29. März 2026, 09:39:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Schwarzer Mond 1 28.11-30.11  (Gelesen 11496 mal)
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #15 am: 26. November 2008, 00:34:07 »

Hab grad mal mit Neomi gesprochen. Ich kann euch hinfahren am Freitag. Muss aber Samstag so ab ca. 23.00 Uhr wieder in die Eifel.
Also wenn Ihr wollt, kann ich leute mitnehmen.

(Bin auch auf der Con)

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #16 am: 27. November 2008, 09:27:43 »

Na, und ob ich will! Wann fährst du denn Freitag von wo aus hin?
Ich hätte auch kein Problem damit, Samstag abend schon zurückzufahren, muss eh noch für ne Prüfung lernen...
Lalaith
Condra-Mitglied
Imp
*

« Antworten #17 am: 27. November 2008, 18:13:12 »

Ansonsten bin cih ja auch noch da, dann kann cih auch jemanden wieder mit zurücknehmen das is ja kein problem. bin nur nicht sicher wie lang ich am sonntag bleibe da cih acuh noch protokolle und sowas machen muss.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #18 am: 27. November 2008, 22:16:36 »

Ok gebongt. Ich muss bis ca. 15.15 arbeiten. wollte dann noch kurz alles soweit einladen... zu meinen eltern decken hohlen und dann ab die post...

also ca. 17 uhr könnt ich dich abholen. ich weiß nur noch nicht, ob neo noch mit mir fahren will.
Ich ruf die aber morgen mal an.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #19 am: 27. November 2008, 23:00:02 »

Voll super! Ich hab heute fleißig vorgearbeitet und werde morgen deshalb voraussichtlich schon gegen halb vier aus der Maloche fallen. Bin also auch schon früher anzutreffen, soll ich Futter einkaufen? Also, kaltes Zeug, Süßkram und so (bin zu faul zum Kochen...) für dich, mich und Néo (Denise auch?)?

@Denise: Danke für das Angebot!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #20 am: 28. November 2008, 04:20:25 »

Ja bitte Lina, kannst du auch ein paar instant nudel suppen dinger kaufen... ich glaub du weißt was ich meine... dan schuen wir mal ob wir die küche da um heißes wasser anbetteln können ... oer wir packen selber ein wasserkocher ein dan haben wir wneigstens ab und an was warmes im bauch...
Bekommt ALf auch Falinien kakau?
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #21 am: 28. November 2008, 09:25:45 »

Warum nicht, wenn er lieb ist...   Lächelnd
Ich bring auf jeden Fall mal ein paar Liter Milch mit.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #22 am: 28. November 2008, 14:55:28 »

Mist scheiße alles kacke.. ich muss bis !9 uhr arbeiten...
Habe mit alf komuniziert und der wollte meien kram einpacke.. ich hoffe man kommt da auch irgednwie mit ÖPNV hin...ich hasse es kein auto zu haben
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #23 am: 30. November 2008, 14:13:57 »

So danke erst mal für das Con.
Und weil es Tradition ist und weil man was drasu lehrnen kann hier meine Con Kritik:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Also das Gelände ist nicht perfekt aber doch recht hüpsch für ein Con. Besonders der Walt hatt ein paar nette stellen. Da ist es natürlich besonders schade das der Plot uns nicht sonderlich weit in den Walt geführt hat.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Die mit denen ich gespielt habe war alle sehr überzeugend. Besonderes Bruno war ein sehr schön gespielter Char.
Einige Leute sollten allerdings daran arbeiten etwas mehr IT zu sein. Es ist mnchmal schwer als NSC aber ist sehr wichtig für die stimmigkeit des Spiels.

3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
War so weit alles in ordnug...ich habe aber auch selber nicht gekämpft. Mir ist keiner wirklich negativ aufgefallen. Und es gab ein erfreulich positive einstellung zum thema infight.

3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Na ja das hätte an eingen stellen sicher etwas besser ausgeleuchtet sein können. Auch fande ich es ewas unschön das wir immer, ausser bei der anreise, nur vorne am Tor gekämpft haben.
Ich hätte mir Tagsüber ein paar LU Patrulien im Wald gewünscht das hätte für ein wenig Kampf abwechselung und auhc für ein wneig merh spannung gesorgt.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war etwas sparsam. Ich mocht den rettet die Seele Plot. Allerdings war der ein wenig "zufällig" zu lösen. Und wenn es eine Ramen Geschichte gab habe ich sie nicht verstanden oder sie war zu egal.
Auch das Ende fande ich ein wenig...beiläufig. Es war eher so eine "Dinge passieren" Geschichte.
Mann muss nicht alles verstehn aber es ist zumindest nett wenn man weiß oder sich zumindest denken kann warum gewisse sachen passieren. Un ein Ich bin Zivar Kultist oder ich bin LU ist keine entschuldigung für alles.  

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Da kann man m´nicht meckern das "lazarett" war hüpsch und die Aisstatung auch soweit okay. ich hätte mir zwar gewünscht das gewisse sachen einfach schon von anfang an da gewesen wären und nicht hinter den Sc in den Wald getragen wurden aber okay.
Auch hatt es mich ein wenig gestört das die NSC recht aufällig auf dem Vorplatz rum liefen bevor sie in Rolle gingen. Das geht manchmal nicht anders ich weiß. Aber ein bischen mehr hätte man schon drauf achten können.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Eine SL sollte nicht in Rolle sein. Zumindest nicht dauerhaft. Besonders solte eine SL nicht seinen eigenen Char spielen. Eine Sl die in rolle neben mir steht und sagt "habt ihr schon ein mal daran gedacht das...." da habe ich ungemeien schwierigkeiten das als IT zu betrachtne udn nicht als SL "tip". Ich meine bei so einem doch eher Plot freien Con geht es, aber ich fidne es trotzdem nicht gut.
Und ein wenig mehr vorrausplanug wäre auch nicht schlecht. In die Anmedebestätigung rein schrieben das es Tee gibt und dan nicht wissen ob ein Wasserkocher da ist ist auch schon eher schlecht geplant. Aber gut Orga ist etwas das lehrnt man nurdurch machen.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Sehr erfeulich wenig vorhanden

8. Preis-Leistungsverhältnis?
Fand ich völlig in Ordnung

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

-Unsere Heil sitzung mit Luthor
-Im dreierpack umgebung vermessen (ich will mehr Elementaristen)

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. und zwar viele davon...sehr viele. Leute die die ganze nacht rumgrölen kann ich noch vetragen Leute die die ganze nach OT rumgrölen finde ich anstrengend.
Ich bin auf einem Con immer IT und wenn ich das nicht bin dan ist es peinlich und sobalt mich jemand anspricht soltze ich das mal besser schnell wieder sein. Es kann nicht angehn das ich auf einem Con angesprochen werde mit einem "bist du it?" Ja verdamt dazu sind Cons da!

11. Wie fandest du deine Mitspieler?
*nach oben zeig* Leute ich weiß es ist schwer auf einem Con auf dem nicht viel los ist und wenn man noch nicht so viel zu erzählen hat mit seinem Char aber bitte, bitte bleibt IT.
Und an den "Halbdämon, Vampier was auch immer", es ist okay einen Char zu spielen der eigensinnig ist ...aber denk dir mal ein paar IT beleidigungen aus. "Leck mich" ist einfach völlig OT. Nciht das ich mich dadurch persönlich angegeriffen fühle ...es passt nur einfach nicht.
Aber an dieser Stelle auch danke an Luthor und ..ähm Name vergessen, dem Feuermagier/Priester das war toll die Heilung. So macht es spass.  

12. Abschlussnote
Gesammt note eine glate 3
Ich würde auf jeden fall auf ein zweites Wächter con fahren
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #24 am: 30. November 2008, 20:59:56 »

Nach dem mir so langsam wiederwarm wird... hier mal etwas von mir ...

1. Gelände
Schade ist eigentlich nur dieser Riesige OT-Zaun um den Platz, der es unmöglich macht von allen Seiten angegriffen werden zu können

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel.
Einige haben mir gut gefallen. Besonders der nervige... aber nicht zu übertrieben nervige Kobold.

3a. NSC hinsichtlich Kampf
Alles ok.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Was mir gefallen hätte, wäre etwas mehr bewegung.
Ich hatte oft einfach das gefühl der Plot läuft eh gleich ins lager.
Jedoch großes Lob an schminke und den Toten Dämon im Wald... habt euch sehr viel mühe gegeben.
Was etwas eintönig war waren die Lupus umbra. mir fehlte der Hintergrund warum die hier sind, und was wir denen eigentlich getan hatten.
die kamen einfach immer mal wieder und griffen an... Ende.

5. Ambiente
Großes Lob an die Orga. Das war wirklich angenehm.
Ganz große Kritik an viele Spieler.
Das/Der/Die Nutela gehört genau so wenig wie die ganzen käse und wurstverpackungen die gesamte con über an alle möglichen stellen.
Das hätten die SC´s ruhig wegräumen können. Da hat ich oft schon keine lust mich ans feuer zu setzten weil da immer o viel ot kram lag.

6. SL
Da habe ich die gleich eMeinung wie Neo. SL oder SC. Beides geht einfach nicht.
Jedoch wart Ihr immer präsent und informiert das fand ich gut.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Wer brauch denn Regeln?

8. Preis-Leistungsverhältnis?
Supi!

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
-Definitiv Kakao mit Rum ^^
- Mal Lix und Ayla besser kennen zu lernen.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. Das lag sicherlich daran, dass viele SC´s ihr erstes Con hatten.
Aber so schlimm hab ichs selten erlebt. Manchmal hatt ich das gefühl wenn ich manche Spieler anspielte, die würden sich fragen, warum ich wie im Mittelalter reden würde.
Glücklicherweise gab es auch einige die 24 Std. IT waren und an die hab ich mich einfach gehäftet.

12. Abschlussnote
Da Ihr nichts für die Spieler könnt, würd ich euch auch eine drei geben.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich freu mich auf eure zweite Con. Reserviert mir schon mal n Platz

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #25 am: 01. Dezember 2008, 00:57:47 »

Ramen-Geschichte?  Lächelnd (manchmal erheitert mich Néos schlimme Orthographie auch)

Wie weit ist das eigentlich an Engonien dran? Spielt in Engonien, sind Engonien-NSC?

Hört sich nach etwas unerfahrener Orga, aber mit Ausbaupotential an. NSC werden auch irgendwann "erwachsener" oder man kann sie "erziehen", SC leider nicht immer.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Schimmi
Ork
*

« Antworten #26 am: 01. Dezember 2008, 08:35:58 »

Hallo Maria,

das spielte in Engonien. Zumindest ein NSC war Engonier *zeigt auf sich selbst*

Ja, die Orga hat zum ersten mal ne Con organisiert. Und als NSC... muss man auch noch lernen und wachsen. Das hab ich gelernt am Wochenende.

Ne Frage an Neo: Was ist Tham infight??

LG

Schimmi
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #27 am: 01. Dezember 2008, 08:55:00 »

Das sollte "Thema Infight" heißen... nur bin ich zu blöd zum schreiben und zu faul nachher noch mal drüber zu lesen

Und für Maria:  blbl
ach ja und das Con wurde von den "Anfängern" organisiert die sich auf dem Engonier Anfängercon (Brückenkopf) getroffen haben.

Es spielte in Engonien und verwendete auch den Engonischen Hintergrund...und
deren SC gruppe "die Wächter" sind eine in Engonien angesiedelte Truppe die in Tiefensee wohnen.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #28 am: 01. Dezember 2008, 10:41:05 »

Zitat von: "Maria"
Ramen-Geschichte?

Also als bekennender Anhänger des Fliegenden Spaghetti Monsters kann ich jegliche Form vom Ramen-Geschichte nur unterstützen.

http://creationwiki.org/Flying_Spaghetti_Monster

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #29 am: 01. Dezember 2008, 16:52:27 »

mhhh.... Ramen
ITADAKIMASU!!!

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: