18. April 2024, 09:57:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Kampfplatz  (Gelesen 4862 mal)
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 646



« Antworten #15 am: 28. November 2010, 11:29:09 »

*Eran lächelt und geht zum Schwerthalter. Dort nimmt er sich eines der Übungsschwerter. Danach stellt er sich Jost gegenüber und erwiedert den Gruß.*

eher kombinationen oder freies Training?
Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #16 am: 29. November 2010, 10:03:25 »

Jost überlegt einen kurzen Moment und sagt dann:

"Warum nicht ein freies Training? Ich hatte schon lange nicht mehr die Chance dazu!"

Jost nickt noch einmal und setzt zu einem Schwerthieb auf höhe der Schultern an.
Gespeichert
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 646



« Antworten #17 am: 01. Dezember 2010, 20:23:42 »

*Auf den Hieb folgt ein knapper Block. Jost und Eran´s Blicke treffen sich und in Erans Augen ist eine tiefe Freude zu sehen. Die Schwerter knallen aufeinander und nach einer knappen Minute haben die zwei Schüler eine gute Geschwindigkeit gefunden. Nach einiger Zeit und kurzen verschnaufpausen fängt Eran an das Tempo zu steigern.*

Und...? Wie kommst Du vorran mit Deinen Manifesti?

*Im ersten Moment fragt sich Jost, ob es wirklich Sinn macht jetzt eine Unterhaltung zu beginnen. In fast dem selben Moment denkt er darüber nach ob er es schaffen kann bei dem gehobenen Tempo eine Unterhaltung führen zu können ohne die Konzentration zu verlieren.*
Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #18 am: 05. Dezember 2010, 19:34:07 »

Jost scheint tatsächlich etwas verwundert ..

"Bisher nur Aqua", antwortet er knapp, und in dem Moment nach seiner Antwort versucht er einen Schlag links oben anzutäuschen, und dann das Schwert zu einer Finte herunter klappen zu lassen.

Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #19 am: 02. Januar 2011, 22:27:48 »

*Yanus steht bei einer Gruppe der Übenden und gibt den ein oder anderen Ratschlag. Nach einer Weile schlägt er einem jungen Schwertkämpfer noch einmal aufmunternd auf die Schulter und kommt auf die Gruppe von Eran und Jost zu. Ein paar Meter entfernt lehnt er sich an einen der Pfosten, welche die einzelnen Trainingsbereiche trennen und schaut den beiden mit verschränkten Armen bei ihrem Duell zu.
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 646



« Antworten #20 am: 03. Januar 2011, 00:40:34 »

*Eran hält seine Klinge wagerecht über seinen Kopf. Als er realisiert, dass es sich um eine Finte handelt bleibt Ihm nicht anderes übrig, als mit einem kräftigen Sprung nach hinten Raum zwischen sich und seinen Gegner zu bringen. Sein Schwerthieb verfehlt Eran nur knapp und Jost kann sich ein spontanes Grinsen nicht verkneifen.

In dem Moment, in dem Eran wieder den Boden berührt schnellt er mit einem eben so kräftigen Sprung geradewegs auf Jost zu, der nicht mit einem so schnellen gegenangriff gerechnet hatte. Im Sprungangriff hohlt Eran zu einem weiten schwertstreich aus.* 
Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #21 am: 05. Februar 2011, 16:20:51 »

Jost ist sehr überrascht von dem schnellen Sprung auf Ihn zu, und versucht -leider viel zu- hastig sein Schwert schützend vor sich zu halten und einen Sprung nach hinten zu machen. Dabei verhaspelt er sich durch die Hektik mit seinen eigenen Beinen und fällt nach hinten weg.

Hiernach versucht er sich zur Seite weg zu drehen am Boden, um einem eventuellen Schlag auszuweichen.

"Uff. Das musst Du mir später nochmal zeigen, wenn Du magst. Den Konter kannte ich noch nicht.",
keucht es von vor Eran auf dem Boden.
Gespeichert
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 646



« Antworten #22 am: 06. Februar 2011, 17:36:16 »

*Eran reicht Jost die Hand um Ihm beim aufstehen zu helfen*

Zeig ich Dir gerne. Unsere Kampfstile unterscheiden sich sehr. Ich denke wir können beide noch viel voneinander lernen.*
Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #23 am: 06. Februar 2011, 19:54:11 »

*reicht Eran die Hand und rappelt sich auf*

"Sehr gerne. Das kann nur von Nutzen sein.", antwortet Jost.
Dann fährt er fort:"Laß uns einfach regelmässig hier Treffen, das tut meiner Figur auch gut" *Jost lacht*
Gespeichert
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 646



« Antworten #24 am: 07. Februar 2011, 19:17:41 »

*Eran lacht laut und schlägt Jost auf die Schultern*

Noch eine Runde?
Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #25 am: 07. Februar 2011, 20:43:04 »

"Warum nicht. Von nichts kommt nichts."
Nach diesem Satz hebt Jost sein Schwert zum Kampfe bereit und wartet das Eran es ihm gleich macht.
Danach setzt er zu einem Schnitt von oben an.
Gespeichert
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #26 am: 24. Oktober 2011, 15:39:48 »

Sehr langsam erhebt sich die Sonne über den Horizont und lässt Tharemis in glänzenden Licht erstrahlen. Der Frost hat einen dichten weißen Schleier über die Stadt gelegt und der Atem steigt in kleinen Wolken aus den Mündern der wenigen Einwohner die bereits jetzt in den Straßen unterwegs sind. Nur in der Bäckerrei Wolfslauf und in der Akademie scheint bereits reges Treiben zu herrschen. Trotz des Frostes habe sich viele Schüler früh morgens aus den Betten erhoben und harren nun am Rande des Kampfplatzes aus und reiben sich die kalten Finger. Ungeduldig schauen sie umher und scheinen auf etwas zu warten. Die wenigen glücklichen, deren Fenster zum Übungsplatz hinaus geht, stehen dicht gedrängt hinter dem trüben Glas.
Als die Sonne hoch genug steigt um Licht auf den Übungsplatz zu werfen, kommt Bewegung in die Reihen der Schüler. Aufgeregtes Gemurmel ist zu hören und hier und dort rennt immer wieder der ein oder andere in das Akademiegebäude. Dann ist etwas zu hören. Erst leise dann immer deutlicher. Schwere metallene Schritte klirren auf dem steinernden Boden des Akademiegebäudes und aus den Türen treten eine nicht enden wollende Anzahl an Gardisten, welche sich auf dem Platz aufstellen. Ihre Kleidung ist tadellos und ihre Rüstung scheint frisch poliert worden zu sein, während sie in mehreren Reihen auf dem Platz antreten. Einige Schüler schauen mit offenen Mündern durch die Reihen und die Masse an blinkenden Rüstungen und Schwertern, welche nun völlig ruhig verharren.
Nachdem der Letzte Gardist seinen Platz eingenommen hat, herrscht stille. Keiner der Wächter der Acht regt sich. Sie alle scheinen zu warten. Dann erklingt erneut der klang schwerer Stiefel. Diesmal jedoch langsamer. Beinah erhaben tritt eine Gestalt auf den Platz. Ihre Rüstung blitzt in der Sonne und auf der Brustplatte ist eine goldene Lyra eingraviert. Auf dem Kopf sitzt ein schwarzes Barett in dem selben Stoff wie die Gardistenscherpe, welche den hoch gewachsenen Körper umschließt. Ruhig und zufrieden lässt er seinen Blick über die Gardisten gleiten und lächelt kurz ehe er laut ausruft:

"Wer seit ihr?"
Wie aus einer Stimmer erklingt die Antwort der Gardisten. Und für einen kurzen Augenblick scheint ganz Tharemis zu schweigen, während diese ihren Schwur erneuern.

Ich bin ein Gardist.
Ich bin ein Führer, Wächter und Kamerad.

Ich schwöre, treu, redlich und ehrenhaft zu dienen dem Konzil der Cantuis Harmoniae und seinen rechtmäßigen Nachfolgern, und mich mit ganzer Kraft für sie einzusetzen, bereit, wenn es erheischt sein sollte, selbst mein Leben für sie hinzugeben.

Ich übernehme in zweiter Instanz dieselbe Verpflichtung gegenüber dem Kollegium der Magister und in dritter Instanz aller anderen Mitgliedern der Academia Cantus Harmoniae gemäß ihrem Rang. Ich verspreche überdies dem Herrn Hauptmann und meinen übrigen Vorgesetzten Achtung, Treue und Gehorsam.

Ich schwöre, alles das zu beobachten, was die Ehre meines Standes von mir verlangt. Ich werde meine Kraft und meine Waffe dem Schutz widmen, nicht der Zerstörung. Sollte ich einen Weg sehen, Hader ohne Gewalt zu lösen, so werde ich ihn gehen.

Ich gelobe meinen Dienst mit Stolz und Disziplin zu erfüllen und meine Ausrüstung und mich selbst stets einsatzbereit zu halten. Ich werde alles tun um meine Mission und meine Befehle zu erfüllen, solange sie nicht wider der Statuten und Prinzipien der Academia Cantus Harmoniae und deren Garde verstößt!"

Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.588 Sekunden mit 18 Zugriffen.