04. Juli 2025, 14:51:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Roderiks Zimmer  (Gelesen 3683 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #15 am: 31. August 2009, 13:56:21 »

*Aus dem fensterlosen Zimmer schlägt ihm eine dichte Wolke Tabaksrauch entgegen. Mehrere Kerzen brennen und Rhoderik sitzt rittlinks auf seinem Stuhl und schmaucht seine Pfeife. Als Eran hereinkommt erscheint ein breites, ehrliches Lächeln auf seinem Gesicht und er reibt sich die Hände.*

"Fein! Dann fang ich mal an, mir Gedanken zu machen. hab sowas schon lange nicht mehr mit Erwachsenen gemacht. Wir können uns ja mal in ner ruhigen Minute zusammensetzen."

*er zieht einen zweiten Stuhl ran*

"Aber das hat noch Zeit. Setz dich. Es wird Zeit, daß wir uns mal kennenlernen. Schließlich muß ich ja wissen, auf wen ich mich hier einlasse... weißt du schon, ob du rauchst oder trinkst ?"

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #16 am: 31. August 2009, 15:49:04 »

Eran setzt sich und nimmt einen prallgefüllten Tabakbeutel aus seiner Gürteltasche und legt diesen anbietend offen auf den Tisch ab.*

Ich habe einiges vergessen. Jedoch sind dies Dinge, die ausschließlich meine akademischen Ausbildung und der Akademie an sich betreffen.

Und wenn es die Zeit erlaubt trinke ich auch gerne mal einen guten Schluck.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #17 am: 04. September 2009, 21:30:48 »

"Ich bin die Zeit, manchmal, wenn meine Studien es gestatten. Und hiermit erlaube ich es dir."

*Er stopft zwei Pfeifen mit Erans Tabak und hält ihm eine davon hin. Dann greift er in das kleine Regal über dem Bett und nimmt eine Flasche mit klarer Flüssigkeit, zwei kleine Gläser, ein paar ... geröstete Bohnen?... und Feuerstein nebst Zunder hervor. Er füllt die Gläser mit der fast Sirupartigen Flüssigkeit, wirft eine Bohne hinein und schlägt solange Funken, bis die Gläser Feuer gefangen haben.*

"Na dann Prost. Eine Spezialität aus Engonien. Bestimmt das richtige für einen Feuerbold wie dich."

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #18 am: 06. September 2009, 18:39:50 »

Aus seiner Tasche nimmt Eran ein ölgetränktes Holz, lässt es in der Flamme Feuer fangen und zündet seine Pfeife an.
Danach reicht er das brennende Holz an Roderik weiter.

Nach ein bis zwei tiefen Backenzüge aus seiner Pfeife schaut er sich den ungewöhnlichen Trunk aus Engonien an, lässt Ihn einen Moment so vor sich brennen und greift dann zum Glas.

Einen Moment lässt er die Flamme auf sich wirken und schaut dann zu Roderik.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: