 »
"Hm..." macht Mondkind, greift in Nachdenken versunken nach der Teetasse und nippt daran, bevor sie sich ihrer guten Manieren erinnert, Xeldron ansieht und "Danke" hinzufügt.
"Wenn ich also den Käfer mit einem Feuerball bewerfe, wird dadurch nur die Hülle beschädigt?" Ihre Stimme klingt zweifelnd. "Oder muss ich gezielt mit der Kraft an die Hülle herangehen, also quasi einen gezielten Bannzauber oder einen elementaristischen Zauber mit geringer Kraft auf die Hülle anwenden, um nur diese zu zerstören, ohne das Innere zu beschädigen?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #42 am:
11. Dezember 2009, 14:07:31 »
" Also auch wenn ein Feuerball ein Zauber ist, so fügt er doch physichen Schaden zu. Feuer ist immer echt und daher wird das ganze Gebilde vergehen. Nein ich rede wirklich vom zweiten Punkt den du angebracht hast. Ich denke das eine Art von anti Magie oder Elementarer Diskordanz die äußere Hülle knacken kann."
Xeldron schiebt sich die Brille nach oben und zuckert seinen Tee.
" Auch etwas Zucker?"
Seht da das Glühwürmchen
Mondkind
Krieger
«
Antworten #43 am:
11. Dezember 2009, 14:55:06 »
"Nein, vielen Dank." Mondkind trinkt erneut einen Schluck.
"Nun, die Konzeption unterscheidet sich ein wenig von der hermetischen, die an der ravernischen Akademie gelehrt wird, aber vielleicht sind die Ergebnisse in der Praxis trotzdem ähnlich. Die hermetische Sichtweise, wie ich sie kennengelernt habe, geht davon aus, dass der Zauber die körperliche Struktur umgestaltet. Allerdings wird das morphologische Feld dadurch nicht verändert, sondern..." Mondkind unterbricht sich und überlegt kurz. "Damit meine ich, dass der Körper ja nicht vergißt, was er ist. Also dass er eigentlich 2 Beine und 2 Arme haben sollte statt z. B. 6 Beine und 2 Flügel... Und der Körper ist immer bestrebt, mit seinem morphologischen Feld übereinzustimmen, also quasi so auszusehen, wie es der "Schablone" entspricht."
Sie schaut kurz zu Xeldron herüber, ob er ihr folgen kann.
"Das morphologische Feld wird durch einen normalen Verwandlungszauber nicht verändert, anders als z.B. bei Werwesen, bei denen die morphologische Form sich mit den Mondphasen ändert, so dass sich in der Folge der Körper umstrukturiert in dem Bemühen, sich wieder dem geänderten morphologischen Feld anzupassen. Daraus ergibt sich, dass die Person nur solange verwandelt bleibt, wie die strukturelle Integrität der Hülle vollständig erhalten bleibt. Wird sie beschädigt, so verwandelt sich die Person quasi "von selbst" wieder zurück, um wieder ihrer angestammten Struktur zu entsprechen."
Wieder schaut sie Xeldron fragend an: "Wie wäre das denn nach Deiner Theorie: Wenn man mittels eines Bannzaubers oder einer elementaren Diskordanz die Hülle fragmentiert, bliebe die verwandelte Person dann geschrumpft oder würde sie sich ebenfalls wieder von selbst vergrößern?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #44 am:
11. Dezember 2009, 15:10:04 »
" Sie würde sich definitiv wieder von selbst vergrößern, da die Komprimierte Eigenstrucktur nur solange erhalten bleibt bis der Elementarist die Hülle drumgelegt hat. Allerdings ist es denkbar das wenn der Verwandelte stirbt, das er sich zurück verwandelt. Ich kenne dahingegend allerdings keinen Prakxis bericht."
Seht da das Glühwürmchen
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren