09. Juli 2025, 23:11:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Treppe hoch, Gang links, dritte Tür  (Gelesen 4900 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« am: 26. Mai 2003, 21:06:20 »

*stellt ihr Bündel ab und klopft an der Tür*
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 28. Mai 2003, 10:51:45 »

hinter der Tür ist kurz Stimmengewirr zu hören dann Stille.

plötzlich

*knock, knock*

klopft es von innen...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 28. Mai 2003, 10:55:25 »

Moooment! Da stimmt doch was nicht...
*drückt die Klinke runter*
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 28. Mai 2003, 10:57:41 »

Die Tür öffnet sich. Langsam und schwer schwingt sie zurück und gibt den Blick frei auf eine Kammer. Bett, Schrank und Schreibtisch stehen stehen leer und ungenutzt...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 28. Mai 2003, 11:04:55 »

*schaut sich verwirrt um*
ööh, ist hier wer? -hmm, sieht irgendwie nicht wie eine Neuzugangs-umverteilungsstelle oder so aus...
... ein Bett?
Grismur Oldental
Gast
« Antworten #5 am: 28. Mai 2003, 11:12:57 »

die Tür nebenan (die zweite Tür auf dem Gang) geht auf und ein älterer ziemlich kleiner Harrloser Mann steckt seinen Kopf heraus und schaut sich um.

"He ihr da. ja ihr da. Wer zum dreigehörnten seid ihr?
Neu was??
*schüttelt den Kopf*
Was denkt ihr euch eigentlich? könnt doch nicht einfach hier rein maschieren und euch selber ne Kammer aussuchen... also wirklich...
dazu müsst ihr erst zu mir, ich sag euch dann in welche Kammer ihr gehört...darum nennt man das Anmeldung... aber das haben eure Eltern euch wohl nicht beigebracht, was? "
Er dreht sic h rum schimpft noch ein wenig und winkt Lix dann zu sich ihm in den Raum zu folgen..."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #6 am: 28. Mai 2003, 11:21:29 »

*ein bisschen eingeschüchtert*
Verzeiht, man sagte mir, ich sollte mich in einem Raum, "dritte Tür links im Gang" melden. Ich wollte nicht unhöflich sein.
*folgt dem Mann*
Ähm, da waren Stimmen in dem Raum und es hat einer von innen geklopft, aber als die Tür aufging, war niemand drin... Ist das richtig so? Ich meine, passiert das öfter?
Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 28. Mai 2003, 11:31:04 »

verschwindet hinter einem mit Akten völlig überladenen Schreibtisch. ein Schaben und Ächzen ist zu hören als er seinen schweren Stuhl an Ort und Stelle rückt und Platz nimmt. er nimmt einen sauberen Bogen Papier, klemmt  ihn mit kurzen pedantischen Bewegungen in das Schreibpult ein und beginnt darauf in einer winzigkleinen aber ordentlich Schrift eine nicht enden wollende Liste nieder zu schreiben...

Während er schreibt beginnt er zu sprechen, dabei würdigt er Lix keines Blickes sonder ist voll konzentriert auf seine Arbeit:

"Name?
Geburtsort?
Alter?
Habt ihr ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #8 am: 28. Mai 2003, 11:41:01 »

*bleibt vor dem Tisch stehen*
 Salix Pentandra
 Faile im Dolchtal, Faerun
 19 Winter
 - und einen Auftrag meines Ordens und das dazugehörige Symbol (hält ihre Hand hin, an der ein kleiner Ring in Form eines Blattes steckt), aber kein Empfehlungsschreiben. Druiden schreiben nicht gern.
Grismur Oldental
Gast
« Antworten #9 am: 28. Mai 2003, 11:48:42 »

Sieht kurz auf, um den Ring in Augenschein zu nehmen.

Naja, jedem das seine...
*vollendet die Liste*

Das hier habt ihr euch bis morgen zu besorgen.
*reicht ihr die Liste*
Eure Kammer befindet sich im Westflügel, dritten Stock, zweiter Flur, dritte Tür rechts. und schaut diesmal, das ihr wirklich die dritte Tür nehmt und nicht wieder vor der falschen steht.
Das Zimmer ist zu pflegen und in Stand zu halten. jegliche Form von Experimental-magie oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
dazu stehen euch die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung, vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem der Magister ein.
Morgen früh um sechs Uhr erscheint ihr  im Innenhof, da werdet ihr dann eingeteilt werden...
habt ihr noch Fragen?"
Anonymous
Gast
« Antworten #10 am: 28. Mai 2003, 16:02:33 »

äh, nein.
*schaut sich die Liste an*
... ich bin dann besser weg...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 15. Juni 2003, 12:47:54 »

hmm, ich werde wohl meine Schwester um Geld bitten müssen...
*dreht sich um und geht raus*
ceron
Troll
**

« Antworten #12 am: 17. Juli 2003, 16:01:40 »

*murmelt* ... gang links, ist wohl der hier, so.. dritte tür.. aaah ja...

*klopft an die Tür*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Scholarius Benevias
Gast
« Antworten #13 am: 17. Juli 2003, 19:22:02 »

*hinter der Tür sind Schritte zu hören. der Schlüssel dreht sich im Schloss und die die Tür öffnet sich. *

*Die Person die in der Tür steht ist etwa 20 Jahre alt in eine reich bestickte graue Robe gekleidet. Die Finger sind an den Kuppen blau von Tinte.
Der Raum selbst ist spärlich möbliert. vor dem Schrank steht eine noch nicht ausgeräumte Tasche, auf dem Tisch ist Schreibzeug ausgebreitet. *

*er schaut verwirrt auf Cerons*

Ja bitte ??

ihr wünscht?

*seine Züge hellen sich auf*

Ihr seit gewiss der Gehilfe des Kutschers. bringt die Sachen bitte hierherein und seht zu, das ihr nichts beschädigt.
*mit Blick auf den Mantel*   ...oder beschmutzt.

*er dreht sich um und will zurück zu seinem Schreibpult*
ceron
Troll
**

« Antworten #14 am: 22. Juli 2003, 13:00:12 »

*sichtlich verwirrt bei dem Worte "Gehilfe"*

"ääh.. moment.. verzeiht bitte, aber ich suche das Sekreteriat dieser Einrichtung, man sagte mir es sei hier"
*beschreibt den Weg den er gegangen ist* "..Treppe hoch, Gang links, dritte Türe. Dies ist doch hier, oder?"

*schaut nochmal prüfend, aber freundlich auf den Herrn ihm gegenüber*

"und nein,. ich bin _nicht_ der Gehilfe des Kutschers, sondern demnächst ein Schüler hier."

*sieht Benevias freundlich in die Augen und lächelt leicht*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: