26. April 2026, 15:13:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II  (Gelesen 69447 mal)
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #30 am: 05. September 2009, 16:01:33 »

Erschrocken springt der Fremde auf ....

"Ohh ...Verzeihung ...ehm ich wollte ... ich hab euch garnicht gesehen ..."

Als die Raben erneut sein Blickfeld kreuzen, scheint er sichtlich entspannter forzufahren ...

"Aber in der Tat ... wenn wir das gleiche Anliegen haben, handelt es sich wirklich um einen praktischen Zufall"

Dann setzt er sich wieder hin.

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #31 am: 05. September 2009, 22:48:45 »

Schon nach wenigen Augenblicken unterbricht die Zofe des Prytanus den peinlichen Moment, indem sie mit einer neuen Kanne Tee bewaffnet, fröhlich lächelnd, den Raum wieder betritt.
Sie drückt Solomar eine Tasse in die Hand, schenkt ihm ein, und flitzt dann zum Schreibtisch ihres Dienstherrn, kramt kurz in dessen Unterlagen, findet ein Stück Papier und einen Griffel, und schreibt in einer sehr hübschen, geschwungenen Handschrift ein paar Worte.
Den Zettel drückt sie dann Gaerion in die Hand, strahlt nochmal in die Runde und verschwindet wieder.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #32 am: 06. September 2009, 05:45:24 »

Sichtlich verwirrt wandert Solomars Blick nun zwischen den dreien umher ...

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #33 am: 06. September 2009, 08:53:14 »

Während sie Sanja beobachtet, fällt Mondkind wieder ein, dass Lhaya ihr erzählt hatte, dass sie nicht sprechen kann. Deshalb wohl der Zettel, vermutet sie, und fragt sich, ob es dem Fremden bekannt ist...

"Nun, vielleicht mögt Ihr Euch einmal vorstellen?" erinnert sie ihn höflich.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #34 am: 06. September 2009, 09:19:41 »

Der Fremde steht erneu verlegen auf ...

"Ohhh .. Verzeihung ... ich dachte das .. ehh ... mein Name ist Solomar - und ihr seid ?"

bei den Worten schaut er nun alle drei fragend an.

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #35 am: 06. September 2009, 10:25:16 »

Sanja kramt in einer ihrer Gürteltaschen, und holt einen reichlich abgegriffenen Zettel heraus. Sie reicht ihn Solomar und wartet, bis er ihn gelesen und ihr wieder zurückgegeben hat.

Auf dem Zettel steht:

"Mein Name ist Sanja. Ich bin Zofe des Prytanus Sturmfels und lebe in der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis."
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #36 am: 06. September 2009, 11:11:09 »

Solomar liest den Zettel und sprich sie jetzt direkt an

"Nun dann seid gegrüßt ... "
" ... Sanja, Zofe des Prytanus ?? Sturmfels "

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #37 am: 06. September 2009, 11:14:42 »

Sanja zeigt auf den zauseligen Mann hinter dem Schreibtisch, der so gar nicht wie eine Respektsperson wirkt, dann nochmal auf das Wort "Prytanus", grinst noch einmal, und läuft nochmal nach nebenan.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #38 am: 06. September 2009, 12:53:33 »

Gaerion beobachtet das Geschehen in seinem Büro mit dem Gesichtsausdruck eines Mannes, der sich gerade nicht entscheiden kann, ob er lachen oder den Kopf schütteln soll ob dessen, was gerade in seinem Büro geschieht. Als Sanja dann auch noch auf ihn zeigt, räuspert er sich, beugt sich vor, faltet die Hände zusammen und betrachtet die drei zur Ruhe kommenden Personen in seinem Büro einen Moment.

"Mein Name," er richtet diese Worte vor allem an Solomar, "ist Gaerion Sturmfels. Ich bin Prytanus Aurae, was so viel bedeutet wie Leiter des Hauses Luft. Dies ist," er blickt kurz von einem zum anderen, "mein Büro, in das ihr euren Weg gefunden habt."
Er blickt nun erstmals auf den Zettel, den seine Zofe ihm gereicht hat. Er runzelt die Stirn, kann aber bei gezeigter Vezweiflung ein breites Grinsen nicht ganz verbergen. "Ja, Sanja, gerne."

Er nimmt sich einen Moment, blickt von Mondkind zu Solomar und zurück.
"Eure Anliegen sind ähnlich, aber nicht gleich. Mondkind, es wird gar kein Problem sein, Euren Weg hier an die Akademie zu finden. Wir, nun, arbeiten derzeit an einer Stellenausschreibung, die Eure geradezu einmalige Position in Condra glaube ich perfekt ausfüllen würde und ich hoffe, sie wird Euch auch zusagen.
Das allerdings ist ein Gespräch für einen späteren Zeitpunkt. Ich werde mit Prytanus Dagonett sprechen und die notwendigen Formalitäten aus der Welt schaffen. Ich denke nicht, dass das eine Schwierigkeit sein sollte.
Bleibt ruhig, wenn ihr mögt, ich denke nicht, dass unser neuer Gast Geheimnisse mit sich bringt."

Jetzt wandern Gaerions Augen wieder zurück zu Solomar. Das Gesicht des Prytanus ist schwer zu deuten - ist das Neugierde? Vorsicht? Oder vielmehr Stress? Es lässt sich nicht genau erfassen.
"Ihr sagtet, Euer Name sei Solomar?" Er sammelt eine Schreibfeder und schaut etwas verloren auf seinem Schreibtisch umher. Er nimmt ein Blatt, dreht es zwei Mal, legt es dann mit der unbeschriebenen Seite nach oben vor sich und schreibt den Namen in eigentümlichen Buchstaben auf.
"Wie kommt es denn, dass es Euch zu unserer altehrwürdigen Cantus Harmoniae verschlagen hat?"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #39 am: 06. September 2009, 12:58:00 »

Mit einer großen Schale Kekse bewaffnet betritt Sanja wieder den Raum, stellt die Schale auf einen kleinen Beistelltisch, den sie in die Mitte schiebt.
Zu Mondkind gewandt macht sie eine Geste, die aussieht wie Kringellöckchen neben ihrem Gesicht.

Dann setzt sie sich in eine Ecke, seufzt schwer, ihr Gesicht verfinstert sich, und sie nimmt eine Stickarbeit auf, die aussieht, als hätte ein kleines Kind sich zum ersten Mal mit Nadel und Faden versucht.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #40 am: 07. September 2009, 07:13:38 »

"Ja ganz recht ..."

antwortet der Fremde,

"... ich höre auf den Namen Solomar und ... naja ich habe auf der Straße nach hier jemanden getroffen der sich selbst als ... ich glaube Elmentarist aus dem Hause Feuer bezeichnete -  wir kamen ins Gespräch und er hat mir erklärt, dass man hier seine ... magischen Fähigkeiten erweitern könne ... ich hoffe das stimmt so?"

Solomar's Blick wandert nur wieder zwischen den Blicken allen Anwesenden umher ... er wirkt ein wenig eingeschüchtert.
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 08:27:49 von Solomar » Gespeichert

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #41 am: 07. September 2009, 10:51:43 »

Mondkind hat den Worten des Prytanus mit großem Interesse gelauscht, ihre Augen blitzen interessiert. Als der Prytanus endet, nickt sie einfach und zieht sich ein wenig zurück, um das Gespräch des Prytanus mit dem Fremden nicht zu stören.
Nach einem kurzen fragenden Blick in Richtung Prytanus ("Darf ich"?) nimmt sie sich dann einen der Kekse vom Tisch. Danach bleibt sie im Hintergrund, und scheint Sanja beim Stricken zuzuschauen. Trotzdem lauscht sie Konversation interessiert, obwohl es nach außen nicht unbedingt so wirkt.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #42 am: 07. September 2009, 17:24:14 »

"Ihr verfügt über magische Fähigkeiten?" fragt Gaerion mit ehrlichem Interesse. Seine Feder kratzt einige weitere Male über das Blatt vor sich. Solomar kann erkennen, dass er nicht nur Worte, sondern auch kleine Zeichen vermerkt, kann deren Sinn allerdings nicht erfassen.
Gaerion schreibt derweil, ohne hinzusehen. Seine Augen ruhen weiter auf seinem Gast und, auch wenn Ton und Mimik freundlich sind, mustern ihn mit einem gewissen Maß an Wachsamkeit.
"Was für eine Art von Befähigung denn?"
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #43 am: 07. September 2009, 18:34:57 »

"Naja unterschiedliche Dinge ... nichts böses!"

antwortet Solomar energischer als er eigentlich wollte.

"Ich kann zum Beispiel ein Feuer ohne Feuerstein und Zunder entfachen, oder Licht aus dem Kopf meines Stabes erscheinen lassen um mir nachts den Weg zu erhellen und ... "

... dann schaut er sich nochmals um und spricht jetzt etwas leiser weiter, so als müsse er sich selbst zügeln ...

"Ich kann Verletzungen von anderen Menschen auf mich nehmen oder sagen wir ich weiß nicht ob das bei allen Menschen funktioniert - Bei der Tochter meines Herren klappt es jedenfalls."
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 14:51:23 von Solomar » Gespeichert

Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #44 am: 10. September 2009, 12:17:00 »

Gaerion nickt stumm bei der Erwähnung von Feuer und Licht, knappe Notizen machend, doch schaut er stirnrunzelnd auf, als Solomar die Befähigung im Umgang mit Wunden erwähnt.
"Ihr habt also keine formelle Ausbildung bisher genossen, das verstehe ich richtig?" fragt er, weiterhin freundlich, während er ein zweites Blatt aus dem Wust seines Schreibtisches zu Tage fördert und auch beginnt, darauf zu schreiben. Dort verfasst er offenbar einen zusammenhängenden Text, allerdings ist auf die Entfernung des Schreibtisches nicht lesbar, was genau er schreibt.
"Und es ist bisher nicht evaluiert worden, welcher genauen Natur eure Befähigung, welchen Ursprungs eure Gabe ist?"
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
  Drucken  

Gehe zu: