22. Februar 2026, 23:42:21
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Gaerion Sturmfels II
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
...
14
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II (Gelesen 60922 mal)
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
Re: Büro von Gaerion Sturmfels II
«
Antworten #60 am:
21. September 2009, 13:23:13 »
Solomar scheint diesmal schneller zu antworten als noch zuvor :
„
Gut – ich werde versuchen es in Worte zu packen. Ich verstehe noch nicht alles was meine Begabung angeht, aber bereits eine Menge und vor allem habe ich verstanden damit zu leben. Da es sich um sehr private Dinge handelt, wäre es mir jedoch lieb...
.“
er macht eine entschuldigende Geste gegenüber den beiden anderen Anwesenden
„
dies unter vier Augen zu besprechen.
“
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #61 am:
21. September 2009, 13:36:36 »
Gaerion nickt Sanja und Mondkind zu.
"Entschuldigt bitte."
An Mondkind gewandt:
"Ich weiß, dass dies gewissermaßen Euer Gespräch war und das gerade etwas konfus war. Ich bitte das zu entschuldigen, gerade im Hinblick auf" - er lächelt - "die zukünftige Zusammenarbeit.
Wisset, dass ist ihr mir hier jederzeit willkommen seid, gerne auch heute, später am Tage noch einmal."
Mit dem Blick auf Solomar ergänzt er:
"Ich denke, wir werden zumindest die grundsätzliche Natur Eurer Begabung recht schnell zumindest eingeordnet haben."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #62 am:
21. September 2009, 13:40:30 »
Sanja schaut von ihrer Stickerei auf. Mit einer hochgezogenen Augenbraue erhebt sie sich, legt den Stickrahmen beiseite, und legt ihrem Dienstherrn im Vorbeigehen ihre Hand kurz auf die Schulter.
Dieser lächelt, als er die Geste bemerkt, kurz, und wirkt danach ein wenig entspannter.
Leise verlässt Sanja den Raum in ihr privates Zimmer.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #63 am:
21. September 2009, 13:43:14 »
Solomar scheint jetzt nochmals die Situation bewusst zu werden wie er überhaupt nach hier gekommen ist und welche Umstände vorherrschen...
"Verzeiht ... ich bin nicht mit der Absicht nach hier gekommen, euer Gespräch zu stören. Selbstverständlich komme ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt ... wenn es besser passt ... nochmals nach hier.
"
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #64 am:
24. September 2009, 09:47:32 »
Nach einer Unterredung unter vier Augen blickt Gaerion seinen Gast noch immer freundlich an.
"Ich denke, es wird nichts einer Gasthörerschaft im Wege stehen, Solomar.
Ich werde das Personal anweisen, Euch und Eurer Begleiterin den Weg zu Zimmern zu weisen, die ihr beziehen könnt. Ich werde Euer Anliegen, in angemessener Diskretion und Eure Geheimnisse Eure Geheimnisse sein lassend, das Konzil informieren, auf dass der Gasthörerstatus offiziell gemacht wird."
Er lehnt sich zurück, scheint sich zu entspannen.
"Alles weitere wird, so denke ich, schlicht die Zeit zeigen. Aber ich bin sicher, wir finden eine zweckdienliche Methode, Euch mit Eure Gabe in Einklang zu bringen.
Willkommen an der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis, Solomar."
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #65 am:
24. September 2009, 11:02:27 »
Solomars Gesicht verrät, dass er nicht mit dieser Antwort gerechnet hatte. Verblüfft schaut er sich um, als würde er erwarten, dass irgend etwas passiert. Dann aber beginnt er zu sprechen:
"
Ich ... ehh ... danke - Also ich meine .. ihr akzeptiert das einfach so? .... Entschuldigt ich habe einfach nicht mit dieser Reaktion gerechnet.
"
Solomar versucht seine Überraschtheit nun in den Griff zu bekommen, nickt seinen Gegenüber zu und beginnt nochmals:
"
- Danke vielmals! - Ich weiß euer Verständnis WIRKLICH zu schätzen.
"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #66 am:
24. September 2009, 14:59:40 »
"Wir sind hier", erklärt Gaerion, sichtlich entspannt, "um denen, die Hilfe brauchen, zu helfen. Wir sind hier, um jenen unser Wissen zu vermitteln, die es brauchen. Auch in, nun, besonderen Fällen."
Gaerion beugt sich vor, verschrenkt seine Arme vor sich auf dem Tisch.
"Es wird ein paar Sonderregelungen geben, denke ich, bis wir die Gabe wirklich einordnen können. Zu eurem Schutz, dem der anderen Schüler, Lehrer und akademiefernen Personen. Aber blickt nicht mit Sorge darauf, es werden keine harten, und vor allem vermutlich keine langfristigen Einschränkungen sein.
Ich bitte euch allerdings, wenn ihr auf eure Gabe zurückgreift, schaut, dass ihr nach Möglichkeit ein erfahreneres Mitglied der ACHT in eurer Nähe habt. Nicht nur, um eventuelle Konsequenzen von außen abzuwägen, sondern auch, um einfach Einsicht zu erhalten. Denn nur in der Praxis wird man eure Gabe wirklich einzuschätzen wissen, nehme ich an.
Vereinbart?" schließt er mit einem Lächeln.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #67 am:
24. September 2009, 16:05:14 »
Solomar ewiedert das Lächeln ehrlich:
"
Ja - selbstverständlich. Es liegt mir fern irgendwen in Gefahr zu bringen. Ich glaube ich verstehe was ihr meint und werde ich strikt daran halten. Vielen Dank ... ich hoffe dass ich mich eines Tages revengieren kann.
"
Dann reicht er Gaerion die Hand ...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #68 am:
25. September 2009, 09:17:53 »
Gaerion erhebt sich ein Stück, streckt seine Hand aus und - ergreift nicht die Hand, sondern den Unterarm seines Gastes und schüttelt ihn einmal kräftig.
Mit einem zufriedenen Lächeln nimmt der Prytanus wieder Platz, betrachtet Solomar noch einmal neugierig und lehnt sich dann zurück.
"Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?" fragt er letztlich.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #69 am:
25. September 2009, 09:31:40 »
Solomar scheint sichtlich erleichtert.
Er denkt kurz nach und fragt dann leicht verlegen:
"Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich da noch ein paar Fragen. Ich war leider noch nie auf einer Schule. Alles was ich kann habe ich daheim gelernt oder selbst in Erfahrung gebracht ... ich bin mir nicht ganz sicher wie es weiter geht ... was muss ich denn jetzt machen? Also wo muss ich mich melden? ... und ... "
... Solomar' Gesichtsfarbe wechselt ins Rote ...
" ... könnte mich vielleicht noch jemand hinaus führen - es ging eben alles ein wenig schnell, ich bin mir nicht sicher ob ich noch weiß wie ich zum Ausgang gelange."
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #70 am:
29. September 2009, 11:37:57 »
Gaerion wirkt nicht herablassend, doch er lächelt ob der Verlegenheit seines Gastes.
"Sanja?" ruft er, wartet dann einen Moment, bis seine Zofe den Raum wieder betreten hat.
"Sanja, magst du unserem neuen Gasthörer hier helfen, ein Zimmer für sich zu finden und ihn mit allen Einrichtungen soweit vertraut zu machen.
Einen Lehrplan werden wir in seinem Fall individuell erarbeiten müssen, doch dafür muss ich vorher die notwendigen Formalitäten erledigen, wenn du dich also kümmern könntest?"
Zurück zu Solomar gewandt, ergänzt er: "Sanja wird euch helfen. Sie sie eine sehr ... beruhigende Person in solchen Dingen."
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #71 am:
29. September 2009, 11:56:40 »
Solomar nickt Gaerion freundlich zu , seine Verlegeheit scheint zu schwinden und ein Lächeln macht sich auf seinen Gesicht breit:
"
Vielen Dank .... und einen schönen Tag noch.
"
Dann wendet er den Blick Sanja zu und nickt auch ihr grinsend entgegen:
"
Also dann ... ich bin mal gespannt wohin ihr mich führt - aber diesmal werde ich versuchen mir den Weg merken
."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #72 am:
29. September 2009, 13:47:32 »
Sanja kichert, leise, als sie den jungen Mann an die Hand nimmt und ihn durch die verwinkelten Gänge der Akademie führt. Erst vor einem offensichtlich unbewohnten Zimmer macht sie halt, öffnet die Tür schwungvoll und lässt Solomar eintreten. Grinsend verschwindet sie dann wieder, jedoch nicht, bevor sie ihm nicht per Handzeichen klargemacht hat, wann es wo Essen gibt, und dass sie ihm danach weiter helfen wird.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #73 am:
29. September 2009, 21:46:16 »
Einige Stunden später klopft es erneut an der Türe des Büros.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #74 am:
25. Oktober 2009, 10:25:37 »
Die Sonne steht noch nicht am Himmel, da ist Fenya schon auf dem Weg die vielen Stufen hinauf zum Büro des Prytanus Sturmfels. Auf der vierten Etage nimmt sie jedoch den Weg über die Dachterasse der Akademie hinauf zur privaten Dachterasse des Prytanus.
Dort angekommen nickt sie Gaerion zu, der sie etwas verwirrt anschaut als er gerade seine Tasse Tee trinkt. Man hat fast das Gefühl als würde er sie plötzlich ignorieren, denn er dreht sich weg.
Fenya steigt die paar Stufen zu Gaerions Büro hinauf. Dort angekommen schaut sie sich kurz um. Ihr Blick fällt auf seinen Schreibtisch und ein verschwörerisches Lächeln kommt über ihr Gesicht. Kurz nimmt sie einen Briefbeschwerer auf Seite, aus ihrer Tasche kramt sie ein Blatt Papier und einen grillel. Mit ein paar schnellen Zügen schreibt sie sich die Informationen die sie entdeckt hat ab, legt den Stein zurück und verlässt das Büro.
Auf der Dachterasse angekommen nickt sie dem Prytanus zu und wählt ohne ein weiteres Wort die Treppe nach unten.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
...
14