04. Juli 2025, 08:09:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II  (Gelesen 38998 mal)
Mandrion
Gast
« Antworten #15 am: 12. August 2009, 23:14:11 »

*In den Vormittagsstunden klopft es an der kleinen Türe zum Turmzimmer*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #16 am: 13. August 2009, 00:06:01 »

Es dauert einen kleinen Moment, dann ertönt ein freundliches "Herein?" aus dem Inneren des Büros.
Mandrion
Gast
« Antworten #17 am: 13. August 2009, 00:18:43 »

*Der Gardist öffnet die Türe und bedeutet Mondkind einzutreten während er dem Prytanus kurz zunickt. Fast hat er die Türe wieder hinter ihr geschlossen als er seinen Kopf nochmals ins Büro steckt*

Prytanus, habt ihr Horki heute schon gesehen? Er scheint nirgends aufzutreiben zu sein.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #18 am: 13. August 2009, 07:36:04 »

Mondkind betritt das Zimmer und und schaut sich um, während sie den Prytanus mit einem munteren "Seid gegrüßt! Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen?" begrüßt.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #19 am: 14. August 2009, 14:50:33 »

Gaerion sitzt hinter seinem Schreibtisch, die Füße offenbar auf einem kleinen Bänkchen hochgelegt und ein dickes, offenbar altes Buch in seiner Hand haltend. Er lächelt freundlich, als er Mondkind sieht, schlägt das Buch beim Fortlegen zu und meint zu ihr: "Manche Gäste kommen doch niemals ungelegen."
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #20 am: 16. August 2009, 14:51:34 »

"Nun, das freut mich". Mondkind schaut sich kurz nach einer Sitzgelegenheit um. "Interessante Lektüre?" fragt sie dann mit Blick auf das Buch.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #21 am: 16. August 2009, 16:13:55 »

"Arbeit." antwortet Gaerion mit einem letzten Seitenblick auf das Buch. Er bedeutet Mondkind, doch Platz zu nehmen.
"Kann ich Euch einen Tee anbieten? Und abseits der Getränke - was kann ich für Euch tun?"
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #22 am: 17. August 2009, 11:41:09 »

"Tee nehme ich gerne." Mondkind setzt sich.

"Nun, ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, die ravernische Akademie zu verlassen und zu einem anderen Institut zu wechseln. Diese Idee hat sich nun im Verlauf meiner letzten Reise, wie soll ich sagen, verfestigt. Nun ja, die ACHT wäre natürlich insofern eine ideale Lösung, als dann die langen Reisen entfallen könnten und es für mich einfacher wäre, meine akademische Tätigkeit mit der Ausbildung im Tempel zu vereinbaren. Andererseits bin ich, wie Ihr ja wißt, Hermetikerin und keine Elementaristin. Deshalb sind vielleicht nicht alle theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen zu 100% kompatibel...  Nun ja, in jedem Fall wollte ich mich erkundigen, welche Möglichkeiten es gäbe, an der ACHT aufgenommen zu werden - sei es als Gasthörerin oder auch als Gastdozentin, sofern erwünscht..."

Mondkind holt endlich Atem und greift nach der Teetasse, während sie die Mine des Prytanus gespannt beobachtet. 

Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #23 am: 17. August 2009, 12:43:14 »

"Nun," Gaerion gießt zwei Tassen mit Tee auf und schiebt eine davon durch eine Gasse zwischen den Dokumenten auf seinem Schreibtisch, die wie dafür gemacht scheint, zu Mondkind herüber, "ich denke, da wird sich mit Sicherheit etwas einrichten lassen.
Die Gasthörerstellen werden zwar nicht bei mir hier vergeben, ich hatte aber bisher nie den Eindruck, dass es besonders problematisch wäre, hier entsprechenden Einlass zu erhalten. Was eine Gastdozentenstelle betrifft, Prytanus Dagonett und ich sprachen schon häufiger darüber, dass es ganz interessant sein könnte, zumindest hermetische Grundkenntnisse vermitteln zu können, vermutlich auf freiwilliger Basis. Man begegnet der Hermetik schlussendlich ja doch mit steter Regelmäßigkeit..."
Er blickt auf und scheint auf eine Reaktion zu warten.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #24 am: 17. August 2009, 17:00:16 »

Mondkind trinkt den Tee, während sie der Antwort lauscht. "Ja, ich denke, da habt Ihr Recht. Ich wäre gerne bereit, so eine Art "Grundkurs Hermetik" zu entwickeln und vorzubereiten, dabei könnte ich sicher auch auf einige meiner Vorlesungen von früher zurückgreifen." Sie nippt noch einmal an der Teetasse. "Ich glaube allerdings, dass es gut wäre, wenn ich mich zuerst selbst mit den Grundlagen der elementaristischen Ausrichtung, wie sie hier unterrichtet wird, vertraut mache, damit ich Nachfragen und Schwierigkeiten der Schüler auch verstehe. Das wäre ja sicher kein Problem..."

Mondkind stellt die leere Teetasse zurück auf den Schreibtisch des Prytanus. "An wen könnte ich mich denn wenden bezüglich des Papierkrams, um das Ganze formell in die Wege zu leiten?"

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #25 am: 04. September 2009, 12:43:32 »

Die Tür fliegt nach einem kurzen Klopfen auf, und Gaerions Zofe stürmt mit einem breiten Grinsen hinein, dicht gefolgt von einem eher unsicher wirkenden Menschen, der sich verwirrt umguckt.

Sanja macht einige Gesten, strahlt ihren Prytanus nochmal breit an, und deutet dann auf den Nebenraum, in den sie direkt verschwindet.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #26 am: 04. September 2009, 15:57:30 »

Der Mann hinter ihr scheint garnicht zu wissen wo er hier ist und vor allem was man nun von ihm erwartet ...

"Ehhh ... seid gegrüßt!?" stammelt er vor sich hin.

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #27 am: 04. September 2009, 17:57:15 »

Der Prytanus Sturmfels blickt von seinem Schreibtisch auf und ihm ist sichtlich die Verwirrung ins Gesicht geschrieben. Sein Gesichtsausdruck verändert sich auch nur unwesentlich, als seine Augen seiner Zofe in den Nebenraum folgen, bevor er wieder zu seinem Besucher guckt.
Er runzelt kurz die Stirn, lächelt dann aber und nickt seinem Gast zu.

"Willkommen im meistbesuchten Büro der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis."

Ein Krähenruf ertönt zur Rechten des Fremden, und als er seinen Blick in die Richtung wendet, sieht er in der Tat mehrere hohe Stangen im Raum stehen, auf denen imposante, schwarze Vögel sitzen. Einer davon breitet seine Flügel leicht aus und schreit erneut, ein anderer scheint den Blick unentwegt auf die Türe zu richten.

"Aber, guter Mann," fährt Gaerion fort, "steht doch nicht so verloren im Raum. Darf ich euch einen Sitzplatz anbieten?"

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #28 am: 05. September 2009, 06:14:18 »

Der Besucher sieht ein wenig erleichtert aus, als er die Vögel auf den Stangen erblickt, dann antwortet er

"Danke ... ehh gerne" und setzt sich hin.

Mit einem leicht verlegen Lächeln im Gesicht beginnt der Einäugige zu sprechen, während sein Blick nochmals zu den Vögeln und dann wieder zurück wandert ... "Bin ich hier richtig? - Ich meine um mich als Gastschüler zu bewerben?".

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #29 am: 05. September 2009, 15:49:16 »

Mondkind hatte beim Hereinstürmen Sanyas leicht irritiert die Stirn gerunzelt, war aufgestanden und beiseite getreten, da sie annahm, es handele sich um eine Angelegenheit von äußerster Dringlichkeit. Der Fremde hatte sie offensichtlich nicht bemerkt. Als er sein Anliegen äußert, tritt ein Schmunzeln auf ihr Gesicht. "Wie praktisch," sagt sie zum Prytanus, "dann braucht Ihr es nur einmal zu erklären..."

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14
  Drucken  

Gehe zu: