22. Februar 2026, 23:40:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II  (Gelesen 60918 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #75 am: 25. Oktober 2009, 22:17:46 »

Am Morgen nach der Taverne klopft es an der Türe des Büros von Prytanus Sturmfels, Nereus wartet das "Herein" von drinnen ab ehe er die Tür öffnet und eintritt. Dem Prytanus nickt er freundlich kurz zu ehe er die Türe hinter sich schliesst.

Wenig später verlässt er das Büro wieder, sein Gesichtsausdruck schwankt dabei irgendwo zwischen leichter nervöser Anspannung und einer gewissen Erleichterung. Dann macht er sich auf den Weg in sein Zimmer...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 19:37:19 von erlkoenig » Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #76 am: 31. Oktober 2009, 14:59:11 »

Gaerion sitzt - nicht an seinem Schreibtisch. Ausnahmsweise steht er an einem etwas abseitigen Schrank und kramt darin herum. Ja, kramen trifft es ganz gut, denn es wirkt so unkontrolliert wie wirr, was er tut.
Letztlich zieht er mit einem "Aha!" ein altes, ranziges Buch aus einer eigentlich viel zu kleinen Tasche, die dennoch schon einer Menge anderem Krempel Heimat bot, der derzeit um den Prytanus verteilt auf dem Boden liegt.

Er steht auf, pustet etwas von dem Einband (Staub?) und blickt dann, so überrascht wie neugierig zu Sanja.
"Ja?" fragt er, während er mit dem Buch in der Hand zu einer zweiten Tasche wandert, die auf dem Schreibtisch steht und ebenfalls bereits über Gebühr gefüllt ausschaut.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #77 am: 31. Oktober 2009, 15:02:19 »

Sanja stürmt, wie immer strahlend, in das Büro, einen reichlich verwirrten Brutus im Schlepptau. Sie stellt ihn vor den Schreibtisch, tätschelt ihm nochmal die Schulter und setzt sich dann auf den Boden neben den Schrank,
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #78 am: 01. November 2009, 14:36:56 »

Forsch schaut er sich kurz in dem Büro um. So eine Art Unordung hätte er hier wirklich nicht erwartet, aber jeder hat ja so seine eigene Idee von Ordnung, und der Prytanus wird schon wissen wie er am besten Arbeiten kann.
"Ah, guten Tag Prytanus! Ich wollte mich, wie wir demletzt besprochen haben, einschreiben und mich über alles Weitere informieren."
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #79 am: 09. November 2009, 21:13:03 »

Der Prytanus nimmt sich einen Moment Zeit, das Dokument, dass er offensichtlich gerade schreibt, zu vollenden. Er blickt zwischen zwei Zeilen kurz mit den Augen auf und deutet ein Nicken an, schreibt dann aber erst einmal weiter.
Nach einem weiteren Moment hat er den Text offenbar vollendet, streift den Federkiel auf einem kleinen Tuch ab, legt ihn danach vorsichtig neben sein kleines Tintenfass und schraubt dort, mit kleinen Bewegungen seiner recht langen Finger einen Deckel auf.

Er pustet ein, zwei, dreimal über den Text drüber, hebt dann das Blatt an und hält es schräg zu einer der Kerzen auf seinem Schreibtisch. Er nickt zufrieden, legt es vor sich auf den Tisch und öffnet eine seiner Schubladen, fördert ein winziges Stück Siegelwachs hervor.
Er legt es in eine kleine Schale mit langem Griff und hält sie, eher gelangweilt, über die gleiche Kerze. Brutus schaut eher mit Irritation auf die langen Wachsfäden, die von der Platte des Schreibtisches eine lange und beständige Reise, dem Boden entgegen, angetreten haben.

Nun aber, während der Inhalt der Schale zu schmelzen beginnt, blickt Gaerion seinen Gast endlich an.
"Die Einschreibung, ja. Hast du schon mit jemandem gesprochen, der da in irgendeiner Form zuständig ist?"
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #80 am: 10. November 2009, 19:50:57 »

"Uhm öh...."
Er kratzt sich am Kopf
"Nein, ihr sagtet ich könnte direkt zu euch kommen... zumindest habe ich das so noch in Erinnerung. Ihr meintet, dann bräuchte ich nicht unbedingt zum Herrn... wie war sein Name noch gleich....  Darnet? Oder nein... irgendwas mit Zapfen?"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #81 am: 11. November 2009, 17:11:58 »

Etwas missmutig schaut Gaerion zuerst auf das nicht richtig schmelzen wollenden Wachs, dann zu seinem Besucher.

"Der Name des Mannes, den ihr meint, lautet Andariel Dagonett. An-da-riel Da-go-nett. Er ist der Leiter des Hauses Eis hier an der Akademie. Und da das Haus Eis für die Verwaltung zuständig ist, ist er es in gewisser Weise auch."

Er schüttelt die Schale kurz.

"Aber nein. Der explizite Ansprechpart für euch hieße eigentlich Magister Oldenthal. Sanja wird euch gleich den Weg zeigen können.
Seid ihr in irgendeiner Form vorbereitet? Habt ihr eine grundlegende Idee, was euch erwartet? Unterlagen? Bedarf an Unterlagen? Fragen, die nach Antwort langen?"

Reglos lässt Gaerion die Flüssigkeit auf das Pergament gleiten und drückt, mit erstaunlicher Hingabe, ein Siegel hinein. Er legt die Utensilien zur Seite, das Blatt auf die andere, nimmt ein weiteres Pergament und bereitet die Tinte erneut vor.
Er hebt die Augen wieder zu Brutus.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #82 am: 11. November 2009, 18:08:35 »

"Uhm öh...."
Er kratzt sich am Kopf
"Ich habe nichts dabei an irgendwelchen Papieren... und auf irgendwelche Fragen habe ich mich auch nicht vorbereitet. Wie ich eben schon sagte, ihr meintet, ich könnte einfach zu euch kommen und... ja, dann wars das, soweit ich weiss"
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #83 am: 29. November 2009, 20:10:06 »

Spät am Abend klopft es an der Türe des Prytanus*

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #84 am: 02. Dezember 2009, 12:22:24 »

Es dauert eine Zeit bis von drinnen Geräusche kommen. Schritte nähern sich der Tür, doch hören sie sich nicht nach denen des Prytanus an. Die Tür schwingt auf und Fenya steht im Türrahmen. Sie blickt zu Eran hoch und lehnt sich dann lächelnd in eben jenen.

Eran! Welch Überraschung dich hier zu sehen! Du möchtest bestimmt mit Gaerion reden. Er ist gerade beschäftigt....

Fenya macht eine Pause weil sie im Raum ein Geräusch hört und dreht sich kurz um, dann schaut sie wieder zu Eran

Er ist gerade in Schieferbruch, schon seid 2 Wochen. Ich hatte ein paar Dinge hier vergessen, ausserdem sollte ich ein paar Sachen für ihn nachschlagen und einen Zettel an die Tür hängen. Kann ich ihm irgendetwas ausrichten von dir?

Während sie redet hängt sie einen Zettel an die Tür des Prytanus worauf zu lesen ist: Prytanus Sturmfels' Büro befindet sich vorrübergehend in Schieferbruch, Mittelstrasse 10. Bei dringenden Nachrichten bitte an Adepta Minor Fenya Sternberg wenden.

Auffordernd schaut Fenya zu Eran und wartet auf eine Antwort

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #85 am: 07. Dezember 2009, 22:38:32 »

Nervös geht Cindan den Weg zu Prytanus Sturmfels. Er klopft an der Tür und wartet das er hinein gebeten wird.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #86 am: 07. Dezember 2009, 22:54:55 »

Nach einer Weile fällt ihm der Zettel ins Auge, der an der Türe hängt.
Darauf steht:
"Prytanus Sturmfels' Büro befindet sich vorübergehend in Schieferbruch, Mittelstrasse 10. Bei dringenden Nachrichten bitte an Adepta Minor Fenya Sternberg wenden.
Bei dringenden Nachrichten bitte an seine Zofe Sanja wenden."

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #87 am: 21. Februar 2010, 12:30:47 »

Es ist am Nachmittag als Nereus vor der Türe des Prytanus steht, die Hand schon zum anklopfen erhoben aber noch abwartend während er nach irgend einem Zettel Ausscahu hält der ihm verrät ob der Prytanus nun wieder in seinem Büro an zutreffen ist oder noch immer in Schieferbruch weilt.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #88 am: 21. Februar 2010, 19:01:05 »

Nachdem er keinen Zettel an der Türe gefunden hat klopft er dreimal kurz, aber beherzt an dieselbe an und wartet auf eine Anwort von der anderen Seite.

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #89 am: 21. Februar 2010, 20:20:11 »

Er muss nicht lange warten, bis nicht nur aus dem Inneren des Raumes ein erstaunlich gut gelauntes "Herein bitte!" ertönt, sondern sich die Türe vor seiner Nase öffnet. Gaerion, ein Buch in der Rechten, hat sie offenbar aufgezogen und stapft nun wieder zu seinem Schreibtisch zurück, der mehr als sonst noch unter Büchern zu ächzen scheint.
Die Robe des Prytanus liegt gefaltet über der Rückenlehne seines Stuhles, er selber ist in Tunika und Weste gehüllt - offenbar hat er sich auf eine längere Bürostunde eingestellt.
Er setzt sich hin und deutet auf den Stuhl, der dem Schreibtisch gegenüber steht.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14
  Drucken  

Gehe zu: